Jump to content

Ausverkauft! - Das alte Schloss II - M5 - Termin nach Absprache


Recommended Posts

Das alte Schloss

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 4-5
System: M5
Grade der Figuren: 8-14 (ein bisschen höher oder niedriger kann auch gehen, dann schau ich mir einfach mal den Charakter an)
Beginn:
Ich kann ziemlich sicher erst ab dem 18.12. Da dann nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30
Voraussichtliche Dauer: 6-10h. In zwei Sitzungen. Kostet ihr Rollenspiel bis aufs letzte aus, kann sich das Abenteuer auch länger ziehen. Seid ihr plotorientiert können wir auch nach 4h fertig sein.
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und Gebäudeerforschung (ein Fest auf dem es einiges passiert und entdeckt werden kann)
Voraussetzung/Vorbedingung: Jede Figur muss Albisch können. Cool wäre, wenn ein paar, aber nicht alle, aus Tidford kommen.
Beschreibung:

Ihr kriegt von mir noch einen individuellen Einstieg per PN geschickt. So viel sei aber jetzt schon verraten: Ihr seid auf ein Fest im alten Schloss in der Tidforder Gegend eingeladen. Vor vielen, vielen Jahren hat hier ein blutiges Massaker an einer Hochzeitsgesellschaft ("Das Grauen vom alten Schloss") stattgefunden, aber das ist weit über 100 Jahre her und die neuen Eigentümer und eure jetzigen Gastgeber (die junge Acha NiRochall, geborene Turon, ihr Ehemann Hereric und ihr Großvater Tolric MacTuron) haben sich um das "Grauen" gekümmert (oder - wahrscheinlich - diese Drecksarbeit von euren Kollegen - anderen Abenteurern - erledigen lassen). Neben euch sind noch einige andere bekannte Persönlichkeiten aus Tidford zur Einweihung eingeladen.

Ach ja und es heißt, man habe dort einige sehr interessante und wertvolle Gegenstände gefunden, die denen winken könnten, die sich besonders bei den Gastgebern hervortun :D

 

 

Ich setze jetzt auch mal voraus, dass eure Abenteurer die Einladung annehmen, sonst wird das Abenteuer ziemlich kurz und langweilig. :lookaround:

 

 

Das Abenteuer ist von etwas spezieller Art. Ihr kennt euch zum einen zu Beginn des Abenteuers gar nicht umbedingt untereinander, zum Anderen ist es eben kein typisches Szenario à la "Ihr kommt in ein Dorf und müsst die Orks finden und töten." Jedenfalls kommt es mir so vor...
Da muss ich gleich mal vorwarnen: Das macht es auch für mich als SL schwierig. Kann sein, dass mir der eine oder andere kleine Fehler unterläuft. Aber Spaß haben können wir an dem Abenteuer auf jeden Fall :)

 

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt, allerdings in der "Rohform", wie es sich mein Vater vor so vielen Jahren aus dem Finger gezogen hat. Jetzt haben wir zusammen einige Logikfehler ausgebessert und es etwas umfangreicher gestaltet. Ich spiele mit dem Gedanken, es an den Droll oder den Verlag zu schicken oder es einfach hier im Forum zur Verfügung zu stellen - kann aber leider überhaupt nicht einschätzen, wie gut es ist. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir nach dem Abenteuer sagt, was euch gefallen hat, was nicht und ob euch noch Fehler oder Ungereimheiten aufgefallen sind - natürlich nur wenn ihr wollt. Ich werde es auch mehrmals spielen, allerrdings maximal (und bestenfalls auch genau) 3 mal.

Bevor wir spielen, bräuchte ich eure Charakterbögen - ob direkt auf Roll20, über MOAM oder einfach ein Foto hier in den Strang oder als PN - vollkommen egal, Hauptsache ich hab die Infos ;) 

Und wenn eure Figuren in Tidford bereits irgendwelche Bekanntschaften haben oder Ähnliches, dann sagt mir das bitte auch!

