Zu Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread

Hervorgehobene Antworten

Hast du geschaut, ob da alles Sauber ist? Also keine Fussel oder so? Ein Freund von mir hatte das Problem bei seinem Handy. Nach dem er den "Dreck" der da drin war raus geholt hat ging es wieder.

Vor 13 Minuten, Owen schrieb:

Hast du geschaut, ob da alles Sauber ist? Also keine Fussel oder so? Ein Freund von mir hatte das Problem bei seinem Handy. Nach dem er den "Dreck" der da drin war raus geholt hat ging es wieder.

Ich habe auf Stecker und Buchse gepustet. Könnte es mit dem Staubsauger probieren.

Vor 1 Minute, Ma Kai schrieb:

Ich habe auf Stecker und Buchse gepustet. Könnte es mit dem Staubsauger probieren.

oder Luft aus der Dose (Nein, nicht PerriAir), Druckluft

Bearbeitet ( von Widukind)

Vor 15 Minuten, Ma Kai schrieb:

Er hat das vorsichtig mit einem dünnen Stäbchen gereinigt. Aber der Tipp von @Widukind ist gut.

Bearbeitet ( von Owen)

Vor einer Stunde, Ma Kai schrieb:

Ich suche jetzt nach einem neuen, nachhaltigen, reparierbaren, Laptop

bis auf den Touchscreen würde ich ein Macbook empfehlen, die gelten als langlebig

Vor 10 Minuten, jul schrieb:

gelten als langlebig

Kommt eher darauf an, wie man sein Gerät behandelt. Passt man darauf auf, oder ist es mir egal ob es im Sommer im Auto gebraten oder im Winter eingefroren wird. Dürfen die Kinder ran?
Und wie oft wird es verwendet? Täglich oder nur hin und wieder? Für mehrere Stunden am Tag?

2 Stunden her, Ma Kai schrieb:

[...]

Ich suche jetzt nach einem neuen, nachhaltigen, reparierbaren, Laptop mit Touchscreen, der mir nicht nach ein paar Jahren sukzessive den Geist aufgibt. Bis dahin aber brauche ich Strom in dieser blöden Kiste, ich habe keinen Zweitlaptop hier herum liegen.

Von der Reparierbarkeit her gedacht, dürfte wohl nichts einen Framework schlagen.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.