Zum Inhalt springen

Ich wünsche mir ...


Empfohlene Beiträge

Bzgl. 'Zyklus der Dunklen Meister': bislang gibt es eigentlich nur Nebenschauplätze bzw. Randnotizen. Ich wünsche mir halt ein Abenteuer in dem mal richtig was passiert und die Spielerfiguren auch mit den Geschehnissen direkt konfrontiert werden und dann natürlich entsprechende Handlungsmöglichkeiten/-zwänge haben.

 

Achja, und es soll einen fulminanten und kein fuliminanten Abschluss bilden...

 

Gruß

Cedric

Das Abenteuer gibt es:

 

 

Säulen der Macht

 

 

allerdings ohne Abschluss :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Da dies eine Wunschliste ist:

 

Ich wünsche mir neue Abenteuer per pdf zum Runterladen. Wie an diversen Stellen zu lesen ist, lohnt es sich finanziell nicht mehr, Kaufabenteuer herauszubringen. Die Verkaufszahlen sind zu schlecht, Geld muss vorgeschossen werden und kommt, wenn überhaupt, nur sehr schleppend wieder rein.

 

Deshalb wünsche ich mir Abenteuer als pdf zum Runterladen. In meiner laienhaften Vorstellung müsste das die Kosten enorm drosseln, da überhaupt keine Kosten für den Druck anfallen. Damit muss eigentlich kein Geld vorgeschossen werden. Die Autoren verdienen ja eh kaum was.

 

Unter diesem Aspekt, wie gesagt, das ist nur meine laienhafte Vorstellung, denke ich, dass man Abenteuer auch für 5- 7 Euro zum Download bereitstellen könnte. Da man ja keine Kosten hat, außer fürs Layout, müsste man doch praktisch Ruck-Zuck in der Gewinnzone sein.

Und bei einem so niedrigen Anschaffungspreis lohnt sich das Kopieren im Grunde auch nicht mehr.

 

Der Vorteil: Man könnte vielleicht etwas vom Niveau heruntergehen, weil man mehr anbieten kann und gibt so mehr neuen Autoren die Chance, etwas zu veröffentlichen.

 

Außerdem sind nach meiner Vorstellung Abenteuer immer noch einer der Hauptgründe, warum ich mich als neuer Spieler für dieses oder jenes System entscheide. Ich bin halt faul und bestimmt damit nicht der einzige.

Mehr Angebot und die leichte Möglichkeit heranzukommen, könnten also Verkaufargumente für das System als Ganzes sein.

Link zu diesem Kommentar
Da dies eine Wunschliste ist:

 

Ich wünsche mir neue Abenteuer per pdf zum Runterladen. Wie an diversen Stellen zu lesen ist, lohnt es sich finanziell nicht mehr, Kaufabenteuer herauszubringen. Die Verkaufszahlen sind zu schlecht, Geld muss vorgeschossen werden und kommt, wenn überhaupt, nur sehr schleppend wieder rein.

 

Deshalb wünsche ich mir Abenteuer als pdf zum Runterladen. In meiner laienhaften Vorstellung müsste das die Kosten enorm drosseln, da überhaupt keine Kosten für den Druck anfallen. Damit muss eigentlich kein Geld vorgeschossen werden. Die Autoren verdienen ja eh kaum was.

 

Unter diesem Aspekt, wie gesagt, das ist nur meine laienhafte Vorstellung, denke ich, dass man Abenteuer auch für 5- 7 Euro zum Download bereitstellen könnte. Da man ja keine Kosten hat, außer fürs Layout, müsste man doch praktisch Ruck-Zuck in der Gewinnzone sein.

Und bei einem so niedrigen Anschaffungspreis lohnt sich das Kopieren im Grunde auch nicht mehr.

 

Der Vorteil: Man könnte vielleicht etwas von Niveau heruntergehen, weil man mehr anbieten kann und gibt so mehr neuen Autoren die Chance, etwas zu veröffentlichen.

Dafür!!!

 

Man könnte bei den pdf-Abenteuern auch unterscheiden zwischen offiziellen und inoffiziellen. Dadurch könnte bei den offiziellen das Niveau gewahrt werden.

 

Aber pdf finde ich gut.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein allgemeines Quellenbuch für alle Länder Midgards ist vom Verlag wohl einfach nicht gewünscht:

 

Ich hatte vor Jahren mal auf der seeligen Midgard-Mailingliste auch mal angeregt ein Quellenbuch für "Die Ränder der Welt", also die Länder, die eigentlich nie eine Chance haben ein eigenes Quellenbuch zu bekommen, herauszugeben.

