Zum Inhalt springen

Masaaki Toda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Masaaki Toda

  1. Schön wars bei Euch! 👋 Gruß Toda als ggf.
  2. Ja, fand ich auch, irgendwie witzig altbekannte Midgardler in heimischer Umgebung zu sehen, und das ohne zu Spielen…. Gruß Toda
  3. Ich hab dem Matze auch Bescheid gesagt, vielleicht wird es was, seinen Forumsnick finde ich nicht, oder er hat mir nen falschen gesagt.... @Halfdan Gruß Toda
  4. Huhu, mein Bruderherz hat nix gesagt, Notification nicht funktioniert, gut daß ich drübergestolpert bin..... Ich komme auch wenn es okay ist. Gruß Toda
  5. Nicht nur überlebt, gerockt! Wer hat den "....." gefangen über den jemand drübergehopst ist (jaja, elegant) ? Macht über belebte Natur... alle AP weg, aber da geht was! Gruß Toda
  6. Hui, noch nicht viel los hier, bin zwar schon lange daheim, aber Couch war verlockender als der Rechner.... Vielen Dank für meine Spielleiter, die Orga und alle die den schönen Con ermöglicht haben, ja auch die Teilnehmer! Am Essen kann man immer rummäkeln, dafür gab es Salz, Peffer und Ketchup zum Nachwürzen für den Ausrutscher und vom Fleisch fällt von uns wahrlich keiner, es war alles essbar und die Freundlichkeit und der Service haben viel wett gemacht! Bin sicher wieder dabei beim nächsten Versuch! Gruß Toda
  7. Ich machs kurz, aber herzlich! Auch von mir ein herzliches Danke an die Orga, die altbekannten Gesichter, die neuen und Sonstigen, deren Gegenwart ich geniesen durfte. Meinen zwei Spielleiter deren Würfel und Abenteuer gegen sie selbst gearbeitet haben und den Mitspielern, die fast garnix dafür konnten..... Gruß Toda
  8. Auch von mir ein herzlichen Dank an die Orga und die nette und lustigen Mitspieler! Und was mich diesmal am Meisten erstaunt hat, es gab in keinem der Abenteuer ein "Durchhängen" trotz kurzer Nächste, also Respekt an alle drei Spielleiter @Kassaia, @Wiszang und @Ma Kai. Ich hoffe wir sehen uns auf Wildenstein! Gruß Toda
  9. Hui, welch erlesene Runde, würde ich auch gerne erleben, habe Einsi noch nicht als SL, BB noch nicht als Spieler, glaub das paßt..... 😉 Hab auch sicher auch nen passenden Char dafür, vielleicht sogar Cedric.... muß mal gucken ob dessen Grad noch in der Richtung ist! Gruß Toda PS: Mein vorgestriger Post ist anscheinend nicht angekommen, deswegen nochmal....
  10. So bin jetzt im discord online und auch im Roll 20 Fynn Mc Conuilh Magier , Größe: 169cm, Gewicht: 74kg, Gestalt: mittel und normal, Augen: Grün, Haare: Braun, Glaube: Deis Albai im Moam öffentlich gemacht
