Zum Inhalt springen

Tikiza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tikiza

  1. Hi, Ich habe verschiedene Charaktere in der Gradrange. Wenn es recht wäre würde ich gerne einen Barbaren oder Spitzbuben spielen.
  2. Hi, wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr noch einen Platz frei, und wenn es nicht zu kurzfristig ist würde ich gerne mittspielen. Allerdings muss ich noch gucken welche Charaktere ich in dieser Gradrange habe. Grüße Tikiza / Hendrik Ich habe einen PsWa Grad 11 Kr Grad 10 Hx Grad 10
  3. Hi, das Abenteuer klingt interessant allerdings kann ich Freitags frühstens ab halb 3... wenn meinem Chef dann nicht noch einfällt das bei irgendeinem Kunden ein Notfall ist um den ich mich kümmern muss... Ich habe verschiedenen Charaktere die in die Grade passen würden: einen Ordensritter, einen Schamanen (kämpferisch ausgelegt), einen Priester Streiter oder einen Barbaren
  4. Hi, mein Ziel ist tatsächlich eine allgemeine Antwort zu bekommen. Ich suche nicht nach einem Zauber für einen Midgard Charakter sondern allgemein einen Zauber den man für besonders hilfreich, nützlich oder in vielen unterschiedlichen Variationen für anwendbar ist. Als besonders nützlich empfinde ich in Midgard macht über Unbelebtes weil er so vielseitig anwendbar ist. Aber als Kampfzauber beispielsweise würde ich einen Zauber besonders nützlich finden der alle Gegner in einem kleinen Umkreis von mir weg stößt (den es in Midgard nicht gibt). Ein Freund von mir meinte mal wenn er eine Supperfähigkeit besitzen könnte währe es die, das Insekten nicht näher als 5cm an ihn heran kommen könnten... Meine Frage bezieht sich nicht auf Midgard Zauber sondern im allgemeinen auf Magie. Ich bin ein großer Fan von Magie und alternativer Magie zu den "normalen" 4 oder 5 (in Asien) Elementen. Beispielsweise die Magie die Brandon Sanderson in seinen Werken beschreibt finde ich immer wieder besonders interessant, da er ein anderes System verwendet als die durdhschnittliche Fantasy. Jetzt habe ich das Dilemma evtl noch schlimmmer gemacht in dem du steckst. Tut mir leid mfg Tikiza / Hendrik
  5. Die Nützlichsten Zauber Hallo Freunde der Fantasie und Magie. Ich befinde mich gerade auf der Suche nach besonders Nützlichen Zaubern nicht nur innerhalb MIDGARDs sondern auch außerhalb. Beispielsweise in Harry Potter ist meiner Meinung nach der akio Zauber am nützlichsten mit dem man dinge an die Man denk zu sich holen kann wie beispielsweise seinen fliegenden Besen oder eben auch das Bier aus dem Kühlschrank. Während einem Kampf denke ich das eine Bodenwelle oder ein Luftstoß von einem Weg ein sehr nützlicher Zauber ist der alle Lebewesen von einem weg drückt. Was für Zauber findet ihr besonders nützlich? mfg Tikiza / Hendrik
  6. @jul Ich habe dir Lionell Jad zugeschickt Das letzte Gespielte Abenteuer mit dem Char war in der Consaga ein Abenteuer von dir
  7. Der Ordenskrieger ist Grad 25 der einzige Char der Wirklich erst Grad 20 ist ist der Gl Or Grad 25 (Grad 9 M4) Name: Yorric de Saingerre Bb Grad 28 (Grad 10 M4) Name: Niall an uafásach Kr Grad 26 (Grad 9 M4) Name: Dorian Gl Grad 20 (Grad 8 M4) Name: Lionell Jad Prügeln können die alle gut ^^
  8. Wenn noch Platz ist würde ich Gerne mit Lionell Jad der Gruppe mit starker Hand zur Seite stehen (GL Grad 20 M5) Den Char kennst du schon Ich muss nochmal checken ob Grad 20 der Letzte stand ist den ich habe
  9. Hallo Dyffed ich würde auch sehr gerne mitspielen. M5 Grad 20+ Hätte ich im Angebot einen Ordensritter der Irindar, einen Glücksritter, einen Krieger und noch einen Barbaren
  10. Irgendwie weis ich nicht wie ein einzelner sack sich zwischen einem haufen fast noch pupertierende Jungs fühlt xD
  11. genau das bin ich doch xD ein wunderschöner großer Sandkasten
  12. Das sollte meinerseits kein Vorwurf sein. Ich finde es im allgemeinen nur unglaublich schwer an Midgard Material zu kommen die Ganzen Quellenbücher werden bis auf einen kleinen Teil nicht mehr vertrieben oder wurden in Abenterebände mit eingegliedert. Als Student habe ich nicht das Geld mir ein Bestiarium für über 100€ auf ebay zu ersteigern... und viele andere Dinge sind nur schwer aufzutreiben... Für mich ist die Welt Midgards Quasi eine Große Sandbox mit kurzen Beschreibungen im Kodex in welchem Land welche Menschen leben.