 

Damals hat Myxxel geantwortet, dass ein allgemeines Quellenbuch von ihm auch schon mal mit dem Verlag diskutiert worden ist und auch damals ist die Idee verworfen wurde. Seitdem kocht das Thema immer mal wieder mit anderen Initiatoren auf (u.a. auch hier im Forum im Form eines inoffiziellen QBs, dass offiziell nicht auf offizielle Quellen zurückgreifen darf ...mich interessiert nur leider nichts ohne Buchsymbopl). Die Position des Verlags hat sich seitdem aber leider noch nicht geändert.

 

Und für die Neuauflage von Rawindra stehen die Chancen auch eher sehr schlecht, wie Branwen schon öfter geäussert hat. Denn das meiner Meinung nach perfekt aufbereitete Corrinis (=aktualisiert auf M4 und und massig Abenteuer dazu gepackt) hat trotz astronmischer Sammlerpreise für die alte Version scheinbar zu wenig Abnehmer gefunden.

 

Ich wünsche mir:

Jetzt wo der Berg "Luxusausgabe" abgearbeitet ist hoffe ich aber mal auf ein paar Neuerscheinungen ...damit sieht es in den letzten Monaten ja auch wieder sehr mau aus.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Ein Midgard-QB mit jeweils einer kurzen Beschreibung der einzelnen Länder wäre schön. Leider macht es keinen Sinn, wenn dabei nicht auf die bereits in Quellenmaterial veröffentlichten Informationen zugegriffen werden darf.

 

Wäre das Nein nicht so kategorisch gewesen, dann hätten wir wohl schon eine Sammlung ähnlich dem Myrkgard-QB. Wie es aber gelaufen ist, wurden gerade die wichtigsten Länder durch Demotivation gebremst.

 

Da aber alles eh immer eine geraume Zeit dauert, wünsche ich mir zur Überbrückung (ich glaube immer noch an den Nutzen eines solchen Quellenbuchs) Gildenbriefe und die Fertigstellung der Projekte, die hoffentlich in Arbeit sind. Und ich wünsche mir die Zeit und Motivation selber verstärkt als Autor tätig zu sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir, dass es keine Veröffentlichungen mehr geben wird.

 

Einerseits habe ich alles was ich brauche um MIDGARD zu spielen, andererseits schont es den Geldbeutel.

 

Die leidigen Diskussionen würden aufhören, Elsa und Jürgen hätten wieder Freizeit. Eine Win-Win-Situation.

 

Ja, ich denke das würde ich mir wirklich wünschen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche mir, dass es keine Veröffentlichungen mehr geben wird.

 

Einerseits habe ich alles was ich brauche um MIDGARD zu spielen, andererseits schont es den Geldbeutel.

 

Die leiden Diskussionen würden aufhören, Elsa und Jürgen hätten wieder Freizeit. Eine Win-Win-Situation.

 

Ja, ich denke das würde ich mir wirklich wünschen.

 

Gruß

Frank

 

 

Und der letzte Midgardianer macht dann in 50 Jahren oder so das Licht aus! :sarcasm:

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche mir, dass es keine Veröffentlichungen mehr geben wird.

 

Einerseits habe ich alles was ich brauche um MIDGARD zu spielen, andererseits schont es den Geldbeutel.

 

Die leiden Diskussionen würden aufhören, Elsa und Jürgen hätten wieder Freizeit. Eine Win-Win-Situation.

 

Ja, ich denke das würde ich mir wirklich wünschen.

 

Gruß

Frank

 

 

Und der letzte Midgardianer macht dann in 50 Jahren oder so das Licht aus! :sarcasm:

Ich bezweifle ganz stark, dass mir dies in 50 Jahren tatsächlich noch schlaflose Nächte bereitet. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Die Suchfunktion hat bei mir nix sinnvolles ergeben und ich vermute mal, dass meine Frage in diesem Strang am besten aufgehoben ist, wenn nicht, bitte auslagern:

 

Ist eigentlich ein Quellenbuch in Planung, das weitere Informationen über die menschenähnlichen Völker (Zwerge, Elfen, Gnome etc.) liefert?

Ich mein, das Bestiarium gibt zwar ein paar Hinweise, aber für mich sind die genannten Völker doch noch recht farblos und die Hinweise zu nicht-menschlichen Charakteren im DFR sind wirklich arg knapp.

