Zum Inhalt springen

Abstimmung: Was ist euer lieblings Rollenspiel?


Abstimmung: Was ist euer lieblings Rollenspiel? - Gebt hier eure Stimme ab  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abstimmung: Was ist euer lieblings Rollenspiel? - Gebt hier eure Stimme ab

    • 7th Sea (Alderac)
      2
    • Chroniken der Engel (Feder & Schwert)
      0
    • Dungeons & Dragons (Wizards of the Coast)
      3
    • Das Schwarze Auge (FanPro)
      5
    • Earthdawn (Games - In/ Living Room Games)
      2
    • Midgard (Pegasus/ VF&SF)
      89
    • Rolemaster (I.C.E.)
      3
    • Shadowrun (FanPro)
      3
    • Söhne des Lichts (OUT OF PRINT!)
      0
    • World of Darkness (White Wolf)
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 27 2002,09:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ehrlich gesagt, ich finde die MIDGARD Quote ist erschreckend gering, im Moment unter 90%! Das ist ja wohl ein SKANDAL!!!<span id='postcolor'>

Ich schließe mich Dir kommentarlos an, Jakob.

 

Die Abstimmung wird bestimmt sehr anschaulich und informativ ausfallen. Im Midgard-Forum posten Midgard-Fans, die wohl was am liebsten spielen? Hm?  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Juni. 28 2002,09:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmmm. Schon 2 Stimmen für DSA. Hat da jemand die 'Aktion 18%' für DSA gestartet? confused.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

lol.gif

Sollten wir davon ausgehen, das DSA-Spieler verkappte FDP-Wähler sind??

 

Jetzt sind es sogar schon drei!  disturbed.gif

 

mfg

Detritus

 

P.S. An alle die meinen Aufruf von der ersten Seite gelesen haben. Das war ein WITZ!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander!

So der Nebel hat sich endlich wieder gelichtet und es ist Wochenende und da hat man genügend Zeit mal wieder im Forum zu sein.

 

Warum ich diese Umfrage hier gestartet habe ist folgender Grund und wie ich sehe hatte ich recht:

MIDGARD unser aller liebstes Rollenspiel hat noch nicht einmal 90% erreicht und DSA ist mit drei Stimmen ganz gut dabei, was doch zeigt, daß es hier viele Rollenspieler gibt, die nicht unbedingt MIDGARD als liebstes spielen.

 

Außerdem zählt Vampire zur World of Darkness (dt: Welt der Dunkelheit) und somit kann man auch für dieses Rollenspiel stimmen.

 

Ach ja warum ich Mers, Runequest, Warhammer FRP und Co. vergessen habe ist folgender Grund: ES IST NICHT GENÜGEND PLATZ BEI DER UMFRAGE VORHANDEN.

 

Entschuldigt bitte eben mein Geschreie ich meinte: Es ist nicht genügend Platz bei der Umfrage vorhanden, aber ich habe einen guten Tipp:

Schreibt doch einfach hier eure lieblingssystem hin, wenn es dort nicht aufgelistet wurde, aber geht trotzdem weiter wählen.

 

 

crosseye.gif

neverlord

 

 

___

MIDGARD FOREVER BABY!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. An alle die meinen Aufruf von der ersten Seite gelesen haben. Das war ein WITZ!!!<span id='postcolor'>

@neverlord: Du kennst die Leute dieses Forums noch nicht. Wahrscheinlich haben von den 3 DSA Stimmen mindestens 4 wirklich aus Spaß so abgestimmt.  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juni. 28 2002,14:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,09:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. An alle die meinen Aufruf von der ersten Seite gelesen haben. Das war ein WITZ!!!<span id='postcolor'>

@neverlord: Du kennst die Leute dieses Forums noch nicht. Wahrscheinlich haben von den 3 DSA Stimmen mindestens 4 wirklich aus Spaß so abgestimmt.  wink.gif<span id='postcolor'>

Diese Hoffnung habe ich nicht: Wahrscheinlich eher aus geistiger Umnachtung - wie ich worried.gif  notify.gif

 

