Zum Inhalt springen

Danton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Danton

  1. also am schnellsten einfachsten und erklährbarsten wär wohl in den Holodecks äh abenteuerwelten der basis.... Vieleicht noch so mit wetten.. zur unterhaltung des zahlenden puplikums... drum fliegt auch jeder raus der sich nicht mittelerde technisch benimmt... <grins> sozusagen einen rollenspieler rollenspielen;) kann man evtl sogar in ne kampagne einbauen, da hinweis xy von dem verstorbenen agenten in den Daniel eingespeist hat welcher den was auch immer spielt und die infos erst rausrückt wenn man des und des erfüllt hat oder so;)
  2. aber ma so ehrlich muß es sein? des fand ich schon bei SR Deadlands usw so furchtbar.. erst tauchense auf als gerücht dann als hintergrund bedrohung dann kann manse urplötzlich besiegen und anschließend sogar spielen... und weil des dann irgendwann langweilig is muß ein noch mächtiges wesen her.... (damit mein ich zb die SR Drachen...) ich finde die SC sollten nie direkt kontakt haben mit einem von dene... des bleibt leuten wie Rhodan überlassen... selbst der Imperator sollte eigentlich bestenfalls mal gesehen werden aber nicht mehr... immer diese gigantomanie <seufz>
  3. ich glaub da haste recht... ich finds auch nit für die nicht supporter Das ständ doch besser nicht da, wenn nicht geplant ist es zum kostenlosen download bereit zu stellen oder nur für support Mitglieder.
  4. das schiff fällt durch einen tryortianschlund wird irgendwo wieder ausgespuckt (total beschädigt nur die kadetten haben überlebt) und nachdem springer-parias das Ganze als "wrack" requieriert haben setzen sie es auf nem planeten ab, für erweiterte bestanzaufname und requierierung des inhaltes...
  5. des sind die vom luna-klub abstammenden moduls und Gleamors (degenerierte/mutierte/usw lemurer) ertruser müßen viel essen, oxtorner können extreme sachen essen... ( extra extra scharfe chilisoße als dip für nachos diabolo oder der berühmte oxtornische whiskey) müssen aber nit...
  6. prust sry:) da sieht man wie weit die entwicklung is.. bei uns haben die em..ähm Frauenrechtlerinnen schon durchgesetzt das es die bundestagsabgeordnete ist und ned der weibliche bundestagsabgeordnete:)
  7. kommt auf die menge an... ein oder zwei esslöffel geben ein glänzendes fell... und wenn katze zu wenig trinkt zeig ihr die milchtüte und lasse zusehen wie du milch ins wasser vom trinknapf schüttest wobei ich sagen muß das es mir persönlich etwas aufstößt wenn spieler joe meint: "kartanin? kartanin spiele ich wie meine hauskatze...." immerhin kommt ja auch keiner auf die idee "Mensch? mensch spiele ich wie den gorilla den ich im zoo sah...", gut manche Shadowrunner (und ein paar powergamer usw) evtl ausgenommen...
  8. nein die konventionelle oder auch klassische ist nicht anders... du hast vollkommen recht ein bischen licht schadet nicht.... aber (irgendwie komm ich mir vor als wär ich n guter ARD programdirektor... ständig wiederholungen) es ist ne sifi serie mit einer nicht konvenzionelle oder hyperphysik und die besagt (vom anfang an) das sowohl atombomben , tranformkanonen als auch die gravitation 5dimensionale elemente enthalten.... das auch der grund warum transistionsschiffe nur in notfällen in einem system benutzt wurden....
  9. Ok kinder, dann geht ma raus vors system zum spielen, ihr wisst ja sowas geht innen solange bis jemand ein Auge verliehrt oder das Gravitationsgefüge des Systems außer kontrolle gerät:rotfl: Persönlich finde ich ja, auch wenn ichs eigentlich hasse (storytelling nit sifi), das sich bei Raumschiffskämpfen das ganze wirklich cinemastisch und als reines storytelling abspielen sollte. mehr werte als "damit mach ich in 10 min nen planeten zu staub ohne das die waffe heißläuft" braucht es dafür nit, es bleibt geheimnissvoll und die gruppe stirbt nit, bloß weil Joe Runner hald nu ma n Grad 1 Held mit Schuhebinden äh Transformbomben +3 ist und nebenbei ne eins würfelte...
