Zum Inhalt springen

Neue Rassen ?


Wulfhere

An neuen Rassen interessiert mich  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. An neuen Rassen interessiert mich



Empfohlene Beiträge

Ja, sagtest du. - Wobei die Scheer'schen Haluter noch pflegeleicht waren: Die mussten sich noch entscheiden, ob sie sich bewegen oder den Körper verhärten. Seit Francis können sie sich auch in verhärtetem Zustand ungehidnert bewegen.

 

Rainer

Vielleicht hilft die Hyperimpenadz ja auch hier weiter. Wer weiß schon woher die Energie für die Struckturverhärtung wirklich stammt?

Die Entscheidung Unverwundbar oder beweglich würde zumindest schon helfen. Das war vor den 800er besser.

Andererseits NSC dürfen im Prinzip unbegrenzt mächtig sein.

Gibts schon Werte für ES? :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stimme euch ersma zu Haluter sollten NPCs sein

(evtl ging ja noch ne "fehlgeburt" wie blo rakane aber desn einzelstück)

bzgl der Verhärtungssache und bewegen... ich les grad die MDI und bin mir ziemlich sicher das Tolot sich auch dort ein paarmal bewegt und verhärtet, wobei er meistens diese komplett "durchhärtung" anwendet :)

jupp hab recht (ich weiß bin n klugscheißer aber was solls) heft 200 s5 rechte spalte mittig : "sekunden später glich der Haluter einer statue aus bestem Terkonitstahl."...

""Gehübung, bitte!" forderte der arzt"

und bezüglich Drangwäsche wann und wo... ein Haluter verläßt Halut eigentlich nur zum Zwecke einer Drangwäsche und dann isser noch lang kein wutschnaubendes Monster sondern nur aus auf abenteuer.

 

aber so als NPC sind diese kunstgeschöpfe (siehe Zeitpolizei) bestimmt ma lustig... besonders wenn der mutterinstinkt durch bricht, er sich den Spielerkartanin krallt und krault und überhaupt :)

Link zu diesem Kommentar
Gibts schon Werte für ES?

klar... also zumindest den wichtigsten....

es mußt jedesmal wenns auf lebewesen trifft für jedes einzeln auf selbstbeherrschung würfeln, sonst leistet es sich einen der berühmten scherze oder lacht einfach ma homerisch und ausdauernd...

und sein SB wert liegt wohl so bei 50 evtl auch 60

:rotfl::lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn Siganesen als Spielerfiguren unwarscheinlich sind, wegen Ihrer geringen Anzahl, wie verhält es sich dann erst mit Halutern? Klar, von denen gibt es zwar jede Menge, aber die sind ja so gut wie nie unterwegs. Selbst in der Serie kommt es ÄUSSERST selten vor, das man mehr als einen antrifft (und das sind fast immer die selben).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sind Epsaler oder Ertruser als SCs ein großes Problem? Sicherlich, sie sind sehr viel stärker als Terraner, und auch robuster, aber in der PR-Welt mit ihren Strahlwaffen und Schutzschirmen sollten körperliche Eigenschaften dieser Art von eher sekundärer Bedeutung sein.

 

Kritischer sehe ich Haluter (schon gepostet), denn ein Wesen mit der Kampfkraft einer Raumlandedivision, einem organischen Computergehirn, Nachtsicht, natürlicher Panzerung, teilweiser PSI-immunität, und und und, ist wohl ein wenig heftig. Andererseits, wenn man sich für eine Kampagne im Dienst der Kosmokraten entscheidet und eine entsprechende OpFor auffährt, könnte auch ein Haluter zulässig sein. Werte sollten auf jeden Fall geliefert werden, und sei es für NSC!

 

Tja, und was ist eigentlich mit Maahks? :) Hmm. Abenteuer im Raumanzug, ein Strahlschuss, Knallgasexplosion, hoher Kollateralschaden...wohl besser nicht als SC, außer in einer reinen Wasserstoffatmer-Kampagne, oder?

