Zum Inhalt springen

Eure Charakternamen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann sag ich euch doch auch mal meine Charakternamen

 

 

1. Ima Dazzalena (die ich bei HJ spiele)

 

2. Nesmy vom Silberstern

 

3. Shushila Hilary Akbar Pelhamm Martyn (kurz von einem Thorwaler auch nur Blume genannt)

 

4. Minnyjean de´Myrrakier

 

5. Nelly Athea

 

6. Fire

 

7. Briana von Aggadier

 

8. Arianna

 

9. Somidor Dantharie

 

10. Pranke vom Bärenfang

 

11. Criollo Asmoradus

 

12. Hazel

 

13. Amaruill

 

14. Mitra

 

15. Shanign

 

16. Orangine

 

und da gab es noch viele mehr deren Namen ich nicht mehr kenne und die selig auf dem Heldenfriedhof ruhen...

 

und hier noch einige Namen die ich den Reittieren meiner Chars gab um es mal auf die Spitze der Vernunft zu treiben  biggrin.gif

 

1. Golden Dust Light

 

2. Lightning Bolt

 

3. Rekja

 

4. Bar Vandy None (von meinem eigenem Pferd geklaut *g*)

 

5. Wolkenstürmer

 

5. Traumdeuter

 

6. Rohdiamant

 

7. Rubinstein

 

8. Doc Bar

 

9. Cool Awsome Socks

 

10. Flamesphere

 

11. Silverstar

 

12. Black Star

 

13. Liberty be fifty

 

14. Nifty Bee

 

15. Calibre

 

16. Libre

 

usw.......

 

3. Wolgafürst

 

4.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Spät aber doch geb auch ich meinen Senf dazu  colgate.gif

 

Also prinzipiell schau ich das mein(e) Namen gut klingen, bzw. in die Gegend passen aus der der Char kommt.

Eventuell durch Film/Buchvorlagen beeinflusst oder ganz übernommen werden Namen eher selten bei mir.

 

Hier nun ein paar Namen dessen Char ein wenig älter wurden (um gemerkt zu werden  biggrin.gif )

 

Iroux McConnour, Hexenjäger aus Alba (no na) blush.gif

Direnzos Mekitur, Hexer aus Cryseia

Justus, Glücksritter aus Alba

sowie meinen allerersten Char der sogar 7 Grade alt wurde, Anthierax, Magier aus Alba

 

zZ spiele ich einen Waeländer Namens Harald Waturglast, wobei mittlerweile die aussprache an Otto´s schlaflied angepasst wurde  disgust.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn das so ist, schreib ich doch auch noch was dazu.  wink.gif

 

Meistens habe ich die Namen eigentlich ganz willkürlich gewählt, außer bei meiner Dämonenbeschwörerin aus Eschar:

Saijidat es-Ghussat

Das ist eine Zusammensetzung aus den Zaubersprüchen im Eschar-Quellenbuch und heißt soviel wie "Herrin des Entsetzens". Zugegeben "etwas" hochtrabend, aber naja.

Nachdem sich dann bei dem Charakter herausgestellt hat, dass sich am Anfang kein Mensch den Namen merken konnte, habe ich dann bei meinem neuen dann mehr darauf geachtet und ihn einfach Indiriel (Elfe) genannt.

 

Gruß,

Saijidat

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen Krieger aus den Küstenstaaten, der hieß Torrino San Pere mit einem ~ über dem r. Ich kam im Urlaub in Spanien auf den Namen. Es gab dort nämlich ein kleines Dorf, das San Pere Pescadore hieß und der Name gefiel mir gut. Torrino ist der italienische Name Turins.

 

Eine Seefahrerin aus Alba trug den namen Kayley NiAelfin - NiAelfin ist wohl klar; den Vornamen habe ich von dem Film "Das magische Schwert" abgeguckt.

 

Meine Ordenskriegerin hieß Kadiya mit Vornamen- das kommt von Marion Zimmer Bradley's Ruwenda-Zyklus.

 

Und zu guter letzt ein weiterer Seefahrer namens Kip el Corusan. Corusan hieß einmal eine Insel in einer Sindbad-Serie und Kip fand ich enfach gut klingend.

