Zum Inhalt springen

Neues Forum Midgard Perry Rhodan?


Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -

    • Ach, das ist doch sicherlich eine Ente, wir brauchen kein neues Unterforum!
      5
    • Was? Midgard 3000 wird Midgard Perry Rhodan? Super, ich will mein eigenes Unterforum!
      15
    • Langsam, langsam - noch ist nicht aller Tage Ende, wenn es soweit ist brauchen wir selbstverständlich ein Forum, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Sabil hinunter.
      41
    • SF finde ich doof. Sollen die sich doch unter www.perry-rhodan.de treffen.
      22


Empfohlene Beiträge

Oder du hättest in diesem Forum die "teaser" unter dem thread:

Midgard 3000, wer weiß was dazu? ab Seite 7 gelesen, in dem das mehr oder weniger verklausuliert bereits bekannt gegeben wurde.

 

Dann wärst du allen anderen Informationen jetzt einen Monat voraus. wink.gif

Hallo Nixonian,

 

Das ist ja das schlimme. Ich *habe* ihn gelesen. Und habe mich gefragt, warum Du ausgerechnet die Perry Rhodan Serie mit Midgard in Verbindung bringst. Und ich sah keinen Zusammenhang. Midgard ist ein eher simulationistisches Rollenspiel, Perry Rhodan eine naturgemäß eher heroisch-dramatische Romanfigur. Das passt nicht, auch wenn sicherlich eine Midgarder auch PR mögen.

 

Für PR wäre eher RISUS, FUDGE oder OtE als System geeignet.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nun, das halte ich für gewagt. Ich weiss, dass Myrkgard ein "Fanprodukt" ist (nebenbei ein sehr, sehr gutes, an dem sich die eine oder andere Midgardpublikation eine Scheibe abschneiden könnte), aber ohne das OK von Elsa, Jürgen und / oder Rainer wäre es wohl kaum geschrieben, verelgt und

Die Myrkgard-Lizenz liegt bei HaJo. Elsa/Jürgen und/oder Rainer (dem sowieso, da er keinerlei Lizenzrechte hat) ist es ganz schön egal, was er damit macht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Über die Veröffentlichungspolitik von Pegasus zu rechten ist IMHO müßig.

 

Verzettelung ? Naja, wenn insgesamt hinten mehr rauskommt, akzeptabel.

Ich vermisse neue Abenteuerbände mit Kurzabenteuern a la "Das Schlemmermahl" oder "Orcwinter" oder "Burg Quackenstein".

 

PERRY RHODAN und Gucky ? Oh nein, von aller SF, die ich kenne, das Uninteressanteste. Sog. "kultiger" Schund worried.gif

Auch wenn ihr mich haut dayafter.gif

Das Genre gibt mehr her: Star War, Star Trek, Space Opera, Traveller (kommt Midgard nicht irgendwie aus der Ecke ?), Zeitreise, Cyberpunk ...

Aber vielleicht sind die Regeln ja übertragbar auf andere Settings.

Alexander, Rainer, sind das dann die "offiziellen" Midgard 3000 - Regeln ?

Und jetzt, wo die Bombe schon mal geplatzt ist:

"Das Volk verlangt nach Informationen !" happy.gifsadlike.gifnotify.gif

 

Gruß

 

Heino  alien.gif

Link zu diesem Kommentar
Oder du hättest in diesem Forum die "teaser" unter dem thread:

Midgard 3000, wer weiß was dazu? ab Seite 7 gelesen, in dem das mehr oder weniger verklausuliert bereits bekannt gegeben wurde.

 

Dann wärst du allen anderen Informationen jetzt einen Monat voraus. wink.gif

Hallo Nixonian,

 

Das ist ja das schlimme. Ich *habe* ihn gelesen. Und habe mich gefragt, warum Du ausgerechnet die Perry Rhodan Serie mit Midgard in Verbindung bringst. Und ich sah keinen Zusammenhang. Midgard ist ein eher simulationistisches Rollenspiel, Perry Rhodan eine naturgemäß eher heroisch-dramatische Romanfigur. Das passt nicht, auch wenn sicherlich eine Midgarder auch PR mögen.

 

Für PR wäre eher RISUS, FUDGE oder OtE als System geeignet.