 

 

Ich hoffe es kommen genug zusammen (4-5, siehe oben) und ihr erlebt ein schönes Abenteuer im alten Schloss. :)

Viele Grüße,

Patrick

 

Und da es schon in der anderen Runde richtig schnell ging, ist hier voraussichtlich nur noch ein Platz frei. Einen Aufrutscher würde ich noch nehmen, alle danach bitte auf das dritte mal warten.

Terminlich sind wir irgendwo nach Weihnachten und vor dem 11.

Spieler:

  1. @Tattin Goldfeuer
  2. @Ulmo
  3. @TwistedMind
  4. @Hadschi Halef Omar
  5. @Fenix83
Edited by Patrick
  • Thanks 1
Link to comment

Moin, Moin!

Es bleibt dann bei meinen zwei möglichen Charaktere: Wenn man mal die Liste seiner Charaktere wirklich anschaut, kann man erstaunliche Entdeckungen machen:

  • Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.7) den seine Neugier schon dorthin führen würde. Und wenn es dann vieleicht noch "besondere" Gegenstände zur Belohnung gibt ... nichts wie hin! Zudem hatte er schon Kontakt mit der Gilde des weißen Steins in Thame, der Magiergilde für den Weald. Und damit auch für Tidford. Darüber könnte er an die Einladung kommen. Corwin hat auch für "Soziale Interaktion und Gebäudeerforschung" die am besten passenden Fertigkeiten und Zauber. (Landeskunde Alba, Menschenkenntnis, Schlösser öffnen, "Stimmen werfen") 
  • Erin ay'Terin (Fian, Gr.8+) würde dann nach einem gewissen Abenteuer mit einem "Grauen Mann" aus dem äußersten Westen Erainns anreisen. Keine Ahnung wieso er das machen sollte, oder woher er eine Einladung bekommen sollte. Nichteinmal Landeskunde Alba beherrscht Erin. Er könnte immerhin kräftig mit dem Langschwert austeilen, wenn es zu einer Neuauflage von "Das Grauen vom alten Schloss" kommt. Dann werden "Marmorhaut" und "Lebensrettung" bestimmt praktisch. Aber sonst? :dunno:
  • Aelenas (Ellf, Km, Gr.13) Genau der richtige Elf ... wenn die Gruppe sich aus dem Schloss blutig herauskämpfen müsstete. Immerhin beherrscht Aelenas Landeskunde Alba, aber sonst? Und wieso er auf solch einem Fest auftauchen sollte? Keine Ahnung. :dunno:
  • Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Gr.14) Wartet in Singurat (Moravod) darauf, dass im nächsten Durchgang von "Eine Nacht im Wienerwald" "Nackt im Winterwald" "Nackt im Wienerwald" "Eine Nacht im Winterwald" von Ardor Lockenkopf ein Platz frei ist. Von dort würde ich ihn nur sehr, sehr ungern wegteleportieren.

Corwin wäre für mich persönlich die am besten passende Wahl. Und das, obwohl er den niedrigsten Grad hat.

"Terminlich sind wir irgendwo nach Weihnachten und vor dem 11." Sollte möglich sein. Zur Terminfindung können wir ja nuudel nutzen, wenn wir nicht gleich einen finden.

 

Mit weiterhin maulwürflichen Tunnelbuddelgrüßen

Edited by Ulmo
Gedächtnis, was ist das? + "Terminlich" + Fehlerkorrektur
  • Like 1
Link to comment

Falls es Zeitlich passt könnte ich

 

Farischa, eine albische Bardin Grad 8 (allerdings hat Erin von @Ulmo ein Problem mit ihr; sie weiß das, hat aber kein Problem mit ihm) oder

Maddox, einen twyneddischen Druiden Grad 10 oder

Ellidur, einen tegarischen Steppenläufer Grad 12 oder

Dagstyggur, einen waeländischen Schamanen Grad 13

 

zur Verfügung stellen.

 

Frage: Das 'II' in 'Das alte Schloss II', bezieht sich das auf den 2. Teil einer Kampange oder ist es nur, was ich eher glaube eine 2. Runde, da es bei der Ersten so reges Interesse gab?

