Zu Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Fabian

  1. Sorry, aber hier werden Spieler- und Figurenwissen vertauscht. Wenn längere Abstände zwischen Spielsitzungen liegen, dann ist es für mich selbstverständlich, dass gemeinsam mit allen eine Zusammenfassung vorgenommen wird, damit sich die Spieler wieder an die Geschehnisse erinnern können, denn ich unterstelle, dass das die Figuren auf jeden Fall könnten. Da braucht es auch keinen PW:Intelligenz.
  2. Ich halte nichts von Geistesblitzen. Ich sehe es eher so, wie ich Solwac verstanden habe: Als SL habe ich zahlreiche Möglichkeiten, die Figuren unauffällig mit Informationen zu versorgen. Das muss und sollte nicht an einem Wurf hängen. PW:Intelligenz mache ich gelegentlich für die Spielfiguren, wenn ich der Meinung bin, sie sollten sich an einen Sachverhalt erinnern oder sie wollen wissen, ob sie eine Person kennen usw. - aber nicht, damit sie das Abenteuer doch noch lösen können ... Gerade für Abenteuer, die ich nicht selbst erdacht habe, gehe ich immer davon aus, dass ich ggf. auch etwas falsch verstanden, den evt. Spielern nicht ganz so klar vermittelt habe, wie es das Abenteuer erfordern würde. Hier versuche ich immer besonders großzügig mit weiteren Informationsmöglichkeiten zu sein.
  3. Diese Vorgehensweise gefällt mir ausgezeichnet! Danke für die Vorabdarstellung!
  4. ... und hat den Weg freigeräumt, da ist nichts mehr zu holen ... Oh, ich spamme den Strang zu ... (Sorry, Drachenmann!)
  5. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Dieser schickt sich bereits an, sich in seiner Pracht zu entfalten!
  6. War jedoch ein saugeiles Abenteuer mit emotionaler Achterbahnfahrt! Sehr empfehlenswert, aber nichts für Zwerge!
  7. PS: Wenn ich keine Terminschwierigkeiten und "Freizeitstress" befürchten würde, dann wäre ich gerne bei einer deiner psychotischen Runden dabei ...
  8. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Ich hoffe es ebenso wie du, aber ....
  9. ... also bei Abschluss der Corona-Krise, passt doch, "Drachi"!
  10. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Es wäre aber auch gut denkbar, dass das gesellschaftliche Leben nur Schritt für Schritt wieder aufgenommen werden kann. So ein Con ist nicht wirklich systemrelevant - außer für uns persönlich natürlich! So könnten auch im Mai und gerade über die Feiertage touristische Aktivitäten immer noch untersagt sein, während vielleicht Schulen und Kitas ihren Betrieb wieder aufgenommen haben ... Das wirklich schlüssig einzuschätzen dürfte derzeit auch den Experten schwer fallen, geschweige denn, daraus sinnvolle Maßnahmen abzuleiten.
  11. Danke, sehr hilfreiche Tutorials!
  12. Thema von Abd al Rahman wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Soweit ich weiß sind Jugendliche herzlich willkommen! Allerdings sollen sie in der Regel verantwortliche Aufsichtspersonen mitbringen oder vor Ort nachweisen können.
  13. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Welche und wessen "Bauchreaktion" ist hier gemeint?
  14. Thema von Raldnar wurde von Fabian beantwortet in Spieler gesucht
    Ich danke dir nochmals, Marek, für den Mini-Schnupperkurs und den Austausch über roll20! Freue mich schon auf das Spielleiterevent. Und evt. probiere ich das Gelernte gleich am kommenden Freitag aus, wenn meine roll20-Runde sich wieder einfindet!
  15. Thema von Raldnar wurde von Fabian beantwortet in Spieler gesucht
    Da wäre ich auch gerne dabei, wenn's noch ein Plätzchen gäbe. Danke für diesen super Service, der sich in Zeiten von Corona sicherlich zunehmender Beliebtheit erfreuen wird!
  16. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Ich gehe davon aus, dass das die Veranstaltungspartner, also Abenteurergilde und die Jugendherberge, nach entsprechenden Landesvorgaben entscheiden werden. Es bleibt demnach abzuwarten ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
  17. Tausend Dank, Dan! Ein profitabler Hinweis!
  18. Spielrunden laufen gut über Discord. Ein Verständigung ist leicht möglich. Und es verhält sich so, wie Zwerg es bereits beschrieben hat: Es braucht, wie bei jedem Tool, etwas Einarbeitungszeit. Mit größeren Gruppen (>10) habe ich es noch nicht wirklich ausprobiert. Kommt aber sicherlich in der nächsten Woche, dann berichte ich hier. Wichtig ist: Jede Teilnehmer*in benötigt einen eigenen Account auf Discord. Der ist jedoch schnell und einfach angelegt. Auch ist es möglich mehrere Chat-Räume für unterschiedliche Gruppen anzulegen. Der Admin kann, wie bei einer doodle-Termin-Abfrage einen Link versenden, über den die Teilnehmer*innen den Server/Chatraum problemlos auffinden können.
  19. Thema von Hornack Lingess wurde von Fabian beantwortet in Neues im Forum
    Die Liste liegt bereits bei Elsa und Jürgen. Soweit mir bekannt ist, arbeiten sie fleißig am neuen M5-Bestiarium ...
  20. Ich bin mir sicher, da wird sich jemand finden. Albische Spielfiguren, vermutlich auch mit dem entsprechnden landeskundlichen Wissen, gibt es doch in unüberschaubarer Anzahl. Schön, dass ich dabei sein darf! Freue mich schon!
  21. Aktualisierung: Spieler: (6 Plätze) 1. Khun ap Te (Sven G.) - Figur + Rolle noch zu bestimmen 2. Beistellfisch (Zoe S.) mit Nahia - Rolle: Schiffsärztin/Heilerin 3. Bro mit Buraza - Rolle: vermutl. Steuermann 4. draco2111 mit Drax (Melgarbarbar) - Rolle: vermutlich Rudergänger oder Matrose 5. Lykke mit Magierin Tsuki - Rolle an Bord: Schiffszaubererin 6. Griffin MakTan (Sven M.) - Figur + Rolle noch zu bestimmen
  22. Wer übernimmt welche Position an Bord? Von einigen habe ich schon eine Rückmeldung erhalten, ein paar Spieler stehen noch aus ... Ein paar weitere Hinweise zu den Figuren und den möglichen Rollen, die an Bord übernommen werden könnten, wären schön, damit ich meine Planungen fortsetzen kann. Danke! @KhunapTe, @Griffin MakTan, @draco2111
  23. Mir ist nicht bekannt, dass für Fesselwaffen inzwischen Regeln für M5 vorliegen würden! Diese wären m. E. jedoch wünschenswert. Zur Lanze siehe die Ausführungen von Eleazar und Orlando. Du kannst diese Waffe als Spießwaffe ja nach den Regeln für M5 verwenden.
  24. Thema von stefanie wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Vermutlich lieben wir das Gedicht, weil es so brutal kitschig ist und du die Sehnsucht nach Gemeinschaft und Erlebnis so treffend auf den Punkt bringst! Danke, Juri!
  25. Thema von Shayleigh wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Eher auf Trapp!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.