 

Hier im Forum gibts ja auch den Themenkreis für ein Zwergen QB, der scheint aber eingeschlafen zu sein - oder wird da noch hinter den Kulissen weiter gearbeitet?

 

Grüße,

Arenimo

 

P.S: Wie gesagt, ich stelle die Frage, ob an solchen Quellenbüchern gearbeitet wird (oder ob es evtl. bereits GB-Artikel zum Thema gibt), meine Frage bezieht sich nicht auf Themenstränge im Forum. Und ich möchte mich auch weder beschweren, noch irgendjemanden zu schnellerem Arbeiten auffordern, ich möchte nur nachfragen... :lookaround:

 

Edit: Achja, damit die Frage besser zum Thema passt: Falls ein solches QB nicht in Planung wäre/ist - ich würds mir wünschen! :D

Bearbeitet von Arenimo
Link zu diesem Kommentar
Hi

Die Suchfunktion liefert bei der Eingabe von "Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge" folgenden Thread:

 

Midgard 4: Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge

 

Ich denke, das ist das, was du gesucht hast!

 

 

Mfg Yon

 

Danke!

Da musste ich doch glatt feststellen, dass ich bei dieser Abstimmung sogar schon irgendwann mal teilgenommen hatte, d.h. ich hab mir dieses Thema zumindest z.T. irgendwann mal durchgelesen... hatte ich völlig vergessen! :silly:

 

Diese ganz konkrete Eingabe habe ich übrigens nicht ausprobiert, ich hab vor allem im "Material zu Midgard"-Bereich gesucht.

 

Also Danke,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Die Suchfunktion hat bei mir nix sinnvolles ergeben und ich vermute mal, dass meine Frage in diesem Strang am besten aufgehoben ist, wenn nicht, bitte auslagern:

 

Ist eigentlich ein Quellenbuch in Planung, das weitere Informationen über die menschenähnlichen Völker (Zwerge, Elfen, Gnome etc.) liefert?

Ich mein, das Bestiarium gibt zwar ein paar Hinweise, aber für mich sind die genannten Völker doch noch recht farblos und die Hinweise zu nicht-menschlichen Charakteren im DFR sind wirklich arg knapp.

 

Hier im Forum gibts ja auch den Themenkreis für ein Zwergen QB, der scheint aber eingeschlafen zu sein - oder wird da noch hinter den Kulissen weiter gearbeitet?

 

Grüße,

Arenimo

 

P.S: Wie gesagt, ich stelle die Frage, ob an solchen Quellenbüchern gearbeitet wird (oder ob es evtl. bereits GB-Artikel zum Thema gibt), meine Frage bezieht sich nicht auf Themenstränge im Forum. Und ich möchte mich auch weder beschweren, noch irgendjemanden zu schnellerem Arbeiten auffordern, ich möchte nur nachfragen... :lookaround:

 

Edit: Achja, damit die Frage besser zum Thema passt: Falls ein solches QB nicht in Planung wäre/ist - ich würds mir wünschen! :D

 

Hallo!

 

Halblinge werden im AlbaQB ausführlich behandelt. Auch über Elfen, Zwerge und Gnome ist dort einiges zu finden. Zu Zwergen und Gnomen ist sonst noch im NahuathlanQB viel geschrieben.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da es sich meiner Kenntnis entzieht wie der Midgard Verlag zu Produktentscheidungen kommt, hier meine persönliche Wunschliste.

Vielleicht ergänzen andere Forumsuser die Liste und der Verlag sieht was die Kunden so wünschen.

 

Ich habe die Liste zweigeteilt in "must have"

 

1. Eschar QB überarbeitet und ergänzt Umfang mind. wie ZWQ

2. Abenteuer in Eschar

3. Ta-Meket QB

4. Abenteuer in Ta-Meket

5. Arkanum Teil 2. mit erstens allen Zauber aus den QB und zweitens vielen neuen Zaubern und Artefakten.

6. RdS Teil 2 mit Weltbescheibungen und weiteren Beschwörungen

 

 

"nice to have"

 

1. Küstenstaten QB

2. Valian QB

3. Elfen und Alben QB

4. Miangpahit QB

5. Neuauflage der anderen QB

Link zu diesem Kommentar
Da es sich meiner Kenntnis entzieht wie der Midgard Verlag zu Produktentscheidungen kommt, hier meine persönliche Wunschliste.

