Zum Inhalt springen

Neues Forum Midgard Perry Rhodan?


Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -

    • Ach, das ist doch sicherlich eine Ente, wir brauchen kein neues Unterforum!
      5
    • Was? Midgard 3000 wird Midgard Perry Rhodan? Super, ich will mein eigenes Unterforum!
      15
    • Langsam, langsam - noch ist nicht aller Tage Ende, wenn es soweit ist brauchen wir selbstverständlich ein Forum, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Sabil hinunter.
      41
    • SF finde ich doof. Sollen die sich doch unter www.perry-rhodan.de treffen.
      22


Empfohlene Beiträge

Folgende News wurde am 12.12.03 bei Perry Rhodan untergebracht.

 

Zitat MIDGARD goes Space!

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel kommt ...

 

Im Hintergrund wurde bereits ein paar Monate eifrig gewerkelt, jetzt ist das Projekt soweit gereift, dass wir an die Öffentlichkeit gehen können: Die Spieleschmiede Fantasy- und SF-Spiele (VFSF) wird 2004 ein im Perryversum angesiedeltes Rollenspiel herausbringen!

 

Mit diesem Spiel könnt ihr die Abenteuer Perry Rhodans & Co. persönlich miterleben. Dabei baut es auf der Regelbasis des seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen und populären, vom VFSF herausgegebenen Fantasy-Rollenspiels MIDGARD auf.

 

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel ist ein »klassisches« Pen & Paper-Rollenspiel, d.h. es kommt ganz ohne PC aus, man braucht nur Papier, Stifte, Würfel - und Phantasie. Aber daran habt ihr ja keinen Mangel ...

 

Federführend bei der Entstehung des Spiels sind Alexander Huiskes und Dr. Rainer Nagel, die beide umfangreiche Erfahrungen als Autoren und Redakteure von Rollenspielmaterial und Romanen besitzen. Und vor allem: Sie tummeln sich seit vielen Jahren im Perryversum und sind bestens mit der Serie vertraut. Für die Entwicklung der Regeln können sie auf das bewährte Designteam von MIDGARD zurückgreifen, dem mit »Abenteuer 1880« schon einmal eine kongeniale Übertragung der Fantasy-Regeln auf ein anderes Sujet (hier: die Gaslicht-Periode des ausgehenden 19. Jahrhunderts) gelungen ist.

 

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel wird den reichen, komplexen Hintergrund der weltweit erfolgreichsten SF-Reihe in eine interaktive Rollenspielwelt einbringen, in der die Spieler ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen können. Ihr werdet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten haben - ob nun im Dienst der Kosmokraten, wider die Chaotarchen, auf Spurensuche durch Zeit und Raum, quer durch den Sternendschungel ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hah! Endlich kann ich auch mal meckern, was die Antwortoptionen einer Umfrage angeht... wink.gifbiggrin.gif

 

Meine Antwort wäre nämlich ungefähr so gewesen:

 

"Langsam, langsam, erstmal abwarten, ob es überhaupt soweit kommt und wie das Rollenspiel ist. Dann können wir immer noch über ein mögliches Unterforum abstimmen."

 

So gabs nur eine Stimmenthaltung.

 

tounge.gif

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich weis nicht so recht ob das eine Gute Verbindung wird. Aus meiner sehr beschraenkten Sicht werden die Kraefte die fuer die Herstellung und Entwicklung von Midgardpuplikationen zu sehr aufgeteilt. Einerseits werden wir von eine Flutwelle von Erschienen und vorangekuendigtem Material ertraengt, aber anderseits werden andere Zweige vernachlaesigt. Dazu stellt sich die Frage welchen Zeitabschnitt wird das Rollenspiel behandeln? Soll es Quellenbuecher geben?

Ich sehe da wirklich eine Verzettelung.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Alex hat da richtig viel Zeit rein gehängt. Nach allem was ich gehört habe, wird es richtig gut!

Naja, ich weiss nicht mehr genau, welcher Gildenbrief es gewesen ist, aber es muss schon 10, eher 12 oder gar 15 Jahre her sein, dass ich dort gelesen habe, dass Midgard 3000 bald erscheint. Habe mir damals nur aus diesem Grund weder Traveller, noch Sternengarde geholt, und wohl auch deshalb nicht Shadowrun.

 

Wenn er täglich 10 Minunten dran gesessen hat, und alle 2 Stunden eine Seite dazu geschrieben, dann hätte das Buch (bei 12 Jahren) ziemlich genau 365 Seiten.

 

Da bin ich mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar

SF-Rollenspiele sind eine schwierige Sache, bin mal sehr gespannt, was da raus kommt.

 

Schade finde ich allerdings, dass auf die Hauptlinie, also Midgard Fantasy, dann wahrscheinlich weniger Energie verwendet wird.

 

Nichts gegen Midgard 1880, aber im Prinzip ist das doch auch nur ein Nebenprodukt und 90% der Spieler beschäftigen sich mit DFRS, da stellt sich doch die Frage, ob ein weiteres Nebenprodukt viel Sinn macht.

