Jump to content

Hilfe für ein Abenteuer in Lidralien


Recommended Posts

Liebe Leute,
ich spiele mit der Idee für einen privaten Con ein Warhammer-Abenteuer auf Midgard zu übertragen ("A Rough Night at the Three Feathers"). Dazu brauche ich

1.) einen möglicht langen, schiffbaren Fluß oder noch besser ein Flußsystem (kann auch Kanäle beinhalten) in Lidralien, auf dem Schiffsverkehr mit relativ großen Flußschiffen stattfindet.
2.) eine Gegend in der die Rechtsinstitution des Gerichtskampfes (trial by combat) existiert (analog zur irdischen Geschichte im Spätmittelalter nur Hofgerichten vorbehalten)
3) Hexenjäger. Machen dass nur die Culsu-Kutten? Gibt es da auch "private" Organisationen? Dieser Punkt ist allerdings weniger wichtig. Eher Fluff.

P.S.: Wenn das Thema hier nicht richtig ist, entschuldige ich mich für meine Dummheit/Faulheit (bitte etwas entsprechendes aussuchen).

Edited by Orlando Gardiner
Link to post
vor 10 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

3) Hexenjäger. Machen dass nur die Culsu-Kutten? Gibt es da auch "private" Organisationen? Dieser Punkt ist allerdings weniger wichtig. Eher Fluff.

Culsu-Anhänger machen das, außerdem die Mitglieder des Ramis Maldigis vom Konvent. Ob die dann regional zusätzlich noch privat organisiert sind, würde ich in das Ermessen der Spielleitung stellen. Zwischen dem Ramis Maldigis und den Culsu-Leuten dürfte es auch immer wieder zu Kompetenzgerangel kommen...

Mfg  Yon

Edited by Yon Attan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
10 hours ago, Orlando Gardiner said:

"A Rough Night at the Three Feathers"

Schon viel gutes Darüber gehört,... aber auch das es nicht ganz einfach zu leiten sein soll

10 hours ago, Orlando Gardiner said:

1.) einen möglicht langen, schiffbaren Fluß oder noch besser ein Flußsystem (kann auch Kanäle beinhalten) in Lidralien, auf dem Schiffsverkehr mit relativ großen Flußschiffen stattfindet.

Der Tevron fließt von den Kaf-Bergen nach Diatrava und ist wohl einer der längeren Flüsse in den KüSta, an den Reik kommt er aber wohl nicht ran. Das müsste schon der Sabil sein - der aber etwas zu weit weg von den KüSta ist.

10 hours ago, Orlando Gardiner said:

3) Hexenjäger. Machen dass nur die Culsu-Kutten? Gibt es da auch "private" Organisationen? Dieser Punkt ist allerdings weniger wichtig. Eher Fluff.

Ich kann mir auch druchaus vorstellen das es einige wenige Privat agierende Hexenjäger gibt, vieleicht auch zum teil so durchgeknallte wie in Warhammer - wobei sie sicher nicht den rechtlichen hintergrund haben wie dort. Einen Witcher kann ich mir aber etwa nicht neben den Culsu anhängern vorstellen, die würden das imho nicht dulden.

10 hours ago, Orlando Gardiner said:

2.) eine Gegend in der die Rechtsinstitution des Gerichtskampfes (trial by combat) existiert (analog zur irdischen Geschichte im Spätmittelalter nur Hofgerichten vorbehalten)

Ich denke das in den Küstenstaaten es durchaus findige Advokaten gibt welche so etwas als Schlupfloch finden können,...

"das haben wir schon seit Jahrhunderten nicht mehr so gemacht!" - "Aber es steht noch immer in den Rechtsbüchern!"

Ausserdem ist in Lydralien das Duellwesen sehr ausgeprägt. Wenn Aussage gegen Aussage steht - steht auch schnell ein "Er Lügt" im Raum - und damit "Er beschmuzt meine Ehre!" und damit "Ich fordere dich zum Duell auf Leben und Tod,... ich hab die Wahl der Waffen - ich wähle den Onager!" (Jedenfalls meine ich so etwas schon mal gelesen zu haben und das daraufhin in den Küstenstaaten Onager als Duellwaffen verboten wurden.

