Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Seit dem letzten Mal, als ich den Film "Der 13. Krieger" gesehen habe, spukt der Begriff Hörner der Macht in meinem Kopf herum.

 

Leider habe ich bis jetzt noch keine Idee, was man damit anfangen könnte.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

 

Welche Hörner der Macht könnt ihr euch vorstellen?

 

Laßt eurer Fantasie einfach mal freien Lauf.

 

Danke,

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmmm....

 

Wie wäre es mit einem Kopfschmuck aus metallenen Hörnern von rötlicher Färbung? Der Träger kann die Zauber Angst, Beeinflussen und Macht über Menschen auf andere anwenden.

 

ABW: 3, 9, 9...

 

Wahrscheinlich wurde es einer finsteren Bruderschaft/einem finsteren Kult von deren/dessen Gottheit zur Verfügung gestellt, damit sich der Oberpriester Respekt verschaffen kann. In dieser Variante hätten die 'Hörner' eine finstere Aura.

 

Als Nebeneffekt könnte der Kopfschmuck die pA des Trägers auf 100 steigern...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Idee1: Ein Musikinstrument. Es gibt einen Bonus auf Kampftaktik von (EW-12)/2 und ermöglicht einem Barden Hörnerklang (ABW 01). Aura: Bardisch.

 

Idee2: Ein Helm, bestehend aus Hörnern von sieben verschiedenen Tierarten. Durch Schlüsselwörter in der dunklen Sprache lassen sich folgende Zauber mit einem Erfolgswert von +18 auslösen:

Angst (ABW 01)

Verfluchen (ABW 03)

Macht über Orks (ABW 07)

Der Helm hat eine finstere Aura und stinkt nach Ork.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Zu Hörnern der Macht kommt mir eher eine Art Kriegshelm (weniger etwas orkisches-grobschlächtiges), wie von einem Heeres-Anführer (o.Ä.) getragen, in den Sinn. Ich denke da an einen metallenen Helm mit Visier, der (ebenso wie im Film) auf jeder Seite zwei Hörner hat. Er besteht aus geschwärztem Metall und ist mit Runen verziert.

 

 

Der Träger kann Zauber wie (schon erwähnt) Angst (ABW 5) und Macht über Menschen (ABW 10) + noch eventuelle truppenstärkende Auswirkungen wie z.Bsp. Steigerung der Moralwerte der anzuführenden Truppen. Zusätzlich interessant wären aber auch Gedanken über Zauber, die den Träger selbst unterstützen (auch wenn es nur welche von Stufe 1 sind): z.Bsp. Hören von Fernem oder aber die Steiegrung von Fertigkeiten wie Sechster Sinn (+6 oder so???).

Link zu diesem Kommentar
Idee2: Ein Helm, bestehend aus Hörnern von sieben verschiedenen Tierarten. Durch Schlüsselwörter in der dunklen Sprache lassen sich folgende Zauber mit einem Erfolgswert von +18 auslösen:

Angst (ABW 01)

Verfluchen (ABW 03)

Macht über Orks (ABW 07)

Der Helm hat eine finstere Aura und stinkt nach Ork.

 

Solwac

Verstehe ich nicht.

 

Warum sieben Tierarten?

Warum wirkt er dann Angst, Verfluchen und Macht über Orks?

Wäre es da nicht sinnvoller, dass er auf die Tierarten wirkt, deren Hörner verbraten wurden? Oder evtl. deren (Freß)Feinde?

 

Hornack

 

PS: Ich sammle noch weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, sieben Hörner sehen auf einem einzigen Helm einfach witzig aus :D

 

Für jede Tierart eine Funktion:

- Angst auf das Nashorn

- Macht über die belebte Natur auf Rinder

- ... auf den Widder

- ... auf Elefanten

- ... auf Einhörner

 

... und ja: Es ist mir egal, ob die Tiere in den gleciehn breiten auftreten!

 

Oder eben das gewöhnliche: Für jedes Tier eine charakteristischen Effekt auf den Träger. Schön wäre da ein Helm, der nur eine Stelle hat, wo man ein Horn aufsetzen kann und dazu eben ein Set verschiedener Hörner. Sozusagen ein Steckprinzip ;)

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar
Hmmmmm....