 

Gruß

Sternenwächter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Das Rhodan-Midgard ist nicht identisch mit Midgard 2000 oder Midgard 3000 oder Midgard Space.

Und das heißt.....

 

[ ] Midgard 3000 kommt ebenfalls noch, da es ja schon länger herumgeisterte, ein Veröffentlichungstermin ist aber noch nicht in realistischer Planung

[ ]Midgard {3000, Space, 2000} sind reine Gedankenspielereien und werden absehbarerweise nicht veröffentlich werden

[ ]Das Rhodan-Midgard schließt die 3000er-Vorarbeiten mit ein und Midgard 3000 ist daher obsolet

 

X zutreffendes bitte ankreuzen

Link zu diesem Kommentar

Gruss allerseits,

 

habe doch diese überraschende Mitteilung auf der Homepage gelesen und als ebenfalls alter Rhodan-Fan in meiner Jugend (warum sind da Frauen so vernachlässigt?) freue ich mich auf die Umsetzung und hoffe, sie wird dank der Midgard-Regeln besser als so manch andere Versuche.

 

Ich hoffe sehr, dass man nicht zu weit in die Zukunft der Serie geht, denn sie hebt da doch stellenweise sehr ab. Andere SF-Hintergründe können meiner Ansicht nach zurück-stehen und später einmal, wie Myrkgard, entwickelt werden.

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Ja mein Gott, Elsa, wenn Du Dich hier schon äussert, sei doch so nett und lass' Dir nicht alles peu a peu aus der Nase ziehen.

 

Also: Wird es Midgard {2000, 3000, Space} geben? Wann wird es Midgard PR geben? Wird das Auswirkungen auf Midgard DFRS haben?

 

Welche Autoren und Autorinnen haben Energie in Midgard {2000, 3000, Space, PR} investiert. Richtet sich Midgard PR überhaupt an uns, oder nur an die Perry Rhodan Leser? Warum erfahren es die PR-Fans so früh, und wir gar nicht?

 

Und welche Modifikationen wird es bei Midgard PR geben? Das selbe Skelett -Magie +Psikräfte, einschliesslich Steigerungen und Grad? Oder ein Charakterpunktsystem a la GURPS / WoD / DSAv4 mit Vor- & Nachteilen, adaptiert auf die Mirdgardregeln?

 

Fragen Fragen Fragen...

Payam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
(1) Also: Wird es Midgard {2000, 3000, Space} geben? Wann wird es Midgard PR geben? Wird das Auswirkungen auf Midgard DFRS haben?

 

(2) Welche Autoren und Autorinnen haben Energie in Midgard {2000, 3000, Space, PR} investiert.

 

(3) Richtet sich Midgard PR überhaupt an uns, oder nur an die Perry Rhodan Leser?

 

(4) Warum erfahren es die PR-Fans so früh, und wir gar nicht?

 

(5) Und welche Modifikationen wird es bei Midgard PR geben? Das selbe Skelett -Magie +Psikräfte, einschliesslich Steigerungen und Grad? Oder ein Charakterpunktsystem a la GURPS / WoD / DSAv4 mit Vor- & Nachteilen, adaptiert auf die Mirdgardregeln?

 

Fragen Fragen Fragen...

Payam

Informationen gibt es, wenn es Informationen gibt. smile.gif

 

(1) Es wird Midgard PR geben. Das ist entstanden aus Midgard Space. Weitere SF-Varianten wird es nicht geben, obwohl man damit auch in anderen SF-Universen spielen kann.

 

(2) Zunächst Alexander Huiskes, Rainer Nagel und Jürgen E. Franke.

 

(3) An beide. Damit sollte eine hinreichende Basis bestehen, um das System am Leben zu erhalten.

 

(4) Ein Versehen. Und, Korrektur: Alle konnten es erfahren, die entweder Nautilus lesen oder im Netz surfen. wink.gif

 

(5) Informationen gibt es, wenn's Informationen gibt. wink.gif

 

Bald. Bis dahin: Wir schweigen. :P

Link zu diesem Kommentar
(4) Ein Versehen. Und, Korrektur: Alle konnten es erfahren, die entweder Nautilus lesen oder im Netz surfen. wink.gif

 

(5) Informationen gibt es, wenn's Informationen gibt. wink.gif

 

Bald. Bis dahin: Wir schweigen. :P

Hallo Myxeel / Alex,

 

Zu 1-3: Danke, dass Du überhaupt Infos rausbringst.

 

Hm. Also zu Punkt 4. Sicherlich hätte Arthur Dent wissen können, dass sein Haus abgerissen wird, er hätte ja nur im dunklen Keller des Rathauses im Klo mit der Aufschrift "Vorsicht, bissiger Leopard" die Bebauungspläne nachlesen müssen. Und ich habe das aus dem Usenet, dass Netz hat es erst rausgespuckt, als ich danach gesucht habe. Sollte ich vielleicht noch nach anderen Midgardvarianten suchen?

