Zum Inhalt springen

Neue Völker ??


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Eigentlich mehr ein Spaßprojekt aber wie wäre es mit den Ilts zu Zeiten des Plophos Zyklus ??? Nicht wirklich relevant für die laufende Handlung aber ein nettes Nostalgiethema ???

 

Ernsthaftere Überlegungen wären dann wohl

 

Naats,

Etruser

Cherborpaner (Wenn wir Sie fertigbekommen)

Zaliter

Ferronen

Plophoser

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wie sieht es eigentlich mit den Naats aus ?

 

Kriegen wir das Thema Stärke und Konstitution gelöst ??

Ein Naat ist aus meiner Betrachtung deutlich stärker wie ein Epsaler. Wie seht Ihr das ??

Das sehe ich jetzt nicht so. Ich wüßte allerdings auch nicht, wann Epsaler und Naats mal ein direktes Kräftemessen veranstaltet hätten. Wie kommst du auf die Idee?

Auf jeden Fall spielen Naats aber nicht in der selben Liga wie Oxtorner oder Ertruser.

 

Was allerdings auf jeden Fall bedacht werden muß: Naats sind weder von der Geschicklichkeit noch vom Intellektuellen her ihren arkonidischen Herren (und damit auch allen anderen Lemuroiden) ebenbürtig. Sie sind auch nicht wirklich als Abenteurer geeignet, und wer möchte wirklich einen plumpen, dummen, leibeigenen Riesen spielen?

Link zu diesem Kommentar

Naats sind schwächer wie Etruser und Oxtorner das ist klar

 

Die Lebensbedingungen der Naats umfassen eine hohe Schwerkraft von 2,8 Gravos, große Temperaturschwankungen und Stürme von mehr als 400 km/h, daher sind sie sehr zäh und in der gesamten Galaxis als Söldner beliebt.

 

Die Epsaler wohnen auf einer Welt mit 2,15 g, die durchaus wohnlich ist, da sollte es schon einen Unterschied geben oder.

 

Nun sie sind sicherlich nicht ganz so klug um es nett auszudrücken, sind aber klug genug ein eigenes Sternenreich zu errichten, also dürften sie nicht ganz dem doofen Riesen entsprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sollte es so in der PerryPedia stehen, so irrt diese sich:lol:

 

Der Heimatplanet der Natts hat eine Oberflächengravitation von 3,8 g:colgate:

 

Eine wirkliche Schwerkrafthöllenwelt für uns Normalos oder Epsala.

 

Persönlich denke ich mal, dass diese affenartigen Wesen mit guten Gardemass von 3 metern deutlich stärker als der stärkste Ertruser sind!

 

Es gibt halt nur keine profunden Beschreibungen:angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich entschuldigen. :worried:

PR 38 und 39 in der ersten Auflage geben in der Tat 2,8 g an.

Meine grossspurige Behauptung, stärker als ein Ertruser ist damit wohl hinfältig.

Na ich denke zumindestenz Gleichstark, da immerhin grösser und sehr viel massiger. Ertrus weisst eine um nur 20 % höhere Schwerkraft aus.

Beide Völker spielen wohl, was Reaktion, Stärke und Konstitution angeht in der gleichen Liga.

 

Zur Kultur kann ich leider nur diffuse Angaben machen.:bored:

 

Iruna hatte zum Schluss ihres Lebens einen Naatritter als Beschützer und Begleiter. Stand 5.Jhd. NGZ/ende der 1300. Bände. Die Akonin und ihr nun entbehrlicher Anhang verabschiedeten sich am Anfang des Cantaro Zykluses:angryfire:.

 

Im vierten Band des Traversaan Reihe aus dem Bechtermünz Verlag gibt es eine kleine Erzählung aus der Sicht eines etwas einfältigen Naats mit zumindestenz einigen spezifischen Verhaltensformen von Naats. Treu, Bauernschlau und Gerechtigkeitsempfindend. Eine sehr nette Storry.

 

Allgemein heisst es, Sie sind hochintelligent.

 

In PR 38 erscheinen Sie mir kompetent, später heisst es, Sie sind ungeeignet Raumschiffe zu bemannen, oder gar zu führen.