Vielleicht ergänzen andere Forumsuser die Liste und der Verlag sieht was die Kunden so wünschen.

 

Ich habe die Liste zweigeteilt in "must have"

 

1. Eschar QB überarbeitet und ergänzt Umfang mind. wie ZWQ

2. Abenteuer in Eschar

3. Ta-Meket QB

4. Abenteuer in Ta-Meket

5. Arkanum Teil 2. mit erstens allen Zauber aus den QB und zweitens vielen neuen Zaubern und Artefakten.

6. RdS Teil 2 mit Weltbescheibungen und weiteren Beschwörungen

 

Es gibt diesen Strang schon einmal, sogar in dieser Kategorie

 

1. Das Escharquellenbuch ist für sehr wenig Geld immer noch zu haben. Warum sollte es neu aufgelegt werden?

 

5. es gibt auf die midgard-online.de alle Konvertierungen als pdf.

Die Gildenbriefe und DDDs enthalten Artefakte noch und nöcher

Hier im Forum stehen viele, viele neue Zauber

 

 

zu allem anderen: schreib etwas, dann gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Da es sich meiner Kenntnis entzieht wie der Midgard Verlag zu Produktentscheidungen kommt, hier meine persönliche Wunschliste.

Vielleicht ergänzen andere Forumsuser die Liste und der Verlag sieht was die Kunden so wünschen.

 

Branwen hat es an diversen Stellen geschrieben, aber ich denke ein Zitat reicht

 

Ich finde es jedoch schade, dass Rawindra, Eschar usw. nicht nachgedruckt werden. Es sollte eine Umfrage gestartet werden, welche Produkte unbedingt von uns Rollenspielern gewünscht, erwartet und gekauft werden.
Diese Umfrage kann man sich sparen. Umfrageergebnisse und Kaufverhalten weichen sehr oft sehr stark voneinander ab. Mir sind eigentlich schon die Verkaufszahlen der normalen Abenteuer zu niedrig - über Nachdrucke rede ich da erst gar nicht. Selbst wenn ein paar Leute aus dem Forum danach rufen. Sorry.
Link zu diesem Kommentar
Da es sich meiner Kenntnis entzieht wie der Midgard Verlag zu Produktentscheidungen kommt, hier meine persönliche Wunschliste.

Vielleicht ergänzen andere Forumsuser die Liste und der Verlag sieht was die Kunden so wünschen.

 

Ich habe die Liste zweigeteilt in "must have"

 

1. Eschar QB überarbeitet und ergänzt Umfang mind. wie ZWQ

2. Abenteuer in Eschar

3. Ta-Meket QB

4. Abenteuer in Ta-Meket

5. Arkanum Teil 2. mit erstens allen Zauber aus den QB und zweitens vielen neuen Zaubern und Artefakten.

6. RdS Teil 2 mit Weltbescheibungen und weiteren Beschwörungen

 

Es gibt diesen Strang schon einmal, sogar in dieser Kategorie

 

Sorry da hat die Suchfunktion wohl versagt! Könnte das eine Admin bitte verschmelzen?

 

1. Das Escharquellenbuch ist für sehr wenig Geld immer noch zu haben. Warum sollte es neu aufgelegt werden?

  1. Es paßt in der Form nicht zu den restlichen QB im Regal!
  2. Ich schrieb das ich auf eine deutlich im Umfang ergänzte version hoffe!
  3. Die Anpassung an M$ ist nur als Download verfügbar, das gibt noch mehr Loseblatsammlung.

 

5. es gibt auf die midgard-online.de alle Konvertierungen als pdf.

Und das gibt noch mehr Loseblatsammlung!

 

QUOTE=12.11.2009, 09:50 von Blaues_Feuer;1524362]

Die Gildenbriefe und DDDs enthalten Artefakte noch und nöcher

Hier im Forum stehen viele, viele neue Zauber

Und was spricht dagegen das die alle mal in einem Band zusammengefaßt mit offiziellen Segen veröffentlicht werden wie H&D.

 

QUOTE=12.11.2009, 09:50 von Blaues_Feuer;1524362]

zu allem anderen: schreib etwas, dann gibt es auch.

 

Da ich nicht weiß was irgentwo in irgentwelchen Schublanden schlummert, möchte ich keine doppelte Arbeit machen. Auserdem ist meine Zeit arbeitsbedingt sehr eingeschrängt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...