 

Außerdem hatte ich eine schariedische Wüstenspringmaus namens Screepy, einen Hund namens Irindar und ein Pferd, das auf den Namen Phoebus hörte. turn.gif

 

Arwen  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Gerne kann ich hier mal meine Chrakternamen einschreiben:

 

1. Takezô ein NinYa aus KanThaiPan

2. Mandrake ein Elfenmagier aus Alba (nicht mehr gespielt)

3. Mickey ein Halbling aus Medjes (Kender)

4. Elbereth ein Elfen Waldläuferhexer aus Erainn (besessen von einer dunklen Macht)

5. Kenjiro ein Ninya aus KanThaiPan (nicht mehr gespielt)

6. Gwildor ein Glücksritter aus Alba

 

Hoffe Du kannst was damit anfangen

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Tja, ist manchmal schon merkwürdig, wie man so an seine Charakternamen kommt. Hier also mein Beitrag:

 

Jubo (kein Nachname, da Weisenkind), Barde (Laute), Grad 8, Küstenstaaten (Leonessa). Dieser Name stammt aus meiner Zivildienstzeit im LKH. Eine sehr verwirrte ältere Dame sah mich, ging auf mich zu und verkündete: "Da kommt er, der Jubo mit der Laute!" Etwas später, als ich einen Namen für meinen Barden suchte, viel mir diese Begebenheit wieder ein.

 

Monika Füllig, Or, Erainn. Dieser Name entstand bei bierseeliger Experimentierfreude eines Rollenspielanfängers: "Monika" stand auf einem Werbeaufkleber, der auf einer Banane war. Diesen klebte er in das Feld "Name" des Charbogens. Nach kurzem überlegen schrieb er "Füllig" in das Feld "Figur" - schon war der neue Name fertig.

 

Gruß und lucky dice

Link zu diesem Kommentar

Da ich grad ein wenig Zeit habe, meine Menagerie:

 

Enigma Skylla, Mensch, Assassine, Valian

Reorx Runecaster, Zwerg, Thaumaturg, Spezialgebiet Eismagie, Waeland

Typhoon von Wigolais, Mensch, Barbar, Waeland, Burgherr in Clanngadarn (Wigolais)

Glenn Morrow, Mensch, Ordenskrieger, Alba

Khan Nonien Sing, Mensch, Barbar, Tegarische Steppe

Zenon von Elea, Mensch, Magier, Spezialgebiet Feuer, ChryseaReo McCougham, Mensch, Söldner, Alba

Aril Cogan, Mensch, Seefahrer, Inselvolk  jenseits der Feuerinseln

Edoth ap T'Ran, Mensch, Waldläufer, Ywerddon

Paramenes aus Candranor, Mensch, Magier

Link zu diesem Kommentar

Bald schimpft HJ wieder, weil soviele nur listen und nicht sagen, wie sie auf die Namen gekommen sind...

 

Was ich gerne mal wüßte, ist, ob Ihr Euch Namen immer spontan ausdenkt oder welche auf Halde habt?

 

Nachdem ich ein paarmal kalt erwischt wurde und mir einen Namen aus der hohlen Hand überlegen mußte, habe ich mir mal ein paar aufgeschrieben, sobald sie mir einfielen.

So konnte ich eine auf einem Con neu generierte KÄM für D&D auch gleich ohne zu zögern Roskva nennen, wie das Mädchen in der nordischen Sage, wo es nach Utgard geht.

 

Nicht, daß die Namen dadurch immer gescheiter werden - ich habe beschlossen, daß, wenn ich mal eine Zwergin spiele, sie Esperanza heißen soll, der Name fiel mir einfach so ein, als meine Schwester und ich überlegten, wie ein Char zu der Miniatur einer kleinen dicken Frau mit Sonntagskleidern und Streitkolben, die sie kaufte, heißen sollte.

Seit es heißt, daß Frauen keine Bärte haben, bin ich allerdings von einer Zwergin nicht mehr so angetan (ich las gerade in Terry Pratchett´s Nanny Ogg´s Cookbook, daß Werbung bei Zwergen sich mehr oder weniger darauf beschränkt, herauszufinden, welches Geschlecht "der" andere hat).

 

Dann habe ich mich mal an eine Geschichte erinnert, die ich mal las, wo man mit einem Artefakt eine von zwölf (glaube ich) Frauen beschwören kann, da heißt es als Gebrauchsanweisung "rufe alle, nur Nahema nicht", was sich dann auch übel auswirkt, Nahema klingt aber irgendwie gut, wenn ich also mal eine Hx aus Chryseia oder so generiere, wird es das wohl sein.