 

  • Thanks 1
Link to post

Im Weltenband werden für die Küstenstaaten die Schlichtduelle erläutert, wenn mich nicht alles täuscht. In Leonessa hast du mit dem Astur und dem Calabro zwei lange Flüsse, die über ein Kanalsystem miteinander verbunden sind. Der Isada (Serenea) wird ebenfalls durch einen Kanal mit dem Astur verbunden.

Bezüglich der Hexenjäger kann ich nur das unterstreichen, was andere bereits vor mir schrieben. Darüber hinaus gibt es jedoch auch Kopfgeldjäger, die auf eigene Faust arbeiten, um Hexer, Schwarzmagier und ähnliche Gestalten dingfest zu machen.

Spoiler

Siehe auch das Abenteuer Ziegenspuren.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Danke schon mal für alle Antworten! Ich nehme an, dass die in Kästchen unterteilten Flüsse auf der politischen Karte Lidraliens Kanäle sind (Ja, sind sie; auf der S/W-Karte ist eine Legende). Es gibt somit ein druchgehendes Flußsystem von Solvredo bzw. Lanita bis Estoleo. Das ist mir noch nie so aufgefallen, spricht dann doch für ziemlich ausgeprägten Flußverkehr in den Küstenstaaten. Da fragt man sich fast, warum noch kein Kanal Risa und Tevron verbindet - dann wäre auch Diatrava angeschlossen.
Als Gegend hätte ich gerne eine weniger stark bevölkerte Region. Die Wasserstraße zwischen Fergio und Lambrini (Calabro-Kanal-Lento) südlich der Kemarche scheint mir dafür geeignet. Zwischen beiden Städten liegen grob geschätzt 100 km Wasserweg und ziemlich unzugängliches Marschland. Eine guter Punkt für ein abgelegenes Gasthaus am Fluss scheint die Stelle zu sein, wo der Kanal in den Lento mündet, ein Dreiländereck, wenn man so will, der Grandate Novadagon und Pantabrion und des Herzogtums Balpacin.

Edited by Orlando Gardiner
  • Like 2
Link to post
  • 4 weeks later...
Am 25.8.2020 um 16:58 schrieb Orlando Gardiner:

Da fragt man sich fast, warum noch kein Kanal Risa und Tevron verbindet - dann wäre auch Diatrava angeschlossen.

Dafür sind die gefährlichen Schwarzen Sümpfe verantwortlich, die dazwischen liegen. Und den Kanal durch die Berge zu bauen ist sicherlich zu kostspielig. Es fragt sich auch, ob die Risa soweit südlich noch schiffbar ist ...

Edited by Fabian
  • Like 2
Link to post
vor 15 Minuten schrieb Fabian:
Am 25.8.2020 um 16:58 schrieb Orlando Gardiner:

Da fragt man sich fast, warum noch kein Kanal Risa und Tevron verbindet - dann wäre auch Diatrava angeschlossen.

Dafür sind die gefährlichen Schwarzen Sümpfe verantwortlich, die dazwischen liegen. Und den Kanal durch die Berge zu bauen ist sicherlich zu kostspielig. Es fragt sich auch, ob die Risa soweit südlich noch schiffbar ist ...

Ich sehe eine Abenteuerkampagne für Hochgrader vor meinem inneren Auge entstehen..... :notify: 

  • Haha 1
Link to post
vor 58 Minuten schrieb Fabian:

Dafür sind die gefährlichen Schwarzen Sümpfe verantwortlich, die dazwischen liegen. Und den Kanal durch die Berge zu bauen ist sicherlich zu kostspielig. Es fragt sich auch, ob die Risa soweit südlich noch schiffbar ist ...

Durch die Verde Collina hindurch ließen sich aber vielleicht Tevron und Isada verbinden. Oder ist die Verde Collina so bergig, dass dies nicht möglich ist? Warum heißen Hügelgegenden eigentlich so oft "Verde" (Grün) in Lidralien?