 

Wie wäre es mit einem Kopfschmuck aus metallenen Hörnern von rötlicher Färbung? Der Träger kann die Zauber Angst, Beeinflussen und Macht über Menschen auf andere anwenden.

 

ABW: 3, 9, 9...

 

Wahrscheinlich wurde es einer finsteren Bruderschaft/einem finsteren Kult von deren/dessen Gottheit zur Verfügung gestellt, damit sich der Oberpriester Respekt verschaffen kann. In dieser Variante hätten die 'Hörner' eine finstere Aura.

 

Als Nebeneffekt könnte der Kopfschmuck die pA des Trägers auf 100 steigern...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Fragen:

Sind die Hörner komplett geschmiedet oder verbergen sich da irgendwo richtige Hörner?

Von den Zaubern ist keiner schwarz- oder finstermagisch. Weshalb dann eine finstere Aura?

 

Der Nebeneffekt ist mir zu heftig. Ich würde pA+20 (Max. 100) vorschlagen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Erste Ideen wären eher Boni in der Schlachtführung.

 

 

 

Wie wärs mit nem Bonus auf Kampftaktik und auf eventuelle Moralwürfe ?

Wie sehen die Hörner der Macht denn für dich aus, wenn sie solche Boni hergeben? Bzw. wodurch kommt ihr Effekt?

 

Vielleicht auch ein Bonus auf Verhören und Menschenkenntnis ?

Woher kommt der Bonus? Wie sehen die Hörner aus?

 

Innewohnende Zauber gibts ja überall. :D

Vielleicht finde ich deshalb die meisten Vorschläge bisher ähnlich überzeugend wie meine eigenen Ideen. :blush:

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zu Hörnern der Macht kommt mir eher eine Art Kriegshelm (weniger etwas orkisches-grobschlächtiges), wie von einem Heeres-Anführer (o.Ä.) getragen, in den Sinn. Ich denke da an einen metallenen Helm mit Visier, der (ebenso wie im Film) auf jeder Seite zwei Hörner hat. Er besteht aus geschwärztem Metall und ist mit Runen verziert.

 

 

Der Träger kann Zauber wie (schon erwähnt) Angst (ABW 5) und Macht über Menschen (ABW 10) + noch eventuelle truppenstärkende Auswirkungen wie z.Bsp. Steigerung der Moralwerte der anzuführenden Truppen. Zusätzlich interessant wären aber auch Gedanken über Zauber, die den Träger selbst unterstützen (auch wenn es nur welche von Stufe 1 sind): z.Bsp. Hören von Fernem oder aber die Steiegrung von Fertigkeiten wie Sechster Sinn (+6 oder so???).

Das wäre eine um Magie erweiterte Umsetzung des Films.

 

Witzigerweise sind die Hörner der Macht im Film nämlich eher ein Zeichen für den Anführer bzw. für dessen Autorität. Mehr nicht.

 

Es muß nicht immer Magie im Spiel sein. Gegenstände mit Magie zu verbinden ist auf Dauer recht langweilig. Aber bisher ist mir eben auch nicht viel besseres eingefallen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Ein Schlüsselwort bewirkt, dass sich ein prächtig verziehrtes Trinkhorn auf arkane Weise mit einigen Milli-Litern Blut füllt (ABW 1). Trinkt der Anwender das Horn leer beginnen die Auswirkungen des Zaubers Bärenwut auf ihn zu wirken (ohne Verlust von LP&AP). Die Anwendung kann alle 24h wiederholt werden.

Wenn, dann würde ich das Trinkhorn randvoll mit Blut machen und austrinken lassen. Das wirkt dann richtig schön barbarisch.

 

Woher kommt eigentlich das Blut? Von den Gefährten in Reichweite vielleicht?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, sieben Hörner sehen auf einem einzigen Helm einfach witzig aus :D

:lol: Definitiv.

 

Für jede Tierart eine Funktion:

- Angst auf das Nashorn

- Macht über die belebte Natur auf Rinder

- ... auf den Widder

- ... auf Elefanten

- ... auf Einhörner

 

... und ja: Es ist mir egal, ob die Tiere in den gleciehn breiten auftreten!

