Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun
- Kurioses aus dem Netz
-
Ich wünsche mir ...
Ich schätze es kommt darauf an, wer den Zuschuss bezahlt. Viele Grüße Harry
-
Krieg der Magier
@Jakob Ich habe meine Zweifel ob ein Landei auf Midgard denselben Bildungsstand besitzt, wie an Landei bei uns. ...und es gibt genügend Landeier, denen Babylon nichts sagt. Es sei denn sie haben die TV Serie "Babylon 5" gesehen. Von Radamanthus und Thalassa werden sicher viele schon einmal gehört haben. Die Frage ist, was bedeutet "viele" auf Midgard? Viele Grüße Harry
-
Geschäftstüchtigkeit beim Steigern
Thema von posbi wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensZum Thema "Geschäftstüchtigkeit beim Steigern" habe ich noch eine weiterführende Frage: Wenn einem der EW:Geschäftstüchtigkeit für das Erlernen (oder Steigern) einer Fertigkeit gelingt, erhält man dann auch EP dafür? Besteht dann auch die Chance auf einen Praxispunkt? (Die Frage kann analog für Lesen von Zauberschrift beim Erlernen von Zaubern von der Schriftrolle gestellt werden. Es mag sich jedoch um unterschiedliche Fälle handeln. Bei Bedarf mache ich dazu einen eigenen Strang auf.) Viele Grüße Harry
-
Coverversionen - Eine Sammlung
Für Coverinteressierte mag die Seite Cover vs. Original - Der große Song Contest interessant sein. Viele Grüße Harry
-
Probleme bei Windows XP-Installation
Nein, dieser Umkehrschluss ist ungültig. Wenn du denkst, du hast Hardwareprobleme, solltest du es auf jeden Fall mal mit der Ultimate Boot CD versuchen und deine Hardware ein wenig durchtesten. Viele Grüße Harry
- Test: Welcher verstorbene Rockstar bist du?
- Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensWir wäre es, wenn du dir die entsprechende Passage im Regelwerk durchliest? Dort ist das fein erklärt. Viele Grüße Harry
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensWeil es kein Zaubervorgang ist. Viele Grüße Harry
-
Zusammenführen einer "Heimgruppe"
Gehört das nicht eher in die Spielleiterecke? Dort gibt es auch bereits ähnlich gelagerte Themen: [THREAD=11190]Spielgleichgewicht gefährdet durch Einbrüche[/THREAD] [THREAD=8533] Gruppe zusammenführen/Neue SC einbinden[/THREAD] [THREAD=5000] Probleme mit Gruppenzusammenführung[/THREAD] Viele Grüße Harry
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensWarum 5 AEP und nicht 3? Wenn, würde ich das analog zum Zauber handhaben und nicht analog zu den anderen Fertigkeiten. Viele Grüße Harry
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensWieso? EdA ist nicht die einzige Möglichkeit für Elfen, EP zu erhalten. Wenn sie für den EdA keinen EP erhalten wird sie das sicherlich auch nicht gegenüber der Gruppe zurückwerfen, was die EP angeht. Das Regelwerk bindet die Vergabe von EP an Erfolgswürfe und nicht an den Verlust von AP. Mit derselben Argumentation kann man auch für die konzentrierte Abwehr EP vergeben, was so nicht vorgesehen ist. Es steht dir natürlich frei, das anders handzuhaben. Viele Grüße Harry
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensNö, das Risiko des Fehlschlages ist immanent. Das Regelwerk spricht immer von einem erfolgreichen EW, um EP zu erhalten. Ein erfolgreicher EW ist (mit der einzigen Ausnahme des EdA für Elfen) immer an einen Würfelwurf gebunden. Damit ist das Risiko eines Fehlschlages bei jeder Aktion, die EP-Würdig ist, bereits enthalten. Viele Grüße Harry
-
Erkennen der Aura - Erfahrungspunkte für Elfen
Thema von Fimolas wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Erschaffung und des LernensMerke: nicht jeder Bösewicht hat überhaupt eine Aura. @Ausgangsfrage Klingt für mich eindeutig: EdA ist den Elfen angeboren, die Anwenudung angeborener Fertigkeiten wird nicht mit EP belohnt, also keine EP. Für mich ist klar, dass es keine ZEP geben kann, da das EdA bei Elfen kein Zauber in dem Sinne ist. Zum einen beherrschen es alle Elfen, das heißt auch solche, die nie zaubern gelernt haben, zum anderen wird in dem ersten DFR Zitat ausdrücklich davon gesprochen, dass der natürliche EdA der Elfen eine Fertigkeit ist. Die Vergabe von AEP nach dem Fertigkeiten-Schema ist möglich, wird aber, da es eine angeborene Fertigkeit ist, explizit ausgeschlossen. Richtungssinn, Wachgabe und Einprägen haben auch das Potential, den Verlauf eines Abenteuers entscheidend zu beeinflussen. Zwar gibt es hier keine vergleichbare Fertigkeit, die andere Figuren lernen können, die Situation liegt also ein klein wenig anders, als beim EdA, dennoch würde ich keine Punkte für das Elfen-EdA vergeben. Man darf auch nicht den Vorteil vergessen, den das angeborene EdA der Elfenen gegenüber dem Zauber hat: Sollte EdA jemals im Kampf eingesetzt werden, ist der Zauberer wehrlos, der Elf nicht. Viele Grüße Harry
- Geas - Zeitlicher Bezug
-
Nutzt Ihr die NSC-Datenbank
Ich glaube, du unterschätzt die Vielfalt der darin enthaltenen Figuren und vor allem der Figuren, die noch eingestellt werden. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Hast du dir die Spruchdaten auch genau angesehen? Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Das müsste gehen. Allerdings kann man nur feststellen, dass das Opfer verzaubert wurde, nicht unter welchem Zauber es steht. Das Opfer könnte zum Beispiel auch verwandelt sein. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Nö, verzauberte haben keine Aura. Nein, weil Bardenmagie. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Ich halte ihn auch nicht für schwarzmagisch, da er keinen (irreversiblen) Schaden beim Opfer verursacht. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Das ist Vereisen auch. Dennoch ist Vereisen nur Stufe 4 und sowohl nicht vom Grad des Opfers abhängig als auch permanent. Wenn ich jemanden vereise und dann im Meer versenke kann der auch nichts mehr verraten. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Dann wäre es allerdings kein Stufe 5 Zauber mehr. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Zur Reichweite fällt mir noch was ein. Normalerweise wird die Reichweite in m angegeben, nicht in Uk. Uk Angaben gehören in den Wb. In diesem Falle wäre die Reichweite 0m, der Wb 3m Uk. Das macht aber meines Erachtens keinen Sinn, da der Zauberer seine Opfer ja sehen muss. Sinnvoll wäre zum Beispiel: Rw 15m, Wb 1 Ws. Viele Grüße Harry
-
Vergessen
Nicht wirklich. Natürlich kannst du jemanden Schlafen legen und dann in aller Ruhe umnieten. Der wird auch niemandem etwas erzählen. Aber das hinterlässt im Zweifelsfall spuren, wenn man nicht gleichzeitig auflösen kann. Jemanden etwas gezielt vergessen zu lassen ist extrem mächtig. Davon abgesehen ist es sicher sehr viel komplexer, jemanden etwas vergessen zu lassen, als jemanden schlafen zu legen. Viele Grüße Harry