Zum Inhalt springen

Dalamar

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dalamar

  • Geburtstag 07/01/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Stefan Buchholtz
  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Interessen
    Midgard, Kanufahren, SF- und Fantasy-Literatur, Programmieren
  • Beruf
    Software-Entwickler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Glückwunsch !

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  10. Hallo, Als nur sehr sporadischer Perry-Rhodan Leser und angehender PR-Spielleiter habe ich folgende Frage zum PR-Hintergrund: Wie viel von dem Zwiebelschalenmodell, den ganzen Superintelligenzen, Komokraten usw. ist eigentlich Allgemeinwissen? Die beiden Extremfälle wären ja: a) das ist normales Allgemeinwissen, jeder Bürger des Perryversums weiss das und b) nur PR und seine Vertrauten wissen das, der "Normalo" hält sich selbst und die anderen menschenähnlichen Wesen weiterhin für die Krone der Schöpfung. Dalamar
  11. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Gnom00 am 12:21 pm am Juni 1, 2001 Hiho! Wollt mal fragen wie ich KEP´s ausrechne!! Ich hab nun ein Abenteuer gespielt hab aba Keine Ahnung wie ich diese ausrechnen muß. Ist 1 AP = 1 KEP und 1 LP = 2 KEP? Oder wird das irgendwie anders gerechnet? Und wenn einer einen Kampfzauber spricht wie werden dabei LP und AP verlust bewertet? Gibts dan ZEP oder KEP? Gnom </span> Zunächst mal gibt es EP nur für rausgehauene APs - ein erschöpfter Gegner ist normalerweise so geschwächt, daß er als kampfunfähig zu betrachten ist. Als Grundregel gibt es im Nahkampf 2 KEP pro AP, im Fernkampf 1 KEP pro AP. Kampfzauber geben 1 ZEP pro dem Gegner geraubte (nicht vom Zauberer eingesetzte!) AP. Einen hilflosen Genger zu bekämpfen, gibt natürlich keine Punkte. Das kann man noch modifizieren, wenn der Genger deutlich schwächer oder stärker ist als die Spielfiguren, die Regel dazu stehen in der leider nicht mehr erhältlichen Erweiterungsbox "Welt der Abenteuer". Dalamar
  12. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 11:50 am am April 26, 2001 Bei jedem Angriff mit einer so verrosteten Waffe müsste der Angreifer einem W%-Wurf machen, wobei er über Grad*10% würfeln muss, damit die Waffe nicht kaputt geht. Bei jedem schweren Treffen auf eine so verrostete Rüstung müsste der Getroffene auch einen solchen Wurf ablegen. Oder gibt es für Waffen und Rüstungen eine Regelung? Habe schon lange keine Erfahrung mehr mit dem Zauber Rost. Wara de Wall Priester (nach 2.Edition): Waranos wo bist Du? </span> Soweit ich mich erinnere, ist die Regel für Rüstungen und Waffen eindeutig: verrostete Waffen machen 1 Punkt weniger Schaden und zerbrechen bei einem kritischen Fehler automatisch, Rüstungen fangen 1 (oder 2, weiß nicht mehr) Punkte weniger Schaden auf. Dalamar
  13. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 5:53 pm am April 24, 2001 Hallo Dalamar. Im Arkanum is' dis neugeregelt (frrag' mich nich' wo). Je mehr Metall im Weg is', umso höher die Mali auf 'n EW:Zaubern. </span> Ich hab' das Arkanum jetzt auch nicht greifbar, aber bezog sich das nicht nur auf Zaubern in Rüstung? Wie sieht es denn aus, wenn - um mal eine in einem Abenteuer tatsächlich vorgekommene Situation als Beispiel zu nehmen - ein Beschwörer einen Menschen herbeizwingen will, der in einem sehr großen Suppentopf - natürlich mit Metalldeckel - steckt? Dalamar
  14. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 3:46 pm am April 24, 2001 Also, daß sich der Katalysator an der einen Stelle befindet, und daß die reaktion dann an einer ganz anderen Stelle abläuft - da habe ich doch andere Vorstellungen von einem Katalysator. Wenn ich auch zugeben muß, kein Chemiker zu sein. Anders wäre es, wenn die magische Komponente "nur" eine Konzentrationshilfe für den Zaubernden wäre. Aber dann würde mir jede Idee fehlen, wie sich die Komponente dann auflösen soll. </span> Es gibt ja nun eine ganze Reihe materielle Zauber, bei denen der Effekt des Zaubers an einer anderen Stelle als der Zauberer entsteht, z.B. Eisiger Nebel, Schatten- oder jetzt neumodischerweise Staubkämpfer oder Elementenwandlung. Dalamar
×
×
  • Neu erstellen...