 

Bisher habe ich keine einzige aus Alba, da dachte ich, sie könnte mal Eileen heißen, wie Lancelot´s lady aus Die Ritter der Tafelrunde, allerdings habe ich den Namen nun schon einer Freundin von mir für ihre taufische Ba vorgeschlagen, als ich sie neulich mal zu einem Con mitgeschleppt habe, um sie mit der Spielerei anzustecken. Da bliebe mir vielleicht Gwynneth, aber das ist wohl eher Clanngadarn.

 

Wenn ich jemals einen Albischen Ritter oder Or spielen sollte, wird der definitiv Mercadier heißen, so wie Richard Löwenherz´ rechte Hand.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Jan. 17 2002,13:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was ich gerne mal wüßte, ist, ob Ihr Euch Namen immer spontan ausdenkt oder welche auf Halde habt?<span id='postcolor'>

Hallo, liebliche Stefanie!

 

Du glaubst doch nicht etwa, daß es Namen wie "Agadur" irgendwo&irgendwie "auf Halde" gibt! Das hört sich ja beinahe nach "Winterschlussverkauf" und "wir nehmen, was übrig ist" an! Gegen solch charakterlose Gedanken gedenkt Agadur sich zu wehren ...

 

Agadur (den es nicht auf Halde, sondern nur einmal gibt) cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine meiner ersten Figuren war ein Waldläufer aus Alba namens Morebeer MacGuinness. Ich brauchte was Schottisches und gleichzeitig hatte ich ein Guinness vor der Nase, schon war der Name geboren.

 

Mein adliger Hexer aus Tevarra heisst Armado de la Capriso, den habe ich rein aus dem Klang heraus gewählt und hielt ihn für passend.

 

Mein bäriger und grummeliger Waffenhändler aus Moravod heisst schlichtweg Gromm, wobei der Charakter nicht mehr weiss, ob das sein richtiger Name oder sein schon früh zugelegter Spitzname ist.

 

Alles in allem achte ich ein bischen darauf, dass die Namen in etwa nach der Region klingen aus der sie kommen.

 

Weitere Beispiele:

Amon-Bal: Spitzbube aus Valian

Rokhalion: Elfen-Krieger aus Erainn

Padre Miguel: Laran-Priester aus Leonessa

Kordwig apKenterdor: Nordlandbarbar aus Fuardain

Muwatallis: Ordenskrieger aus Urruti

etc, etc

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Namen sollten schon eine Bedeutung haben, nicht nur Wohlklang. Spontane gute Namen sind selten. Meist muß man am Namen basteln bis es "passt."

 

Triton Schaumherz

heißt eigentlich Tritonios Emesos von Calon und ist ein Meerespriester aus Chryseia. Mein erster Midgard-Charakter und der Name fiel mir spontan ein.

 

Rigor Mortis

Ich geb zu, nicht gerade superoriginell für einen Culsu-Ordenskrieger aus Valian, aber der Name klingt halt gut. Nicht spontan, aber im dritten Anlauf.

 

Ircha Thul Ono Bubu Carchon Raba

war ein Schamane aus...irgendwo von da oben...Nord-Vesternesse. Er bestand anfangs darauf, daß man ihn mit seinem vollständigen Namen anspricht, der übrigens bedeutet "Der Widerschein des Mondes im Auge der Eule, die das Kaninchen schlägt". Auf dem eigenen Mist gewachsen, aber nicht spontan eingefallen, dauerte eine Weile bis ich zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab da auch noch den ein oder anderen Namen, allerdings waren die meisten ohne genauere Kenntnisse des Landes ausgewählt:

 

Ban Aodan Eada Domhnull

Lord zu Cair EadaDyre

Errainischer, adliger Glücksritter: Ich hatte ein uraltes Fantasy-Buch ("Der baum der Schwerter und Juwelen" von C.J. Cherryh) gelesen, an dessen Ende ein bisschen was zur Übersetzung von keltischen und walisischen Namen stand. Da habe ich kurz ein paar Adjektive zu Namen umgebildet. Der Name bedeutet ungefähr:

Der schöne Schelm, aus edlem Herrschergeschlecht.

Der Titel wurde später (nach "Zeichen der Walde") von mir dazu ausgesucht - ohne Verbindung. (up Aldastell fand ich unpassend für einen Erainner).

