Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Ich habe schon einiges vor der ersten Partie ausprobiert. Letztlich ist nicht die Kontertaktik das Problem, schlimmer ist die Abwehrleistung. Ich kann meinen Sturm nicht wesentlich stärker machen, weil dann alles andere total in den Keller geht. Und mit fünf Verteidigern zu spielen ist auch nicht sinnvoll (abgesehen davon, dass einer immer noch verletzt ist). Nicht nur wegen des Trainings werde ich auf dem Papier 3-5-2 spielen müssen, nur an der Ausrichtung und der Spezialtaktik kann ich vernünftig drehen. Mal sehen, was nach dem nächsten Update kommt. Irgendwann muss die Form ja auch mal wieder steigen und es könnte bei drei Spielern die Erfahrung steigen.
  2. Ulfgarline ist ja süüüüß! :rotfl:
  3. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Das Mittelfeld wird wahrscheinlich durch seinen Heimvorteil ausgeglichen sein. Mein Problem im Hinspiel war, dass ich keine Torchance hatte, die meine Stürmer hätten vergeben können.
  4. Ein einheitlicher Schadensbonus kommt für mich nicht in Frage. Man stelle sich vor, Wurfsterne könnten mit 1W6-1 geworfen werden oder würden nur 1W6-4 Schaden machen. Bei Waffen wie Wurfspeer und Wurfhammer hingegen könnte mehr Kraft durchaus in mehr Schaden umgesetzt werden. Dazu kommt noch die Wurfweite. Hier kann mehr Kraft die maximale Reichweite erhöhen. Allerdings nur moderat, denn nur weil ich den Speer mit Gewalt weiter werfen kann erhalte ich mir nicht die Zielfertigkeit. Das ganze führt dann zu einer etwas größeren Tabelle. Hier sollte dann jeder selber entscheiden, ob der Aufwand es wert ist (die Spieler mit werfenden Figuren werden dies sicher bejahen, es wäre ja zu ihrem Vorteil). Solwac
  5. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    0:2 gewonnen und zum Glück nur eine Woche Verletzung. Der Tabellenführer hat überraschend nur 0:0 im Heimspiel erreicht, dürfte aber nächste Woche für mich ein zu großer Brocken sein. Allerdings macht mir der Gegner mehr Kopfzerbrechen: Deutlich bessere Einzelspieler (etwa sieben Sterne) und eine perfekte Kontertaktik. Kennt jemand ein Mittel dagegen wenn der Sturm nicht so berauschend ist?
  6. Thema von Mad-Doc wurde von Solwac beantwortet in Neu auf Midgard?
    Ich kenne keinen Zauber, mit dem Homunkuli oder Dämunkuli geschaffen werden können. Wegen der menschlichen Intelligenz der Wesen sollte ein entsprechender Zauber mindestens die Werte wie Golem schaffen haben, also große Magie. Dabei sollte es für Thaumaturgen und Magier eine Grundfertigkeit sein und ein sehr gut ausgerüstetes Labor voraussetzen. Beim Gargyle kenne ich auch keinen Zauber, hier könnte ich mir aber vorstellen, dass Golem schaffen in Verbindung mit den Teilen eines Steintrolls ausreicht. Solwac
  7. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Mein Kapitän und bester Spieler der Mannschaft ist verletzt. :cry: Klar, dass es den einzigen Spieler mit Kondition auf Sehr gut und Formanstieg in den letzten Wochen erwischt hat.
  8. Die Ratte ist doch nicht etwa ein Konkurrent für den Kirschkernteddy? Die Farben und Kontraste finde ich gut, sie unterstützen die Gefängnisstimmung.
  9. Die acht Stunden als Verkürzung sind wohl machbar und dass Improsation das Abenteuer fast beliebig verlängern kann ist auch klar. Aber was sagt der Autor denn über die anzunehmende Spieldauer? Solwac
  10. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Neues im Forum
    Mal eine Frage vorweg: Wie viele lesen die Startseite überhaupt? Ich starte immer direkt auf der Forumsseite und überblättere die Startseite schnell falls ich mal auf einem anderen Rechner (also ohne Lesezeichen) ins Forum schaue. Da ich dieses Verhalten auch von etlichen anderen Forumianern kenne, sollte die Startseite nicht stärker auf Neulinge und Gelegenheitsbesucher zugeschnitten werden? Die interessiert dann vielleicht weniger, welche Dinge in der letzten Woche hinzugekommen sind und mehr das, was überhaupt im Forum zu finden ist. Solwac
  11. Richtig. Tabelle 4.5 ist für die kritischen Treffer zuständig, Tabelle 2.5 für die Folgen anderer massiver LP-Verluste. Solwac
