Zum Inhalt springen

ArwenAbendstern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über ArwenAbendstern

  • Geburtstag 02/27/1979

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, also mein Spielleiter macht das SUPER! Und das sage ich jetzt nicht nur, weil er das ja vielleicht lesen könnte ! Wenn er sich uns (der Gruppe) zuwendet, dann weiß man meist schon, wer da gleich mit uns sprechen wird. Sprache, Gestik, Mimik, er gibt sich in jeder Beziehung echt viel Mühe und belebt die meisten NSCs zu richtigem Leben! Einmal hatten wir einen Spiegel mit einem wahrsagendem Gnom darin und er hatte angefangen, diesem einen recht seltsamen Gesichtsausdruck zu geben und hat es tatsächlich jedesmal wieder getan, wenn wir den Spiegel benutzten - war ein großer Lacher, aber auch eine tolle Leistung, weil ihn das schrecklich genervt haben muß! Also, wenn er nicht gerade müde oder schlecht drauf ist, dann macht mein Leiter die besten NSCs!!! Gruß Arwen
  2. Hi, ist es nicht eigentlich so, dass der Verzauberte in einer Situation wie du sie geschildert hast, ohnehin gleich wieder erwacht, weil es um ihn herum viel zu laut ist zum Schlafen? Dann kann er eben eine Runde nicht angreifen und bekommt Abzüge auf seine Abwehr, aber das war's dann auch schon. Meiner Meinung nach nicht allzu schlimm- immerhin soll der Zauber ja auch nützlich sein. Gruß Arwen
  3. Also, mein Favorit ist ja noch immer Wolfgang Hohlbein. Aber nicht die große Ueberreuter-Reihe, in der jedesmal irgendein Kind unverhofft zum Held wird, sondern die "richtigen" Fantasy- oder auch Historie-Romane. Sowas wie Heldenmutter oder Die Saga um Garth und Torian finde ich zum Beispiel ziemlich gelungen. Dann natürlich solche Sachen wie Hagen von Tronje, Das Siegel, Der Inquisitor, was nicht wirklich nur Fantasy ist. Den Erdsee-Zyklus lese ich egrade und finde ihn auch sehr gut. Über Terry Pratchett und Tolkien brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten... . Mit Marion Zimmer Bradley konnte ich - obwohl ich eine Frau bin - eigentlich noch nie etwas anfangen. Ich habe angefangen, Die Nebel von Avalon zu lesen, die sich meiner Meinung nach aber zu sehr von der Geschichte, wie ich sie kannte, unterschieden. Und dann habe ich das erste Buch des Ruwenda-Zyklus geschenkt bekommen und fand es schrecklich langweilig. Also- nix für mich. Mein LIeblingsbuch ist und bleibt allerdings der KLassiker: Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Schade, dass der Film so gar nicht an das Buch herankommt! Arwen
  4. Kann der Thaumaturg eigentlich auch andere Personen -ausser sich selbst- in die Befugnis, den Gegenstand anzufassen, miteinbeziehen? Denn, wie schon angesprochen, stirbt selbst ein Thaumaturg hin und wieder und warum sollte das tolle magische Artefakt dann nicht trotzdem weiterhin der Gruppe helfen? Oder er hat eine derart geschützte Waffe und will sie einem Freund ausleihen, der seine eigene verloren oder kaputtgemacht hat oder Ähnliches. Geht sowas? Arwen
  5. Hey, ich habe bereits auf Grad 1 einen Geas -unfreiwillig- auferlegt bekommen. Wir waren damals in Worming und verdächtigten eine gewisse Lady NiOnwy, sich mit Dämonenbeschwörung und dergleichen zu beschäftigen. Beim "Beschatten" der Dame hat sie mich dann leider erwischt (war wohl doch nicht so gut getarnt wie ich dachte ). In ihrem Haus hat sie mir dann auferlegt, mich von ihr und ihren Sachen fernzuhalten und auch meine Freunde davon abzuhalten, weiterzuforschen. Die Konsequenz war, dass unser Hexer mich den Rest des Abenteuers ständig einschlafen ließ, weil ich die Pläne immer wieder störte. Nach dem Abenteuer besuchte mich die Lady nochmal in Form einer Schlange und machte mich darauf aufmerksam, dass der Geas nicht erloschen war, bloß weil das Haus abgefackelt wurde und dass ich in Zukunft aufpassen sollte, ihr nicht nochmal über den Weg zu laufen. Das hatte eine ziemliche Wirkung- ich habe echt Angst vor der Frau! Arwen P.S.: Kann man so einen Geas auch wieder loswerden???
