Zum Inhalt springen

Justus

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://members.chello.at/justus/index.htm
  • ICQ
    7128413
  1. Justus

    Bärenbund

    Hallo Leute! Als s.g. Alba-Regionalmeister habe ich sehr starkes interesse an solchen Dingen. Da nicht viel bekannt ist über die Ziele und zusammensetzung des Bundes, kann es nicht auch sein das sie indirekt dem schwarzen Angus in die Hände spielen? Da die Clans ja seit jeher mehr oder weniger uneins sind, könnten sie ja als "Liberale" Freigeister ja zu dem schluss kommen das Angus´ Ziel ja nicht so schlecht ist, und darauf achten das immer der König ist/wird der für Alba am vielversprechendsten ist, bzw. diverse Lehrmeister für den Thronfolger stellen, die ihn in die richtige Richtung lenken usw. oder Berater an seite des Königs werden. Eine solche unbekannte kann in jeglicher Form auftreten. Sie könnten genauso erzkonservativ sein, und strikt gegen die Erbfolge sein, dadurch aber Alba erst recht destabilisieren. Mit Politik kann man so ziemlich alles anstellen, denke ich, währ vielleicht nicht schlecht das auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Es steht jedem aber nat. frei seinen eigenen Bärenbund zu kreieren. Justus
  2. Spät aber doch geb auch ich meinen Senf dazu Also prinzipiell schau ich das mein(e) Namen gut klingen, bzw. in die Gegend passen aus der der Char kommt. Eventuell durch Film/Buchvorlagen beeinflusst oder ganz übernommen werden Namen eher selten bei mir. Hier nun ein paar Namen dessen Char ein wenig älter wurden (um gemerkt zu werden ) Iroux McConnour, Hexenjäger aus Alba (no na) Direnzos Mekitur, Hexer aus Cryseia Justus, Glücksritter aus Alba sowie meinen allerersten Char der sogar 7 Grade alt wurde, Anthierax, Magier aus Alba zZ spiele ich einen Waeländer Namens Harald Waturglast, wobei mittlerweile die aussprache an Otto´s schlaflied angepasst wurde
  3. Hihi! Nein, ich kenn (leider) noch keinen von euch persönlich, hoffe aber das sich das in bälde ändern wird. Auch wenn ich schon in einer festen Gruppe bin, denke ich kann es nicht schaden (für alle beteiligten) neue Spieler kennenzulernen. Vielleicht schaff ma´s ja irgendwann (in einer fernen Galaxie......) genügend Leut für einen Ösi- Con zusammenzutrommeln. Das mit "massig" war darauf bezogen, das sich überhaupt Ösis "outen" und dann gleich so viele auf einmal. So long, Justus
  4. Na das freut mich aber, das sich doch ne ganze Menge Spieler eingefunden haben. Würd heut sowieso nicht gehn, da wir selber ein paar Seemeister aufmischen werden Werd jetzt öfter mal wieder vorbeischaun, wo sich ja jetzt "massig" Wiener bzw. Ösis hier herumtreiben Also bis später Leute Justus
  5. Hallo allerseits! Und doch hat sich ein weiterer Wiener eingefunden. Hab lang nichts hören lassen, ich weis. Bin bei knapper Freizeit schon in einer Gruppe, könnte aber eventuell das eine oder andere mal "aushelfen". So long, Justus
  6. Hallo Leute! Zu Rosendorns posting: Zitat von der Homepage: >>Der Hexenjäger besitzt beschränkte Magie und gilt als anderer Kämpfer. Die allgemeinen Fertigkeiten lernt er wie der Assassine mit Ausnahme von Meucheln und Giftmischen (Standardfähigkeiten). Also nix mit Ordenskrieger lernt billiger Waffen :-(. Ist auch kein persönlicher angriff gegen dich :-). Ist also nicht so das er "nur" vorteile hat. Er hatte übrigens seine Hauptwaffe (Langschwert) nie über 12 gesteigert. Dafür kann er excellent mit dem Bogen um gehen (EW:13, Scharfschiessen +14). Das soll hier natürlich keine rechtfertigung werden, sondern eure erfahrung für zukünftige Generationen, die ja wie man im Topic "Vorstellung" sehen kann immer noch wachsen, darstellen. Klar hat jeder seine eigene (oder gruppenspezifische) ansicht "seines" Midgards. Und auch ist klar das man mit solchen Chars nicht leicht die Gruppe wechseln kann, oder Cons besuchen. Da wir hier aber keinerlei andere Gruppen haben, und die Cons recht weit von Wien stattfinden :-) hat sich dieses Problem für uns nicht ergeben. Justus
