Zum Inhalt springen

Arn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arn

  1. Hallo Rainer, wie siehts aus gibts schon die eine oder andere Neuigkeit? Es wär gut mal wieder was positives zu lesen Mfg Arn Laut Dorifer Homepage soll der LFT-Quellenband Anfang 2009 erscheinen. @Rainer was heißt eigentlich Anfang 2009? Könnte es bedeuten Januar 2009 oder eher später? Ad Astra Arn
  2. Hallo Rainer, vielleicht fragts du mal einen von den beiden ob Sie helfen können http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=15214&st=120entry472599. Also Brickwall oder Andi47 sind beide recht fix im rechnen und haben dazu noch von der Materie Ahnung. Mfg Arn
  3. Hallo Rainer, gibts schon ein Datum wann in welchen Quartal der Demetria-Quellenband erscheinen könnte? Mfg Arn
  4. Hi Frank, das kann ich voll und ganz mit unterschreiben:type:. Mfg Arn
  5. Danke, ich schaue es ir an. Was gefällt Dir denn genau nicht? Hi Cut, Es ist im Prinzip nur eine Zusammenfassung der im Buch verstreuten Tabellen. Wünschenswert wäre eine Erweiterung dazu die auch Rollenspielanfänger problemlos verwenden können um eine Abenteuerer-Figur zu erstellen. Wobei durchaus noch einige Tips dazukommen könnten in Bezug auf die Abfolge der generierung und zu den Fertigkeitssymbolen. Ich habe dazu leider zu wenig Erfahrung mit dem System und bin mir nicht sicher ob die von mir erstellten Figuren regelkonform sind:silly:. Mfg Arn
  6. Hallo Rainer, wie siehts aus gibts schon die eine oder andere Neuigkeit? Es wär gut mal wieder was positives zu lesen Mfg Arn
  7. Hi Cut, es gibt sowas ähnliches schon, hier Downloadarchiv. http://midgard-forum.de/cms/node/378Heißt Chargen.pdf und ist eine Kkurzanleitung zum generieren von Helden. Bin aber Persöhnlich nicht ganz so zufrieden damit. Mfg Arn
  8. Hallo Rainer, gibts schon was neues? z.B. Layout fertig, geht bald zum Drucker oder ähnlich positives. Mfg Arn
  9. Hallo Rainer, wie siehts eigentlich aus mit dem LFT-Band? Wie in einem anderen Thread nähmlich hier zu erfahren war, steckte er vor 3 Wochen noch im Layout. Gibt es jetzt evtl. schon Neuigkeiten wann wir ungefähr mit dem Band rechnen können? Bevor ichs vergesse, auf Dorifer steht immer noch 2. Quartal 08 als Erscheinungsquartal. Sollte vielleicht noch angepasst werden. Mfg Arn
  10. Hi Slüram, mir ist aufgefallen das du Narkosegeschütze als Bewaffnung mit angibst. Nach kurzem Überlegen ist es mir wieder eingefallen, diese Waffenart wurde von den Erbauern der Posbis den Mechanica-Intelligenzen entwickelt und anschließend von SI weiterverwendet. Also Atlan und die alten Arkoniden haben damit sicher nichts am Hut, guckts du hier. Mfg Arn
  11. Hallo Rainer, wenn ich mir die möglichen zusätzlichen Farbkarten ansehe, würde ich zur Waringer-Akedemie tendieren. Von der Solaren Residenz hab ich schon ein Bild gesehen und das Sol-System kommt mir irgendwoher schon bekannt vor . Aber ich laß mich ja gerne Überraschen was dann wirklich abgebildet wird. Wie siehts aus, ab wann und wo kann man den Band vorbestellen? Mfg Arn
