Zum Inhalt springen

Broceliande - Kreaturen


Zenzawa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die Suchfunktion hat keinen eigenen Thread über den Zauberwald ausgespuckt.

 

1. Da ich als Spielleiter den Wald in einem Abenteuer verwenden möchte, ist es für mich wichtig: Wie würdet ihr Broceliande aussprechen?

 

2. Was für Kreaturen könnten in den Tiefen des Waldes noch hausen außer den typischen Dunkelwölfen und (schwarzen) Einhörnern?

 

Danke schonmal

Zenzawa

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Die Suchfunktion hat keinen eigenen Thread über den Zauberwald ausgespuckt.

 

1. Da ich als Spielleiter den Wald in einem Abenteuer verwenden möchte, ist es für mich wichtig: Wie würdet ihr Broceliande aussprechen?

 

2. Was für Kreaturen könnten in den Tiefen des Waldes noch hausen außer den typischen Dunkelwölfen und (schwarzen) Einhörnern?

 

Danke schonmal

Zenzawa

 

Hierzu empfehle ich die Lektüre des Alba QB ab S. 148: Dort wird die albische Tierwelt, insbesondere die albischen Fabelwesen, beschrieben. Aus diesen Seiten kann man auch entnehmen, welche Tiere besonders im Broceliande vorkommen.

 

Ich persönlich finde es wichtig herauszustellen, dass es natürlich auch "ganz normale" Tiere dort gibt - nicht nur die Fabelwesen.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Der Broceliande in Frankreich ist leider nicht ein Prozent so mythisch, wie der Wald in Alba. Ich war erstaunt über gefakte Druidengräber (z.B.: ein von Semi-Archäologen als Merlins Grab identifzierte Grube), Goldene Bäume (mit Goldspray besprüht) und ähnlichen Firlefanz. Der Wald gleicht einem etwas größeren mitteldeutschen Nutzwald mit ein paar zusätzlichen, jämmerlichen Gimmicks für doofe Touris (mich also eingeschlossen).

Das war zwar OT, mußte aber mal gesagt werden.

 

Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der Broceliande in Frankreich ist leider nicht ein Prozent so mythisch, wie der Wald in Alba. Ich war erstaunt über gefakte Druidengräber (z.B.: ein von Semi-Archäologen als Merlins Grab identifzierte Grube), Goldene Bäume (mit Goldspray besprüht) und ähnlichen Firlefanz. Der Wald gleicht einem etwas größeren mitteldeutschen Nutzwald mit ein paar zusätzlichen, jämmerlichen Gimmicks für doofe Touris (mich also eingeschlossen).

Das war zwar OT, mußte aber mal gesagt werden.

 

Grüße,

Orl

Das ist ja grauselig! :disgust:

 

Barmont, entsetzt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...