 

Dschehenna al Achiret Ben Hijal al Achiret Ben Dschemma al Aret al Achiret Ben Valar al Aret al Achiret

Scharidischer Magier: In alten Karl-May-Büchern wie "Das wilde Kurdistan" waren einige arabische Begriffe mit Fußnoten übersetzt. Als ich über diesen Charakter nachgedacht habe, habe ich deshalb angefangen zu blättern. Ich weiß heute leider nur noch Dschehenna und Achiret zu übersetzten: "Hölle" und "Verderben". Der ganze Rest hat auch ein bisschen was mit Tod uns so zu tun, was aber ziemlich unpassend im Nachhinein geworden ist.

 

Kieldor

twyneddischer Assasine: geklaut von einer Magic-the Gathering-Karte

 

Scheitan ab Allah

scharidischer Heiler: Für die mokattam-.Kampagne erschaffener Heiler, bei dem ich einfach zwei nette Begriffe miteinander verbinden wollte. Für des Arabischen völlig ungebildeten: Der Name bedeutet "Teufel, der Vater Gottes".

Falls sich jemand dabei religiös verletzt fühlt, möchte ich ihn bitten, mir das zu verzeihen; der Name entstand in jugendlichem Leichtsinn.

 

Außerdem ein D&D-Charakter:

Garreth Mamonal

Schurke: Das Garreth stammt aus dem PC-Spiel "Thief-Dark Project", und als geldversessener habe ich das Wort Mammon ins Spiel bringen wollen. Nicht sehr hübsch, ich geb's ja zu.

 

 

Das sind sämtliche Charaktere, die mindestens einen Abend mitgemacht haben; mit tewils sehr abstrusen Namen - aber ich mag sie trotzdem alle.

 

Ban Aodan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwar hab ich noch kein so grosses Namensrepertoire zu bieten aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

 

Iulanee; mein erster Char: Druidin aus Erainn, Grad 6, leider ist sie seit meinem Umzug nicht mehr auffindbar cry.gifcry.gif

 

Milena Farnsworth: graue Hexe aus Alba; sehr alt ist sie leider nicht geworden, sie hat es auf Grad 1 erwischt biggrin.gif

 

und mein aktueller: Fiora Karasos ebenfalls eine graue Hexe, aus Chryseia, hat einen Hang zur Magersucht und ist noch  grün hinter den Ohren...

 

Mir ist es eigentlich nicht so wahnsinnig wichtig, dass der Name auch eine Bedeutung hat, er muss einfach passen, leicht zu merken sein und gut klingen smile.gif

Zur Namensfindung schau ich mir eigentlich auch an was grad rumliegt: Bücher, Zeitschriften o.ä., dann wird noch ein bisschen gedreht und hinzugefügt und fertig.

 

Gruss Antje

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Spieler (Midgard1880) hatte mal wieder keinen Plan, wie er denn seinen Charakter nennen soll. Also bekam er den eines NSCs und durfte dessen Part übernehmen (was er aber erst nach dem Abenteuer erfahren hat). Der Charakter hieß "Charlotte von Nassenfels". Charlotte war der Name des NSCs und Nassenfels ist ein Kuhdorf in der Nähe meiner Heimatstadt.

 

Ansonsten bin ich gestern nach langer Zeit auf meinen alten Rollenspielordner mit den Uraltcharakteren gestoßen:

 

Kwarn Garrhiann. (Minotaurenbarbar, AD&D, 2.50mm groß und seeehr stark) Er stellte sich immer sehr gutural vor: "Mein Name ist Kwarn Garrhiann. Und sprich den Namen ja richtig aus!" War immer ein Spaß, die anderen schlucken zu sehen.  smile.gif  Eingefallen ist mir der Name einfach so.

 

Balon Schnellkopf (Denkergnom, AD&D, als Mensch wiedergekehrt) Tüftler und Erfinder. Der Name Balon hat mir für einen Gnom gefallen und Schnellkopf wegen seines Berufs als Universalgenie.

 

Tamli Vernom (Kender und Glücksritter, AD&D, konvertiert nach Midgard) Einfach mit ein paar nett klingenden Silben hin und her jongliert.

 

Igor Drapela (moravischer Krieger) Ich wollte schon immer mal einen Igor spielen. Und Drapela ist der Nachname eines entfernt Verwandten in Tschechien.

