Jump to content

Hellcat

Mitglieder
  • Posts

    129
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hellcat

  1. Moin zusammen, Wirkt der Zauber "Tiere rufen" auch auf Tiere, die sich innerhalb eines Heim- oder Weihesteins befinden? Wäre es also machbar, einen Wachhund aus einem durch einen Heimstein geschützten Gebäude zu locken, in dem man den Zauber außerhalb des Heimsteins wirkt? Argumentation A: Nö, geht nicht, da es ein Zauber ist und sämtliche Magie von außen nach innen unterbunden wird. Argumentation B: Geht, da der Zauberer den Zauber außerhalb des Heimsteins wirkt und der Wachhund kein direktes Ziel des Spruches ist. Der Hund ist halt mit hoher Wahrscheinlichkeit am dichtesten dran und somit das erste Tier, was gerufen wird. Richtig klar formuliert ist es in den Regeln nicht, daher würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.
  2. Das Buch ist inzwischen angekommen, besten Dank nochmal dafür!
  3. Eine original albische Geldkatze. Es gibt nur eine Öffnung um Münzen einzuwerfen, aber keine Möglichkeit sie wieder herauszuholen....
  4. Die Midgard-Weltkarte auf Bettwäsche! 😎
  5. Gibt's denn eigentlich schon Terminideen? Die Angabe im Startpost dürfte ja wahrscheinlich Copy&Paste sein...
  6. Kann man sich schon für eine dritte Runde vormerken lassen? Dann würde ich das glatt mal machen!
  7. Bei mir im Regal steht noch ein Exemplar der ersten Auflage des Alba-Quellenbuchs, was eine neue Heimat sucht. Zustand ist im großen und ganzen ok - man sieht ihm halt an den es in Benutztung war, entsprechend hat es ein paar kleinere Macken. Wahrscheinlich nur für Sammler interessant, aber bevor es bei mir einfach nur einstaubt...
  8. Moin zusammen, ich habe mir eine Charakteridee überlegt, und stehe jetzt vor der Frage, wie ich das am sinnvollsten mit den bestehenden Klassen bei Midgard umsetzen kann. Es geht darum, dass sich ein Char drauf spezialisiert hat, Dinge zu stehlen. Aber begeht aber nur solche Raubzüge, die ihm Ruhm und Aufmerksamkeit (und natürlich auch Geld) bringen. Quasi ein Robin Hood, nur dass der Char eben nicht aus gemeinnützigen, sondern völlig selbstsüchtigen Motiven handelt. Im "normalen" Leben ist er ein Händler, damit er seinen Reichtum, der natürlich primär über die Diebstähle zustande kommt, begründen kann. So weit, so einfach. Jetzt stellt sich die Frage, wie man das am besten abbilden kann. Grundsätzlich decken Schattengänger, Spitzbube oder Glücksritter das vom Hintergrund her ab. Ich hätte aber auch gerne, dass der Char halbwegs vernünftig zaubern kann, damit bleibe nur der Schattengänger. Allerdings möchte ich die Tarnidentität gerne auch mit Spielwerten abbilden (wie unrealistisch ist denn bitte ein Händler, der nicht verhandeln und überreden kann), da scheitert es dann wieder beim Schattengänger, weil ich dann die ersten sechs Grade nur damit beschäftigt bin, die Fertigkeiten dafür zu lernen (Geschäftssinn 600 EP, Menschenkenntnis 240 EP, Beredsamkeit 120 EP). Damit bleiben nach derzeitigem Kenntnisstand nur zwei Optionen: entweder ich modifiziere eine bestehene Klasse wie beispielsweise den den Zauberkrämer, oder ich baue mir eine neue Klasse indem ich den Händler mit dem Schattengänger verheirate. Bei der ersten Variante wäre die Frage, ob ich einfach so die Magieschulen tauschen kann (also Bewegen und Formen statt Beherrschen und Verändern) oder ob ich dann noch was an den Lerneinheiten drehen sollte, weil die Klasse sonst zu mächtig wird? Die zweite Variante ist ja etwas, wovon im Mysterium abgeraten wird (eine neue Klasse aus einem Kämpfer und einem zauberkundigen Kämpfer zu bauen). Daher die Frage an die erfahrenen Charakerklassenbastler hier: würde das funktionieren, Händler und Schattengänger zu verheiraten? Bis auf die Waffen hätte ich zumindest die anfänglichen Lerneinheiten unkritisch gesehen, bei den Trainingseinheiten müsste man dann wahrscheinlich die Kosten des Schattengängers so belassen und nur bei Alltag und Sozial die Werte des Händlers nehmen sowie ggf. einen anderen Wert (z.B. Waffen) noch mal anheben. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
  9. Ich seh schon das anschließende Gespräch vor mir: "Na, wie war die Runde?" "Ganz gut, wir sind zwar nicht mit dem Abenteuer vorangekommen, aber hatten sechs Stunden lang spannende theologische Diskussionen!" 😂
  10. @Souske: Spalter, spiel gefälligst einen Priester wie alle andern auch! 😂 edit: Ok, jetzt hat Toda die Pointe ruiniert...
  11. Hab eben erst gesehen, dass es erst um 19 Uhr losgehen soll. Da ich morgen arbeiten muss, bin ich nicht böse, wenn es nicht so wahnsinnig spät wird. Spräche irgendwas dagegen, schon um 18:30 zu starten?
  12. Siehs als rollenspielerische Herausforderung für heute Abend: Verhindern, dass der unfähige Priester im Kampf stirbt! 😉
  13. @KhunapTe: Ich hab auf der Arbeit die Papierform nicht vorliegen, müsste ich noch mal nachschauen. Kann aber durchaus hinkommen, das war der zweite Char, den ich mir je gebaut habe. Der hat auch noch kein Spiel gesehen, den hab ich direkt mit Grad 10 erstellt. Entsprechend wird der an der einen oder anderen Stelle wahrscheinlich etwas "ungeschickt" gebaut sein. Muss ich halt entsprechend besser würfeln! 😛
  14. Killburn MacIllroid, Priester des Thurion! Jederzeit bereit auf Abenteuer zu ziehen!
×
×
  • Create New...