Ich denke einige unfähige Arkoniden haben ihre Fehlleistungen vertuschen wollen und diese Mähr in die Welt gesetzt.:motz:

 

Und sie lassen nicht alles mit sich machen. Als diese treuen Diener des arkonidischen Imperiums zu Genexperimenten missbraucht werden sollen, da rebellieren Sie- Atlan HC 14:-p

Link zu diesem Kommentar

Sollte ich gemeint sein, sieht es leider bei allen Völkern, die mir so einfallen und gefallen ähnlich aus, wie bei den Naats.:silly:

 

Völker die da währen:

 

Dron, Reptilienartige( sind übrigens viel stärker und größer als ein Topsider, können sogar einen Ertruser tödlich gefährlich werden - reden viel von Ruhm und Ehre und lassen sich anscheinend vom Charakter ihres dominanten arkonidischen Beauftragten leicht beeinflussen und moralisch manipulieren, Ascaris Dron ist da bedauerlicherweise das Musterbeispiel)

Haben diese Wesen eigentlich einen wechselwarmen Kreislauf, oder sind sie Warmblüter, wie man es bei einigen Saurierarten sehr stark annimmt?

 

Die Gys-Voolbeerah oder Molekularverformer.

WiVo hat sie sehr sympathisch beschrieben. Mein letzter Stand ist, dass sie sich nicht mehr verwandeln können und irgendwo in der Eastside der Milchstrasse niedergelassen haben.

 

die IV,s Insekenartige mit Psikräften

Crest zählt sie zu den Erzfeinden des arkonidischen Imperiums. Sind später leider nie mehr in Erscheinung getreten. Sollte jemand andere Informationen haben, währe ich sehr dankbar über eine Aufklärung.

 

Die Orghs, Insektenartige, zerstörten leider den Planeten Tramp. Dabei sind sie aber nicht bösartig vorgegangen. PR Planetenroman 28

Shit happens :tired:

 

Sicherlich brauchbarer, wenn es um kulturelle Informationen geht währen

Gurrads, Katzenartige und Loower, haben zudem keine Probleme mit der HI und eine Technologie, die selbst TRAITOR mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten würde - Angehörige beider Völker müssten in der Milchstrasse an zu treffen seien. Die PerryPedia und Materiequelle haben sehr brauchbare Informationen.:thumbs:

 

Ich nehme an, bevor Rainer Castor nichts brauchbares herausgibt kann mann wohl nichts machen, oder?

Ich mag die Naats eigentlich sehr.

 

Ach, ehe ich sie ganz vergesse, natürlich meine Freunde, die Haluter. Die würde gerne ganz besonders ausarbeiten. Auch hier bieten beide genannte Quellen sehr ausführliche Darstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich warst du gemeint :D

 

Die Dron sind beim Projekt 2.840 bereits vorhanden. Zwar nicht mit allen Daten aber immerhin.

An die IVs würde ich mich nur ungern rantrauen, weil sie später eine Rolle spielen, ich aber die Romane nicht kenne.

 

Die anderen Völker gerne, ich unterstütze dich soweit ich Informationen habe.

 

Haluter :rotfl: Ich will nicht mal an die notwendigen Regeln denken. Ganz ehrlich schaffen wir nicht, die spielbar zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Die Gys-Voolbeerah oder Molekularverformer.

WiVo hat sie sehr sympathisch beschrieben. Mein letzter Stand ist, dass sie sich nicht mehr verwandeln können und irgendwo in der Eastside der Milchstrasse niedergelassen haben.

Und ich hielt die Gys-Voolbeerah immer für H.G. Ewers' ganz spezielle Lieblinge.

 

die IV,s Insekenartige mit Psikräften

Crest zählt sie zu den Erzfeinden des arkonidischen Imperiums. Sind später leider nie mehr in Erscheinung getreten. Sollte jemand andere Informationen haben, währe ich sehr dankbar über eine Aufklärung.

Hans Kneifel holt sie mal in den PR-Taschenbüchern aus der Versenkung; Atlan und die USO decken um 2411 n. Chr. eine Einsickerungsoperation der IVs (bzw. Vcrt Xkzftncz oder als Ausspracheerleichterung VeCoRaT XaKuZeFaToNaCyZu) ins Siedlungsgebiet des Solaren Imperiums auf. Die enttarnten Vecorat fliegen mit ihrem Raumschiff (Ellipsoid, ca. 80 m lang mit einem Maximaldurchmesser von 33 m) los und sprengen sich dann in die Luft; woher sie kommen, bleibt ein Geheimnis. Ein Opfer der IV kann lediglich Erinnerungsreste beitragen: "Ihre Heimat ist der Planet einer roten Sonne, die in einer Höhle aus kosmischen Dunkelwolken steht." (PR-TB 367 "Atlans Mörder")

Und ... die humanoiden IV sind nur ein Übergangsstadium. "Aktionskörper", wenn man so will. Ein paar zurückgelassene Körper mit menschlichen Seelen, deren Originale sich der USO entziehen konnten, verpuppen sich nach ein paar Jahren auf Tahun und schlüpfen als Riesenschmetterlinge.

