Zum Inhalt springen

Con im Hotel


Akeem al Harun

Würdet ihr an einem Rollenspielcon in einem Hotel teilnehmen?  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr an einem Rollenspielcon in einem Hotel teilnehmen?

    • Ja
      17
    • Nein
      46
    • kommt darauf an
      28


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

im Rahmen unserer Vorbereitungen zum WestCon meinte ein Teilnehmer, er könnte sich auch einen Rollenspielcon in einem Hotel vorstellen. Bei Brettspielen würde das schliesslich auch klappen.

 

Die Frage ist: wie steht die Mehrheit dazu? Würdet ihr auch zu einem Con in einem Hotel kommen, wenn das bedeutet, dass die Kosten dafür so zwischen 150 EUR und 250 EUR liegen würden?

 

Bitte begründet eure jeweilige Antwort im Text. Mir persönlich wäre so etwas zu teuer.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist schon was teuer, ließe sich aber vielleicht einmal in 2 Jahren einrichten, wenn der Con ein entsprechendes Rahmenprogramm und das All-Inclusive eines vernünftigen Hotels böte. ;)

Das Hotel müßte über mehrere gemütliche Sitzungszimmer verfügen, wo man dann den ganzen Tag bis spät in die Nacht hinein spielen kann. Ich fürchte, daß das nicht bei vielen Mittelklasse Hotels (die von ca. 60 € pro Nacht) vorhanden ist. Einen großen Tagungsraum zum Spielen fände ich in so einer Atmosphäre dann nicht so toll.

Aber man könnte es ja mal in kleinerem Rahmen mit 20-30 Leuten ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Lieber reise ich für das Geld dann 2x zu anderen Cons und übernachte dafür in preiswerteren Herbergen.

Naja, Hotels bieten schon mehr als die reine Übernachtung, aber es kostet schon recht viel. Ist halt ein besonderer Grad der Dekadenz... Aber für einen Valian-Con wäre so was vielleicht mal richtig toll von wegen der Atmosphäre :D

Link zu diesem Kommentar

Ein Hotel hat eventuell kleine abgetrennte Räume um kleine Konferenzen (Spielsitzungen) zu halten. Dazu kann man dann einen Con mit 30 Leuten und 4-5 Räumen genau so ahalten, wie einen Con mit 120 Leuten und einigen weiteren Räumen, wie Restaurant, etc.

Ein Hotel-Con wäre halt skalierbarer als ein JuHe-Con, bei dem halt doch sehr viele Leute gleichzeitig zusammen kommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Was ist an einem Hotelcon mit 30 Leuten skalierbarer als an einem JuHe Con mit 30 Leuten? :confused:

Wenn ich Rosendorn richtig verstanden habe, braucht es am Südcon 120 Teilnehmer, um die Räumlichkeiten exklusiv nutzen zu dürfen, oder? Und Hotels lassen doch für das Geld exklusive Nutzung der Konferenzräume auch bei kleineren Gruppen zu. Wenn ich das jetzt irgendwo falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Rosendorn richtig verstanden habe, braucht es am Südcon 120 Teilnehmer, um die Räumlichkeiten exklusiv nutzen zu dürfen, oder? Und Hotels lassen doch für das Geld exklusive Nutzung der Konferenzräume auch bei kleineren Gruppen zu. Wenn ich das jetzt irgendwo falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich. :dunno:

Seit wann kann man mit 30 Leuten ein genzes Hotel exklusive nutzen? Ich verstehe Dich noch immer nicht. Mit 120 Leuten können wir die gesamte Burg nutzen. Mit 30 einen entsprechend kleineren Teil.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mit 30 Leuten kann man in einem Hotel exklusiv die Konferenzräume belegen, ich weiß nicht, wie das in der JuHe mit diesen Räumlichkeiten so ist. Mit 30 Leuten kann man in einigen Hotels auch eine Bar oder ein Cafe voll besetzen. Wenn man ein Hotel nimmt, muß man sich ja nicht unbedingt auf ein bestimmtes Hotel fest legen, oder? Solange alles im preislichen Rahmen bleibt, kann man auch auf ein kleineres oder größeres Hotel ausweichen, das man dann exklusiver belegen kann. Es gibt meistens mehrere Hotels in einer Stadt, aber selten mehrere JuHen... Wenn ich das immer noch falsch sehe, dann verstehe ich vielleicht das Problem mit der Auslastung nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Interessanter Gedanke. Abenteuer im Ikenga Becken finden in der Sauna statt (dass der Charakterbogen aufweicht ist zweitrangig), Valian kann man im Schwimmbad unterbringen. Waeland wäre in der Bar (inklusive der Kneipenschlägereien :D ). Und das Halfdal wäre im Speisesaal... :notify:

 

Nein, dass wäre mir ebenfalls viel zu teuer. Selbst mit 50+.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir auch zu teuer, vor allem weil auch hier zwangsweise die Anreise dazukommt. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann nur wenn der Con länger dauert, so eine Woche, z. B. Dann kompensiert sich das mit den Fahrtkosten wieder etwas, da ich für eine Woche eher eine lange Reise auf mich nehme als nur für ein Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mein Geld nicht für etwas ausgeben, was ich dann nicht nutze.

Und da ich so schon Hotels meide, weil sie mir zu teuer sind (Pauschalreisen mal ausgenommen), werde ich mich nicht zu Wahnsinnspreisen in ein Hotel einquartieren um Midgard zu spielen. Da finde ich Ferienhäuser, Jugendherbergen u.ä. viel besser. Ich brauche ein Bett, ausreichend sanitären Komfort und enie Küche, die mir schmeckt. Die wirklich wichtigen Dinge wie nette Spieler und ein gutes Abenteuer kann mir eh keine Unterkunft liefern.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...