Zum Inhalt springen

Mandrake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über Mandrake

  • Geburtstag 11/04/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://home.scoutnet.de/mandrake

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mandrake

    Abenteuer in Eschar

    wahnsinnige resonnanz danke, werde mir das alles mal ansehen und dann kann ich ja über meine erfahrungen schreiben....
  2. wenn wir da schon bei besonderen regeln sind, gibt es da eine sinnvolle weise wie man das mit dem wasserverbrauch ausspielt?
  3. Mandrake

    Abenteuer in Eschar

    Danke Satir habe es mir mal runtergeladen und werde es mir mal anschauen...nette Seite übrigens
  4. also ich werde es nun einmal versuchen bei uns in der gruppe einen kender zu spielen und bin schon sehr gespannt wie es so wird.
  5. Ich Freue mich immer wieder darüber auch auf fan-sites herumg zu stöbern und oft findet man ganz nützliche und interessante dinge.
  6. Mandrake

    Abenteuer in Eschar

    ja danke erst mal für die Hilfe, werde mir das mit drei wünsche mal frei mal durch den kopf gehen lassen...
  7. Also ich würde ein meucheln im kampf nicht unbedingt zulassen. aus meiner erfahrung aus dem larp weis ich, das die sehr wohl möglich ist und dort auch an der tagesordnung bei großen kämpfen steht. aber begeistert bin ich davon nicht.
  8. Mandrake

    Abenteuer in Eschar

    Bin auf der Suche nach Abenteuern in Eschar. Den Regenstein und die Salzkarawane habe ich mit meiner Gruppe schon gespielt und ich möchte mich gerne in diesem Land noch einige Zeit aufhalten. Wäre für eine Hilfe dankbar.
  9. Hallo wir wollen und gerne mal als Gruppe für Testabenteuer zur Verfügung stellen. Wir haben das schon mal auf den Erlanger Spielertagen gemacht und es hat uns sehr viel Spass gemacht und hoffen, dass dies auch mal so funktioniert.
  10. Hi, ich möchte versuchen endlich mal eine Kender Spitzbuben zu spielen. Ich habe mir dafür das Lernschema für den Halbling als vorlage genommen. Gibt es da Erfahrungen oder Anhaltstpunkte bei euch.
  11. Also ich bevorzuge es meine Chraktere selbst hochzuspielen und wenn ich SL bin, versuche ich Abenteuer auch auf neue Chraktere einzustimmen. Bis jetzt gab es da wegen der Sterberate der Gruppenmitglieder noch nie Probleme.
  12. Gerne kann ich hier mal meine Chrakternamen einschreiben: 1. Takezô ein NinYa aus KanThaiPan 2. Mandrake ein Elfenmagier aus Alba (nicht mehr gespielt) 3. Mickey ein Halbling aus Medjes (Kender) 4. Elbereth ein Elfen Waldläuferhexer aus Erainn (besessen von einer dunklen Macht) 5. Kenjiro ein Ninya aus KanThaiPan (nicht mehr gespielt) 6. Gwildor ein Glücksritter aus Alba Hoffe Du kannst was damit anfangen
  13. Also haben tue ich den neuen GB ebenfalls noch nicht. Aber die Abos scheinen ja immer irgendwie länger zu brauchen. Schade eigentlich. Aber weis jetzt jemand was warum Midgard-Online immer noch nicht läuft. Es ist ja schön, wenn man die Seite umbaut, aber da kann man solange ja noch die alten Sachen aktiv im Netz lassen.
  14. Also, als SL soll ich klar die Leute leiten und es kann schon auch mal vorkommen, dass die Spieler ein Abenteuer kippen, aber was solls, man kann viel von dem eingebauten, was die Spieler nicht kennen wieder in einem anderen Abenteuer verwenden. Es ist aber denke ich unbedingt nötig, das ein SL auch rechtzeitig entweder den Handlungen der Spieler entgegenwirkt oder sehr gut inprovisieren kann und die Spieler somit nicht merken, dass sie den SL unvorbereitet erwischen. Ok. eine 20/100 ist schon ärgerlich, aber auch ein SC kann damit getötet werden (auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht unbedingt dann die 20/100 gebe), aber es sollten die Spieler die Möglichkeit haben einen Gegner so zu töten. Mir selbst hat das mal mit einem Kameraden das Leben gerettet und daher finde ich diesen tötlichen Treffer sehr gut und wichtig.
  15. Also ihr beiden, ich habe nun schon desöfteren einen Pfeil in meinen Rücken von "Freunden" bekommen und es ist wirklich nicht angenehm. Ich finde aber die Regel mit einen zweiten EW:+4 sehr sinnvoll.
×
×
  • Neu erstellen...