 

Grüsse

Payam

Hmm, ich habe die Serie auch über lange Jahre gelesen. Heute lese ich noch immer sehr gerne die Taschenbücher. PR ist eigentlich keine sehr heroische Serie. Klar, die Leute stürzen sich in Waghalsige Abenteuer, aber trotzdem ist es im PR Universum immer besser einen Kampf zu vermeiden, da Treffer mit Strahlenwaffen sehr tödlich sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen PR mit modifizierten MIDGARD Regeln zu spielen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
PERRY RHODAN und Gucky ? Oh nein, von aller SF, die ich kenne, das Uninteressanteste. Sog. "kultiger" Schund worried.gif

Auch wenn ihr mich haut  dayafter.gif

Das Genre gibt mehr her: Star War, Star Trek, Space Opera, Traveller (kommt Midgard nicht irgendwie aus der Ecke ?), Zeitreise, Cyberpunk ...

Mir ist nicht ganz klar, warum Star Wars oder Star Trek per Saldo "besser" sein sollen als PR? dunno.gif Von der Detailfülle und der Ausarbeitung des eigenen Kosmos kann wohl kein anderes SF-Werk mit PR mithalten, das dürfte feststehen.

 

Ob man mit angepassten Midgard-Regeln im PR-Universum gut spielen kann, wird sich rausstellen, wenn ein entsprechendes Regelwerk da ist. Interessant wäre für mich, in welcher Zeit des PR-Universums das RPG dann spielen soll....

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

stimme Buck hier zu, PR ist nach meiner persönlichen Auffassung besser als Star Wars, Star Trek (ganz besonders Star Trek).

 

Liegt einfach daran, das PR von seinen Büchern lebt und nicht von seinen Fernsehsendungen (und bei Star Trek irgendwas muss man Episode "22" gesehen haben, um Episode "34" zu kapieren, was ich ****** finde)

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar
Jetzt weiß ich wenigstens warum so wichtige Quellenbücher wie Meister der Sphären erst 2005 kommen. Find ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

Bist du dir ganz sicher?

Es könnte vielleicht auch andere Gründe geben. Aber die eignen sich vermutlich nicht so schön zum ärgern und motzen, gelle?  sly.gif

 

@all:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Falls es einige Schreiber/Kritiker hier wieder vergessen haben sollten:

Es kamen dieses Jahr zur Spielemesse vier ( ! ) MIDGARD-Produkte fast gleichzeitig auf den Markt. Davon sind drei absolute Neuheiten, die zudem in Hardcover erschienen sind.

Sogar das Bestiarium war dabei, obwohl sich dessen Autor nebenbei offensichtlich auch mit dem PR-Rollenspiel beschäftigt haben muß.

 

Ich denke nicht, das sich das PR-Rollenspiel großartig auf die MIDGARD-Reihe auswirken wird. Und wenn doch, dann höchstens auch nicht mehr als früher. Wo ist also das Problem?

 

Zum Thema:

Ich enthalte mich der Abstimmung, weil ich die "ist mir egal"-Option vermisse.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Es mag sein das es da auch andere Gründe für gibt, über die man nicht so schön motzen kann. :-)

 

Aber ich kann nur sagen das es mich persönlich geärgert hat das Meister der Sphären erst 2005 kommt und dann hab ich das gelesen und da dachte ich mir, da schreib ich doch jetzt was. *g*

 

Natürlich sollte man das nicht als persönlichen Angriff werten, denn das ist es garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Falls es einige Schreiber/Kritiker hier wieder vergessen haben sollten:

Es kamen dieses Jahr zur Spielemesse vier ( ! ) MIDGARD-Produkte fast gleichzeitig auf den Markt. Davon sind drei absolute Neuheiten, die zudem in Hardcover erschienen sind.

Sogar das Bestiarium war dabei, obwohl sich dessen Autor nebenbei offensichtlich auch mit dem PR-Rollenspiel beschäftigt haben muß.

Hallo Detrius,

 

Ja, es gab' vier Midgardprodukte. Eins davon war für 2002 angekündigt, eins ist ein Aufguss einer alten Spielweltserie (und ich muss sagen, ein gut überarbeiteter) und eins ist ein Fanprodukt, dass nach Aussage von Rainer keinerlei Zusammenhang mit Midgard hat.

 

Bleibt "Heisses Land..." Meister der Spähren, KanThaiPan, "Land das nicht sein darf..." wären mir alle wichtiger gewesen.

 

Zumal an allen seit zweieinhalbmillionen Jahren gearbeitet wurde und alle bis auf KTP letztes Jahr rauskommen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich habe die Serie auch über lange Jahre gelesen. Heute lese ich noch immer sehr gerne die Taschenbücher. PR ist eigentlich keine sehr heroische Serie. Klar, die Leute stürzen sich in Waghalsige Abenteuer, aber trotzdem ist es im PR Universum immer besser einen Kampf zu vermeiden, da Treffer mit Strahlenwaffen sehr tödlich sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen PR mit modifizierten MIDGARD Regeln zu spielen.

