Jump to content

AUSGEBUCHT - Das Erbe der MacConcils (MCK02), Freitag, 14.08. ab 18 Uhr


KhunapTe

Recommended Posts

  • Beginn:                       Freitag, 14.August 2020 ab 18 Uhr
  • Abenteuertitel:           Das Erbe der MacConcils (MCK02)
  • Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven
  • Anzahl der Spieler:      4-5
  • System:                       M5 
  • Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden)
  • Spieldauer (ca.):          5-7 Stunden (inkl. Pausen)
  • Plattform:                   genutzte Plattformen:
  • Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden)
  • Art des Abenteuers:    Das Abenteuer hat detektivische Elemente und benötigt ein wenig Nachdenken und Kombinationsgabe.
  • Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können und finstere Charaktere sowie verdorbene Charaktere sind nicht geeignet.
  • Beschreibung:

Syre Delgar MacConcil bittet die Abenteurer, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Sohn Eagil behilflich zu sein. Er hat kürzlich einen Brief von ihm erhalten, der ihn allerdings vor Rätsel stellt. Eagil schreibt davon, dass er das alte Familienschicksal annehmen werde, das dem Syre jedoch gänzlich unbekannt ist. Außerdem bezieht er sich auf das „Fundament des Hauses“ bzw. auf die alten Gemäuer. Ferner enthält der Brief geheimnisvolle Andeutungen um Vorsehung, Blut und Schwert. Sollten die Abenteurer nun Keller oder Klinge des Syres untersuchen, so können sie einen alten Schwur entdecken. Da der Brief in dem Dorf Byrtanach abgeschickt wurde, führt die erste Spur dorthin.

Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der MacConcils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird. Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der MacConcils dabei?

Das Abenteuer kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gespielt werden!

 

Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2011 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der zweite unabhängige Teil einer kleinen Kampagne.

  1. @Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Torkin, Grad 10)

  2. @Hellcat mit Killburn MacIllroid (Priester des Thurion) 

  3. @Fenix mit Morgana NiClych  Priester Streiter

  4. @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8

  5. @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn McConuilh

WIR SIND VOLL!

Edited by KhunapTe
Link to comment

Hi Sven

Würde gerne mitmachen, mit nem kleinen MagierFynn McConuilh bisher Grad4+ M5 via Moam wenn möglich, ansonsten hab ich M4 noch genug zur Auswahl denke ich.

Bis in 2 Wochen ist der vielleicht auch schon höher 😉

Gruß Toda

 

Edited by Masaaki Toda
Link to comment
vor 11 Minuten schrieb KhunapTe:

Ich bin mal gespannt auf so viel geistliches Geschwätzt.... :beer:

Die Runde ist ausgebucht!

Naja, ein gelernter und fähiger Magiekundige muß ja dabei sein, bei all den ganzen Wunderbetern hier....
Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren....

Und VOLL sind wir doch immer 😉

Gruß Toda

 

Link to comment

:D bei soviel göttlichem Wirken verblasst das gequaksalbe von den Möchtegern Magiern doch völlig.

Wir Priester wirken in göttlichem Auftrag, mit der Kraft der Götter höchst selbst. Was kann edler sein, als die göttliche Magie? Das was die Magier da veranstalten ist nur Hokuspokus - und wenn der mal wieder schief geht, wer darfs dann wieder richten? RICHTIG - DIE PRIESTER! :D

Link to comment
Am 29.7.2020 um 13:01 schrieb Masaaki Toda:

Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren....

Ich seh schon das anschließende Gespräch vor mir: "Na, wie war die Runde?" "Ganz gut, wir sind zwar nicht mit dem Abenteuer vorangekommen, aber hatten sechs Stunden lang spannende theologische Diskussionen!" 😂

  • Haha 1
Link to comment

Hallo,

zur Vorbereitung:

  1. Bitte logge Dich ins Spiel auf Roll20 ein.
  2. Schreibt mir hier:
    • Euren Roll20 Namen
    • Euren Charakternamen
    • Charakterbeschreibung (damit ich den passenden Token suchen kann)
    • ODER importiert Euren Charakter ins Spiel rein über den Tresor in Roll20*
  3. Schaut regelmäßig auf den Discord Server fall es dort eine Ankündigung o.ä. gibt!

*Du kannst aus jedem Spiel in Roll20 Euren Charakter exportieren in deinen Tresor speichern. Da ich einen Plus Account habe, kannst du ihn dann dort auch importieren! So musst Du nur einmal deinen Charakter in Roll20 anlegen!! (Roll0 Hilfebeitrag zum Character Vault)
PS: Spieler die (am Tag vorher) bei mir den ersten Teil gespielt haben, importieren am Besten erst danach den Charakter!

Vielen Dank und ich bin ja sooooo gespannt! :supifant:

Edited by KhunapTe
Link to comment
×
×
  • Create New...