Möglicherweise kann man im Atlan-"Obsidian"-Zyklus noch ein bißchen mehr erfahren. Da mir der ganze Zyklus nicht so toll gefallen hat, habe ich mich auch nicht mit Einzelheiten aufgehalten ...

 

Sicherlich brauchbarer, wenn es um kulturelle Informationen geht währen

Gurrads, Katzenartige und Loower, haben zudem keine Probleme mit der HI und eine Technologie, die selbst TRAITOR mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten würde - Angehörige beider Völker müssten in der Milchstrasse an zu treffen seien. Die PerryPedia und Materiequelle haben sehr brauchbare Informationen.:thumbs:

Die Technologie der Gurrads ist sogar der terranischen noch unterlegen. Womit wollen die also den TRAITORs gefährlich werden?

Und die Loower ... wer sich regelmäßig mit Kosmokratenwalzen Schlachten liefert, der muß sich auch wegen den Loowern keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, mit Deiner Hilfe könnte ich es schaffen.

Ich versuche mich dann an den Gurrads. Hoffen wir das sich das Ergebnis sehen lassen kann.:notify::schweiss:

 

Larandil, vielen Dank für die Info über die IV's, suche mir gerade das TB aus meiner Sammlung.

 

Natürlich haben die Gurrads keine Hightech, ich gebe zu dass mein Satz innhaltlich und grammatikalisch diese Deutung zulassen kann.

 

Was die Loower angeht, glaube ich schon, dass sie Traitor sehr erfolgreich die Stirn bieten können. Die blauen Kosmokratenwalzen sind bei den Traitorvölkern sehr gefürchtet. Und ein Volk mit einer Geschichte von 20 Millionen Jahren hat da schon einiges vorzweisen!:colgate:

 

Bei den Romanen zu den GV dachte ich n die Romane von WiVO:

 

74 Das Grauen

92 Geheimmission Moluk:whatsthat:

 

Die anderen sind auch sehr gut, aber diese um die GV beeindrucken mich auch heute noch sehr:wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Wulfhere

das mit den Halutern war nur ein Witz :devil:

da will ich lieber die offizielen Regeln abwarten....

falls sie kommen :D.

 

Mein Vorschlag wären die Naats oder die Matten-Willys.

Beide Völker haben einen gewissen Charme dem ich mich

nicht verschließen kann:cool:.

Wobei ich von den Naats nicht allzuviel Hintergrund kenne und

die Matten-Willys Regeltechnisch eine Katastrophe darstellen.

 

Arn

Link zu diesem Kommentar
Gehen wir mal im Netz spionieren zum Thema Naats. :?:

 

Gäbe es noch Alternativen zu den Psychopathen äh Kindermädchen der Posbis, weil ich wirklich nicht weiß wie wir die regeltechnisch abhandeln sollen.

 

Spionieren jo :supifant: werd ganz vorsichtig mithelfen die Infos für

die Naats mitzusammenzutragen.

 

Die Matten-Willys sind keine Psychopathen nur sehr äh Kreativ im

Umgang mit Wesen:rotfl:.

 

Vieleicht könntest du noch ein Thema "Naats" aufmachen zum sammeln der Infos?

 

Arn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da sich die Naats ja langsam dem Zielbereich nähern. :D

 

Wir sollten uns schon mal überlegen, was als nächstes in Frage kommt. Hast du Ideen für bestimmte Völker ??

 

 

Ich überlege auch, ob es nicht mal interessant wäre Völker aus älteren Zyklen für die jeweilige Epoche abzuarbeiten. Hättest du da Prioritäten ??

Link zu diesem Kommentar
Da sich die Naats ja langsam dem Zielbereich nähern. :D

 

Wir sollten uns schon mal überlegen, was als nächstes in Frage kommt. Hast du Ideen für bestimmte Völker ??

 

 

Ich überlege auch, ob es nicht mal interessant wäre Völker aus älteren Zyklen für die jeweilige Epoche abzuarbeiten. Hättest du da Prioritäten ??

 

Evtl. vielleicht mal was exotisches wie z.B. die Scüshttp://www.crest-datei.de/datei.php?rubrik=V%F6lker&rubrikverz=voelker&datei=scues.txt

Ich hoffe das mit dem Link geht so in Ordnung ansonsten muß ich sehen ob ich das anders hinbekomme.

 

Arn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...