  12. Wer sagt dir denn, dass die nicht lediglich bessere Andruckneutralisatoren haben? Die haben Sie auch sicher, nur lese ich in der Erstauflage immer irgendwelche Stunts mit Hyperstürmen wo die Terranischen/LFT Andrucksneutralisatoren erst kurz vor knapp ein paar Gravos durchlassen. Könnt nachtürlich auch "Plotdriven" von den Autoren sein. Aber Grundsätzlich würde ich schon sagen das die Andrucksneutralisatoren auch stärkere Beschleunigungen zulassen. Wobei sowas am besten natürlich Rainer Castor beantworten könnte. Es ist nur so das wenn es in der Serie erwähnt wird nur vom Leistungsverlust der Triebwerke und nicht der Andrucksneutralisatoren geschrieben wird was aber nicht unbedingt viel heißen muß. Mfg Arn Mfg Arn
  13. Hallo Olafsdottir, zum Thema Transitionstriebwerk, da gibt es keine Angaben über die max. Reichweite des Triebwerks. Damit meine ich nicht die Einzelsprungreichweite(3-5Lj.) sondern wie weit das man damit kommt bevor man damit wieder in die Werft muß. Vor HI waren es bei kleineren Raumschiffen 50 000 Lj. und bei den großen Pötten 100 000 Lj. Mfg Arn
  14. Hallo Airlag, das ist eine sehr gute Erklärung,[Klugscheißmodus/an] aber laut Erstauflage die noch immer bestimmt was Kanon ist und was nicht, fliegen genügend Raumschiffe durch die Gegend die noch immer mit 800 - 1000 km/s² beschleunigen. Namentlich die Terminale Kolonne mit ihren Traitanks.[Klugscheißmodus/aus] Die Milchstraßenvölker haben im Moment noch nicht wieder die Technik um solche Beschleunigungen ohne vertretbaren Aufwand zu erreichen. Was natürlich nicht heißen soll das Ihr das in Euerer RPG-Gruppe nicht so handhaben dürft wie es für am schönsten/besten ist. Mfg Arn
  15. Hallo Olafsdottir, Bei Raumhäfen und Liegegebühren wäre noch interessant zu wissen was kostet Deuterium, Wismut und NuGas zum auftanken. Reperatur und Wartungsarbeiten an Raumschiffen und anderen Gerät, Kosten in der Werft bzw. dem freundlichen Gleiterhändler um die Ecke. Modifikationen an Raumschiffen wie zusätzliche Waffen und Schutzschirme die legal sind und dasselbe nochmal für die nicht so legalen Ausrüstungsgegenstände. Kosten für Linearkonverter, Transitionstriebwerke die regelmäßig ausgetauscht bzw. in der Werft gewartet werden müssen. Mfg Arn
  16. Bin zufällig mal darauf gestoßen: Beim errechnen von den Anschaffungskosten für ein Raumschiff. Da steht im GRW das es 50 Galax pro m³ Rauminhalt kostet. Mal ein paar kleine Rechenbeispiele dazu. 200 m Raumschiff der Star-Klasse(Kugelform) Volumen: d³ x pi / 6 = 4.188.790 m³ x 50 Galax = 209.439.510 Galax damit könnte man vieleicht noch leben aber.. 1800 m Raumschiff Entdeckerklasse (Leif Erikson) Volumen: 3.053.628.059 m³ x 50 Galax =152.681.402.964 Mir persöhnlich kommen diese Zahlen doch etwas hoch vor, da bei der im PR-Universum vorherrschenden Automatisierung doch bei der Produktion die Materialkosten das größte Problem darstellen sollten und somit der Kostenfaktor Arbeitskraft bei der Produktion als unbedeutende Nebenkosten nur ein Bruchteil von dem ausmachen wie z.B. in der heutigen Autoindustrie. Ein bedenkenswerte Sache vielleicht noch, es gibt genügend Handelschiffe mit einem Durchmesser von 200m und mehr. Erstens bei solchen Anschaffungskosten müßte man ein Unsterblicher sein um zu Erleben das die letzte Rate des Schiffs an die Bank zurückgezahlt ist. Zweitens wenn ich schon soviel Galax ( 209.439.510) habe dann sitze ich auf irgendeinen netten Planeten und leb in Saus und Braus setz mein schönes Geld nicht den gefahren des Weltalls aus. Mfg Arn
  17. Arn