Link to post
vor einer Stunde schrieb Orlando Gardiner:

Durch die Verde Collina hindurch ließen sich aber vielleicht Tevron und Isada verbinden. Oder ist die Verde Collina so bergig, dass dies nicht möglich ist? Warum heißen Hügelgegenden eigentlich so oft "Verde" (Grün) in Lidralien?

Es sind halt die grünen Hügel ... die aber dennoch teilweise sehr hoch und unwegsam sind. Für den Isada gilt im Übergang zu den Kaf-Bergen Ähnliches, wie für die Risa, würde ich behaupten, vermutlich kaum schiffbar. Wer weiß, vielleicht hat Ditrava entsprechende Pläne, hier einen Kanal zu errichten, aber ob die derzeitige Herzogin von Serenea dieses Projekt gutheißt ist fraglich. Außerdem wäre das extrem teuer und würde vermutlich den vermehrten Einsatz von Magie erfordern.

  • Like 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Orlando Gardiner
      Die Figur entstand ursprünglich im Zuge des Artikels „Neuer Abenteuertyp: Ritter“ (Beitrag), indem ich auch nebenbei die (nicht näher erläuterte) Mini-Hausregel des Archetyps einführe. Bei einem Archetyp werden lediglich die Lerneinheiten bei Spielbeginn geringfügig angepasst, die Charakterklasse und die Steigerungsmechanismen bleiben wie sie sind. So kann man beispielsweise einen Seefahrer oder eben einen Ritter (wie hier geschehen) ohne viel Aufwand auf eine beliebige bestehende Charakterklasse aufsetzen. Inzwischen ist Guy eine meiner Spielfiguren, dennoch denke ich, dass bei der Konzeption der Figur genug Ideen entstanden sind, so dass man ihn auch als NSC in ein Abenteuer oder eine Kampagne einbauen kann.
      Background
      Der Hidalgo Guy stammt aus dem Lieblichen Enganador, dem Hinterland Lanitias. Er erblickte das Licht der Welt in einer stürmischen Herbstnacht als dritter Sohn des Ritters Jaume und dessen Eheweib Arlette in der Ortschaft Ghantalberro. Das kleine Dorf unweit der Auen der Isada besteht aus ein paar Bauernhäusern und dem schönen Rittergut der Familie Lazarillo de Ghantalberro. Der erste Sohn des Ritters Jaume, Cortadillo, starb noch im Kindbett; der zweite Sohn, Riconete, ein eher schlichtes Gemüt, ist zwei Jahre älter als Guy und hat Stellung, Titel und Hof des ans Bett gefesselten Vaters vor fünf Jahren übernommen. Die 20-jährige energiegeladene, ehrgeizige und ansehnliche Schwester Laia (eigentlich Eulalia) hat kürzlich Oriol Pau, den Baron (Visconte) von Carrizales (eine Baronie im sereneischen Fürstentum Risacena) geehelicht und damit ihre gesellschaftliche Stellung verbessert.
      Guy wurde als berittener Krieger ausgebildet, es ist ihm aber nicht gestattet, den Adelstitel Cabaljero (Ritter) zu führen – er ist ein fahrender Ritter ohne Land (Hidalgo oder Fidalgo). Guy stand im Grenzkonflikt zwischen der sereneischen Baronie Alvelor und der leonessischen Grafschaft Caliban in Diensten der Visconteja Donja Miralin Espolida di Cossura e Alvelor.
      Charakter
      Edelmütig, hält Wort, gewisse Standesdünkel (duzt für gewöhnlich gesellschaftlich unter ihm Stehende), altbackene Sprache (siehe: Guy’s Redewendungen), TBD
      Aussehen