 

Oder eben das gewöhnliche: Für jedes Tier eine charakteristischen Effekt auf den Träger. Schön wäre da ein Helm, der nur eine Stelle hat, wo man ein Horn aufsetzen kann und dazu eben ein Set verschiedener Hörner. Sozusagen ein Steckprinzip ;)

 

lendenir

Das Steckprinzip gefällt mir. Das ist ausbaufähig. Mach mal.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Idee2: Ein Helm, bestehend aus Hörnern von sieben verschiedenen Tierarten. Durch Schlüsselwörter in der dunklen Sprache lassen sich folgende Zauber mit einem Erfolgswert von +18 auslösen:

Angst (ABW 01)

Verfluchen (ABW 03)

Macht über Orks (ABW 07)

Der Helm hat eine finstere Aura und stinkt nach Ork.

 

Solwac

Verstehe ich nicht.

 

Warum sieben Tierarten?

Warum wirkt er dann Angst, Verfluchen und Macht über Orks?

Wäre es da nicht sinnvoller, dass er auf die Tierarten wirkt, deren Hörner verbraten wurden? Oder evtl. deren (Freß)Feinde?

 

Hornack

 

PS: Ich sammle noch weiter.

Die Idee war das Artefakt eines Orkschamanen. Und die Kraft dazu stammt von den sieben verschiedenen Tierarten. Warum gerade sieben? Magie!

 

Solwac

 

P.S. Es geht Dir doch nicht unbedingt um fertige Artefakte, sondern auch und gerade um Ideen, oder?

 

P.P.S. Die Hörner sollen nicht auf dem Helm sein, der Helm besteht aus den Hörnern (und etwas Befestigungsmaterial).

Link zu diesem Kommentar
Hmmmmm....

 

Wie wäre es mit einem Kopfschmuck aus metallenen Hörnern von rötlicher Färbung? Der Träger kann die Zauber Angst, Beeinflussen und Macht über Menschen auf andere anwenden.

 

ABW: 3, 9, 9...

 

Wahrscheinlich wurde es einer finsteren Bruderschaft/einem finsteren Kult von deren/dessen Gottheit zur Verfügung gestellt, damit sich der Oberpriester Respekt verschaffen kann. In dieser Variante hätten die 'Hörner' eine finstere Aura.

 

Als Nebeneffekt könnte der Kopfschmuck die pA des Trägers auf 100 steigern...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Fragen:

Sind die Hörner komplett geschmiedet oder verbergen sich da irgendwo richtige Hörner?

Von den Zaubern ist keiner schwarz- oder finstermagisch. Weshalb dann eine finstere Aura?

 

Der Nebeneffekt ist mir zu heftig. Ich würde pA+20 (Max. 100) vorschlagen.

 

Hornack

 

Antwort:

Die Hörner bestehen komplett aus Metall - sind also geschmiedet.

 

Sie haben eine finstere Aura, weil sie von einem finsteren Kult angefertigt wurden. Wahrscheinlich stammt die rötliche Färbung der Hörner vom Blut mehrerer Opfer, welches unter das Metall gemischt wurde.

 

Beim Nebeneffekt habe ich mich an Artefakten aus dem Arkanum orientiert: Diadem der Macht bzw. Heldenreif...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Wenn, dann würde ich das Trinkhorn randvoll mit Blut machen und austrinken lassen. Das wirkt dann richtig schön barbarisch.

 

Woher kommt eigentlich das Blut? Von den Gefährten in Reichweite vielleicht?

 

Hornack

 

 

Tja woher soll das Blut kommen??? Kann es nicht einfach entstehen? Vielleicht suckt der Horn-Träger in das Horn. Nachdem er dann das Schlüsselwortes ausruft bildet sich in dem Horn aus der Rotze ein zunächst kleiner Blut-Strudel, der dann größer werdend das ganz Horn mit warmem Blut füllt. Soweit, dass es überschwappt und die Hände des Horn-Trägers blutig-barbarisch aussehen läßt...:devil: . Na denn, Prost!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...