Bitte? Psikräfte, die an Superkräfte reichen, Unsterblichkeit, massenhaft überlegene Technologie, Mächte die trotzdem noch stärker sind...

 

Klar, MIB, Star Wars oder Captain Future sind noch heroischer, aber ansonsten? Midgard wird doch primär nicht wegen der Regelüberlegenheit gespielt, sondern wegen seiner sorgsam austarierten Welt!

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Falls es einige Schreiber/Kritiker hier wieder vergessen haben sollten:

Es kamen dieses Jahr zur Spielemesse vier ( ! ) MIDGARD-Produkte fast gleichzeitig auf den Markt. Davon sind drei absolute Neuheiten, die zudem in Hardcover erschienen sind.

Sogar das Bestiarium war dabei, obwohl sich dessen Autor nebenbei offensichtlich auch mit dem PR-Rollenspiel beschäftigt haben muß.

Hallo Detrius,

 

Ja, es gab' vier Midgardprodukte. Eins davon war für 2002 angekündigt, eins ist ein Aufguss einer alten Spielweltserie (und ich muss sagen, ein gut überarbeiteter) und eins ist ein Fanprodukt, dass nach Aussage von Rainer keinerlei Zusammenhang mit Midgard hat.

 

Bleibt "Heisses Land...", Meister der Spähren, KanThaiPan, "Land das nicht sein darf..." wären mir alle wichtiger gewesen.

 

Zumal an allen seit zweieinhalbmillionen Jahren gearbeitet wurde und alle bis auf KTP letztes Jahr rauskommen sollten!

Da muss ich Dir wirklich Recht geben, zumindest Meister der Spähren ist wichtig und fehlt als Abrundung des Regelwerkes.

 

Auch das Küstenstatten/ Valian-QB ist schon lange angekündigt, davon hört man auch nichts mehr.

 

Ich hab wirklich nichts gegen ein PR-RS auf Midgardbasis (hab früher selbst PR gelesen), aber vielleicht ist die Stammkundschaft, sprich Midgard-Fantasyspieler wichtiger als die Laufkundschaft.

 

Ich bin seit Jahren ein treuer Midgardspieler (und Spielleiter) und freu mich über jedes neue Produkt. Für eine Verzögerung von Midgardprodukten, zu Gunsten eines PR-Spiels hab ich wenig Verständnis.

 

Ich frage mich sowieso, ob die Zielgruppe für ein solches Spiel so groß sein wird....

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Um jetzt als "Halboffizieller" zu antworten:

 

Wenn ich Beiträge dieser Art lese, dann frage ich mich, warum ich überhaupt etwas für MIDGARD mache. Ich kann es keinem recht machen, egal was erscheint, es wird gemeckert ob nicht "xy" wichtiger gewesen wäre.

 

Um es ganz klar zu sagen: Ich übernehme die Arbeiten, zu denen ich Lust habe. Mir ist es völlig egal was jemand von mir erwartet. Wenn ich dazu keinen Bock habe, mache ich es nicht. Basta!

 

Alex hatte eben Lust dazu ein PR Rollenspiel auf MIDGARD Basis zu schreiben. Prima! Ist seine Sache! Ich empfinde es als Frechheit ihm da rein reden zu wollen - genau das macht ihr. Was ist, wenn Alex nicht das PR Rollenspiel entwickelt hätte, sondern seine Freizeit lieber mit seiner Familie verbracht hätte? Würdet ihr ihm auch reinreden und sagen: "Alex, was soll das? Du verbringst Zeit mit Deiner Familie obwohl wir seit Jahren auf Meister der Sphären warten"?

 

Denkt mal darüber nach was ihr erwartet!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

auf der einen Seite kann Kritik an der Publikationspolitik von Midgard schon nachempfunden werden, wann erscheint den mal ein Quellenbuch am angekündigten Termin ?

 

Auf der anderen Seite muß man diese "Kritik" doch als durchaus positiv betrachten; sie zeigt doch nur, wie beliebt die Midgard Fantasy Produkte sind.

Wenn es mal Kritik wäre! Was ich hier überwiegend gelesen habe, ist nichts als Nölerei! Insofern kann ich Hajos Meinung nur in allen Punkten unterstützen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@hj

 

Ich verstehe nicht, warum Du auf Kritik so dünnhäutig reagierst.

 

Selbstverständlich kann Euch niemand vorschreiben, was Ihr in Eurer Freizeit zu tun oder zu lassen habt. Will ich auch gar nicht! Ich gebe hier meine Meinung als Spieler und Spielleiter wieder und ich dachte, die Meinung der anderen Midgardfreunde wäre hier gefragt!

 

Meine Meinung als Frechheit zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung, da ich in keiner Weise jemanden zu Nahe treten wollte.