      Guy trägt sein dunkelbraunes, leicht gewelltes Haar mittellang und unter seiner Nase prangt eine stolze Rotzbremse. Sein markantes Kinn und seine Schläfen sind stets rasiert. Guy ist ein großer stattlicher Mann, wenn auch etwas mager. Grundsätzlich trägt er ein Leinenhemd, darüber ein festes ledernes Wams (vgl. Abbildung von Alatriste), Reitstiefel und einen breitkrempigen Kavalleriehut ohne Feder. Bei einer Überlandreise/in gefährlichem Terrain und vor geplanten kämpferischen Auseinandersetzungen schnallt sich Guy die Brustplatte um setzt sich den Morio auf den Kopf.
      Bild: https://www.deviantart.com/petalomam/art/XVII-Century-Green-Book-821460538
      Konzept
      Die Figur basiert visuell auf El Capitan Diego Alstriste (vgl. Comic oder Film), der Charakter nimmt Züge einiger Figuren aus den Geschichten im Dying Earth-Kosmos von Jack Vance, insbesondere Cugel the Clever auf, gewürzt mit einer Prise Cervantes‘ Don Quijote und einer Messerspitze Inigo Montoya (The Princess Bride). Der Abschnitt „Guy’s Redewendungen“ folgt einer Idee aus dem Dying Earth RPG von Robin D. Laws, in der die Spielerinnen und Spieler vor jeder Sitzung rechtschaffen abgefahrene taglines für ihre Figuren erhalten (und die, wenn sie in einem passenden Moment ausgesprochen werden, zur Erheiterung in der Runde und zu Vorteilen für die Figur führen können).
      Guy’s Redewendungen (in Auszügen)
      Allgemein
      „Ja doch, ich versichere Euch, meine Absichten sind honett und nahezu selbstlos.“
      „Teure Freundin, nehmt Euch in Acht, denn dieser Hagestolz ist ein Stutzer ohne jedes Ehrgefühl!“
      „Mögt Ihr meine Idee auch für bloße Schnurrpfeiferei abtun, so hört mich doch zunächst an…“
      „Derlei Pläsanterien fänden durchaus meinen Gefallen, allein es ermangelt mir im Moment an der nötigen Barschaft.“
      „Das ist ganz gewisslich leere Galanterie und bloßer Flimmer.“
      „Contenance, Gefährten!“
      „Zweifellos bezweckt Ihr mit Eurer degoutanten Faselei nur die Herabwürdigung meines Standpunkts.“
      „Ihr seht mich grimmbebend ob solch himmelschreiender Ungerechtigkeit.“
      „Fürderhin will ich Euren Einlassungen gewiss mehr Beachtung schenken.“
      „Eure Theorien sind fatigant und weniger folgerichtig, als Ihr annehmt.“
      „Derohalben grämt Euch nicht!“
      „Meiner Treu!“
      „Seid achtsam, Freunde, stets auf der Hut!“
      „Das ist degoutant!“
      „Deliziös, ganz apart dieser Mundvorrat!“
      „Wohl an, ich bin gerüstet. Frisch auf zu ergötzlicher Tat, voll jugendlicher Zuversicht!“
      „Seid Ihr jetzt nicht etwas hoffärtig, werter Recke?“
      „Ihr beliebt gewiss zu scherzen?“
      „Oha! Eine zwar indezente, nichtsdestotrotz überaus reizvolle Garderobe, wenn Ihr mir die Bemerkung gestattet.“
      „Ich bin schockiert, ob solch indezent vorgetragener Faselei!“
      „Lasst den Mummenschanz, mich führt Ihr nicht hinters Licht!“
      „Haltet Ihr dieses heitere Possenspiel in der jetzigen Situation für angemessen?“
      „Darf ich mich nach der Quelle Eurer Heiterkeit erkundigen?“
      „Nein, nein, ich insistiere.“
      „Derlei Scherze sind gewiss nicht angebracht.“