  12. Der steht im Arkanum Den Hauch des Ernstes gibt es schon?
  13. Stimmt, Ernst gehört auch ins Bestiarium. Über den Hauch müssen wir aber noch diskutieren...
  14. Den Freischein gibt es doch schon mindestens seit M3. Hast Du Deinen etwa verschlampt?
  15. Hugh Hefner kann sicher für eine Ausgabe von Playadventurer gewonnen werden. Die Bilder werden mit Hilfe des OotS-Forums gemacht und sind so auch finanzierbar. Mit den Bunnies kommt dann auch der Hase ins Bestiarium. Solwac
  16. @Bro: BB hat recht, die Diskussion ist sinnfrei. Warum? Nicht weil es Änderungen geben könnte. Die hat es ja z.B. beim Wechsel von M2 nach M3 bei den Resistenzen auch gegeben. Aber hier werden gefühlte 42 Möglichkeiten aufgezählt, nur bei der Begründung, was daran besser sein soll, da hapert es. Es wird weder einfacher (dafür sorgen die ganzen hier aufgeführten Punkte bzw. bei einem reinen W100-System werden noch mehr Leute ihren Taschenrechner auspacken) noch intuitiver. Wenn also außer der persönlichen Vorliebe keine gewichtigeren Argumente kommen, dann kann dieser Strang vielleicht etwas Bewusstsein schaffen, Änderungen hingegen werden nicht motiviert. Solwac
  17. Jeder Abenteurer bekommt auf Grad 1 bereits ein paar Schwimmflügel. Und bei Ertrinken kann jede Figur noch mit einem WW:Trinken (gibt es ja auch ungelernt) gegenhalten. Neben Zwei- und Vierpersonenzelten kommt auch ein Wohnwagen auf die offizielle Preisliste. Solwac
  18. Die Regelwerke sollten aus einem seperaten Umschlag und einem PDF-Viewer im Inneren bestehen. So können alle Kritiker sowohl andere Regelwerke in den Umschlag packen als auch ihre Sonderregeln ins PDF integrieren. Die Quellenbücher werden zu Werbezwecken mit landestypischer Knabberei und passender Musik in Boxen ausgeliefert. Die Einsteigerregeln werden dabei mit einem mp3-Player gekoppelt. Solwac
  19. Das funktioniert in vielen Bereichen, aber nicht überall. So wäre die Staffelung im 20er-System beim ABW doch sehr grob. Auch würde bei kritischen Treffern entweder die Chance auf den Tod auf 1:400 steigen oder es braucht einen dritten Wurf (der dann die Chancen in 1/8000 regeln könnte). Die Eigenschaften selber könnten also im 20er-System angegeben werden, für Kraftakte oder Geistesblitze braucht es hier aber auch schon den Prozentwurf. Das zieht sich auch durch weitere Stellen in den Regeln. Eine Umstellung wäre also nicht möglich um die W100 abzuschaffen, es könnten höchstens die Eigenschaftswerte "angepasst" werden. So gäbe es statt eines PW:St einen EW:Stärke. Äh, wo ist der Unterschied, ob Du beim Klettern eine 18 schaffen musst oder aber einen Bonus von +2 bekommst? Das jetzige System mit der Abstufung kritischer Fehler, Misserfolg, leichter Vorteil, großer Vorteil und kritischer Erfolg würde gleich bleiben, oder? Und da ist mir eine feste Grenze von 20 lieber, die Regeln fürs Schleichen zeigen ja, wie auch Misserfolge nicht gleich ein Desaster ergeben müssen. Solwac
  20. @Cut: Hast Du überhaupt schon mal auf Midgard-Online gesucht? http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/enzyklopaedisches/010_welt-midgard.html Solwac
  21. Thema von Akeem al Harun wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    So ein Quantensäbel macht vielleicht mehr Schaden als Reiterwaffe?
  22. :clap: :clap: Thank you very much! Tha avatars are beautiful and match my unterstanding of avatars for roleplaying. Maybe there is a chance to get an english-speaking community for Midgard? Solwac
  23. In einem anderen Strang (Abenteurer in Corrinis) gestern wurden einige Beiträge (darunter auch einer von mir) gelöscht. Wenn die Moderation zurecht erfolgt, dann habe ich kein Problem damit, auch wenn manchmal eine Bemerkung dazu im Strang hilfreich sein könnte. Zumindest im Vergleich mit anderen Strängen, wo gleiche mehrere Mod-Boxen hintereinander kommen. Die gelöschten Beiträge sind ja auch nicht verloren, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Gerade bei längeren Beiträgen hoffe ich darauf, dass hier die Moderatoren besonders aufmerksam darauf schauen, dass keine Missverständnisse beim Autor Frust aufkommen lassen. Schließlich steckt einiges an Mühe dahinter und vielleicht wäre ein anderes Unterforum dann passender. Solwac
  24. Ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen. Meine Bemerkung, dass diese Umfrage für mich keinen Sinn ergibt, kann auf zwei Arten gekontert werden: Dann halt die Klappe oder es könnte eine Erläuterung kommen, warum diese Umfrage Sinn macht und was ich falsch verstanden haben könnte. Wie Dir vielleicht auffallen könnte, schreibe ich auch nichts in Stränge, wo ich nichts zu schreiben habe. Hier geht es mir aber nicht darum, ob meine eigene Statistik hilfreich sein kann oder nicht, sondern dass viele meiner Meinung nach nichts aussagekräftiges beitragen können. Und dies kann ich kaum dadurch mitteilen, dass ich einfach nur kein Kreuzchen mache, oder? Aber mach Du es Dir einfach, ich werde Dich anscheinend nicht umstimmen können. Solwac
  25. Dein Tonfall spricht für Dich selber. Nur weil Du für jemand anderen die Umfrage erstellst, so kann ich doch wohl darauf hinweisen, dass die Fragestellung für viele Figuren in die Leere läuft. Noch wären Änderungen an der Umfrage leichter möglich als wenn da einige Dutzend Beiträge ständen. Wenn Du Dich jetzt an den einleitenden fünf Worten reibst, dann hättest Du genauso eine PN schreiben können... Solwac

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.