Zum Inhalt springen

Tauriel als Midgardfigur erschaffen


Keldorn

Empfohlene Beiträge

Hab festgestellt das "Beidhändiger Kampf" nur beim Krieger erlernbar ist zu Beginn. Waldläuferin scheidet damit aus. Oder Gibts da Möglichkeiten für die Waldläuferin gleich bei der Erschaffung??

 

Tauriel hat wahrscheinlich welchen Grad? Wie viel kann sie bis dahin noch gelernt haben?

 

Mal ganz im Ernst: Du kannst Tauriel wahrscheinlich vom Krieger wie vom Waldläufer ausgehend erschaffen. Nur wird das Ergebnis auf den unteren und mittleren Graden in beiden Fällen nicht viel mit der Film-Tauriel zu tun haben. Insofern ist es wurscht.

 

Führe ich mir den Film vor Augen, so hat Tauriel vor allem außergewöhnliche Kampffertigkeiten demonstriert. Am waldläuferlichsten war noch ihre Kleidung.

 

Aber im Prinzip kannst du das auch über alle Gefährten beim Herrn der Ringe sagen mit Ausnahme von Gandalf und den Hobbits. Im Film liegt der Schwerpunkt derart auf der Kampf-Action, dass auch Legolas EP-technisch als Scharfschütze-Bogen-Spezialist-Krieger mit einem auffallenden Hang zum Spurenlesen wahrscheinlich besser gefahren wäre, denn als Waldläufer.

 

Auch wenn es schräg klingt: Midgard-Figuren sind einfach realistischer und breiter angelegt als ihre Filmvorbilder.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

danke Eleazar, aber ich denke mit Grad 8 - 10 gibt sie dann sicher ne gute Kämpferin ab. Ich will ja nicht die Tauriel aus dem Film kopeiren sondern sie ja nur als Charaktervorbild verwenden. So denke ich mal das ihre Willenskraft sicher größer als ihre Selbstbeherrschung sein müßte. Ihre Gewandtheit sicher sehr hoch aber ihre Stärke nicht über 75 liegen würde. Solche Sachen überleg ich mir dabei eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Hab festgestellt das "Beidhändiger Kampf" nur beim Krieger erlernbar ist zu Beginn. Waldläuferin scheidet damit aus. Oder Gibts da Möglichkeiten für die Waldläuferin gleich bei der Erschaffung??

 

Als NSC oder als SC????

 

Was immer wieder gerne Vergessen wird. "Midgard" ist ein "Fantasy-Rollenspiel" und m.E. ist in der Fantasy prinzipiell erst einmal alles möglich und ich als SL nehme mir auch die Freiheit NSC zu erschaffen die es gemäß der "Regenl" so nicht geben könnte. Hallo Leute wir spielen Fantasy also benutzt sie auch!

Nichts ist schlimmer - gerade als SL - als sich nur stur an die "Spielregel" zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Hab festgestellt das "Beidhändiger Kampf" nur beim Krieger erlernbar ist zu Beginn. Waldläuferin scheidet damit aus. Oder Gibts da Möglichkeiten für die Waldläuferin gleich bei der Erschaffung??

 

Sicher. Erschaffe sie nach M4.

 

Wie ich auf dem WestCon gehört habe, ist das eine Möglichkeit, welche "Powergamer" gerne nutzen: Auf M4 erschaffen und dann nach M5 konvertieren. So hole man das Maximum für eine frische Figur heraus.

Link zu diesem Kommentar
Hab festgestellt das "Beidhändiger Kampf" nur beim Krieger erlernbar ist zu Beginn. Waldläuferin scheidet damit aus. Oder Gibts da Möglichkeiten für die Waldläuferin gleich bei der Erschaffung??

 

Sicher. Erschaffe sie nach M4.

 

Wie ich auf dem WestCon gehört habe, ist das eine Möglichkeit, welche "Powergamer" gerne nutzen: Auf M4 erschaffen und dann nach M5 konvertieren. So hole man das Maximum für eine frische Figur heraus.

 

Na dann kann ich ja gleich nach M4 weiterspielen und mir die Rosinen aus M5 picken...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Hab festgestellt das "Beidhändiger Kampf" nur beim Krieger erlernbar ist zu Beginn. Waldläuferin scheidet damit aus. Oder Gibts da Möglichkeiten für die Waldläuferin gleich bei der Erschaffung??

 

Sicher. Erschaffe sie nach M4.

 

Wie ich auf dem WestCon gehört habe, ist das eine Möglichkeit, welche "Powergamer" gerne nutzen: Auf M4 erschaffen und dann nach M5 konvertieren. So hole man das Maximum für eine frische Figur heraus.

 

Persönlich würde ich sowas nicht als Powergamen bezeichnen, sondern als cheaten. Aber wers braucht...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Gast Weltengeist

Ich könnte ja frech sein und sagen: Du kannst sie gar nicht nach Midgard-Regeln erstellen, weil (zumindest in M5) nicht erlaubt ist, sich in der gleichen Runde zu bewegen und einen Bogen abzufeuern (was sie ja im Film ständig tut) ;).

Link zu diesem Kommentar
ich habe mir überlegt ob man sie auch als Fian der Coraniaid erschaffen könnte. Waren die Siolcin eigentlich auch unsterblich wie die Coraniaid?
Als Coraniaid oder Siolcin hätte sie aber grünliche Haut. dbgruen<= nicht ganz so grün.

Siolcin sind nicht unsterblich, sondern werden IIRC nur geringfügig älter als Menschen.

 

Ansonsten ist Tauriel im Film bestimmt nicht mehr Grad 1, d. h. sie hat Beidhändiger Kampf wohl nachgelernt. ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...