  6. Hi, also Wiszang, bei uns (ich bin ausschließlich Spieler, leite nie! ist das Ganze folgendermaßen abgelaufen: Ein Fian (mein früherer Charakter) starb im Abenteuer und die Gruppe hatte seine Ausrüstung in alleredelster Intention, nämlich der, sie zurück nach Fiannabaîl zu bringen, an sich genommen. Dann "verschwand" als erstes das Schwert- angeblich gestohlen! Als nächtstes war Rüstung weg und unser albischer ADLIGER KRIEGER (!!! kam mit einer eigens für ihn gefertigten Vollrüstung mit goldenen Applikationen daher - aufgrund der körperlichen Eigenschaften hatte ihm das Aithinnhemd wohl nicht gepasst. Nun kam es aber, dass ich die Schwester eben dieses Fian spielen wollte (er hatte nur so kurz gelebt! und von der Fianna ausgesandt wurde, um das Schicksal meines bruders zu ergründen. Zugegebenermaßen ein etwas seltsamer Auftrag, aber mein Vater ist einer der Hauptmänner und hatte wohl auch ein eigenes Interesse daran! Gefunden habe ich meines Bruders Rüstung bei einem Waffenschmied in Beornenburgh, der behauptete, ein Krieger habe sie für eine Vollrüstung eingetauscht und er werde sie nicht hergeben. Los ging's zu diesem Krieger, der schnell aufzustöbern war und erklärte, mein Bruder habe ihm die Rüstung bei seinem Tode übereignet. Natürlich glaubte ich das nicht und drohte, ihm meinen gesamten Orden auf den hals zu hetzen, sollte er nicht schleunigst diese Rüstung zurückkaufen. Schlußendlich sah er auch ein, dass er unehrenhaft gehandelt hatte und versuchte, den Schmied zur Herausgabe zu überreden. Dieser weigerte sich allerdings. Er würde das Stück nur gegen einen bestimmten Säbel eintauschen, den wir ihm besorgen sollten- sonst nicht. Also versprach mir der Krieger, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um an diesen Säbel zu gelangen. Und so begann mein Einstieg in die Gruppe... . Den Säbel haben wir immer noch nicht, aber wir wissen so in etwa, wo er zu finden ist und letztens habe ich in Fiannabaîl gelernt und dem Hohen Fian Bericht von dem Vorfall erstattet. Der hat noch nicht so wirklich entschieden, was geschehen soll. Töten kann ich den Krieger nun natürlich nicht mehr- er ist schließlich ein Gefährte (zumindest bis er den Säbel beschafft hat). Ich denke, wir werden einfach die Rüstung zurücktauschen und er entschuldigt sich hoffentlich offiziell- dann sollte das auch geregelt werden können, oder? Arwen
  7. Danke für die Info, Wiszang! Jetzt muss sich wohl jemand eine "Gute Erklärung" einfallen lassen! Mit den Zaubern der Fian liegst du allerdings falsch, glaube ich. Die haben eine ganz eigene Liste. Sowas wie Bannen von Zauberwerk können die zum Beispiel gar nicht lernen; und auch die meisten anderen OK-Zauber nicht. Dafür gibt es aber auch ganz coole Fian-Zauber im Schema. Gwynnfair, wenn du mir deine e-mail Adresse zukommen lässt, dann kann ich dir zumindest das Lernschema für die Charaktererschaffung und die Zauberkosten als .jpg zukommen lassen (vorausgesetzt mein Scanner spielt mit ). Das mit Schwert und Rüstung ist so: die Rüstung (ein kurzes Kettenhemd) besteht aus Sternensilbver, schützt wie KR (-3 LP-Verlust) behindert den Träger aber nicht und ermöglicht trotzdem das Zaubern. Ausserdem ist sie kaum bezahlbar und ausschliesslich Fian vorbehalten, soweit ich weiss. Das Schwert besteht aus Elfenstahl und zählt auf alle Fälle als magisch (+0/+0) und als silbern. Der Elfenstahl schimmert silbrig, bläulich oder grünlich im Licht. Ausserdem rosten die Klingen nicht (silbern) und zerbrechen nie (auch nicht bei kritischen Fehlern). Jeder Fian bekommt ausserdem als Zeichen seiner Ordensangehörigkeit einen silbernen Ring der Nathir, der an der linken Hand getragen wird. Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, und das das auch alles so richtig ist, aber ich denke schon. Ich spiele bereits meinen 2ten Fian und finde den Charakter wirklich toll. Besonders, weil wir gerade in Erainn umherwandern und mir dort jeder mit dem größten Respekt gegenübersteht! Das ist ein tolles Gefühl! Gruß Arwen
