Zum Inhalt springen

Malaskor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Malaskor

  1. Ich fand die Romane rund um die USO (alt) und die SolAb sehr unterhaltsam und spannend. PS: Seltsames Umfageergebnis - die Summe der Prozentwerte ergibt im Moment 175%... liegt wohl an der Möglichkeit mehrere Antworten anzukreuzen.
  2. Wie wäre es mit: "Ehemaliger Symbiontenträger" (Symbiont verloren da er entweder sein Leben gab un den Charakter zu retten - siehe Sam - oder extrahiert wurde) Vorteil: kann Anwesenheit von Goa'uld / Tok'ra im Umkreis spüren; kann Naquda-betriebene Technik benutzen Nachteil: kann von Goa'uld / Tok'ra gespürt werden möglicher weitere Vorteil - Zugriff auf Bruchstücke des Wissens des entfernten Symbionten/Parasiten
  3. Sehr vollständige Informationen zu SG-1 und SG-A: http://www.trickster.org/arduinna/stargate/
  4. Ich weiß, das wird jetzt nicht unbedingt gut ankommen - aber AEG (Alderac Entertainment Group) hat eine sehr gute Umsetzung von Stargate für D20 herausgebracht. Du solltest, wenn ein Laden in deiner Nähe diese Bände führt, da mal einen Blick reinwerfen. Da hat es Regeln für Zat, Stabwaffe, Sarkophagus, "Hand device", "Healing Device" um nur die häufigsten zu erwähnen (hat übrigens auch nette Regeln um neue Planeten/-systeme zu erstellen) Einfach um mal eine Inspiration zu gewinnen
  5. Stimmt schon - aber manchmal kommt halt die "suspension-of-disbelief" an ihre Grenzen... ich bin mir sicher, in ein paar Tagen ist das wieder in Ordnung
  6. Das liegt meiner Meinung nach weniger an den Verwaltungsstrukturen als an seiner Psyche. Er könnte ja genausogut fähige Diplomaten und/oder Militärs (je nach Kriese) schicken die sich dann um das Problem kümmern. Aber nein, er muß immer in der Mitte des Problems stehen... (er hat Glück, daß er die Hauptperson ist, ansonsten wärs schon mal schlimmer schief gegangen (als es schon ging) ). Es ist als ob er niemandem sonst zutraut diese Probleme zu lösen. Oder zumindest ein unüberwindbares Bedürfnis hat an der Problemlösung in erster Reihe mitzuwirken.
  7. ... Frage ist mir eingefallen: PR ist ja zu einem Großteil des Kanons Großadministrator oder in einer ähnlich wichtigen Rolle. Wenn man nun mal bedenkt wieviel heutzutage ein Regierungschef zu tun hat, bei einem weit kleineren "Reich", dann muß Perry ja buchstäblich in Arbeit ertrinken... Da stellt sich ja doch die Frage wie kann er es da schaffen teilweise für Wochen, Monate oder Jahre auf "Abenteuer" zu ziehen (nur so als Beispiel die Expedition nach Gruelfin)? In Ordnung, da kann ein Stellvertreter ran, aber wie kann er da immernoch Wahlen gewinnen? Ob da nicht eine andere Rolle "logischer" gewesen wäre? Oder liege ich total falsch?
  8. Malaskor

    Neue Rassen ?

    Und dann im Boden vergraben... *rotier*
  9. Das sieht richtig gut aus... Wenn das Prog irgendwann mal fertig zum runterladen ist wäre ich wirklich interessiert zu erfahren wo ich es kriegen kann. Respekt!
  10. Malaskor

    Neue Rassen ?

    Hier mal eine (hoffentlich ) ungewöhnliche Idee : Posbis Je nach "Ausstattung" sollte das doch machbar sein, oder?
  11. Das ist eine schwere Frage... Gucky und Atlan gehören garantiert dazu, dann wären da noch Don Redhorse, Lemy Danger, Melbar Kasom und Omar Hawk. Und noch eine Reihe anderer, aber das ginge jetzt zu weit... ich denke diese 6 sind genug für den Moment.
  12. Noch mal kurz zurück zur Kaufkraft des Solar. Im Silberband 7 "Atlan" hab ich das hier gefunden: 1 Solar = 100 Soli Für 5 Soli kriegt man ein 20er Päckchen Zigaretten...
  13. Könnte ganz interessant sein. Die Frage ist dann nur noch wann es angesiedelt ist und ob man eine der bekannten Figuren zu spielen kriegt oder einen neuen Charakter (der vielleicht mit bekannten interagiert). Davon abgesehen fände ich ein Strategiespiel in Art von Master of Orion eine ganz gute Idee oder vielleicht eine "normales" RTS nach Art von C&C oder Starcraft. Weniger gut fände ich die Variante Homeworld - hat zwar ein prima 3D/Weltall-Feeling, aber mit der Steuerung dabei hab ich mich nie so richtig anfreunden können... naja Geschmackssache halt... Was wäre noch interessant? Ein klassischer Weltraum-Shooter in Tradition von WingCommander, X-Wing und wie sie noch alle heissen (incl. Privateer wenn man noch Handel dazu nimmt) Und natürlich: RPG statt Adventure... wäre wirklich Klasse wenn es eine gute Umsetzung des PR-RPGs auf dem PC gäbe. Ich persönlich würde MdI als Setting bevorzugen, aber solage es irgedwann PR als RPG am Computer gib bin ich zufrieden
  14. Wenn man sich so an die Mahlzeitsbeschreibungen im MdI-Zyklus erinnert ist das gar nicht so falsch...
  15. Malaskor

    Neue Rassen ?

    Wie wäre es mit den Gurrads und/oder Perilians (sp?) aus den Magellanschen Wolken? Ich denke die sollte interessant sein. Und irgendwie bin ich gerade neugierig wie Gurrads und Katarnin miteinander auskommen / umgehen... (oder gibt es da Kanoninformationen? Bin mir da nicht sicher.)
  16. Zu der Frage nach "extremen" Rassen: Man könnte ja einen Mindestgrad für die Gruppe festlegen auf dem ein NEUER "Grad 1"-Extremer in die Gruppe darf. Zum Beispiel eine Gruppe besteht aud Grad 6 Grundregelwerk-Volk-Angehörigen, dann darf ein "Grad-1" Ertruser dazukommen (Ertruser gilt als Grad +5) - ist jetzt nur eine grobe Idee und müsste natürlich auf Ballance getestet werden, aber im Grossen und Ganzen denke ich es ist nicht unmöglich extreme Rassen mit "normalen" Rassen in einer Gruppe zu kombinieren. Oh und hatten Oxtorner nicht eine Abhängigkeit von spezieller Nahrung? Wenn ich den MdI-Zyklus richtig in Erinnerung habe, müssen Oxtorner eine spezielle "Pilzmaische" essen, möglicherweise noch andere Nahrungsmittel (um . Eine Umsetzung dieser speziellen Bedürfnisse dürfte auch zur Gleichstellung mit anderen Rassen führen.
  17. Pax Terra ist natürlich ein Muss... Ansonsten bevorzuge ich instrumentale Soundtracks, zum Beispiel "The Rock" oder "Gladiator". Je nach Spielsituation ist auch Melodic/Power Metal (e.g. Hammerfall, Blind Guardian) oder Avantasia ("Metal Oper") eine gute Wahl.
×
×
  • Neu erstellen...