  7. Hi, hi, klar sind die beschwörungen heftig, und ich muss zugeben, das ich sie nie gelernt habe, weil sie nicht "stimmig" waren mit dem was ich mir unter einem HJ vorstellte. Hatte aber nie die gelengenheit das zu korrigieren. Bei uns war es überhaupt so, das nur der jeweilige "Erfinder" eines Chars den auch gespielt hatte, weil er offenbar den anderen nicht gelegen ist. Und das mit den Resistenzen war eigentlich nie ein problem, da die NSC´s so verdammt hohe Zauberwerte hatten (auch als ich den HJ noch nicht spielte) das keiner was dagegn hatte. Und von den Nachteilen her war es nicht ohne. Musste jeden auftrag meines Ordens annehmen, alle schwarzmagischen Gegenstände vernichten, auch wenn mal der Gruppenzauberer ein Auge auf den einen oder anderen geworfen hatte, und jeden ansatz von schwarzer Magie im Keime ersticken. Und das als As mit ein paar Schutz- und Bannzaubern gegen schw. Magie. Ein ordinärer Magier oder grauer Hexer war mir über. Von Elementarbeschwörern zu schweigen. Justus
  8. Hallo Rosendorn! KLar sollte das "spiel"-gleichgewicht nicht darunter leiden, denn neid unter Spielern kann ziemlich schlimm sein und einen Abend kommplett zerstören (schon erlebt). Aber im prinip haben wir uns immer bemüht herkömmliche Charaktere zu kombinieren, und ihnen einige Nachteile zu verpassen. Von den angegebenen Chars ist übrigens keiner aktiv. Aber die Mondkrieger des Drais sind geniale NSC`s, vor allem wenn sie in Gruppen von 2-4 Auftauchen :biggrin:. Inwiefern beurteilst du die Charaktere als (zu) stark bzw. unausgewogen?
  9. Hallo Leute! Wollte mal fragen wie es bei euch mit selbstgemachten Chars aussieht? Werkt ihr herum und zeigt sie dem Meister, der dann Ja oder Nein sagt, oder macht ihr das "öffentlich" in eurer Runde publik, bzw gemeinsam mit den Mitspielern? Wir haben das meist öffentlich gemacht, aber auf jedenfall mit dem Meister besprochen und diverse änderungen durchgeführt. Auf http://members.chello.at/marc.tauber/Midgard/Midgard.html unter Charakterschemata könnt ihr unsere kreationen bewundern :-). Der Hexenjäger 2 stammt übrigens von mir und wurde sogar bis Grad 8 gespielt . Also, rann an die Tasten . Justus
  10. Hallo Sergan! Also zu den Boxen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir die selber brauchen und der Postweg von Wien weg zu lange dauern würde bis wir die wieder hätten :-). Zu den Bücher kann ich eine ganze Menge empfehlen, die aber nicht unbedingt mit Midgard zu tun haben, aber ziemlich atmosphäre Machen: Drachenlanze von Margaret Weis und Tracy Hickman: ziemlich episch, aber gut geschrieben typisch AD&D halt Alle Forgotten Realms Romane, da meiner meinung nach zu beginn keine "Überhelden" herumrennen, und sich alles wie bei einer längeren Kampange entwickelt. Alles von David Eddings: er schreibt so genial und witzig, ohne aber langweilig oder lächerlich zu wirken. Keiner seiner Figuren ist übertrieben oder fehl am Platz. Damit solltest du eine zeit lang beschäftigt sein. Justus
  11. Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, aber ein "alter" Midgard Hase. Zu den Fragen zu beginn kann ich nur 2 beantworten: Mein Wealander hat im 7 Grad 3 Gaben von Asvargar erhalten, aufgrund seines bisherigen werdeganges, und er ist Halbveidare. Ich wollte nicht den Archetypischen Wealander Spielen, der Axtschwingend durch die gegend rennt, obwohl er das mitlerweile recht gut beherrscht *g*. Das Kämpfen hat er übrigens von seiner Mutter gelernt, die Kriegerin aus Skadre Huldre ist. Sein Vater ist Pferdezüchter. Den "Wealander" lass ich nur "raushängen" wenns der jeweiligen situation angebracht ist (Tavernen, Volksfeste u.ä.). Ansonsten ist er lammfromm und gelegentlich "poetisch" angehaucht was recht unterschiedliche reaktionen im umfeld der zuhörer hervoruft *g*, ausser er trift auf seinesgleichen oder einen Zwerg der weis wo man Zwergenbier bekommt...... Justus
×
×
  • Neu erstellen...