Zum Inhalt springen

Midgard als Browsergame?


Midgard als Browser - Onlinegame?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard als Browser - Onlinegame?

    • Super - wäre ich sofort dabei
    • Sollte es irgendwann soetwas geben....schau ich mal rein
    • naja, warum nicht, gibt bestimmt Interessenten
    • ach nö.......


Empfohlene Beiträge

soso...Gildenmagier Solwac

 

ja, was stell ich mir vor?! Grüner Drachen kenn ich nicht...

aber insoweit ein Game wie Cruelwars, Gangwars, Droidwars,...

 

das dort viel arbeit drin steckt, weiß ich wohl...

Aber als Anwendungsentwickler fiele dies direkt in meinen Berufszweig und könnte somit ein fast längst vergessen Traum erfüllen.

 

Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, dann wird es ein cmd system, das ermöglicht beliebig viele Plattformen aufzubauen die alle miteinander agieren werden bzw könnten wenn gewollt...

 

Die Frage aber wird noch sein, auch wenn ich mit Planung fast fertig bin ob sich das ganze lohnen wird da die Rechtliche Seite noch geklärt werden muß. aber sonst eben kein problem da es sonst unter anderen Namen laufen kann und auf anderen Welten spielen kann....

 

Jedenfalls stimme ich Dir zu....eine menge arbeit....

Aber ich denke es kann sich lohnen wenn ich es tatsächlich realisiert bekommen sollte....

und wenn nicht..nun dann hatte ich viel übung *g*

Link zu diesem Kommentar

Also als erstes, es geht nicht um Metzeln und Leveln...

ich weiß nicht aber ich wollte midgard basierend spielen und nicht AD&D *fg*

Jump ´n run muß ich nicht haben.

Im Vordergrund soll das Leben des Chars stehen, vom Unterhalt für den Lebensstandard über Questen, Kontakt zu anderen Chars, Handel, Lernen und und und

sicher soll es auch Kämpfe geben und wird es auch.

 

Je nach Stand und Beruf wird es unterschiedliche möglichkeiten des Lebens geben. Ich muß zusehen das ich mein Geld verdiene um über den Tag zu kommen, ich muß handel treiben und meinem Beruf nachgehen, ich kann auf Questen gehen, lernen oder einfach nur leben....

Zeitschiene...hab zur zeit beide varianten mit eingeplant, so das im beta getestet werden kann und sollte alles gut laufen auch für andere systeme zwischen runden und echtzeit entschíeden werden kann.

 

Was das mit Midgard zu tun hat? nun wenn alles fertig ist und läuft UND ich die erlaubnis und Rechte bekomme....soll es auf Midgard spielen. Die Geschichte Midgards, das System,...und auch die Welt Midgards....

 

Mehr werde ich aber hier nicht sagen, sonst bekomm ich irgendwann genau mein system von einem anderen präsentiert....und das muß nicht sein...

arbeite immerhin nun fast 4 jahre daran....unmd mußte leider dank eines feuers von vorne anfangen....

Link zu diesem Kommentar

Also ich spiele schon Online Midgard. Da hat es einen Spielleiter und ein Forum. Der Spielleiter hat in aller Regel ein Kaufabenteuer (muss nicht Midgard sein, die Ideen klaut er auch gerne bei DSA, DD oder Kino)

 

Den Vorteil eines Browser Games sehe ich derzeit nicht. Kann aber auch darin liegen, dass ich nur eine sehr vage Vorstellung davon habe, was das wirklich bedeutet. Im Augenblick bevorzuge ich das Rollenspiel am Tisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mich würde ein solches Spiel nicht interessieren, läuft es doch meinen Vorstellungen von Rollenspiel zuwider. Außerdem habe ich neben dem mangelnden Interesse schlicht zu wenig Zeit, um mich einem solchen Hobby hinzugeben. Weiterhin bezweifele ich sehr stark, dass das angedachte Spiel den Charme und die Stimmung von Midgard angemessen vermitteln kann; wenn nicht, benötige ich auch kein solches Spiel unter dem gleichen Namen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Mich würde ein solches Spiel nicht interessieren, läuft es doch meinen Vorstellungen von Rollenspiel zuwider. Außerdem habe ich neben dem mangelnden Interesse schlicht zu wenig Zeit, um mich einem solchen Hobby hinzugeben. Weiterhin bezweifele ich sehr stark, dass das angedachte Spiel den Charme und die Stimmung von Midgard angemessen vermitteln kann; wenn nicht, benötige ich auch kein solches Spiel unter dem gleichen Namen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Warte doch erstmal ab, wie es aussieht und wieviel Zeit man investieren müsste, bevor du die Idee niedermachst. :rolleyes: Schließlich bist du auch jeden Tag im Forum.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uebervater!

 

Warte doch erstmal ab, wie es aussieht und wieviel Zeit man investieren müsste, bevor du die Idee niedermachst. :rolleyes: Schließlich bist du auch jeden Tag im Forum.
Es ist und war nicht meine Absicht, diese Idee "niederzumachen". Ich kenne solche "Browsergames" und kann daher den Zeitaufwand sehr gut abschätzen. Darüber hinaus dient dieser Themenstrang der Äußerung von Kritik, wovon ich auch Gebrauch gemacht habe.

 

Ich bin zwar nahezu täglich hier im Forum, doch beschränken sich meine Aktivitäten währenddessen nicht ausschließlich auf dieses. Ein "Browsergame" ist da eindeutig zeitintensiver. Desweiteren liegen meine Interessen, wie bereits geschrieben, nicht in diesem Bereich.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne solche "Browsergames" und kann daher den Zeitaufwand sehr gut abschätzen.

Deswegen habe ich auch nur mal vorsichtig mit "Werde mal gucken" abgestimmt. Ich habe eine Zeitlang Droidwars gespielt und hatte irgendwann keine Lust mehr mir meinen Tagesablauf von einem Spiel bestimmen zu lassen.

 

Aber eventuell gibt es ja noch andere Konzepte, die ein entspannteres spielen möglich machen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...