Zum Inhalt springen

Blaue Schlange

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blaue Schlange

  1. Naja, das ist keine vernünftige Antwort auf meine Nachfrage.

    Und ein ziemlich plumper Trick um ne Forumsleiche zu reanimieren :)

    Aber mal ernsthaft, hier ist auch kaum noch was vernünftiges los.

    Andauernd wurden hier irgendwelche Themen angerissen und diese sind dann schon fast immer bei der Geburt tot.

    Was erwartest Du da?

    Lebhaftes Interesse?

    Zudem sind die meisten hier wohl eher stille Betrachter, klar, ich auch.

    Also, nichts für ungut.

    MfG

    Die Blaue Schlange

  2. Blaue Schlange

    Haluter

    Ich war einer, der sie rief!!! Hurra, nun können wir sie bei den Würfelorgien begrüssen:blush: Mit schmutziger Unterwäsche lasse ich aber keinen ins Haus, nicht mal einen Haluter:angryfire: Ich bin mal gepannt....
  3. Danke, mit Deiner Hilfe könnte ich es schaffen. Ich versuche mich dann an den Gurrads. Hoffen wir das sich das Ergebnis sehen lassen kann. Larandil, vielen Dank für die Info über die IV's, suche mir gerade das TB aus meiner Sammlung. Natürlich haben die Gurrads keine Hightech, ich gebe zu dass mein Satz innhaltlich und grammatikalisch diese Deutung zulassen kann. Was die Loower angeht, glaube ich schon, dass sie Traitor sehr erfolgreich die Stirn bieten können. Die blauen Kosmokratenwalzen sind bei den Traitorvölkern sehr gefürchtet. Und ein Volk mit einer Geschichte von 20 Millionen Jahren hat da schon einiges vorzweisen! Bei den Romanen zu den GV dachte ich n die Romane von WiVO: 74 Das Grauen 92 Geheimmission Moluk:whatsthat: Die anderen sind auch sehr gut, aber diese um die GV beeindrucken mich auch heute noch sehr:wave:
  4. Sollte ich gemeint sein, sieht es leider bei allen Völkern, die mir so einfallen und gefallen ähnlich aus, wie bei den Naats. Völker die da währen: Dron, Reptilienartige( sind übrigens viel stärker und größer als ein Topsider, können sogar einen Ertruser tödlich gefährlich werden - reden viel von Ruhm und Ehre und lassen sich anscheinend vom Charakter ihres dominanten arkonidischen Beauftragten leicht beeinflussen und moralisch manipulieren, Ascaris Dron ist da bedauerlicherweise das Musterbeispiel) Haben diese Wesen eigentlich einen wechselwarmen Kreislauf, oder sind sie Warmblüter, wie man es bei einigen Saurierarten sehr stark annimmt? Die Gys-Voolbeerah oder Molekularverformer. WiVo hat sie sehr sympathisch beschrieben. Mein letzter Stand ist, dass sie sich nicht mehr verwandeln können und irgendwo in der Eastside der Milchstrasse niedergelassen haben. die IV,s Insekenartige mit Psikräften Crest zählt sie zu den Erzfeinden des arkonidischen Imperiums. Sind später leider nie mehr in Erscheinung getreten. Sollte jemand andere Informationen haben, währe ich sehr dankbar über eine Aufklärung. Die Orghs, Insektenartige, zerstörten leider den Planeten Tramp. Dabei sind sie aber nicht bösartig vorgegangen. PR Planetenroman 28 Shit happens Sicherlich brauchbarer, wenn es um kulturelle Informationen geht währen Gurrads, Katzenartige und Loower, haben zudem keine Probleme mit der HI und eine Technologie, die selbst TRAITOR mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten würde - Angehörige beider Völker müssten in der Milchstrasse an zu treffen seien. Die PerryPedia und Materiequelle haben sehr brauchbare Informationen. Ich nehme an, bevor Rainer Castor nichts brauchbares herausgibt kann mann wohl nichts machen, oder? Ich mag die Naats eigentlich sehr. Ach, ehe ich sie ganz vergesse, natürlich meine Freunde, die Haluter. Die würde gerne ganz besonders ausarbeiten. Auch hier bieten beide genannte Quellen sehr ausführliche Darstellungen.