  8. Hi, ich habe noch eine Frage zum Thema "Fian". Einmal angenommen, ein Fian stirbt in einem Abenteuer, aber andere Teile der Gruppe überleben- wie müssen diese mit Schwert, Rüstung und Ring verfahren? Ich meine, naheliegend wäre, den Kram einfach zurück nach Erainn zu bringen und der Fianna zu übergeben. Andererseits kennt ihr ja alle eure Abenteurer, nicht wahr? Natürlich will jeder die Dinge behalten. Möglicherweise sogar zu Ehren des gefallenen Freundes. Was würde nun also geschehen, wenn ein Nicht-Fian in einer Aithinn-Rüstung in der Nähe Erainns erwischt wird? Gibt es da irgendwelche Strafandrohungen oder wie wird sowas gehandhabt? Arwen
  9. Hey warte mal- jetzt werde ich aber gerade nervös! Rhadamantus? Ich dachte, der wäre seit knapp 800 Jahren tot? Wir haben gerade "Ein Hauch von Heiligkeit" gespielt und ich bin wirklich nicht scharf drauf, dem Knaben nochmal zu begegnen! Wie dem auch sei- mein Liebling ist und bleibt Furunkel! Er ist einfach mal richtig cool und sowas von arrogant...! Gruß Arwen
  10. Hey Notu, wer hat das Buch denn geschrieben? Spiele nämlich gerade eine Fian und hätte auch gern mal etwas Material, um mich da besser einzufinden. Gruß Arwen
  11. *g* Dem schließe ich mich an- kenne bis auf Saironmane und Maikaleo ebenfalls niemanden von der Liste; und die beiden sind mir auch erst einmal kurz über den Weg gelaufen. Aber über die Frage, wer die coolste Nichtspielerfigur ist, gibt es doch wohl keinerlei Diskussion- das ist auf alle Fälle SANDOBAR!!! Arwen
  12. Ich hatte mal einen Krieger aus den Küstenstaaten, der hieß Torrino San Pere mit einem ~ über dem r. Ich kam im Urlaub in Spanien auf den Namen. Es gab dort nämlich ein kleines Dorf, das San Pere Pescadore hieß und der Name gefiel mir gut. Torrino ist der italienische Name Turins. Eine Seefahrerin aus Alba trug den namen Kayley NiAelfin - NiAelfin ist wohl klar; den Vornamen habe ich von dem Film "Das magische Schwert" abgeguckt. Meine Ordenskriegerin hieß Kadiya mit Vornamen- das kommt von Marion Zimmer Bradley's Ruwenda-Zyklus. Und zu guter letzt ein weiterer Seefahrer namens Kip el Corusan. Corusan hieß einmal eine Insel in einer Sindbad-Serie und Kip fand ich enfach gut klingend. Außerdem hatte ich eine schariedische Wüstenspringmaus namens Screepy, einen Hund namens Irindar und ein Pferd, das auf den Namen Phoebus hörte. Arwen
  13. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Ich wusste irgendwer würde es versuchen dieses verdammte Siegel zu brechen. ICH, Rochnal, habe noch jeden daran gehindert, wenn auch nur knapp und aus allerhöchstem religiösen Eifer, nicht etwa aus höherer Einsicht ! <span id='postcolor'> Ich sehe ehrlich gesagt auch immer noch nicht ein, wieso dieser ganze Kampf mit der großen Schlange und so für alle anderen eine Vision gewesen sein soll und nur für meinen Charakter, der das drauf gegangen ist, real!?! Das finde ich äußerst unfair! Und dabei hatte er es so gut gemeint! Arwen
  14. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Zitat (ArwenAbendstern @ Jan. 09 2002,11:11) 2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich Haha !!! Das ist cool!!! Eine OrdensKRIEGERIN des FRUCHTBARKEITSkultes! Sachen gibt's <span id='postcolor'> Hey, verspottest du etwa meine Toten? Ich mochte Kadiya zufällig sehr gern! Arwen
  15. Haha, ich habe auch einige Tote zu beklagen! 1. Hylan Xer, Steppenbarbar aus Moravod, Gr. 3: gegrillt von einem Drachen, an dem er etwas ungeschickt vorbeizuschleichen versuchte 2. Kadiya NiKanzie, albische Ordenskriegerin der Vana, Gr. 6: wurde von Al-Katun auf irgend so einer Pirateninsel in einen seelenraubenden Geist verwandelt und weil sie dies nicht mit ihrem Glauben vereinbaren konnte (anderen Menschen das Leben aus dem Leib zu saugen), verendete sie schließlich 3. Torrino SanPere, Krieger aus Serenea, Gr. 4: kämpfte ganz allein erfolgreich gegen Unedjes Net Antank und wurde schließlich in der Kloake von Kuschan von einigen Zombies zerfleischt - ein blödes Ende für solch einen Helden! 4. Corrin Airt, Fian, Gr. 3: stellte sich während der "Kinder des Träumers" wohl etwas dumm an- er dachte sich, dass wenn das Zweite Siegel nicht von Rangard geöffnet werden solle, dann macht er das doch lieber selbst (und alle anderen Siegel gleich mit). Das raffte ihn dahin. Arwen
×
×
  • Neu erstellen...