Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Wenn journalistische Unkenntnis auf fantasievolle Wissenschaftler treffen und sich zwischen ihnen auch noch eine Sprachbarriere erhebt:

Forscher trinken Mars-Wasser

Es gibt Wasser auf dem Mars - nach der Untersuchung einer Bodenprobe des Planeten sind die NASA-Wissenschaftler sicher. Sie haben sogar von dem aufgetauten Mars-Wasser gekostet.

 

Natürlich haben sie es NICHT getrunken.

1.) die Probe befindet sich immer noch auf dem Mars.

2.) es handelt sich nur um wenige Tropfen im Probenbehälter.

3.) selbst wenn sie es zur Erde verfrachtet hätten wäre es viel zu kostbar um es einfach zu trinken. Es würde 1/1000tel Milliliterweise an verschiedene Forschungsinstitute zur Untersuchung weitergegeben.

 

Die Wissenschaftler haben sich etwas blumig ausgedrückt um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen, was die Reporter gründlich missverstanden haben.

Ging übrigens nicht nur der TAZ so, die haben es blos ohne nachzudenken wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
????

Ich denke, Du hast den Blog(g) gelesen? Da wird dasselbe Zitat zwei verschiedenen Fussballern zugesprochen. :lol: Oder waren etwa beide so blöd?

 

Ich hab vor allem den Blog gelesen und mich darüber amüsiert. Manche von den Kommentaren waren aber auch sehr gut. Die weniger guten/originellen schmälern für mich nicht das Gefühl von "Genau so isses" beim lesen der anderen Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...