  5. Ich muss mich entschuldigen. PR 38 und 39 in der ersten Auflage geben in der Tat 2,8 g an. Meine grossspurige Behauptung, stärker als ein Ertruser ist damit wohl hinfältig. Na ich denke zumindestenz Gleichstark, da immerhin grösser und sehr viel massiger. Ertrus weisst eine um nur 20 % höhere Schwerkraft aus. Beide Völker spielen wohl, was Reaktion, Stärke und Konstitution angeht in der gleichen Liga. Zur Kultur kann ich leider nur diffuse Angaben machen. Iruna hatte zum Schluss ihres Lebens einen Naatritter als Beschützer und Begleiter. Stand 5.Jhd. NGZ/ende der 1300. Bände. Die Akonin und ihr nun entbehrlicher Anhang verabschiedeten sich am Anfang des Cantaro Zykluses:angryfire:. Im vierten Band des Traversaan Reihe aus dem Bechtermünz Verlag gibt es eine kleine Erzählung aus der Sicht eines etwas einfältigen Naats mit zumindestenz einigen spezifischen Verhaltensformen von Naats. Treu, Bauernschlau und Gerechtigkeitsempfindend. Eine sehr nette Storry. Allgemein heisst es, Sie sind hochintelligent. In PR 38 erscheinen Sie mir kompetent, später heisst es, Sie sind ungeeignet Raumschiffe zu bemannen, oder gar zu führen. Ich denke einige unfähige Arkoniden haben ihre Fehlleistungen vertuschen wollen und diese Mähr in die Welt gesetzt. Und sie lassen nicht alles mit sich machen. Als diese treuen Diener des arkonidischen Imperiums zu Genexperimenten missbraucht werden sollen, da rebellieren Sie- Atlan HC 14:-p
  6. Hallo, sollte es so in der PerryPedia stehen, so irrt diese sich:lol: Der Heimatplanet der Natts hat eine Oberflächengravitation von 3,8 g:colgate: Eine wirkliche Schwerkrafthöllenwelt für uns Normalos oder Epsala. Persönlich denke ich mal, dass diese affenartigen Wesen mit guten Gardemass von 3 metern deutlich stärker als der stärkste Ertruser sind! Es gibt halt nur keine profunden Beschreibungen:angryfire:
  7. "Da ist dann das Brettspiel zur Kosmischen Hanse" Tja, ich schätze eine Todgeburt! Da wird irgendein Regel-setting mit den Namen Perry Rhodan versehen:cry: Diese Diskussion ist wohl auch schon überaltert, oder? Ich hätte schon Lust an ein Regelwerk mit zu wirken Falls sich einige dazu mit bereit erklären würden: an was ist währe den nun gedacht, ein Strategiespiel mit Möglichkeiten zu Kampf, Forschung und Produktion mit Zufallsereignissen oder an ein Tabletop? Möglicherweise könnte man auch beides entwickeln. Nur eine Verknüpfung würde ich vermeiden, da die Regeln sonst zu ausufernd währen. Ebenso würde ich zuviele Adaptierungen an ein bestehendes Regelwerk vermeiden, sondern eher etwas eigenes entwickeln und PR Hintergründe einarbeiten. Also Vorgaben aufstellen und diese dann in Zahlen fassen. Gleichzeitig sollten die Regeln überschaubar seien. So ca. 10 bis 15 Seiten.