 

K'wa Zwirn (blauer Kobold und Glücksritter) Mein erster Midgard-Charakter. Witziges kleines Kerlchen, der einfach einen Namen aus vielen Konsonanten brauchte.

 

Delora von Silbermond (Elfe, Glücksritter, AD&D) Elora stammt aus dem Film "Willow". Einfach ein "D" davor und schon hat man einen neuen Namen. Silbermond ist ein LARP-Regelwerk.

 

Dalon Thora (Dunkelzwergin, Luzifer-Priesterin) Da brauchte ich einen dunkel klingenden Namen, der mir auch spontan einfiel.

 

Die Namen meiner Charaktere sind also meist angepaßt an ihre Rasse/Klasse. Entweder, sie fallen mir spontan ein oder ich fange an, mit Silben zu spielen. Habe ich dann noch kein Ergebnis, so verwende ich mir bekannte Namen, die ich abändere.

 

Für NSCs verwende ich gerne Namensgeneratoren. Und die Leute in einer Räuberbande können schon mal "Schorsch, Sepp, Franz, Xaver und Gustl" heißen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 25 2001,19:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also, im Gildenbrief 47 war ja der geniale Artikel von Rainer über Charakternamen. Ich möchte in diesem Thread mal die Namen Eurer Charaktere sammeln. Wäre nett wenn ihr dazuschreibt wie ihr auf die Namen gekommen seit. Vieleicht ist hier ja jemand im Forum, der in Rainers Artikel erwähnt wurde wink.gif

 

Ich fange am besten einmal an:

 

<ul>[*]Winston MacMinimint Albischer Magier

 

Der Clan der Minimints wurde von unserem damaligen SL eingeführt. Wir alle spielten Mitglieder eines fast ausgelöschten Clans. Und bei der Suche nach einem passenden Vornamen, viel mir diese Dose mit Winston Tea in die Augen (aua wink.gif )

 

[*]Morkai Söldner aus Buluga

 

Morkai ist der Name einer Figur aus einem Comic. Ich wollte einfach mal einen Charakter wie in dem Comic spielen.

 

[*]Abd al Rahman ibn Abd al Ahzred ibn bey Hasisheen (den Rest habe ich nicht im Kopf) Weißer Hexer aus Aran

 

Der Name ist tatsächlich aus dem arabischen abgeleitet. Er bedeutet: Anbeter der Göttlichen, Sohn des anbeters des Weltenverschlingers, Sohn des Anführer der Assassinen. Der Rest des Namens habe ich dann willkürlich zusammengestellt.

 

Ja Ja, nette Ahnenreihe wink.gif

 

[*]Nazir Krieger aus Aran

 

Tja, klassisch geklaut aus Robin Hood.

 

[*]Brt von Brt Brt Crtl Naja, Kleriker aus uhm ähm DSA/AD&D Gemisch. Ausserdem MUD Charakter und im Moment im Foren Rollenspiel aktiv

 

Auf den Namen kam ich wahrscheinlich durch zu viele Promille. Crtl ist die etwas verunglückte Version von 'CTRL' auf einer Computertastatur. blush.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Also in der lange Zeit unserer Gruppe gab es schon einige schöne aber auch sonderbare Namen. Hier ein paar an die ich mich spontan erinnere:

Vac sira Hinoramie

Ein echt nerviger Assasine.

Math up Ruth grauer Hexer.

Sar up Thyde

search and rescue für den Rest der Truppe

Mont e zuma

entstand nach einem Mexikoaufenthalt

Solayan (Rest vergessen)

Muir Shain

Echte Diebin

smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Ok, nu ich:

 

- Rania:

Glücksritter, erste richtige Midgardfigur. Keine Ahnung wie ich da drauf kam.

 

- Sir Conner Mc Rhoughga:

albischer Glücksritter, der irgendwann ne Burg samt Adelstitel erbte und dem dann auch noch der goldene Bär am Band verliehen wurde und sich seitdem mächtig was drauf einbildet. Der Name war einfach ne Idee für einen albischen Namen, ich wußte vom Clan der McRathgars nix und Conner ist ein schöner Vorname für nen Albai.

 

- Sir Duncan McGuinness:

Albischer Söldner, bronzener Bär am band. McGuinness ist vom gleichnamigen Bier ableleitet und Duncan ist der andre Highlander...