 

Midgard WoD? Midgard Cyperspace? Midgard Paranoia? Midgard Space Opera? Midgard Langweilige Gegenwart? In der Regel erwartet man wohl kaum, Infos zu Midgard auf der Perry Rhodan Seite zu lesen, oder? Und die Nautilus ist weder Gildenbrief, noch Ringbote. In der Zeit hätte ich ja auch keine Announce zu Midgard PR erwartet, nicht wahr?

 

zu 5) Gut. Ihr müsst es wissen. Wir können uns ja dann entscheiden, ob wir unser Geld dafür ausgeben. Zumal das letzte PR - RPG nun ja nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen ist, was die Hemmschwelle für PR-Fans ja auch nicht gerade senken dürfte.

 

Und Eure Firmenpolitik des "gross ankündigen und dann was anderes rausbringen" haben wir ja schon dieses Jahr bei der Spiel 2003 erleben dürfen.

 

Verärgerte Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar
Hm. Also zu Punkt 4.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Information versehentlich zu früh freigegeben wurde? Sie stand aus Versehen in der Nautilus, was mir einen verwunderten Anruf aus der PR-Redaktion eintrug. Deshalb die Mitteilung für den Lizengeber, dessen gutes Recht es ist, derlei Informationen zu haben.

 

Es bringt ansonsten nichts, jetzt nach Details zu fragen. Gar nichts. Ein Planungsfehler wird dadurch nicht besser, dass man ihn gleich mehrfach wiederholt.

 

Was dein Vergleich mit den Messeankündigungen bezwecken soll, ist mir ein Rätsel. MIDGARD wird von Pegasus herausgebracht. Das PR-Rollenspiel nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Was dein Vergleich mit den Messeankündigungen bezwecken soll, ist mir ein Rätsel. MIDGARD wird von Pegasus herausgebracht. Das PR-Rollenspiel nicht.

Nun, das Midgard PR nicht von Pegasus herausgebracht wird, wussten wir ja nun jetzt noch nicht. Und das auf der Messe "Heisses Land Bulugu" und "Myrkgard" herausgekommen ist, lag' wohl doch nicht nur an Pegasus, sondern auch an VF&SF, oder etwa nicht? Und "die", also Elsa & Jürgen Franke, dürften doch wohl bei MIDGARD PR auch was zu sagen haben?

Link zu diesem Kommentar
[..]Hm. Also zu Punkt 4. Sicherlich hätte Arthur Dent wissen können, dass sein Haus abgerissen wird, er hätte ja nur im dunklen Keller des Rathauses im Klo mit der Aufschrift "Vorsicht, bissiger Leopard!" die Bebauungspläne nachlesen müssen. Und ich habe das aus dem Usenet, dass Netz hat es erst rausgespuckt, als ich danach gesucht habe. Sollte ich vielleicht noch nach anderen Midgardvarianten suchen?[..]
Oder du hättest in diesem Forum die "teaser" unter dem thread:

Midgard 3000, wer weiß was dazu? ab Seite 7 gelesen, in dem das mehr oder weniger verklausuliert bereits bekannt gegeben wurde.

 

Dann wärst du allen anderen Informationen jetzt einen Monat voraus. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Information versehentlich zu früh freigegeben wurde? Sie stand aus Versehen in der Nautilus.

Um genau zu sein: ICH hatte es verzockt, weil wir die Planung veränderten und ich vergaß, um eine verzögerte Artikelpublikation zu bitten.

Daher schweige ich ja auch so vorbíldlich, bis wir GANZ KURZ vor dem Erscheinen stehen. Definitiv 2004. wink.gif

 

Der einzige, der darüber rechtmäßig sauer sein darf, ist Rainer. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Was dein Vergleich mit den Messeankündigungen bezwecken soll, ist mir ein Rätsel. MIDGARD wird von Pegasus herausgebracht. Das PR-Rollenspiel nicht.

Und das auf der Messe "Heisses Land Bulugu" und "Myrkgard" herausgekommen ist, lag' wohl doch nicht nur an Pegasus, sondern auch an VF&SF, oder etwa nicht?

Mit Myrkgard hat der VF&SF nichts zu tun. von Elsa stammt day Layout, das ist aber auch schon alles.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Mit Myrkgard hat der VF&SF nichts zu tun. von Elsa stammt day Layout, das ist aber auch schon alles.

 

Viele Grüße

hj

Nun, das halte ich für gewagt. Ich weiss, dass Myrkgard ein "Fanprodukt" ist (nebenbei ein sehr, sehr gutes, an dem sich die eine oder andere Midgardpublikation eine Scheibe abschneiden könnte), aber ohne das OK von Elsa, Jürgen und / oder Rainer wäre es wohl kaum geschrieben, verelgt und rausgebracht worden, oder etwa nicht?

 

Das ist ziemlich genau die selbe Schiene, wie zu behaupten, Midgard wäre bei Pegasus und hätte deshalb mit Midgard Space / 3000 / Perry Rhodan nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...