  13. Ich hab die Für DSA im Netz gefunden ^^ aber MIDGARD geht geiziger mit seinen Materialien um xD
  14. Danke für den Tipp ich mach mal irgendwo einen Thread auf
  15. Evtl. kann man das Ganze hja auch mal Umbenennen in einen Spielleiter austausch ^^ Ich meine im Grunde läuft meine Abenteuergruppe ja ganz gut... Ich denke das ein Großteil hauptsächlich auf den Austausch von Ideen bzw. anregungen zu verbessuerung "gehofft" hat und dazu ist ein Austausch unter Spielleitern auch ganz gut geeignet nur wenn keiner sich vorher gedanken zur moderation macht siczen 10 leute im kreis und schweigen xD Ich bin gerade dabei ein sheet zu schreiben bei dem ich zufallsaktionen erwürfeln kann ^^ Ein Spieler von mir hat sich gewünscht das in städten oder unterwegs mehr kleine dinge passieren also mal ein Taschendiebstah oder etwas ähnliches in der stadt hat jemand vorschläge was ich sonst noch rein schreiben könnte? https://www.dropbox.com/s/5j52mmrfg2f6xba/Zufallsereignisse.doc?dl=0
  16. Hallo, ich denke das ich rechtzeitig da sein werde es sei denn es gibt unglaubliche Staus :-) In dem Grad bereich habe ich einen Ordensritter, einen Krieger und einen Barbaren
  17. Ich suche noch etwas für Donnerstag allerdings weis ich noch nicht genau wann ich ankommen werde
  18. Interesse hätte ich schon nur habe ich Freitag schon ein Abenteuer ab 10 Uhr Morgens wenn sich das nicht überschneidet bin ich dabei
  19. Ich habe Probleme mit der Dimensionierung der gegner. Ich leite eine Gruppe mit Grad 3 Abenteurern die aber ohne Probleme einen Gegner Grad 10 umnieten) Bzw. Wie schaffe ich es alle Charaktere in der Story anzusprechen. (Beispiel ich habe 2 Freiland Charaktere und einen Einbrecher wie schaffe ich es diesen irgendwie mit einzubinden)
  20. den Beitrag habe ich gerade zum ersten mal gesehen ich les ihn mir mal durch Ich wollte auch unter keinen Umständen Absicht unterstellen. Niemand kennt das Forum auswendig (auch wenn man das bei einigen vermuten könnte ) klingt aufjedenfall auch gut und die Intarsien sind deutlich weiter ausgeführt als bei mir^^ lustigerweise haben wir beide 3 Sockets eingebaut auch wenn es bei dir über die 3 Schulen noch beschränkungen gibt. Du hast auf jeden fall recht das die Ideen sich dehr ähnlich sind auch wenn dein Ansatz whrscheinlich die bessere Erklärung gibt wie es zu diesen Waffen gekommen ist... gefällt mir auf jedenfall gut!
  21. den Beitrag habe ich gerade zum ersten mal gesehen ich les ihn mir mal durch
×
×
  • Neu erstellen...