    Etruser - E

    Hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, da die Berechnung vom Körpergewicht nicht Regelkonform ist. Habe es gerade im Regelwerk nachgeprüft: Gewicht Ertruser: Männer 4W6 + [st/10] + Körpergröße + 530 kg Frauen 4W6 + [st/10 ] + Körpergröße + 450 kg Sprich irgendwie ist mir bei der Erstellung die Körpergröße abhanden gekommen :cry:und irgendwo im Datenlimbus verschollen. Gelobe besserung bei den nächsten Formeln. Arn
  18. Arn

    Etruser - E

    Hi Breston, beim Gewicht muß ich Dir fast recht geben, sollte 4W6 +St/10 +780kg bei den männlichen Vertretern und 4W6 +St/10 +700kg bei den weiblichen Vertretern der Ertruser sein. Bei 1 Zentner = 50 kg 16 Zentner = 800 kg Die Körpergröße geht bei guten würfeln bis 2,66m. Könnte man aber auf 2W20 +[st/10]+220cm ersetzen dann wäre die max. Größe bei 2,76m. Der Durchschnitt wäre dann bei ca.:2,50m. Zitat aus der Wiki: Körpergröße Männer:2W20 + [st/10] + 210cm Körpergröße Frauen:2W20 + [st/10] + 190cm Wobei ich persöhnlich finde das das Gewicht eher an der Körpergröße als an der Stärke festgemacht werden sollte. Das kann man aber nicht ändern da es im Midgard Regelwerk schon so festgeschrieben ist. Mfg Arn
  19. Mal mich selber zitieren:D will ja nicht aufdringlich sein, wollte nur so nachfragen wie es denn aussieht mit dem Erscheinungstermin/-quartal. Nicht das ich das gute Stück vor Weihnachten überseh und mir dann meine Feiertagslektüre flöten geht. mfg Arn
  20. guckst du hier: http://formularium.org/ kommt auf die größe des Sonnensystems an, bei großen Sonnensystemen werden auch mal kurze Linearetappen gemacht. kommt drauf an wo die Planeten gerade im Sonnensystem stehen, der kleinste Abstand dürfte bei ca.: 0,3 Mrd. Kilometer liegen der größte bei ca.: 0,4 Mrd. Kilometer. Das kannst du dann variabel mit dem oberen Link ausrechnen lassen wie lange du dann brauchst. Mfg Arn
  21. Arn

    Preisliste

    Über die hab ich offensichtlich schon mehrmals drüber geblättert ohne sie wahr zu nehmen... @Wulfhere in der Perrypedia sind Preise für verschiedene Raumschiffe, neu und gebraucht angegeben. Ein 200m Wrack mit medizinischer Spezialausrüstung für 250 Megagalax, ein 800m Frachter für 3 Gigagalax, der Preis der BASIS 108 Gigagalax. Von diesen Angaben ausgehend würde ich eine fabrikneue Spacejet etwa bei 500 Megagalax einstufen, unabhängig ob vor oder nach der Hyperimpedanzerhöhung. Nur während einer relativ kurzen Zeit, in der alle Werftkapazitäten für die Umstellung der LFT-Flotte arbeiten würde ich den Preis höher ansetzen oder schlicht einen Lieferengpass erklären. Nach der Hyperimpedanzerhöhung pegeln sich die Preise wieder ein, weil man Ersatzmaterialien für die unbrauchbar gewordenen Hyperkristalle gefunden hat und weil man auf ältere, robustere Technik zurück greift. Man zahlt also denselben Preis wie früher, aber für ein weniger leistungsfähiges Schiff. Hi Airlag, in der Preisliste GRW Seite 338 steht bei Transport-und Verkehrmittel ein Raumschiff kostet 50 Galax pro Kubikmeter dh. ein 100 m Kugelraumschiff kostet ca. 26 500 000 Galax ob es sich damit um einen Transporter handelt oder ein sonstiges privates Raumschiff geht daraus nicht hervor. Es würde aber Sinn machen diesen Durchschnittspreis anzupassen auf die jeweilige Situation. Billiger wenns ein altes Schiff mit Tech 6 ausgestattet bzw. damit gebaut wurde. Moderne Einheiten wie beschrieben und moderne Miltiäreinheiten sehr deutlich teurer. Das wären meine Überlegungen zum Thema Raumschiff besitzen, kauf und äh besitztumswechsel. Ach ja und eine Formelsammlung sollte man haben zum errechnen von den Anschaffungskosten. Mfg Arn
  22. Wie siehts aus? Ist der Zeichner, wie im anderen Forum geschrieben wurde, wiedergefunden worden? Und wenn ja, wie sieht es mit dem zeitlichen Ablauf sprich Drucklegung des langerwarteten Werkes aus? Mfg Arn
  23. Arn

    Neue Völker ??

    Vielleicht die Vincraner bzw. die Tekheter wären eine Idee und vielleicht die jetzt in der aktuellen Handlung auftauchenden Halbvincraner sind anscheinend auch nicht so selten. Mfg Arn
  24. Arn

    Scüs - E

    Charakter: Durch Ihre kröpfenden Halsbewegungen wirken die Scü beständig nervös. Erscheinungsbild: Die Straußenartigen Köpfe sind mit herausgeputzten Kopffederbüschen verziert, die Schnäbel sind gelb. Die Scü sind vogelartige Steppenläufer. Kulturelle Besonderheiten: Ihre federlose(nackte) Brust wird mit kunstvoll verzierten Brustharnischen bedeckt. Eine Entblößung der nackten Brust gilt als schwere Schande. Hi Wulfhere, vielleicht kann man das Material ja bei den Scüs noch gebrauchen. mfg Arn
×
×
  • Neu erstellen...