Zum Inhalt springen

Weiße Hexe aus Haelgarde


Fin

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann der Heilige Vanafred - siehe den Vana-Strang - als Mentor dienen - sozusagen als Vermittler zwischen Dir (bzw. Deiner wHx) und Vana persönlich.

 

Ob der Hl. Vanafred wirklich ausgewarbeitet ist, kann ich nicht sagen. Evtl. im entsprechenden Abenteuer mal nachschauen, sofern vorhanden.

Sonst gibt es hier bestimmt auch Experten zum Hl. Vanafred...

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, welchen Mentor hätte sie vermutlich?

 

Als Alternative zu Vanafred:

 

Im Sonderdruck Hexenzauber & Druidenkraft ist noch Jokomadorus (aka Eocan MacArdoch) genannt, ein Mentor von weißen Hexern.

Jokomadorus ist der Behüter der Menschen, der Bewahrer vor Krankheit, der Diener der Natur. Als Mensch war er ein Priester der Dheis Albi. Zuletzt wurde er gesehen, als er auszog, die Urheimat der Toquiner zu suchen.

 

Schwerpunkt: Heilung, Natur, Schutz, keine Kampfzauber

Anforderungen: nie Herrschafts- und Führungsansprüche geltend machen, Heilung anbieten, wo immer Bedarf herrscht...

Link zu diesem Kommentar

Hi Fin,

es ist grundsätzlich alles möglich was dir/ euch Spass macht. Was du also brauchst ist Papier, etwas zu schreiben und Phanatasie. Dann schreib dir den Mentor selbst und besprich ihn/sie/es mit deinem SL.

Mir (als SL) wäre dabei wichtig, dass du auf eine gute/ interessante Geschichte hinarbeitest und nicht nur versuchst Vorteile zu ergattern. Etwas anders formuliert heisst das: du musst mich mit einer guten und interessanten Geschichte, die Ansatzpunkte für Rollenspiel bieten, bestechen um mir so gewisse Vorteile (z.b. Aenderungen im Lernschema etc) abzuschwatzen.

z.B: du schreibst es würden alle Heilzauber zu Grundfertigkeiten und da sie schliesslich Anhängerin des Dheis Albai sei könne sie in Tempel nach Regeln für Priester zaubern und werde von da auch vorbehaltlos unterstützt. Das kommt nicht in Frage. Keine Chance.

Du schreibst die Mentorin sei eine Heilige des Dheis Albai, die sich besonders um Schwache und Kranke gekümmert habe, was auch für dein SC Pflicht sei, erzählst etwas zu der Geschichte der Heiligen, beschreibst wie du ihren Feiertag zu begehen gedenkst, der SC betet regelmässig an Schreinen, teilt was er zuviel hat mit Bedürftigen und so weiter. Dann überlege ich mir, dass es eigentlich Sinn machte wenn sie Heilzauber einfacher zur Verfügung hätte und eventuell ob es in welcher Situation Sinn machte wenn die Mentorin bei Gelegenheit vor Feinden des Glaubens warnt. Diese Figur wird dann nicht bei allen Priestern des Dheis Albai beliebt sein (besonders bei den Mächtigen nicht) dafür kann sie auf die Sympathie der albischen Bettelorden und der einfachen Priester/ Mönche zählen. Eventuell erkennen bei dieser Figur auch andere Religionen den vorbildlichen Lebenswandel dieser Figur an...

Das alles für dich als möglicher Gedankenanstoss

viel Spass beim Schreiben

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Bro, aber da finde ich dann wenigstens erste Anhaltspunkte wie so ein Mentor überhupt aussieht. Silvin ist erst mein vierter Midgard Char (bisher waeländischer Thaumaturg, ein Char den ich zu kurz gespielt habe um ihn mir zu merken, Fin der Vanapriester).
Dann ist H&D sogar besser geeignet als das ARK. In Ersterem steht auch einiges über die Sachen, die Mentoren mögen/nicht mögen, lehren / nicht lehren, usw. Das ARK ist mir solchen Angaben leider etwas zurückhaltender.
Link zu diesem Kommentar

Danke Sayah. So ähnlich habe ich es auch vor. Meine Chars zeichnen sich meist weniger durch ihre Stärken und Vorteile, als durch ihre "Lebendigkeit" aus.

 

Leider weiß ich noch nicht wann ich Silvin spielen kann, da sie ursprünglich nur ein zufällig eingeführter NSC wahr, der dann zur Liebsten meines SC wurde. Wobei ich mir nicht sicher bin wie hoch die Lebenserwartung meines Fin bei unserem nächsten SL ist. Der ist nämlich etwas ... effizienz- und kampforientierter als ich.

 

Ein Hauptgrund Silvin zu entwickeln ist aber gerade auch ein Gefühl für das Midgard Regelwerk zu bekommen. Denn bisher habe ich Midgard eher nach dem Prinzip: "um die Regeln kümmert sich der SL" gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage, Silvin ist mit etwa 16 in die Lehre eines weißen Hexers gegeben worden. Schon recht alt für eine Ausbildung, deshalb ja Hexer und nicht Magiergilde oder Priesterschaft. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis sie die Grundlagen soweit gelernt hat, das sie mit Hilfe ihres Mentors "auf Abenteuer ausziehen" kann?

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage, Silvin ist mit etwa 16 in die Lehre eines weißen Hexers gegeben worden. Schon recht alt für eine Ausbildung, deshalb ja Hexer und nicht Magiergilde oder Priesterschaft. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis sie die Grundlagen soweit gelernt hat, das sie mit Hilfe ihres Mentors "auf Abenteuer ausziehen" kann?

 

 

Sorry, diese Frage verstehe ich absolut nicht. Das Alter der Spielerfigur berechnet sich schlicht aus den Lernpunkten, die der Figur zu verfügung stehen, geteilt durch 4 plus 16. Schau also, welche Fähigkeiten sie hat und wieviele Punkte sie bezahlen müsste.

 

Alles andere wären Hausregeln.....

Link zu diesem Kommentar

EK, danke aber das hilft mir nicht weiter. :)

 

Silvin war ein NSC, und ich weiß wie alt sie bei Beginn ihrer Ausbildung ist. Aber die beginnt ja normalerweise wohl nicht mit 16. Daher meine Frage hier, wie lang eine (evtl. verkürzte) Ausbildung zur weißen Hexe dauert. Das kann ich mir auch leider nicht aus den Punkten zurückrechnen.

 

Vielleicht meine Frage konkreter: wenn ein weißer Hexer eine Schülerin verspätet aufnimmt, wie lange müßte sie wohl bei ihm zur Lehre gehen, um das "Handwerkszeug" einer weißen Hexe zu haben? Dabei berücksichtigend das sie recht klug ist und auch bereit fleißig zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...