Zu Inhalt springen
Haltet Eure Mailadresse aktuell!

Hervorgehobene Antworten

• 1 Jahr später...
comment_728472

Hallo!

Es gab mal (in den späten 80ern) eine Umrechnungstabelle, mit der auch Rüstungsklasse, Trefferwürfel, Level etc. von (A)D&D übertragen werden konnten. Ich habe sie eine zeitlang benutzt, wohl jetzt aber verloren. Hat jemand diese Tabelle? Wäre es eventuell möglich, diese Tabelle öffentlich zugänglich zu machen? (keine Ahnung, wie das mit dem Urheberrecht aussieht)
Auch ich suche eine Umrechnungshilfe für "Advanced Dungeons & Dragons", vornehmlich für die zweite Edition.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_728545
Hallo!
Es gab mal (in den späten 80ern) eine Umrechnungstabelle, mit der auch Rüstungsklasse, Trefferwürfel, Level etc. von (A)D&D übertragen werden konnten. Ich habe sie eine zeitlang benutzt, wohl jetzt aber verloren. Hat jemand diese Tabelle? Wäre es eventuell möglich, diese Tabelle öffentlich zugänglich zu machen? (keine Ahnung, wie das mit dem Urheberrecht aussieht)
Auch ich suche eine Umrechnungshilfe für "Advanced Dungeons & Dragons", vornehmlich für die zweite Edition.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich habe lange Zeit AD&D gespielt und besitze Regelwerke. Vielleicht wäre Dir das eine Hilfe?

L.

comment_728629

Hallo Lukarnam!

Ich habe lange Zeit AD&D gespielt und besitze Regelwerke. Vielleicht wäre Dir das eine Hilfe?
Stimmt, Du hattest einmal etwas davon erwähnt. Ich werde mich mit Dir diesbezüglich noch einmal in Verbindung setzen, sobald ich darauf zurückgreifen möchte. Auch Dir vielen Dank dafür.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_728834

Ich habe den Artikel jetzt in eine elektronische Form gebracht. Man muss natürlich bedenken, dass zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung (September 1986) die Zweitauflage von MIDGARD frisch auf dem Markt war (nur DFR, noch kein SZA) und mit AD&D noch dessen Erstauflage gemeint ist. Die Zweitauflage von AD&D ist ähnlich genug, dass diese Hinweise auch dort greifen; erst ab Version 3.0 wird das Spiel so unterschiedlich, dass die nachstehenden Anmerkungen nutzlos sind. Unterschiede der M2-Regeln zu denen von M3 und M4 sind natürlich noch nicht berücksichtigt.

Wer ihn trotzdem will, soll sich melden.

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Background Picker
Customize Layout

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.