  10. och weißtu ich habe endschieden das es nichts bringt momentan weiterzuspielen, jedenfalls solange nicht alle genug zeit und konzentration finden sich soweit mit der Pr-welt und den Regeln zu beschäftigen, dasse zumindest wissen das Nathan kein kosmokrat ist. desweiteren muß ich die zeit erübrigen können eigene Abenteuer zu schreiben, da ja die kinder der basis noch etwas auf sich warten lassen und das ist mir irgendwie momentan nicht möglich (aus verschiedenen gründen)....
  11. ja könnense und noch viel schneller (zumindest vor der HI)... es konnten bis zu 10 sprengkörper vorentstofflicht werden und dann (sofern an des selbe ziel) in einer sekunde abstrahlen usw... aber (ich weiß ihr habt drauf gewartet... <fg>) es isn spiel und es is nach der HI und überhaupt warum sin alle so geil drauf mit schiffen aufeinander zu ballern? die machen <plöpp> und die ganze mannschaft is wech...
  12. och weißu.... immerhin habense schon ala Shadowrun versucht gefangene aufm schwarzmarkt zu versilbern sozusagen als ersatzteillager(frisch) ......
  13. Danton

    Lieblingsrasse

    Echsentechnisch, kaltblüter, viele gelege mit vielen eiern und dem entsprechend auch recht hmmm is Nitschetechnisch hier das passende wort? so "wenn das kind es überlebt, dann wird es gestärkt draus vorgehen, wenn nit wir haben noch kind 2 kind 3 kind 4 kind 5... kind n .... "
  14. wie gesagt in den romanen (könnte mir bitte ma wer helfen und die nummern nennen die mir nit einfallen, war aber erst vor kurzem und ich glaub einer davon war aus der Bully goes magelan abteilung) hieß es die Kalieber hätten sich um ca 50% (genauso wie die reichweite) verringert und die Schutzschirme würden momentan bestenfalls 3 fach gestaffelt gehen (im gegensatz zu früheren 7-15 schichten) was wenn man es so betrachtet nurnoch 45-20% rest sind hat sich die situation dafür schon verbessert... und was sd sachen wie KNK kanone angeht.. meiner meinung nach waren die Autoren der meinung da eh bald nix mehr geht und da kann man nochma schnell auf die kacke hauen und ne megakanone erfinden mit der es ein kinderspiel ist die Katamarane zu "knacken" (hmm merkt man eigentlich das ich ein sozusagen Schizophrenes Verhältniss zu den Personen, welche mich mit meiner lieblingslesedroge versorgen, habe?) und ma so ehrlich bin ich der meinung das die handknk (oder auch Strega) die superlative des meganomismusses gewesen ist und des beste wärs gewesen das weder die große noch die kleine nach der HI noch funkonieren. (als es zu anfang noch hieß sie würden nur auf diese parapanzer oder wie die hießen wirken wars ja noch ok aber ne handwumme die nen Paratron mit nur einem schuß aufreißt?? damit müßt sich dann auch ein einfacher schutzschirm von zb nem jäger knacken lassen, zumindest bei punktbeschuß aus 2 oder 3 stück...)
  15. die Stufenbegrenzung hatte ich gedacht um zu verhindern das die Spieler es doch hinbekommen innerhalb "kürzester" zeit superchars mit alles auf +18 zu bekommen... evtl könnt mans so machen das die fertigkeiten die laut Regelwerk eigentlich garnit mit hypnoschulung lernbar sind nicht über 12 oder von mir aus auch über 15 gehen.. aber freut mich das mein vorschlag einigermaßen sinnvoll klingt:) und keiner meiner spieler würde a) nehmen... außer ich sage ihnen das eh grad zeitsprung ist... es ist auch ne gute möglichkeit für den leiter die spieler zubremsen wenn er verhindern will dasse mal schnell sprengstoffe lernen wollen weilse irgendwo in ne bank rein wollen... <seufz>
  16. Thx das hilft mir dochma stark weiter, vorallem da sich des mim Träumenden gehirn auch mit meinen vorstellungen deckt:) ich vermute mit raster meinst du so kind/erwachsen m/w und gegebenenfalls volk ?
