Zum Inhalt springen

Foren von der "Neue Beiträge" Funktion ausschließen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Für meinen Geschmack geht die Differenzierung nicht weit genug.

Ich würde gerne die ganzen unsinnigen Umfragen á la "Welcher Würfel bist du?" ausschließen, andere Threads im selben Brett aber weiter prüfen lassen.

Dann blende das Forum aus und aboniere die interessanten Themen. neues bekommst du im Kontrollzentrum angezeigt.

Neue THemen bekommst du über den RSS-Feed.

 

So mach ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Bestünde eventuell doch die Möglichkeit, wie Airlag andeutet, nicht nur einzelne Ordner, sondern auch einzelne Diskussionen auszublenden, ohne Verrenkungen mit "noch einem" RSS-Feed und selektivem Abonnieren und dann an mehreren Orten seine Midgard-Diskussionen zusammensortieren müssen?

 

Alternativ: könnten die Hattrick-Fußballdiskussionen in der "Spielhalle" einen eigenen Ordner bekommen? Den Rest des übergeordneten Ordners würde ich nämlich gerne weiter lesen, die Hattricks allerdings sind für die Nicht-Mitspieler wohl nur von untergeordnetem Interesse, allerdings wird dort ständig neu gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Wäre ein "Hattrick"-Unterordner unter "Spielhalle" möglich? Dann könnte man den ja ausschließen, und es hat ja mehrere verwandte Diskussionen ("Jugendinternat" und wasnoch).

 

Trotz Ausschlußliste sind einige Diskussionen in meiner "Neue Beiträge"-Liste, die mich nicht wirklich interessieren. Nachdem ich Anfang des Monats zwei Wochen im Urlaub war, konnte ich da bis Seite 6-8 Blättern, um die neuen Beiträge herauszufischen, die mich tatsächlich interessiert haben. Das war etwas mühselig. Wenn ich öfter hereingucke, sehe ich öfter "neue Beiträge" (oh, wieder was zu lesen/diskutieren), die mich nicht interessieren (oh, doch nicht).

Link zu diesem Kommentar

Ein Unterforum für zwei Stränge halte ich für nicht sehr hilfreich. Als hier der Grüne Drache gejagt wurde, da war der Strang auch sehr aktiv, oder die Stränge für die Forumsrunden Diplomacy. Es wird immer stränge geben, die einen nicht interessieren. Da hilft nur ignorieren. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wäre ein "Hattrick"-Unterordner unter "Spielhalle" möglich? Dann könnte man den ja ausschließen, und es hat ja mehrere verwandte Diskussionen ("Jugendinternat" und wasnoch).

 

Trotz Ausschlußliste sind einige Diskussionen in meiner "Neue Beiträge"-Liste, die mich nicht wirklich interessieren. Nachdem ich Anfang des Monats zwei Wochen im Urlaub war, konnte ich da bis Seite 6-8 Blättern, um die neuen Beiträge herauszufischen, die mich tatsächlich interessiert haben. Das war etwas mühselig. Wenn ich öfter hereingucke, sehe ich öfter "neue Beiträge" (oh, wieder was zu lesen/diskutieren), die mich nicht interessieren (oh, doch nicht).

Und den nächsten interessieren die Spielstränge nicht, oder keine Perry Rhodan downloads oder oder oder. Außerdem ist es wie Solwac sagt: Für zwei Stränge rentiert sich kein eigenes Unterforum.

 

Machs doch so wie ich: Was mich nicht interessiert klick ich nicht an.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Für mich wäre es die beste Lösung wenn man bei den neuen Beiträgen wie generell in der Forumsübersicht durch ein doppelklicken auf das Beitrag Symbol ohne den Beitrag lesen zu müssen, den Beitrag als gelesen markieren könnte.
Klick den Strang doch einfach an und gehe dann sofort im Browser wieder zurück. Das ist fast wie ein Doppelklick. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Klick den Strang doch einfach an und gehe dann sofort im Browser wieder zurück. Das ist fast wie ein Doppelklick. ;)

 

Mach ich doch mit anderen auch. Aber speziell Hattrick ist wie eine Hydra, das kommt sofort wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite ausschließlich mit der "Neue Beiträge" Funktion. Selbstverständlich sind da einige Stränge mit dabei, die man nicht ausschließen kann, da das Unterforum selbst interessant ist. Aber wen stört das?

 

Wenn ich abends ins Forum schaue, gibt es meistens so 2-3 Seiten "Neue Beiträge". Die arbeite ich dann von hinten ab. Stränge die nicht interessieren werden nicht angeklickt. Wenn ich alles durch habe, werden die neuen Beiträge nochmal aktualisiert. Neue interessante Beiträge werden gelesen und dann markiere ich einfach alle Foren als gelesen. Ich hab da nicht das geringste Übersichtlichkeitsproblem. :dunno:

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Für mich wäre es die beste Lösung wenn man bei den neuen Beiträgen wie generell in der Forumsübersicht durch ein doppelklicken auf das Beitrag Symbol ohne den Beitrag lesen zu müssen, den Beitrag als gelesen markieren könnte.
Klick den Strang doch einfach an und gehe dann sofort im Browser wieder zurück. Das ist fast wie ein Doppelklick. ;)

 

Solwac

 

Ja fast.

Ich nutze eigentlich nur die neue Beiträge Funktionalität und mir würde das markieren, wie ich es von anderen Foren kenne, sehr entgegenkommen.

So bleiben halt 25 Seiten neue Beiträge offen die ich dann irgendwann alle als gelesen markiere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...