Zum Inhalt springen

Elfen und das liebe Vieh


Empfohlene Beiträge

Regeltechnisch ist das natürlich unmöglich, da ein Drache menschliche Intelligenz (m90!) besitzt, folglich nicht abgerichtet werden kann und kein Tier ist.

 

Natürlich kann sich Eriolrandir mit einem jungen Drachen anfreunden und ihn mit auf Abenteuer nehmen. Aber das wäre dann eine ganz gewöhnliche Nichtspielerfigur, und die Sonderregeln für tierische Gefährten wären nicht anwendbar.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
Regeltechnisch ist das natürlich unmöglich, da ein Drache menschliche Intelligenz (m90!) besitzt, folglich nicht abgerichtet werden kann und kein Tier ist.

 

Natürlich kann sich Eriolrandir mit einem jungen Drachen anfreunden und ihn mit auf Abenteuer nehmen. Aber das wäre dann eine ganz gewöhnliche Nichtspielerfigur, und die Sonderregeln für tierische Gefährten wären nicht anwendbar.

 

Gruß

Pandike

Wo steht denn diese Regelung?

Ich habe sie auch gerade gesucht, aber nicht gefunden....

 

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wie, ich kann mir auch keinen Zwerg abrichten??? So ein Mist aber auch :rotfl: (an alle, die das nicht ausdrücklich verstehen: das ist ein Witz)

 

Okay, das mit der menschlichen Intelligenz habe ich übersehen... Das war dann wohl völlig danebengegriffen... :blush:

 

Und den Mutterdrachen hätte ich sicher nicht töten wollen! Hätte eher gedacht, dass man auf einer seiner gefährlichen Abenteuer in den fernen Gebirgen ein Ei findet in einer Ecke, die mal ein Hort war, dessen weiblicher Besitzer aber von fiesen Abenteurern niedergemetzelt wurde. Soll ja vorkommen... Und wie das ein oder andere Ei sich länger hält als gedacht, hätte vielleicht auch der kleine Drache noch eine Chance gehabt, zu schlüpfen.

 

Okay, aber ich sehe ein, es sind keine Tiere. Also auch keine Gefährten im tierischen Sinne. Schade.

Aber die Idee mit dem NSC gefällt mir ;)

 

Spielleiter! Hallo, Spielleiter...!!!

 

Gruß, der etwas desillusionierte Eriol.

 

Wo Bro mit seinen Träumen doch so recht hat... :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Ein Drache kann sicher kein tierischer Begleiter sein. ;)

Vielleicht tut es ja schon ein Zwergdrache? :D

 

Bei größeren Tieren fallen mir Bären, Großkatzen usw. ein. Die hätten dann auch einen höheren Grad und würden durch ihre Vielfalt zusammen mit den kleineren Tieren durchaus auch auf Grad 9 angemessen für die Abenteuer sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Gabs nicht mal irgendwo (M2 "Schlüssel zum Abenteuer", vielleicht?) die Möglichkeit, dass ein Mensch und ein Drache eine besondere Verbindung miteinander eingehen... nein, nicht was ihr schon wieder denkt.

Irgendsowas á la Eragon gabs da mal...

 

Aber in so einem Fall ist ein Drache nie ein abgerichtetes Haustier. Viel eher hält sich der Drache einen Wildläufer als umgekehrt.

Das wär ja was! Ein Drache, mit ein paar Elfen und Menschen und Zwergen als Haustierchen. Mit denen spielt der dann Die Sims. :D

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Regeltechnisch ist das natürlich unmöglich, da ein Drache menschliche Intelligenz (m90!) besitzt, folglich nicht abgerichtet werden kann und kein Tier ist.

 

Natürlich kann sich Eriolrandir mit einem jungen Drachen anfreunden und ihn mit auf Abenteuer nehmen. Aber das wäre dann eine ganz gewöhnliche Nichtspielerfigur, und die Sonderregeln für tierische Gefährten wären nicht anwendbar.

 

Gruß

Pandike

Wo steht denn diese Regelung?

Ich habe sie auch gerade gesucht, aber nicht gefunden....

 

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

 

 

Mfg Yon

Dass Abrichten nur mit Tieren funktioniert, geht aus der Fertigkeitsbeschreibung hervor. Zur Definition von Tier siehe BEST S. 7 (in Abgrenzung zu intelligenten Rassen) und S. 17 (in Abgrenzung zu magischen Wesen). Ein Tier ist ein Wesen mit tierischer Intelligenz, das nicht zu den magischen Wesen zählt.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich ein Drache sein muss (ansonsten sind Rawindische Zwergdrachen was feines als Vertrauter/Begleiter/"Haustier") dann lass den Drachen doch einfach aus Interesse an seinem Haustier (dem Elfen) mitkommen... Ich fühle mich bei dieser Idee so an gewisse Dämonen-Romane und einen gewissen Gleep erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Aber Hausdrachen scheint man abrichten zu können
Woraus ersiehst du das?

 

Man kann sie sicher erziehen (wie kleine Kinder), aber dazu wird nicht die Fertigkeit Abrichten eingesetzt.

 

Gruß

Pandike

 

Ich habe das aus dem Bild und der Beschreibung erschlossen, vielleicht war es jedoch auch eine Fehlannahme...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Gabs nicht mal irgendwo (M2 "Schlüssel zum Abenteuer", vielleicht?) die Möglichkeit, dass ein Mensch und ein Drache eine besondere Verbindung miteinander eingehen... nein, nicht was ihr schon wieder denkt.

Irgendsowas á la Eragon gabs da mal...

Naja, sich selbst zu zitieren is ja nicht die feine Art, aber ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich diese Stelle nicht mehr finden konnte. Also im Schlussel zum Abenteuer (M2) bzw. im Buch des Schwertes (M3) hab ichs nicht gefunden...

 

Schade, ich war mir so so so sicher, dass es da mal was (offizielles) gegeben hat. Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Aber Hausdrachen scheint man abrichten zu können
Woraus ersiehst du das?

 

Man kann sie sicher erziehen (wie kleine Kinder), aber dazu wird nicht die Fertigkeit Abrichten eingesetzt.

 

Gruß

Pandike

 

Ich habe das aus dem Bild und der Beschreibung erschlossen, vielleicht war es jedoch auch eine Fehlannahme...

 

 

Mfg Yon

Man kann sie als Vertraute wählen.

 

Viele Grüße

Akeem

Link zu diesem Kommentar
Aber Hausdrachen scheint man abrichten zu können
Woraus ersiehst du das?

 

Man kann sie sicher erziehen (wie kleine Kinder), aber dazu wird nicht die Fertigkeit Abrichten eingesetzt.

 

Gruß

Pandike

 

Ich habe das aus dem Bild und der Beschreibung erschlossen, vielleicht war es jedoch auch eine Fehlannahme...

 

 

Mfg Yon

Man kann sie als Vertraute wählen.

 

Viele Grüße

Akeem

 

Verwechselst du hier Hausdrache und Zwergdrache?

Link zu diesem Kommentar
Aber Hausdrachen scheint man abrichten zu können
Woraus ersiehst du das?

 

Man kann sie sicher erziehen (wie kleine Kinder), aber dazu wird nicht die Fertigkeit Abrichten eingesetzt.

 

Gruß

Pandike

 

Ich habe das aus dem Bild und der Beschreibung erschlossen, vielleicht war es jedoch auch eine Fehlannahme...

 

 

Mfg Yon

Man kann sie als Vertraute wählen.

 

Viele Grüße

Akeem

 

Verwechselst du hier Hausdrache und Zwergdrache?

Ja, ich meinte den Zwergdrachen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...