  17. Soll jetzt nit moralaposteltechnisch sein (auch wenns evtl so klingt...) aber Die Bombe in Nakasaki war 20KT, das entspricht 20000000 Kilo TNT, diese Bombe hat 70000 Opfer 1945 gekostet. Die Nagasaki Bombe benutzte Plutonium statt Uran, es wurde nur 8 kg Plutonium benötigt, dennoch war die Sprengkraft dieser Bombe um die Hälfte höher als die der Hiroshima Bombe. Dieses Gerät hieß "Fat Man", wog ebenso rund 4,5 Tonnen, war auch 3 Meter lang, hatte jedoch 1,5 Meter Durchmesser. Die Sprengkraft einer Atombombe wird im Vergleich zur Sprengkraft von TNT angegeben. TNT (Trinitrotoluol) scheint ein recht guter Sprengstoff zu sein. Er explodiert mit einer Temperatur von rund 5000°C. Ein Kilo TNT fügt einem Haus durchaus schweren Schaden zu. Ein paar Kilo, und das Haus fallt zsamm. 150 Kilo, und das Haus ist weg. 1.000 Kilo, und es bleibt ein ordentlicher Krater. 1.000.000 (eine Million) Kilo (das sind 1000 Tonnen), und es klescht weißt eh wie. Auf Kilometer hinige Fensterscheiben, Riesenkrater, 5000 Grad. Ka-Wummm. Eine Atombombe entwickelt im Explosionszentrum mehrere Millionen Grad Hitze. Nach 1/10000 Sekunde hatte der Feuerball 28 Meter Durchmesser, nach einer Sekunde 280 Meter. Das ist wie eine Sonne, im Unterschied zu dieser allerdings sehr nahe. Schau im Sommer direkt in die Sonne, dann bekommst Du ein dezentes Gefühl, wie hell die Hiroshima Bombe explodiert sein könnte. Im Hypozentrum, das ist der Punkt am Boden genau unter dem Explosionsherd, hatte es etwa 5 000 - 7 000°C. Bei 5 000° verdampft organisches Material. Organisches Material, das sind Pflanzen, das ist Holz, das ist aber auch Fleisch. Menschen verdampfen. Flusch, weg. Rückstandsfrei. Bis auf einen Schatten, der für Bruchteile von Sekunden die Hitze abhielt, daher konnte man die Schatten von Menschen erkennen. (danke an http://chemie7b2002.tripod.com/christian_balau.html wo auch noch mehr steht) So jetzt hat ein 100 meter raumer evtl nur eine kleine... abern großraumer wien entdecker hat so 8 überschwere 28 schwere und weiß der geier ob nit noch 100 kleine... und die kann er zumindest im breitseitentakt abfeuern... (lassen wir dochma die mini ausm spiel...) so dann sind das 4 x überschwere (nehmen wir einfach ma 300 megtonnen an) und 14 x schwere (sagen wir 200 mt) das sind 4mt gesamt (wobei bei einem gegner das schiff in drehung versetzt wird so das jede breitseite einmal pro runde schießt) macht ma so knappe 8000 megtonnen (und das jetzt mit kleinen angenommen werten immerhin hieß es in den romanen öfters das sich die kaliber nur halbiert haben und die lagen stellenweise im vielegigatonnenbereich) So jetzt klau ich ma bei Rainer (hoffe ich darf?) der da feststellte das ne 20 kg tnt bombe 100x5W6 schaden in nem Radius macht.... so ma kurz den Taschenrechner gezückt... 20.000.000.000.000x5w6 schaden oder auch bis zu 600.000.000.000.000 punkte schaden... also bitte bitte sprecht nit bei sowas von lächerlich, besonders dann wenn man auch noch einberechnet das Schutzschirme ebenfalls in ähnlichem maße an wirkung verlohren haben (also niggs mehr is mit 5fach hü unter nem 10fach paraton wobei jeder vektorierbar ist) Ganz abgesehen davon das 100 meter schiffe normal herdentiere sind und in großrudeln auftauchen...
