Zum Inhalt springen

Elfen und Beidhändiger-Kampf


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst Freunde!

 

Thema Bogen (Obwohl es hier nicht hingehört.):

Wenn jeder Elf, nach JEF's Meinung, einen Bogen haben sollte, hätte er das auch so geschrieben. Jeder Elf kann Schleichen, Tarnen, Spurenlesen und Wahrnehmung. Und muss auch erst diese Fertigkeiten lernen, bevor er andere lernt. Da steht aber nichts von jeder Elf muss erst einen Bogen lernen, bevor er eine andere Waffe lernen darf.

Ergo es gibt Elfen, die keinen Bogen haben.

 

Thema Beidhändiger Kampf (Das eigentliche Thema.):

Fertigkeiten die ein Elf, nach JEF's Meinung, nicht lernen darf, werden explizit erwähnt. Da währen z.B. Meucheln, Stehlen, Glücksspiel usw.. Da steht nichts von beidhändiger Kampf.

Ergo es gibt Elfen, die beidhändig Kämpfen können.

 

Wie einfaches read.gif helfen kann  wink.gif .

Link zu diesem Kommentar

@ Woolf: Da Du unbedingt wissen wolltest, was sonst noch in meinen Kaffeesatz steht, habe ich nochmal in die Tasse geschaut.  wink.gif

 

Klar ist, daß die Frage nicht gerade sehr treffend formuliert ist.

 

Ich kann sie mir (aus meinem Kaffeesatz heraus) nur so erklären, daß Creed die Frage aus einer Rollenspielbegebenheit heraus stellt, ohne uns die Hintergründe explizit darzulegen. Ich habe nicht behauptet die Frage wirklich nachvollziehen zu können, wollte halt nur die Sache mit dem Bogen klarstellen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roga Danar @ März. 02 2002,11:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ach komm in Wahrheit bist Du doch froh das Du uns hast! Außerdem trägst Du ja auch den Namen eines legendären Elfenschwertes. biggrin.gif<span id='postcolor'>

Welches ich mir auch ganz alleine ausgedacht habe  cool.gif .

 

Wir SL haben es schon schwer...... sadlike.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Nun, wenn ich mir Legolas z.B. ansehe, kann er sowohl Bogen, und wie er den kann, und kämpft mit 2 Schwertern. Ich denke Beidhändiger Kampf ist bei Elfen genauso zu finden, wie bei Menschen. Warum auch nicht? Sie sind ja außerordentlich Gewandt, warum das nicht auch im Kampf ausnützen?

 

Elf ohne Bogen wäre allerdings tatsächlich eine Rarität wink.gif

 

mfg

HarryW

 

Hallo?!?!? Wie und wann lernt den ein Elfenhexer/-magier den Bogen zu beherrschen?!? oder sind dies dann die "ungewöhnlichen/andersartigen" Elfen.

sagt ein Spieler, der einen (weißen) Elfenhexer spielt ganz bestürzt und betroffen

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder Elf führt den Bogen. Viele Elfen überspannen den selbigen jedoch gerne. Wie überhaupt die Elfen nicht selten einen überspannten Eindruck machen. Erstaunlicherweise ist dies bei Elfenhexern nicht anders. Was das angeht, haben sie den Bogen raus. Obwohl sie keinen Bogen führen. So gesehen führen sie also doch den Bogen, weshalb HarryW wohl Recht hat. Ob es sich dabei nun um einen Kurz- oder Langbogen handelt weiß ich nicht. Ich muss jetzt aber schließen – über kurz oder lang.

Link zu diesem Kommentar
Nun, wenn ich mir Legolas z.B. ansehe, kann er sowohl Bogen, und wie er den kann, und kämpft mit 2 Schwertern. Ich denke Beidhändiger Kampf ist bei Elfen genauso zu finden, wie bei Menschen. Warum auch nicht? Sie sind ja außerordentlich Gewandt, warum das nicht auch im Kampf ausnützen?

 

Elf ohne Bogen wäre allerdings tatsächlich eine Rarität wink.gif

 

mfg

HarryW

 

Hallo?!?!? Wie und wann lernt den ein Elfenhexer/-magier den Bogen zu beherrschen?!? oder sind dies dann die "ungewöhnlichen/andersartigen" Elfen.

sagt ein Spieler, der einen (weißen) Elfenhexer spielt ganz bestürzt und betroffen

Der Betroffenheit kann ich mich als Spieler eines Elfenmagiers nur anschließen. Schon einmal wurde mein Elf derbe von der Seite her angemacht, nur weil er keinen Bogen führt. Es ging sogar so weit, dass ihm seine Identität als Elf abgesprochen wurde. Dies führte letztlich dazu, dass der arme SL - der wirklich nichts dafür konnte - so lange genervt wurde, bis die albischen Truppen leihweise einen Bogen herausgerückt haben - damit mein Elfenmagier sich als Elf fühlen konnte. :turn:

 

P.S.: Ich bin bestürzt über HarryWs Beitrag. ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich ehre eure Betroffenheit, aber die eventuelle spirituelle oder sonstwie geartete Beziehung eines Elfen zu einem Bogen, sollte nicht wirklich Gegenstand dieses Stranges sein, auch wenn dies in einem Nebensatz des Eingangspostings angesprochen wird.

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Nun, wenn ich mir Legolas z.B. ansehe, kann er sowohl Bogen, und wie er den kann, und kämpft mit 2 Schwertern. Ich denke Beidhändiger Kampf ist bei Elfen genauso zu finden, wie bei Menschen. Warum auch nicht? Sie sind ja außerordentlich Gewandt, warum das nicht auch im Kampf ausnützen?

 

Elf ohne Bogen wäre allerdings tatsächlich eine Rarität wink.gif

 

mfg

HarryW

 

Hallo?!?!? Wie und wann lernt den ein Elfenhexer/-magier den Bogen zu beherrschen?!? oder sind dies dann die "ungewöhnlichen/andersartigen" Elfen.

sagt ein Spieler, der einen (weißen) Elfenhexer spielt ganz bestürzt und betroffen

 

1. Gibt es ja grade bei Elfen die Doppelklassenchars.

 

2. Kann man den Bogen nachlernen, als Elf hat man ja Zeit... ;)

 

3. Meinte ich die Standard/Stereotypen Elfen, und das sind nun mal Waldläufer/Krieger, wie erwähnt mit Doppelklasse.

 

4. Nimmst du das ganze viel zu ernst, und das zitierte Kommentar ist eindeutig verjährt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...