Zum Inhalt springen

PHEX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PHEX

  1. PHEX

    Neue Rassen ?

    Wenn Siganesen als Spielerfiguren unwarscheinlich sind, wegen Ihrer geringen Anzahl, wie verhält es sich dann erst mit Halutern? Klar, von denen gibt es zwar jede Menge, aber die sind ja so gut wie nie unterwegs. Selbst in der Serie kommt es ÄUSSERST selten vor, das man mehr als einen antrifft (und das sind fast immer die selben).
  2. Ich denke, hier ist auch der SL gefordert die Handlung ja nicht ins Politisch und/oder Militärische geraten zu lassen. Beispiel: Letzte Sitzung - ein havariertes Schiff der Arkonidischen Thronflotte mit hochgeheimen Technischen Material an Bord. Gruppe: Mehandor/Waffenhändler, Karthani/Techniker, Terraner/Detektiv, Arkonide/Kralasene. Wenn nicht alle fast immer zusammen geblieben wären, hätte der Kralasene sie mit sicherheit alle umbebracht - man darf nicht vergessen, er ist ja kein Spion sondern ein Staatlicher Killer! Letztendlich ist das Zeug zwar nicht in die falschen Hände geraten, aber das kann ja im Spiel vorher keiner wissen und hätte sich die Gelegenheit ergeben hätte es gekracht! Gruß Armin
  3. Natürlich Atlan (aber nur wenn der Roman in der ICH Perspektive geschrieben war). Ein besonderes Higlight waren auch die Geschichten mit Lemmy Danger und Melbar Kasom sowie Rorvic und Hainu, verzeihung ...... A Hainu! Gruss Armin
  4. Naja, bis jetzt wissen sie ja noch so gut wie nichts voneinander, aber wenn sich das mal ändert....... Gruß Armin
  5. > (außer: "Die Kosmokaretn? Waren das nicht die, wegen denen jetzt nix mehr funktioniert?"), ist eine andere. < Ich glaube das ist ein bisschen wenig, für so dumm halte ich den "Otto Normalbürger" nun gerade auch nicht, da ja gerade für Thoregon und den dritten Weg viel Progaganda gemacht worden ist. Vielleicht gehen die Meinungen wegen der vielen Medien ja auseinander, aber etwas mehr Wissen traue ich der Allgemeinheit schon zu. Gruß Armin
  6. Ist schon richtig, das heisst aber noch lange nicht, das sie ihre Ativitäten deswegen einstellen. Gruss Armin
  7. Naja mal sehen, vielleicht kann man sich ja mit den Barbaren von Larsaf III in der nächsten Sitzung mal ein wenig unterhalten Armin
  8. Vielleicht interpretiere ich ja auch ein bisschen zuviel da rein, aber wer den Seelenquell Zyklus gelesen hat, weiss wie die Kralasenen drauf sind und ich glaube, so ein Charakter ändert sich so schnell nicht. Zudem gibt es ja auf der Basis sehr wohl aktive Geheimdienste. Schwierig, Schwierig....... Armin
  9. Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie ihr das so mit den Berufen handhabt. Bei uns werden sie aktiv (und mit Leidenschaft) gespielt. Wir haben in der Gruppe einen Kralasenen - gehört zum Arkonidischen Geheimdienst und zwei Terranische USO Leute. Ist vielleicht eine etwas freie auslegung eines Terranischen Spions, Wissenschaftsoffiziers (Spezialist, Quintech). Problematisch ist die ganze Sache deswegen, da die drei ja auch mal zu einem Team zusammenwachsen sollen. Zpeziell diese Berufe kann man aber nicht so einfach als Vergangenheit abtun, Kralasenen z.B. sind da extrem auf das Imperium und vor allem Bostich eingeschworen..... Grüsse Armin
  10. Ich glaube das trifft es ziemlich genau. Wenn man bedenkt, das die Menschen in der Vergangenheit so um die 40-50 geworden sind und wir heute in dem Alter ja auch nicht wie Greise aussehen. Außerdem spielt auch die natürliche Entwicklung eine Rolle. Wenn ich heute eine alte Burg besichtige, muss ich schon gewaltig aufpassen, das ich mir den Kopf nicht stosse - und so lange ist diese Epoche ja noch gar nicht her...
  11. Hi, würde mich mal interessieren wie sich die zwei Spione miteinander vertragen Will sagen, die Gruppe soll ja irgendwann zusammenwachsen und eine Freundschaft entstehen. Aber bei Spionen zweier Reiche die fast schon im Krieg miteinander stehen ist das ja ziemlich ausgeschlossen, oder? Grüsse Armin
  12. Bleibt noch anzumerken, das eine Superintelligenz noch zwei Stufen zu erklimmen hat, bis Sie/Es ganz oben steht (Kosmokrat/in). Bei den Q weiss man das nicht, ob es noch weiter nach oben geht. Grüsse Armin
  13. Haluter als SC ? Das ist meiner Meinung völlig unkontrollierbar. Die können durch Wände brechen als wären sie aus Papier, sind mit normalen Waffen nicht zu stoppen ect.... Das bedeutet, die Abenteuer müssen IMMER genau auf solche Charaktere zugeschnitten sein und das wird auf die Dauer langweilig. Im übrigen sehen in solchen Sitzungen die anderen Rassen ziemlich alt aus. Grüsse Armin
  14. Besonders dies wünsche ich mir auch. Es muss aber auch reichlich illustriert sein. Meines Erachtens kann man sich eine Fantasy-Welt wesentlich besser vorstellen, als eine Sci-Fi-Umgebung. Jeder weiß, wie ein Bogen aussieht, aber eine Laserpistole kann tausendfach verschieden aussehen! Und außerdem kommt es in einem Sci-Fi-RSP - neben einem stimmungsvollen Hintergrund - auch auf die Technik und die Raumschiffe an. Gerade nicht-Perry-Kennern würde ein solches Buch besonders weiterhelfen. Grüße, uebervater Hallo Leute, ich denke das so etwas gerade für PR Kenner wichtig ist, denn die neigen dazu viel zuviele Möglichkeiten in Ausrüstung hinein zu Interpretieren (meine Minikamera ist so gross wie ein Stecknadelkopf, kann ferngesteuert werden, sendet die Bilder in Echtzeit über sehr grosse Entfernung, kann ich programmieren jemand zu verfolgen ect....) Da kann es leicht passieren, das ein Serienkenner einen nicht so versierten Spielleiter über den Tisch zieht Gruß Armin
×
×
  • Neu erstellen...