 

Anyway, ich wünsche mir Daten für Umweltangepasste, aber auch für Haluter, Maahks, Mausbiber, Twonoser, ...

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit den Gurrads und/oder Perilians (sp?) aus den Magellanschen Wolken?

 

Zumindest 2005 wird das Rollenspiel die Milchstraße nicht verlassen. Also wid es auch keinen Band zu den Magellanschen Wolken und ihren Völkern geben. Es mag ab und an ein Gurrad in der Milchstraße auftauchen, aber vollständige Regeln für Gurrads als Spielerfiguren wird es einstweilen nicht geben.

 

Die Perlians sind m.W. auf die MW beschränkt und kommen derzeit deshalb nicht wirklich in Frage.

 

Wie es nach 2005 aussieht, entscheidet die Entwicklung innerhalb der Serie.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Unither würde ich gerne noch sehen - sie gehören zum Forum Raglund, haben Crest auf dem Gewissen und sind einfach nette Aliens (gerade auch vom Äußeren her).

Adding a little colour...

Wer kleine Leute will - wie wär's mit Swoons (die gibt's noch, oder?).

Ich rechne damit, dass der Milchstraßen-Band auf Zaliter, Neuarkoniden und Ferronen usw. eingeht, daher halte ich mich da zurück.

 

Gruß

 

Seleandor

 

Bin auch für die Unither und natürlich die Swoons <- die Mikrotechniker schlechthin

vor allem da ja jetzt ein gewisser Mangel an Siganesen herrscht.

 

mfg Arn

Link zu diesem Kommentar
Bedenkt, dass es keinen Milchstraßen-Band gibt, sondern drei Einzelbände zu den Machtblöcken (immer vorausgesetzt, das Spiel verkauft sich angemessen...).

 

Zu Siga wird was im LFT-Band stehen, zu den Unithern dann im Band zum Kristallimperium.

 

Rainer

 

Das mit drei Bänden erscheint mir sinnvoll.

Ein einzelner wäre ein Monsterfoliant - unmöglich teuer zu produzieren und damit nicht mehr zu vermarkten.

 

Aber warum die Unither im Band zum Kristallimperium? Es sei denn das Forum Raglund erhielte keinen eigenen Band... :cry:

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal aus Interesse. Was ist an den Unithern so toll ???

 

Keiner mag sie wirklich, IMHO sind sie aber genauso überzeugend oder nicht überzeugend wie alle anderen PR-Aliens auch.

Sie sind ziemlich durchschnittlich und daher ideale Spieler-Aliens.

Ich mag sie einfach - hab ein Faible für Loser... (s. Angus Thermopyle oder Vector Shaheed aus der Gap-Pentalogie)

Link zu diesem Kommentar

Gut das Schema für Völker im Regelbuch haben wir ja.

 

Name: Rasse

Volk: [Ziv. Tech. ]

Spezies: Mensch

Zentralwelt:

Kolonien: Geschichte:

Politik:

Raumschiffe:

Technologische Besonderheiten: .

Kulturelle Besonderheiten:

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

Charakter:

Namensgebung:

Quelle

 

Regeltechnisches

 

Wer macht mit. Material ist mit Quellenangaben zu erbringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nur mal aus Interesse. Was ist an den Unithern so toll ???

 

Keiner mag sie wirklich, IMHO sind sie aber genauso überzeugend oder nicht überzeugend wie alle anderen PR-Aliens auch.

Sie sind ziemlich durchschnittlich und daher ideale Spieler-Aliens.

Ich mag sie einfach - hab ein Faible für Loser... (s. Angus Thermopyle oder Vector Shaheed aus der Gap-Pentalogie)

 

@Wulfhere

 

die Unither sind Verbündete Terras und stellen mit 30 Mann einen großteil

der Besatzung der Tramp(Umgebaute Kaulquappe).

->PR-Bände 189/191

Der erste Offizier Zbron muß mit seinen Leuten 22 Mausbiber durchs All

kutschieren :rotfl: .

mfg Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...