      „Die geradezu kapriziösen Wendungen im Verlauf dieser Geschichte stimmen mich nachdenklich.“
      (Aus Don Quijote): „Ihr seid höchster Inbegriff aller Schönheit, Gipfel und Vollendung aller Klugheit und Bescheidenheit, Rüstkammer der anmutigsten Holdseligkeit, Vorratshaus aller Sittsamkeit, Vorbild alles dessen, was es Ersprießliches, Sittenreines und Erquickliches auf Erden gibt!“
      Kampfsituationen
      „Mon Dieu, welch‘ abscheuliche Kreatur!“
      „Euch nehme ich en passant auseinander, Sportsfreund.“
      „Ich hoffe, es kränkt Euch nicht, wenn ich gegen Euch nur mit einem Bruchteil meiner Kampfkraft antrete?“
      „Wer hat Euch das Fechten gelernt? Meiner Treu, Ihr kämpft wie eine altersschwache Vettel!“
      „Die Lage scheint verzweifelt, ja aussichtslos. Doch verzagt nicht, im Reich der Götter erwarten die Tapferen fröhliche Feiern und weiche Betten.“
      „Und was soll das gewesen sein? Strengt Euch an Mann, Ihr seid hier nicht am Buffet!“
      „Hinfort mit Dir, liederliche Bestie!“
      „Verbollwerkt Euch tüchtig vor dem Feinde!“
      „Überwunderliche Kräfte unterstützen den Feind. Finden und vernichten wir deren Quelle, werden wir obsiegen!“
      „Euer Lebenspurpur geht zur Neige. Noch könntet Ihr Euch ergeben...“
      „Mein Stahl wird das Letzte sein, das Du schmeckst, niederträchtiger Hintergassenkegel!“
      Einsatz als NSC
      Als Gegenspieler ist er dann geeignet, wenn es nicht sofort zum Kampf kommt und man die taglines in einer Konversation mit den SC einbringen kann, etwa als Anführer einer verfeindeten Schar. Dient er unwissentlich der dunklen Seite der Macht oder moralisch eindeutig der falschen Sache, sollte es möglich sein, ihn zu überzeugen, die Seiten zu wechseln. Im Kampf wäre er auch für höhergradige Gegner wegen der Rüstung und seinen passablen Kampfwerten eine harte Nuss. Steht er auf der Seite der SC, ist er im Kampf gut als Tank zu gebrauchen, der Gegner bindet (insbesondere dann gut, wenn die Gruppe eher zauber- denn schlagkräftig ist). Ein NSC sollte den SC aber nie die Show stehlen, daher mag es sinnvoll sein, beispielsweise die Geschicklichkeit auf einen Wert unter 81 zu senken, was den Schaden im Nahkampf um 1 und seine Angriffswerte um 2 verringern würde.
      Auch als Begleiter der SC sollte die SL den eigenwilligen Ritter nutzen, um Gespräche und Diskussionen anzuzetteln, oder in einer Situation einen zusätzliche Standpunkt zu vermitteln. Man sammle noch ein paar anachronistische Wörter und baue sie in Guy‘s Vokabular ein.
      Der Datensatz zur Figur in MOAM: https://www.moam.de/characters/guy-di-gantalberro
      Quellen/Inspirationen
      Das Herrenhaus der Familie Lazarillo: https://www.lythia.com/adventures/fortified-manor/
      Miguel de Cervantes Saavedra: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha. Carl Hanser Verlag, 2008.
      Jack Vance: Tales of the Dying Earth, Fantasy Masterworks, Gollancz, 2000.
      Visuell: Alatriste (Comics, Serie, Filme).
      William Goldman: The Princess Bride, Bloomsbury, 1999.
      artikel vollständig sehen
       