Gruß

 

jakob

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Juni. 28 2002,09:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmmm. Schon 2 Stimmen für DSA. Hat da jemand die 'Aktion 18%' für DSA gestartet? confused.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Wenn das aber bei der Pünktchen-Partei genaus ausgeht mit den 18%, dann bleibt uns Super-Schröderman noch eine Weile erhalten.  biggrin.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

wow.gif8--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Juni. 28 2002,14wow.gif8)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Diese Hoffnung habe ich nicht: Wahrscheinlich eher aus geistiger Umnachtung - wie ich worried.gif  notify.gif

 

Gruß

 

jakob<span id='postcolor'>

Hat sich da jemand geoutet???

 

Hj, du mußt nur noch 2 Leute suchen!  

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@neverlord

 

Daß Midgard "noch nicht einmal" mein Lieblings-Fantasy-Rollenspiel ist - was will das schon besagen?

 

Klar - PP&P und Paranoia sind einfach geniale Rollenspiele - aber eine Konkurrenz für Midgard? In welcher Hinsicht auch? Dafür sind sie von "normalen" Fantasy-Rollenspielen zu verschieden.

 

Und wenn ich ein kleines, jetzt nicht mehr erscheinendes FRPG besser als Midgard finde (auch, aber nicht nur auf der ebene der echten Verlagsarbeit) - was sollte daran schlecht sein für Midgard?

 

Ich sehe das sogar als Vorteil: Wir wollen doch, daß Midgard immer besser wird. Deshalb halte ich es für unnütz, es mit etwas schlechterem zu vergleichen (wie es ja in einem anderen Thread momentan häufig geschieht).

Wenn bei DSA irgendwas schlechter ist - dann ist das nur ein Grund, sich auf die Schulter zu klopfen (was ab und an auch gemacht werden muß).

Ein besseres Midgard bekommen wir nur dann hin, wenn wire schauen, was woanders besser läuft. Und grade Leute, die andere Systeme (auch welchen Gründen auch immer) für besser halten, könnten da Anregungen geben.

 

Midgard ist gut. Aber das Gute hat einen Todfeind: das Bessere!

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Midgard ist schon eine Klasse für sich, denn nicht umsonst ist es deutschlands ältestes Rollenspiel.

Und letztens habe ich einige DSA Fanatiker, die Midgard bis ins kleinste schlecht gemacht hatten, von MIDGARD überzeugen können und diese haben auch zugegeben, daß Midgard das bessere Rollenspiel ist.

 

Außerdem hat mich letztens jemand gefragt, wann Midgard endlich als d20 herauskommt und da fehlten mir doch glatt die Worte.

Nichts gegen D&D, doch das d20 für alle Rollenspiele? Nein danke!

Nicht umsonst ist Midgard neben DSA das größte Rollenspiel von Deutschland und sogar D&D humpelt z.Zt. hinterher.

 

Alle RPGs bald als d20? Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Hack&Slay System (d20) den Trend verliert und die anderen Rollenspiele "back to the roots" gehen.

Ein Midgard als d20 und ich würde wahnsinnig werden.

 

 

crosseye.gif

neverlord

 

 

___

MIDGARD FOREVER BABY!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Juni. 28 2002,21:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Juni. 28 2002,16wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ällabätsch ...<span id='postcolor'>

Heißt das nicht Ätschibätsch?  crosseye.gif  confused.gif

 

 

Barmont, ungewiss!  alien.gif<span id='postcolor'>

Es gibt beides. Auf der JBO-CD heißt es eindeutig "Ällabätsch". Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Juli. 03 2002,17:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein recht interessantes Ergebnis, macht weiter so!<span id='postcolor'>

3 x DSA - "macht weiter so"???

 

fragend014.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Juli. 03 2002,19:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Juli. 03 2002,17:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein recht interessantes Ergebnis, macht weiter so!<span id='postcolor'>

3 x DSA - "macht weiter so"???

 

fragend014.gif

 

Agadur<span id='postcolor'>

Mir ist das auch schleierhaft...

Und solange nur 45 Leute abgestimmt haben, ist das Ergebnis eh nicht aussagekräftig...

 

Hj freuts wenigstens.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...