  18. Da sprang er, nach einer kurzen beschleunigungsphase gradaus, auch nur in nottransistion ausm system und anschließend wurden spezialisten in hypnoschulung ausgebildet... ganz abgesehen davon das er dafür die hälfte der besatzung in der komandozentrale und die andere in den maschinenhallen hatte und die, zumindest beim schlachtkreuzer anwesenden Arkoniden blut und wasser schwitz..äh.. heulten und ihn für klapsmühlenreif erklährten... und um beim lkw zu bleiben... klar kann jeder autofahrer, dem der glückswurf gelingt zu schnallen wie man des teil anläßt, auch nen lkw nen kilometer gradaus fahren, aber wenn er versucht erst 350 km über die autobahn und anschließend im stoßverkehr durch die innenstadt... da geh ich lieber ausm weg
  19. Ich find man sollte Logarns Leitfaden mit in die errata übernehmen, ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt wie ich das interpretieren soll was da steht und ich denke das es vielen so geht...
  20. Danton

    Lieblingsrasse

    aus dem selben grund warum es bei cthulu keine Mr johnsons gibt, bei engel keine Vercyberten Trolle die Bloodbrawl spielen und bei Shadowrun die Anglikanische (oda wie die heißt) Kirche relativ unbekannt ist... ganz zu schweigen das bei Midgard keine Teddynator (P,P&P) Charaktere existieren.....:rotfl: Du bist im Perry Rhodan Rollenspiel Thread... basiert auf dem Regelwerk von midgard, hat null ähnlickeit mit der welt von midgard...
  21. Hatte gestern ein paar erkenntnisse über bildungslücken meinerseits... Einmal bei Parahalluzination: Was zum Geier Passiert wenn man einen davon betroffenen mit Hypospray/nadler usw einfach ausknipst, also nit umbringt sondern bewustlos....Hört die Hallu dann einfach auf... träumt er weiter, schließlich ist das gehirn ja nit tot sondern schläft nur und kann träumen... oder isses sogar so das er dadurch auch im Traum hilflos wird und dementsprechend wenns gefährlich is einfach wiederstandslos stirbt... des andere ist die orterfähigkeit.... wie findet ein Orter bitte, aus den Gehirnschwingungen, raus wie eine Person ungefähr ausschaut??? Das hat mich doch etwas verwirrt...weil man denkt ja nit anders bloß weil man sich die haare blondiert hat (auch wenn böse zungen das behaupten mögen:lol: ) außerdem wars doch in der serie so das orter richtung und entfernung ca bestimmen konnten oder?
  22. Ich hatte ja ne mehr als seltsame/überraschende/innovative Reaktion eines spielers
  23. autsch! a) es hinkt b) du hast nie einen gefahren oder? c) werd ich jetzt nit alles aufführen was anders is zwischen lkw und auto weil des zuweit geht d) isses bei fracht- und kampfraumern schonmal ne komplett andere statik
  24. was mir jetzt so einfiele Wenn man davon ausgeht, das man das Theoretische wissen und evtl auch das sogenannte "mentale training" auch mim hypnoschuler lernen kann... aber trotzdem viel zeit damit verbringt zu lernen es in die praxis umzusetzen... Dann könnt man doch aus den Monaten wochen machen und dafür kostet es gleichviel ep aber auch geld ( die hälfte was ne reine hypnoschulung, evtl für ähnliche Fertigkeiten kostet ?). Des ganze geht zwar für alle Fertigkeiten, aber nur bis zu ner bestimmten höhe evtl bis +12, da danach einfach nurnoch die Praxiserfahrung weiterbringt. so haben die Spieler die wahl a) ganz normal wie im regelbuch b) geldintensives hypnounterstütztes Intensivlernen (das keine ep erspart) c) bei einigen Fertigkeiten, welche kein mechanisches üben erfordern, reines Hypnolernen was haltet ihr davon?
×
×
  • Neu erstellen...