 

- Brox Eisenfaust:

Zwergenhändler. Eisenfaust ist halt ein typischer zwergischer Name und Brox hab ich beim rumkucken im Zimmer entdeckt. Hans Brox ist nämlich ein bekannter Jura-Professor und schreibt das Standardwerk für den Juristen im ersten Semester: "BGB, allgemeiner Teil"  Und ich dachte "Brox" ist der perfekte Name für einen Zwerg....   biggrin.gif  biggrin.gif

 

dann hab ich nochn paar wniger oft gespielte Fifuren, deren Namen ich aber vergessen hab...

 

Duncan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier nun meine Charaktere:

 

Laurentin: Mein allererster Charakter. Ein elbischer Waldläufer und exellenter Bogenschütze für AD&D. Viel Glück war ihm nicht beschieden, gleich in seinem zweiten Abenteuer wurde er von einem Vampir ausgesaugt. Aber das Abenteuer war der helle Wahnsinn, was besseres hab ich seitdem nicht mehr gespielt und das ist immerhin fast 10 Jahre her. Der Name war einfach eine ältere Form meines realen Namens. Mir war kein Name eingefallen und einer der anderen Spieler (übrigens ein Namensvetter) brachte mich auf die Idee.

 

Treson Reingrab: Jaja, macht euch nur lustig über den Namen. Ein waelischer Nordlanbarbar, der es immerhin bis auf Grad 4 brachte, bevor er durch ein defektes Weltentor irgendwo zwischen die Sphären geschleudert wurde. Mein höchststufiger Charakter überhaupt. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich nicht mehr, war aber glaube ich ein reiner Phantasiename.

 

Lopin Mirog: Ein gnomischer Magier aus Dvarheim, der nach dem Ableben von Treson dessen Stelle in der Gruppe einnahm. Auch ein Phantasiename.

 

Halfdar Lachshand/Trollhand: Ein Barbar bei AD&D. Ein wahrer Kraftprotz und Hüne. Hieß zunächst Lachshand, da seine Eltern Fischer waren, allerdings ist er ein lausiger Fischer. Nachdem er dann einen Troll im Armdrücken besiegt hatte, nannte er sich um in Trollhand. Halfdar hörte sich für mich einfach nordisch an.

 

Trello Boradin: Mein gerade aus der Taufe gehobener Halblingsspitzbube, der hoffentlich bald sein zweites Abenteuer bestehen kann. Den Namen hab ich mir aus den Fingern gesogen.

 

Trello/Lars

Link zu diesem Kommentar

dozingoff.gif

 

Hi Abenteurer:

 

Dann schließe ich mich dem ganzen doch einfach mal an.

Ich achte bei der Namenswahl auch eher auf den Klang des Namens. Und ich finde der Name muß zu dem Char. passen.

 

Also mein erster Charakter ist Toras von Berronar. Ein Zwergenpriester (4.Stufe) bei (A)D&D. Ist ein netter Kerl... nur ab und zu kann er einfach nicht seinen Mund halten und das kann die Gruppe schon mal in den Kerker der Inquisition bringen.

 

Mein zweiter Charakter der momentan irgendwo in den Tälern von Eschar (oder in einer Zeit als Eschar noch von den Ureinwohnern bewohnt wurde... so genau weiß er es noch nicht) rumhängt ist Sentac. Von einigen Mitspieler(inne)n auch Pille genannt, da der name irgendwie an Arzneimittel erinnert. Ein Waldläufer-Elf aus Medjis. Die anderen meinen das er sich nicht so elfenhaft verhält.... naja vielleicht war ja irgend ein Vorfahre ein Halbling oder Kender... ggg.

 

Mein 3. Charakter ist Mordan McOak, ein Nordlandbarbar aus dem hohen Norden Albas. Ein sehr häßlicher Barbar (Aussehen 5 (war vorher mal 6) der zudem keine Selbstbeherrschung (Sb 1) hat, was dazu führt, daß man ihn besser nicht beleidigen sollte. Trotzdem hat er eine ziemlich hohe Pa (84 glaube ich), welche wohl eher von seinem Schlachtbeil (namens "Charisma")

ausgeht als von Ihm selbst. Er ist momentan ein Reisegefährte von Trello.

 

Tja... das wars.

 

Gruß Toras rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...