 

Ich finde die Midgardpublikationen zu überwiegenden Teil sehr gut und warte daher natürlich ungeduldig auf Neuheiten. Das finde ich eigentlich ganz normal und ganz und gar nicht frech. Das Interesse zeigt doch, dass die Leute begeistert sind und mehr wollen und auch mehr kaufen würden.

 

Außerdem habe ich gedacht, dass jetzt die grösste Zahl der Midgardautoren für PR arbeiten würde und das ist ja wohl nicht so.

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

@Sternenwächter, Payam und andere Kritiker:

Speziell in diesem Strang geht es eigentlich nur um das Perry Rhodan-System und ob dafür ein Extraforum im MIDGARD-Forum geschaffen werden soll.

(Das ich ausgerechnet den Strang-Eröffner Payam daran erinnern muß... )

 

Aber wie - in den letzten Jahren - leider üblich nutzen einige MIDGARD-Spieler solche Stränge immer, um ihren Unmut zu Publikationspolitik der MIDGARD-Macher zu nutzen.

Damit sind sie hier, in diesem Strang, definitiv an falscher Stelle. Zudem erregen einige allein durch ihre Wortwahl und völlige abstruse Vorwürfe (siehe Beitrag von Roga Danar 15:12 Uhr) den Unmut der MIDGARD-Macher, was ich persönlich sehr Schade finde. Vor allem scheint mir, das sich bei einigen Leuten immer noch nicht herumgesprochen zu haben scheint, das die MIDGARD-Macher auch noch andere Verpflichtungen (wie Beruf, Familie, etc...) haben. Vielleicht wird es aber auch bewußt ignoriert, weil nörgeln einfacher ist, als Verständnis aufzubringen. Das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern unmöglich.

 

MIDGARD ist und bleibt ein Hobbyprodukt. Und glaubt nicht, das bei anderen Systemen von anderen Rollenspielproduzenten (die im Gegensatz zu den MIDGARD-Machern auch davon leben müssen) nur das rauskommt, was von den Spielern und Spielleitern gefordert wird. Da wird auch publiziert, was fertig ist. Fertig aus.

 

Aus diesen Gründen kann ich Hjs Verärgerung voll verstehen.

 

Und aus diesen Gründen weise ich darauf hin, das die Diskussion um die Publikationen von PEGASUS und vom VF&SF hier nicht hingehören.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich für Punkt 3: "Langsam, Langsam .... wenn da - mach auf" entschieden. Ob ich PR mal spiele, weiß ich noch nicht. Wenn's auf den Midgard-Regeln basiert, ist die Wahrscheinlichkeit größer.

 

Und zum Thema Termine: Ich freue mich über alles, was erscheint. Natürlich würde ich auch lieber heute als morgen den Band "Meister der Sphären" in Händen halten. Vielleicht könnte ich es auch beeinflussen - ich könnte mich ja zur Mitarbeit bereit erklären. Das lass ich aber. Und somit muss ich mich mit dem Erscheinungstermin abfinden.

 

Viele Grüße

Rana

Link zu diesem Kommentar

die kritik kann ich in diesem fall auch nicht verstehen.

 

wenn Alex lust auf PR hat, dann wird er es wohl machen. und das soll er auch. Hj hat dazu im grunde schon alles gesagt.

 

und warum manche quellenbände vor anderen erscheinen ( zb Buluga) hat Elsa auch schon an entsprechender stelle geschrieben.

 

also erst nachlesen, dann über prioritäten beschweren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich freu mich auf PRgard! thumbs-up.gif

Ich freu mich auf Meister der Sphären und auf KTP-2nd Edition!

Ich freu mich auf so viele schöne Publikationen die noch kommen werden und über so viele die bereits erschienen sind und nehme immer noch gerne die alten Midgard Ausgaben zur Hand.

Zu Midgard gehört, dass es langsam geht, genauso wie der Arracht aus dem Bestiarium und der Kampf gegen das menschenähnliche Schleimmonster vor der Statue. Nur so will ich es, nur so lieb ich es!

 

Ciao

Birk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für mich wird 'Midgard PR' nicht interessant, da ich erstens noch nie einen Perry Rhodan Roman gelesen habe und zweitens viel zu selten zum Rollenspielen komme, so dass ein Zweitsystem ziemlich utopisch ist. Und für den Fall, dass ich doch noch dazu kommen werde, hole ich mir 'Jolly Rogers' von Caedwyn.

Über das Schimpfen über die Veröffentlichungspolitik eines Hobby-Projektes wurde hier schon alles gesagt, kann den Ärger der Macher ganz gut verstehen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...