    • By Der Dan
      Die nördliche Küstenregion Lamaran's ist stark befestigt, von den Naturgewalten gebeutelt und von Intrigen bestimmt. Die starken Stadtstaaten ringen um die Vorherrschaft und selbst die gläubigen Ormuts besitzen Land und gehören zu ihren Fürsten. Nichtsdestotrotz gehören diese Fürstentümer zu den weit entwickeltesten Kulturen Midgards. Welche Abenteuer hier Sinn machen und was die Region zu bieten hat, könnt ihr im neusten Video zu der  "MIDGARD - Die Welt" Serie erleben.
      Viel Spaß
      Die Küstenstaaten - Zwischen Ordensburgen und Orient mit Dirk Richter
      Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

      Begleittext von Branwens Basar zu Küstenstaaten: 
      Die Küstenstaaten im Nordwesten des Kontinents gehören nominell heute noch zu Valian, doch die Beziehungen zu Candranor beschränken sich auf zeremonielle Gesandtschaften, die Geschenke zur Thronbesteigung oder zur Hochzeit des Seekönigs überbringen. De facto sind Corua, Leonessa, Serenea und Tevarra unabhängige Staaten, die wiederum in eine große Zahl kleinerer Fürstentümer und freier Städte untergliedert sind. Die Bevölkerung lebt in relativem Wohlstand und kann eine ausgeprägte Adelsklasse unterhalten, an deren Spitze die Fürsten stehen. Der Erfindungsgeist ihrer Handwerker und Thaumaturgen machen die Küstenstaaten in vieler Hinsicht zum fortschrittlichsten Teil Midgards. Die Menschen der Küstenstaaten sind abenteuer- und reiselustig, und so manchen Glücksritter hat es schon bis ans andere Ende der Welt verschlagen. Östlich der eigentlichen Küstenstaaten liegt das Sultanat Moro, dessen Bevölkerung mit ihren westlichen Nachbarn verwandt ist, dessen Kultur aber deutliche scharidische Züge angenommen hat, seit es fast 150 Jahre lang Teil des Sultanats Kairawan war. (irdisches Vorbild: spanisch-italienisch-okzitanisch zur Zeitder Renaissance)
      Der Regionspate @DiRi im Interview: Vorstellung: Dirk Richter | Länderchef der Küstenstaaten und Autor u.a. der Runenklinge
      Viel Spaß wünschen
      Dirk&Dan
       
       
       
    • By Fabian
      Die folgenden Informationen habe ich auf eine Anfrage von Yon Attan zusammengestellt, vielleicht sind noch weitere Spieler*innen daran interessiert:
      Frage von Yon Attan: Gibt es in Leonessa oder Serena irgendwo Küstenregionen mit Kalkstein, Weinbau und Landwirtschaft? Wenn ja: Weißt du, wo diese liegen?
      Die Geologie ist vielfach in den Quellen nicht so genau beschrieben. Kalkstein kommt jedoch im nördlichen Palatinea vor, denn Cergion (vgl. Abenteuer Schatten in der Nacht) wurde in den felsigen Kalkstein hineingegraben. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass in vielen Regionen der Küstenstaaten eine Mischung von magmatischen Gesteinen (Vulkanismus!) und Sedimentgesteinen vorkommen. Weinbau und Landwirtschaft gibt es sowohl in Palatinea (Vorbilder: Toskana und Lombardei), in Leonessa als auch im Enganador (Serenea/Lanitien - dem Hinterland Lanitias). Palatinea ist auch bekannt für seine Weine und die so genannten Furmint-Reben, siehe auch „Die Welt“, S. 144 oben.
      Einen weiteren Einblick in das Herzogtum Palatinea geben die Abenteuer:
      Ziegenspuren, erschienen für M4, beschreibt Teile Palatineas, sowie die Ortschaft Argiorna (von Fabian Wagner) Schatten in der Nacht, erschienen für M5, spielt ebenfalls in Palatinea und gibt auch einen mikroskopischen Einblick in politische Gegebenheiten des Herzogtums (von Fabian Wagner) Zu Palatinea gibt es in beiden Abenteuern Übersichtskarten.
      Bei den Ziegenspuren kann auf S.9 nachgelesen werden, dass es in der Gegend von Beregona (Ähnlichkeiten mit Bergamo sind rein zufällig!) Schieferböden gibt. Küstendörfer mit Weinbau und Fischfang sind ebenfalls typisch für die Region. Insgesamt ist das dort - durch die wegen Trementera geschützte Meereslage - ein mildes Klima, sodass sich Weinbau anbietet.
      Frage: Ich (Yon Attan) gehe davon aus, dass es an der Strada Nova noch weitere Dörfer gibt, die nicht auf der Übersichtskarte eingezeichnet sind? Hast du hier bereits irgendwelche weiteren Dinge festgelegt oder könnte ich mich da austoben?
      Auf S. 11 beim Schatten der Nacht ist ebenfalls eine Karte dieser Region zu finden. Die dunklen Verfärbungen sind als Berge/Erhebungen zu verstehen. Weitere Dörfer gibt es mit Sicherheit, das Abenteuer Ziegenspuren weist lediglich darauf hin, dass es keine Landgasthöfe auf der Strecke zwischen Varuna und Argiorna gibt. Aber Dörfer und kleine Ansiedlungen wird es noch etliche weitere in Palatinea geben.
      Frage: Und was sind grünen Strichlinien auf dieser Karte? Grenzlinien der kleineren Fürstentümer? Wenn ja: Wie heißt denn das Fürstentum nord-östlich von Gramigua und südlich von Valduga?
      Die grünen Strichlinien sind als grobe Grenzverläufe zwischen politischen Einheiten gedacht, wobei nicht alle eingezeichnet sind, die es geben mag.
      Die nicht namentlich benannten Landstriche wurden bewusst ohne Bezeichnung gelassen, damit andere SL nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Es wäre denkbar, dass es weitere kleinere Grafschaften oder Fürstentümer gibt, deren Grenzen nicht eingezeichnet sind. Im Süden des Herzogtums ist das definitiv der Fall - zumindest in meiner Vorstellung. Du kannst dir demnach selber Namen überlegen. Ich freue mich sehr darüber, dass die Region weiter ausgestaltet und dann hoffentlich auch bespielt wird!
    • By ganzbaf
      In diesem Strang möchte ich eine Sammlung von offiziellen und quasi offiziellen Informationen zu Doligeo erstellen.
       