  8. Hallo, würde gerne mitmachen, falls noch Platz für mich ist. Bei der Installation der Zugangssoftware benötige ich allerdings Hilfe. Ich würde gerne einen Wissenschaftsoffizier spielen. Finde beide Zeitschienen interessant. Bei nicht Canontreuen Spielen bevorzuge ich 2390, da gibt es mehr Vielfältigkeiten zu nutzen. Gruß Blaue Schlange
  9. Hallo Nir Wana, sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Persönlich kann ich mich mit der 4. Midgard Edition leider nicht anfreunden, werde aber bei den anderen gerne nachfragen. Bei Interesse ist ein Treffen sicherlich möglich. Gruß, die Blaue Schlange
  10. Hi, Octavius Valesius Deine jetzt angedeuteten Möglichkeiten klingen Faszinierend. Werde mich mit Dir in Verbindung setzen. Cola oder Limmo ist auch OK. Übrigens haben sich in der kurzen Zeit recht viele Leute hier umgesehen. Was haltet Ihr von OV's Vorschlag das Perryversum evt. radikal auf dem Kopf zu stellen? die Blaue Schlange
  11. Hallo, vielen Dank für eure Willkommensgrüße, mein kaltes Herz wird dabei richtig warm. Nein, im Ernst, Solvac und Bruder Buck, danke für euren Hinweis und die Korrigierung. OV, habe Deinen Hinweis gelesen. Leider gibt es da zwei Punkte, die mich veranlaßt haben diesen Thread zu eröffnen. 1. Bin derzeitig nicht motorisiert. Sollte es schnelle und günstige Bus und Bahnverbindungen geben sollte einen Treffen nichts im Wege stehen, nur ist ab ca. 19:00 Neuss und Umgebung nur noch eingeschränkt erreichbar. Umgekehrt lade ich gerne zu einem Bierchen in Düsseldorf ein, schmeckt ja auch besser ;-) 2. Deine Idee mit 2020 ist zwar auf den ersten Blick reizvoll, doch persönlich würde ich mich dabei zu sehr rollenspieltechnisch eingeschränkt fühlen. Eigentlich sind nur geheime Kommando und Agenteneinsätze möglich. Adventure Rollenspiel mit z.B. Händlern und Fremdrassen schließen sich dabei wohl aus. Sollte man das Perryversum kanonisch sehen, was wohl hier der Fall ist, sind bestimmte Ereignisse vohersehbar. Dennoch würde ich mich über ein Treffen zum Ideenaustauch gerne freuen! die Blaue Schlange
  12. Hallo, ich suche Anschluß an eine PR-Rollenspielgruppe in Düsseldorf, oder würde gerne eine solche gründen wollen. Die Mitspielerinnen und Mitspieler sollten ab ca. 25 Jahre und älter sein, selber bin ich 41 Jahre alt. Bei Sympathie währen gut 20 Einsätze im Jahr recht angenehm. Bei Midgard sind wir eine kleine Gruppe die jetzt nach Zuwachs ausschau hält. Wir sind: Roman, derzeitig Spielleiter und ein Elf aus Errain mit gelegentlich anarchistischer Weltauffassung, eben ein unverständlicher Elf. Römer, Zwerg aus Waelland, dessen graue Zellen ebenso vortrefflich handeln, wie Zwerge als Schmiede und Kämpfer angesehen sind, mit Hang zum Sarkrasmus. und ich, Markus, ein verwöhnter adeligerHexer aus dem einzig lebenswertem Land der ganzen bekanten Welt: Valian, er träumt davon, Viarch zu weden. Dabei gilt natürlich, daß alle spielen wollen aber man auch bereit sein sollte, gelegentlich den Part des Spielleiters zu geben. Ob Ihr nun Rollenspielerfahrung habt, oder nicht, ist völlig unwichtig. Hauptsache ihr bringt Lust und Freude am Spielen und Abendteuer mit ein! Meldet euch doch bitte bei [Mail]smaragdschlange at web.de
×
×
  • Neu erstellen...