Zum Inhalt springen

Magiefont


Serdo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da die Forumssuche nicht funktioniert (interner Skriptfehler...) kann ich leider nicht checken, ob die Frage schon mal gestellt wurde.

 

Nun zum Eigentlichen: Ich möchte gerne bei der Erstellung von Handouts die Zeichen, welche im Arkanum für die Essentia und Agens bzw. Reagens verwendet werden, auch verwenden können. Weiss jemand, welcher Zeichensatz da verwendet wurde? Falls das kein Standard-Font ist, wo kann man ihn downloaden?

Link zu diesem Kommentar

So.

Die Zeichen kommen aus drei verschiedenen Fonts:

WingsDings

Woodtype Ornaments 1

Woodtype Ornaments 2

 

Im einzelnen (falls ich mich nicht verguckt habe):

Kraft: WO1 M

Ziel: WO2 l

Eis: WD

Erde: WO2 U

Feuer: WO2 T

Luft: WO2 b

Holz: WO2 g

Wasser: WO1 e

Metall: WO1 z

Magan: WO1 v

Das Symbol für Zauber nicht von Spruchrolle zu lernen habe ich auch noch nicht gefunden...

Dafür haben wir bei Caedwyn WO1 u genommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Symbol für Zauber nicht von Spruchrolle zu lernen kommt aus dem Font Monotype Sorts. Es sind alles - also auch die Fonts Woodcut Ornaments - TrueType-Schriften. Ich habe sie (leider) nur für den Mac. Theoretisch kann man sie mit einem Macromedia-Programm für PC konvertieren. Ich habe dieses Programm aber nicht und weiß leider auch aktuell nicht, wie es heißt - es dürfte aber nicht billig sein. Es gibt diverse Möglichkeiten, sich solche Schriften downzuloaden, aber das kostet (normalerweise) etwas. - Von Woodcut Ornaments gibt es verschiedene Variationen; ich habe SSi verwendet (wie gesagt). Wie stark die Varianten abweichen, habe ich jetzt nicht im Kopf und dürfte für den einfachen Midgard-Spieler vermutlich auch uninteressant sein. Die Schrift Wingdings habe ich nicht verwendet und vermeide das auch, da dieser Font in den Druckereien oft Schwierigkeiten bereitet.

 

Elsa

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten. Ich hab mal das Netz nach besagten Fonts durchstöbert. Die einzige Bezugsquelle, die ich gefunden habe, ist Adobe. Und die verlangen für den kommerziellen Font doch knapp 30 USDollar. Das ist mir echt zu viel, nur um ein paar Handouts zu machen.  sad.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Einen Magiefont?

 

Man nehme einen halben Liter Wasser, heiss aber nicht kochend. Eine Packung Buchstabennudeln, einen Brühwürfel "Feine Regeln" und etwas dialektische Würze.

Die Buchstabennudeln und den Brühwürfel unter kräftigem Rühren ins Wasser geben und mit dialektischer Würze abschmecken.

Je nach Geschmack kann man noch mit einer Prise Arkanum und etwas Agens und Reagenz nachwürzen. Jetzt kräftig aufkochen lassen und mindestens 1 Jahr verspätet servieren.

 

Viel Spaß beim nachkochen! Und das Resistieren nicht vergessen.  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mist, da war doch noch was.... Bin eben doch kein guter Regel-Koch.  crosseye.gif

Sollte es wohl doch Elsa und JEF überlassen. wave.gif

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Ausserdem höre ich jetzt besser auf, hier totalen Schwachfug zu schreiben, sonst sperrt mir HJ am Ende noch die Anmeldung.</span>

 

disturbed.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...