Zum Inhalt springen

Marla

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Abenteuer in Rawindra, Serendib und KTP stehen mehr oder minder alle auf meiner Liste. Humorvolles Zwischenspiel passt gerade nicht rein. Wie könntest du mir das "Zwischensequenzmaterial" denn übermitteln - per E-Mail oder hier übers Forum?
  2. Mit dem Thalassa-Abenteuerband ist Im Herzen Thalassas gemeint? Den Band müsste ich mir dann wohl zulegen. Aber die Resonanz werte ich jetzt einmal so, dass sich die Abenteuer daraus zumindest nicht direkt eignen.
  3. "Mord auf Hoher See" könnte nur klappen, falls bei meinen Spielern die Demenz eingesetzt hat (was bei dem Alter nicht ganz unwahrscheinlich ist).
  4. Leider gibt es aus lizenztechnischen Gründen keine PDF-Version, daher ist das für mich nicht attraktiv genug. Außerdem habe ich viel zu viele schlechte Erfahrungen mit deutschen Übersetzungen gemacht. Abenteuer 4 – Gefängniswelt ist allerdings legendär und gehört zu den besten Abenteuern, die ich kenne.
  5. So ganz weiß ich das selbst noch nicht. Kurai-Anat soll uns jedenfalls dorthin führen, dann schauen wir weiter. Die Richter DiYung Abenteuer reizen mich auf jeden Fall. Der Fokus liegt gerade auf der Phase davor: die Figuren auf Grad 4-5 führen (alte Skala), dann Kurai-Anat.
  6. Du bist der Autor der beiden Abenteuer Schatten in der Nacht und Ziegenspuren, richtig? Schatten in der Nacht haben wir "außer der Reihe" schon gespielt. Aber Ziegenspuren werde ich definitiv ins Auge fassen. Unterirdisch ist an mir bislang vorübergegangen. Den Band habe ich sicherlich. Ich werde das sichten müssen.
  7. Nein, keine Tour de Midgard. Ausgangspunkt für Kurai-Anat ist Kroisos. Thalassa liegt nicht so ganz weit davon weg. Die anderen hier erwähnten Abenteuer liegen weitgehend auf dem in Kurai-Anat angedachten Weg.
  8. Danke schon einmal für die Rückmeldungen. Mögliche Szenarien auf der Reise im Bereich Rawindra und Serendib habe ich mir angeschaut (Krone der Drachen, Das Lied der Nagafrau, Prinzenhochzeit, Ein Geist in Nöten, usw.). Aktuell sehe ich das Problem, dass die Reise nach KTP zwar nicht unter immensem Zeitdruck steht, aber auch nicht unbedingt Zeit für heitere Ausflüge zwischendurch lässt. Ohne größeren Umbau von Kurai-Anet sehe ich es nicht als plausibel an, dass auf der Reise in größerem Umfang getrödelt wird. Das würden mir meine Spieler auch tatsächlich um die Ohren hauen. Ziegenspuren ist vermutlich ein guter Tipp, das habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich tendiere aktuell noch dazu, den Bereich vor der Seereise auszubauen. Z.B. Herrn Ming entführen zu lassen. Beim Stöbern in meinen alten RPG-Beständen habe ich mir auch noch "Der Schatz der Königin von Ommei" und "Auf den Planken der Arutha" herausgekramt. Aber beide passen nicht so richtig in die Gesamtideen hinein. Gibt es im Bereich Thalassa empfehlenswerte Abenteuer, die sich episodenhaft einflechten ließen?
  9. Hallo zusammen, nachdem unsere Gruppe jahrelang einen festen Spielleiter hatte, wollen wir in Kürze unseren Spielleiter wechseln. Ich werde das bis auf Weiteres übernehmen. Allerdings habe ich schon über 10 Jahre nicht mehr geleitet und bin etwas eingerostet. Ich stehe gerade vor der Herausforderungen passende Abenteuer- bzw. Kampagnen-Ideen zu kreieren oder zu sammeln. Die Gruppe gibt es schon relativ lange (80er Jahre), im Bereich Vesternesse, vor allem in Alba haben wir eigentlich alles gespielt, was jemals offiziell publiziert wurde (darüber hinaus noch einiges aus diversen anderen Veröffentlichungen, z.B. DDD). Nach KanThaiPan hat es uns in den all den Jahren nie verschlagen. Daher treibt mich gerade die Idee um, hier eine Kampagne aufzuziehen. Ein zentraler Aufhänger und teilweise Einstieg könnte das Abenteuer Kurai-Anat bilden. Das Problem, das ich gerade habe, ist, dass ich gerne noch ein paar kleinere Episoden vor dem Start von Kurai-Anat spielen würde. Einerseits, damit ich mit ein paar (vermeintlich) einfachen Episoden/Abenteuern wieder ins Spielleiter-Dasein reinfinde. Andererseits, damit sich die Gruppe schon finden kann und eine Motivation hat, um die Reise nach KTP anzutreten. Die Spieler würden für die Kampagne neue Figuren erstellen, vermutlich nicht auf Grad 1, sondern vielleicht Grad 3 oder 4 - aber hier sind wir offen. Gesucht wäre also: ein paar Ideen, die die Kampagne mit Leben füllen könnten hier bestünde z.B. auch die Möglichkeit den Spielern gewisse Vorgaben zu machen, was ihre Spielfiguren angeht (z.B. gemeinsamer Hintergrund der Figuren) evtl. ein paar Vorarbeiten auszuspielen (sollte dann aber schon 2-3 Spielabende füllen), die vor Beginn der Reise liegen kleine Szenarien/Episoden, die ich der Kampagne vorschalten könnte, die aber nicht strikt etwas mit der Kampagnenhandlung zu tun haben müssen denkbar sind hier Abenteuer im Bereich Chryseia oder Küstenstaaten (um dann grob den Ausgangspunkt von Kurai-Anat aufzunehmen) wichtig wäre hier eher, dass das Szenario einfach vorzubereiten wäre ideal wäre es es natürlich, wenn es zu Rahmenhandlung passt Weitere Info: Sandobars Sechste Reise haben wir bereits gespielt, die können wir in dem Rahmen nicht verarbeiten. Wir spielen noch Midgard 3, könnten aber auf Midgard 5 wechseln (ist aber aus meiner Sicht nebensächlich). Liebe Grüße Marla
×
×
  • Neu erstellen...