Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Legion der Verdammten
Nun... Immerhin besteht für die mitmarschierte Spielfigur auch das Risiko, daß sie die nächsten Abenteuer wegen Altersschwäche nicht mehr absolvieren werden kann (wenn der Alterungswurf sehr hoch liegt). Da könnte man die Boni auf Angriffs- und Abwehrwaffe als fairen Ausgleich betrachten... Ich erinnere mich aber auch eine Gruppe, bei der die 'Legionäre' zwar die Erhöhung bekamen, dafür aber nicht die EP. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit zur 'Entschärfung'? Best, der Listen-Reiche
-
Arkanum - vergriffen? [3. AUFLAGE 04/2007]
Ich tippe vom Stil her auf Swen Papenbrock. Liebe Grüße, , Fimolas! Das Bild ist schon 'uralt' und soweit ich mich erinnere schon für ein, zwei Fantasy-Romane benutzt worden. Gezeichnet wurde es von Rowena Morril. Best, der Listen-Reiche
-
Der mächtigste Zauberer in ganz Midgard ist...
Damit sie von den wichtigen/interessanten Umfragen besser ablenken kann? Best, der lIsten-Reiche
-
MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen
Soweit ich das kenne, werden solche Zahlen prinzipiell nicht preisgegeben. Also bitte keine Verschwörungstherorien hier verbreiten.... Best, der Listen-Reiche
-
Schlösser öffnen - zweiter Versuch
Dafür bräuchte der Schloßknacker aber wohl einen Röntgenblick oder was? Best, der Listen-Reiche
-
Leichname beschworener Wesen
Meister der Sphären, Seite 143, rechts unten... Best, der Listen-Reiche
-
Welche Taktiken sind für Nichtspieler angemessen
In der Tat - die Goldene Regel (wenn man so will) ... Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich versuche mich immer in die Situation der Spieler (nicht deren Figuren) hineinzuversetzen und dementsprechend zu re-/agieren. Natürlich wäre es oftmals logisch, irgendeinen SC zu plätten, weil der gerade verletzt/gestürzt oder sonstwie plättbar ist. Andererseits muss ich aber auch abwägen, was dem Spieler langfristig Spaß macht. Das kann der Tod der Figur sein, muss es aber nicht. Also obacht, wenn man allzu hart gegen die Spieler vorgeht, auch wenn die Taktik logisch erscheint. Grüße... Der alte Rosendorn Dabei besteht aber wiederum die Gefahr, dass die Sache so 'gewollt' erscheint. Selbiges gefällt mir weder als SL noch als Spieler (auch wenn ich das nächste logische Ziel bin) ... Best, der Listen-Reiche
- Welche Taktiken sind für Nichtspieler angemessen
-
Resistenz steigern mit Praxispunkten
Thema von Gork Harkvan wurde von Odysseus beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensÜber die Umstände kann man natürlich diskutieren, aber die Grundaussage bleibt bestehen: Man muß die Resistenz nicht auf jedem geraden Grad steigern, sondern kann das auch später (z.B. per PP) in einem Rutsch nachholen. Best, der Listen-Reiche
-
Zurückdrängen im Nahkampf
Hier würde ich der Logik folgen und sagen, dass der Wehrlose den Gegner nicht zurückdrängen kann, da der gegnerischen Treffer dieses verhindert. Normalerweise würde er ja durch den schweren Treffer LP & AP verlieren. Nur weil er keine AP mehr hat, ist die Wucht des gegnerischen Treffers nicht plötzlich geringer und läßt so ein Zurückdrängen zu... Best, der Listen-Reiche
- Ein Hauch von Heiligkeit
- Der Wilde König
- Ziegenspuren (vs. Galeere)
-
Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
- Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
Es freut mich, daß die Ereignisse auf dem Con allgemeinen Anklang gefunden haben. Das sollten wir nächstes Jahr wieder machen... Best, Thomas- Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
Well... Das war doch wieder fein! Immerhin konnten wir drei Spielrunden zusammenkriegen und so auch drei Abenteuer durchleben. Mein Dank geht an meine Spieler Solwac, Randver, Tomcat & Dirk, welche sich tapfer gegen den bösen Sire geschlagen haben. Außerdem sei auch Solwac und Randver für die SL-Dienste gedankt - hat Spaß gemacht! Best, der Listen-Reiche- Der Wilde König
@Caedwyn My pleasure! Deine Einschätzung zu diesem Abenteuer kann ich nur teilen. Meine Spieler müssen es auch gerade durchleben und haben (größtenteils) ihren Spaß. Allerdings hatte ich die Länge des Abenteuers deutlich unterschätzt: Von der Anwerbung in Corrinis, über die Zusammenkunft im Höhlenkloster bis zum Erreichen des Bro Bedwyn haben wir alleine 5 Spielsitzungen (ca. 25 Std. Spielzeit) gebraucht. Der kampfreiche Weg durch den Wald bis zum dunklen Lebensborn kostete dann noch mal 4 Spielsitzungen. Blockhaus, unterirdische Anlage und verstecktes Tal werden bestimmt auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen... Best, Thomas- Ein Hauch von Heiligkeit
- Diskussionen zu Moderationen
@Drachenmann Im Endeffekt stört mich deine 'unorthodoxe Herangehensweise' eigentlich gar nicht - Direktheit kann ja auch erfrischend sein. @Málodian Widersprichst du dir nicht selber, wenn du einerseits eine stringente Diskussion befürwortest, aber gleichzeitig Abschweifungen zulassen willst? 'Geringe' Ergänzungen gibt es eigentlich nicht - ein Thema ist immer schnell von der Verwässerung bedroht. Das hat sich hier im Laufe der Zeit hier im Forum bewiesen... Best, der Listen-Reiche- TORG Neue Edition
Wir waren einige Zeit in den 'Living Lands' unterwegs und haben die meiste Zeit gegen die 'verdammten Echsen' gekämpft, wobei die Absenkung des Tech-Levels ein echtes Problem war. Später waren wir auch einmal im 'Nile Empire' und in 'Orrorsh', wobei dort die Sterblichkeitsrate verflucht war... Meistens haben wir 'kleine' Abenteuer gespielt und uns nicht mit den High Lords angelegt. Best, der Listen-Reiche- Ein Hauch von Heiligkeit
- Der Wilde König
@Caedwyn Als Tipp: Alle Wesen mit Auren sind im Bestiarium aufgeführt. Ansonsten läßt sich sagen, daß Werwesen keine Aura haben - weder vor noch nach der Verwandlung. In der 'Tierform' kann man sie aber als 'magische' Wesen mit Erkennen von Zauberei enttarnen... Best, der Listen-Reiche- Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
Ansonsten müssen wir eben jemanden zwing...äh...überreden... Best, Thomas- Conventus Leonis 23.3.-25.3.07
<seufz> Dann werden wir wohl nur eine sehr kleine Gruppe sein. Hoffentlich können wir noch jemanden auftreiben... Best, Thomas PS: Im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser!- Der singende Tod
- Conventus Leonis 23.3.-25.3.07