Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Abenteuer 1: Spione in Dinas Taran


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mae govannen, Harry B!

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich kurz über den Auftraggeber der Abenteurer in Deinem Abenteuer informieren würdest.

Dann könnte ich mein Abenteuer schon ein wenig an das Deine anpassen...

Vielleicht könnten wir uns auch kurz über den ausgewählten Boten verständigen - nicht, dass es sich bei Dir um einen blonden Jüngling und bei mir um einen blinden Greis handelt... ;).

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hi Shayleigh,

 

macht natürlich Sinn, unsere Schnittstellen abzustimmen. :thumbs:

 

Was den Auftraggeber angeht: ich bin gerade dabei mich in den notwendigen Hintergrund einzuarbeiten. Ob der Auftraggeber nun im Namen der Kirgh oder der weltlichen Hierarchie auftritt, kann ich erst am nächsten Wochenende sagen. Vorher schaffe ich das leider nicht.

 

Zu dem Boten habe ich mir noch keine detaillierten Gedanken gemacht. Damit dieser glaubwürdig ist sollte es sich aber um einen gestandenen Mann oder eine gestandene Frau im Alter von vielleicht 30 - 35 Jahren handeln. Ein (königlich albischer?) Waldläufer macht in meinen Augen sogar dann Sinn, wenn die Kirgh als Auftraggeber fungiert, da der klassische Ordenskrieger dafür doch eher ungeeignet ist (obwohl... "Lauf Forrest!!!" ;) ). Ich denke die Kirgh wird allerdings auch Bedienstete haben, die nicht der normalen Kirchenhierarchie (Priester / Ordenskrieger) unterworfen sind.

 

Die Bedrohung ist meines Erachtens auch so groß, dass Kirgh und weltliche Hierarchie - die ja ohnehin gegenseitig keine scharfen Grenzen in Alba haben - zusammen arbeiten könnten, so dass letztendlich ein königlich albischer Waldläufer in meinen Augen am meisten Sinn macht.

 

Wie der genau aussieht? Da darfst du dich auslassen, falls du magst. Ansonsten arbeite ich auch bis zum nächsten Wochenende was aus.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen, Harry B!

 

Ich habe mich gerade eingehend über die Lage Darncaers informiert. Wir sollten uns einigen, wer überhaupt in Frage kommen könnte in dieser Region Informationen entgegen zu nehmen. Wurde ein Waldläufer extra dorthin geschickt, um die Infos abzuholen? Oder wurde sich der Hilfe eines Einheimischen versichert, der die Botschaft überbringen soll?

 

Vielleicht war der Bote auch eine Brieftaube, die das Opfer eines natürlichen Feindes wurde... Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese Idee gut finden kann.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hi Shayleigh,

 

in diesem Fall bin ich auch gerade kein Freund der Brieftaube. Ich denke das ist prinzipbedingt zu unsicher.

 

Wenn ich die Albakarte richtig interpretiere, scheint es eine Strasse zwischen Pernillion (Clanngadarn) und Twineward (Alba) zu geben. Ich könnte mir also vorstellen, dass "meine" Abenteurer die Nachricht in Pernillion an den Boten übergeben. Der Bote kann dann ein Albaischer Agent sein (das wäre dann vielleicht ein Assassine), der ohnehin dort als Agent positioniert war, oder aber ein Waldläufer, der extra dorthin geschickt wurde.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Figuren von Darncaern aus in Richtung Dinas Taran in Ywerddon reisen und die Botschaft dort an einen Boten aus der Erainnischen Untergrundbewegung in Ywerddon übergeben. Die Erainner - insbesondere die in Ywerddon - dürften auch kein gesteigertes Interesse an einem Erstarken der Twynedden haben.

 

Die Übergabe an den Boten ist leicht zu erklären. Es ist davon auszugehen, dass die Figuren bei ihren Spionagetätigkeiten entdeckt werden. Sie sollen nach der Übergabe an den Boten die eventuellen Verfolger noch eine Weile beschäftigen, damit der Bote frei durchkommt. Falls sie keine Verfolger haben, dürfen Sie mit dem Boten reisen. Sie werden aber welche haben... ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen, Harry B!

 

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Deine Abenteurer reisen mit der Botschaft nach Dinas Taran, um sie dort an einen königlich-albischen Waldläufer zu übergeben. Dieser soll die Botschaft nach Moranmuir bringen und sie dort der Kirgh übergeben. Wie von Dir beschrieben, sollen Deine Abenteurer auch noch darauf achten, dass der Bote möglichst unentdeckt an seinem Bestimmungsort ankommt...

Der Bote wird von Dinas Taran aus über die Ausläufer des Atross - Gebirges nach Thame gelangen. Dort deckt er sich mit frischem Pferd und Nahrungsmitteln ein. Er beabsichtigt durch den Wald von Turreliand und Aelvenes zu reisen, da es sich bei dieser Route um den kürzesten Weg zum Kloster handelt. Außerdem ist er der Meinung, dass er in den einsamen Gegenden Albas weniger schnell entdeckt wird, als wenn er auf den normalen Hauptstraßen reist. Ein folgenschwerer Irrtum, wie sich bald herausstellen wird: Der Feind ist ihm (durch das Versagen Deiner Gruppe??? :devil: ) bereits - trotz aller Heimlichkeit - in Thame auf die Spur kommen. Er wird durch den Wald von Turreliand verfolgt, gestellt und überlebt sehr schwer verletzt. Dort finden ihn meine Abenteurer und werden von dem Boten um Hilfe gebeten...

 

Viele Grüße

Shayleigh, die die Brieftauben-Idee auch noch nie wirklich gut fand...

Link zu diesem Kommentar
Mae govannen, Harry B!

 

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:...

Der Bote wird ...nach Thame gelangen. ....

Der Feind ist ihm (durch das Versagen Deiner Gruppe??? :devil:) bereits - trotz aller Heimlichkeit - in Thame auf die Spur kommen. Er wird durch den Wald von Turreliand verfolgt, gestellt und überlebt sehr schwer verletzt. Dort finden ihn meine Abenteurer und werden von dem Boten um Hilfe gebeten...

 

Viele Grüße

..

 

Dieser Bote könnte dann mit für die Gerüchte in meinem Part verantwortlich sein. Womit wir einen ersten Zusammenhang geschaffen hätten.

 

Carin

Link zu diesem Kommentar

...und ratet mal, welcher Trupp Twyneddin auch noch für den Tod des echten Leards aus meinem Abenteuer verantwortlich ist?

 

Der gleiche (Elite-)trupp, der auch den Boten abfing.

 

Hat doch was, eine Truppe Twyneddin, die im Hintergrund für mehrere Ereignisse verantwortlich ist (sozusagen eine NSC-Abenteurergruppe ;) ). :notify:

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...