 

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment

Hallo Patrick,

Danke, das du mich berücksichtigst.  :)

Schau mal bitte in meine Figuren rein, weil meine Optionen beide ein klein wenig außerhalb deines Zielbereichs liegen und sag mir, ob die überhaupt in Frage kommen:

Tiberian, Krieger, Grad 6 - recht klassischer Söldner, nicht grade vom Glück verfolgt. Guter Nahkämpfer, sonst praktisch nichts.

Brodin Eishammer Senior, Krieger, Grad 15, zwergischer Armbrust-Scharfschütze. Langfristig gesehen auf der Suche nach den Dieben, die seine Familie bestohlen haben.

Stehen beide in Moam öffentlich.

Link to comment
  • Patrick changed the title to Ausverkauft! - Das alte Schloss II - M5 - Termin nach Absprache
vor einer Stunde schrieb Fenix83:

Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich noch mitkommen. Was fehlt denn noch? Habe einige höhergradige Charaktere, die hier passen könnten. Von der Weisen über den Krieger bis hin zu Waldläufer, Fian, Spitzbube usw. :)

LG 

Fenix

Wieso höhergradig? Er schrieb 8-14. :) :rueckzug:

  • Haha 1
Link to comment

ja das ist in den Gruppen, in denen ich bisher gespielt habe (M5) durchaus höhergradig :D

Aber in dem Grad-Bereich habe ich 1 Spitzbuben Jack Alvarsson (eher Pirat) Grad 15

Malina (Weise) Grad 16

Morgana O´Clynch Priester Streiter Grad 10

und einen Krieger Grad 8 - Waeli 

 

Am liebsten würde ich Jack oder Malina spielen, bin aber auch mit anderen Charakteren zufrieden :D

Link to comment
vor 31 Minuten schrieb Fenix83:

ja das ist in den Gruppen, in denen ich bisher gespielt habe (M5) durchaus höhergradig :D

Aber in dem Grad-Bereich habe ich 1 Spitzbuben Jack Alvarsson (eher Pirat) Grad 15

Malina (Weise) Grad 16

Morgana O´Clynch Priester Streiter Grad 10

und einen Krieger Grad 8 - Waeli 

 

Am liebsten würde ich Jack oder Malina spielen, bin aber auch mit anderen Charakteren zufrieden :D

Dann eher Jack, den Malina ist dann doch zwei Grade höher und eine Zauberkundige - da könnte das Abenteuer ein Stück schneller und langweiliger sein ;)

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Cheesus:

Dann bedanke ich mich doch direkt mal für die Berücksichtigung in der zweiten Runde. Ich wäre wohl weiterhin mit Loredara MacCoi dabei. Terminfindung dann wieder über PN und Nuudle?

Ja, ich denke, ich erstell in ein paar Tagen eins.

  • Thanks 2
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr noch einen Platz frei, und wenn es nicht zu kurzfristig ist würde ich gerne mittspielen. Allerdings muss ich noch gucken welche Charaktere ich in dieser Gradrange habe. 

Grüße Tikiza / Hendrik

 

Ich habe einen PsWa Grad 11

Kr Grad 10

Hx Grad 10

Edited by Tikiza
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Tikiza:

Hi, wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr noch einen Platz frei, und wenn es nicht zu kurzfristig ist würde ich gerne mittspielen. Allerdings muss ich noch gucken welche Charaktere ich in dieser Gradrange habe. 

Grüße Tikiza / Hendrik

 

Ich habe einen PsWa Grad 11

Kr Grad 10

Hx Grad 10

Oh, sorry, da hab ich dich übersehen :blush:

Tattin ist per PN gewissermaßen schneller gewesen bzw. ich hab ihn zuerst gesehen und ihm schon zugesagt, sorry... Aber in der 3. Runde kriegst du einen Platz reserviert, wenn du jetzt nicht schon zu genervt von mir bist... :thumbs:

Link to comment
×
×
  • Create New...