      Geographische Informationen
       
      Entnommen aus der Karte der Küstenstaaten
      Doligeo liegt in der Region Corua, zwischen dem pantabrionischen Gebirge und den Kaf-Bergen. Doligeo ist ca. 20km von der Grenze zu Leonessa entfernt.
       
      Karawanenrouten
       
      Entnommen aus dem Eschar Quellenbuch [PvE] S.28
      Über den Malit-Pass stellt Doligeo das Tor zum Städtebund von Elhaddar im westlichen Eschar dar. Zwei bedeutende Karawanenrouten führen durch Doligeo. Der Rosenpfad von Amarija nach Parduna und die Straße des Verkünders von Zahira nach Estoleo.
       
      Doligeo hat weniger als 5000 Einwohner.
       
      Wenn jemand noch zusätzliche Informationen hat und preisgeben möchte oder noch Abenteuer kennt in denen Doligeo eine Rolle spielt, dann würde ich mich freuen es hier zu lesen.
       
      Grüße
      ganzbaf
    • By ganzbaf
      Wie so oft, wenn es um die Küstenstaaten im allgemeinen und bestimmte lidralische Städte im speziellen geht, ist es schwierig einen Überblick über die verfügbaren Informationen zu bekommen. Aus diesem Grund möchte ich in diesem Strang offizielle und quasi offizielle Information zu Diatrava sammeln.
       
      Informationshappen von DiRi im Forum
       
      Über Serenea im allgemeinen
       
      Ein paar Details über Diatrava
       
      Kurzbeschreibungen der Stadt in Abenteuern
       
      Im Land des fliegenden Feuers aus dem Caedwyn-Band: "In der Hitze des Südens"
      Insgesamt 2 Absätze zu Diatrava. Kurze Beschreibung des Umlandes, des Hafens und Erwähnung eines scharidischen Viertels. Ein weitere Abschnitt beschreibt die Hafenkommandantur
       
      Diverse Informationshappen
       
      Erwähnung im Escharquellenbuch (S.28)
      Diatrava ist Endpunkt der Karawanenroute Weg der Leiden.
       
      Wenn jemand noch zusätzliche Informationen hat und preisgeben möchte oder noch Abenteuer kennt in denen Diatrava eine Rolle spielt, dann würde ich mich freuen es hier zu lesen.
       
      Grüße
      ganzbaf
×
×
  • Create New...