  11. Ich ess noch kurz dann bin ich so um 17Uhr für den Techniktest bereit, 18Uhr gehts ja erst los....
  12. Naja, ein gelernter und fähiger Magiekundige muß ja dabei sein, bei all den ganzen Wunderbetern hier.... Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren.... Und VOLL sind wir doch immer 😉 Gruß Toda
  13. Hi Sven Würde gerne mitmachen, mit nem kleinen MagierFynn McConuilh bisher Grad4+ M5 via Moam wenn möglich, ansonsten hab ich M4 noch genug zur Auswahl denke ich. Bis in 2 Wochen ist der vielleicht auch schon höher 😉 Gruß Toda
  14. Hi Sven Würde gerne mitmachen, mit nem kleinen MagierFynn McConuilh bisher Grad4+ M5 via Moam wenn möglich, ansonsten hab ich M4 noch genug zur Auswahl denke ich. Bis in 2 Wochen ist der vielleicht auch schon höher 😉 Gruß Toda
  15. Schau gut aus, bin neugierig, ist der EW: Stoßsperr mit dem Schadenswur bedingt verknüpft? Also: Wenn 1 success dann würfle Schaden oder würfelst Du den Schaden einfach immer mit? => denn in der Anleitung hab ich nicht gesehen, daß dies möglich wäre und gegooglete Beispiele gehen leider nicht, sie nehmen immer was wie (gekürzt): /roll [{d20+7}>19 * [1d6+5]] und da gibt es bei mir Fehler.... Gruß Toda
  16. Nachdem wir uns beim Frühstück über die Flagge des Doppeladlers gewundert und gerätselt hatten hier nochmal mit Namen in den Wappen ;-) @Callum hast schon viele richtig gehabt ;-) Gruß Toda
  17. Auch von mir ein herzliches Danke erstmal an die Orga, daß es doch noch mit Nachrücken geklappt hat! Danke an die zwei Spielleiter, waren schöne Abenteuer, welche Sedric sehr genossen hat! Weiter so und bis zum nächsten Jahr und/oder Breuberg und/oder Wildenstein mal sehen! Gruß Toda
  18. Turon oder Toda sind "geländetauglich und auch bereit, Probleme mal anders zu lösen" Darf ich auf Nummer 6? ;-) Gruß Toda
  19. Wir spielen es immer noch..... Grund meine Auslandsaufenthalte, da geht einiges an Spielerwissen verloren.... Aber mich würde mal interessieren, wie die Abenteurer falls sie in Nahtutlan sich entscheiden in Richtung grüne Stadt zu gehen, die Jaguarkrieger zu meiden und auch den Adlerfelsen nicht besuchen, noch die nötigen Informationen in der Stadt finden, die ihnen die Richtung nach Norden zeigen..... Sie haben 2 Vukubfürsten gefunden, einen erweckt, bischen wenig erfahren, dann kam die schwarze Priesterin und hat den Vucub vertrieben, sie hatten zu viel Respekt als mit ihr zu reden, nach den Beschreibungen im Buch finde ich keine Info die sonst nach Norden zeigt.... Den Einsiedler/Priester haben die auch in der Stadt getroffen incl. aller Visionen, allerdings hilft das auch nicht, da nur die Historie erklärt wird aber nichts anderes. Habe einem Spieler noch einen Pakt mit der schwarzen Priesterin angeboten (Traum), damit ich notfalls noch die Nordinformation einstreuen kann, aber das ist glaub ich nicht so gedacht ;-) Generell ist auch die Motivation für die Gruppe: "Wir müssen für Myxxel rauskriegen was mit Mizqitotl los ist" und "Na toll Vampire bei Tag und Sonnenscheibe kaputt, sollten wir rausfinden was los ist" irgendwie nicht wirklich treibend genug... Tips hierzu? Gruß Toda
  20. Deswegen die Einschränkung "mit Erlaubnis des Masterminds", da ich bei niemanden das Copyright verletzen möchte!
  21. Bei so viel Lob kann man sich nur anschliessen, + in der JuHe hat alles gut gepaßt, + Essen war ausreichend vorhanden und geschmacklich gut, + Mitspieler und Spielleiter haben mich wieder begeistert, man weiß halt immer wieder warum man auf CONs fährt! + Fortuna und den Würfeln zum Dank, welche immer wieder im richtigen Moment die Charakterentwickung unterstützen und die Story kennen! + wiedermal alle wichtigen Menschen getroffen - zu wenig Whiskyauswahl... hab ich gehört, gelobe Besserung, und meine Vorräte sind schon wieder beim Aufstocken ;-) Gruß Toda
  22. Nur so ne Frage am Rande, gibt es SL Geschenke wie die Karteikartensets Artefakte zum Kaufen, oder mit Erlaubnis des Masterminds zu kopieren? Gruß Toda
  23. Hilfst Du uns auch mit ner Ergebnisantwort? Gruß Toda
  24. Hi Zusammen, hat irgendjemand von den werten SL aus seiner Vorbereitung einen Fahrplan (Struktur) erstellt und wäre bereit ihn als Foto oder Datei zu teilen? Hatte grad angefangen, und dann kam mir so die Idee Euch zu fragen ;-) Gruß Toda
×
×
  • Neu erstellen...