Jadeite Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Da nun Midgard 5 mit den letzten beiden Quellenbüchern seinen Abschluss bekommen hat und es ja von offizieller Seite hieß, dass man bei der Welt so oder so einen Neustart hätte machen müssen, welche Publikationen hättet ihr euch noch gewünscht? Bei mir sind es vor allem Quellenbände zu den verbleibenden Regionen,d er Weltenband bietet hier natürlich für vieles eine solide Grundlage, macht aber letztlich eher noch Hunger auf mehr: Clanngadarn und Fuardain Chryseia Valian Medjis Tegarische Steppe (wobei die Artikel im Gildenbrief schon eine gute Grundlage sind) Urruti Minangpahit Nahuatlan und Feuerinseln Buluga und Ikengabecken Aran (die Beschreibung in Nihavand finde ich im Vergleich zur Erainnbeschreibung in Cuanscadan relativ dürftig) Historische Schauplätze wären ebenfalls interessant gewesen, beispielsweise Hy-Aquilon vor dem zweiten Riesenkrieg. Vielleicht auch im Rahmen von Abenteuern (oder Kampagnen). Beschreibung weiterer Ur- und Chaoswelten in der Art des Daimonikons. Mehr Hupperich. Ich mag auch die meisten Abenteuer anderer Autoren, aber seine Szenarien haben meiner Meinung nach eine besondere Dichte. Natürlich wird das alles nicht mehr kommen, zumindest nicht von offizieller Seite. Aber vielleicht gibt es noch mehr Ideen was alles noch interessant gewesen wäre. 1
Hornack Lingess Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (Regeln für) Zusätzlich spielbare Spezies. Die M6-Neshu sind ein Anfang. 2
KoschKosch Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden vor 8 Minuten schrieb Hornack Lingess: (Regeln für) Zusätzlich spielbare Spezies. Die M6-Neshu sind ein Anfang. Und ganz in Midgard-Tradition sind die nicht einfach Furries, sondern tragen ein ganz eigenes Erbe mit sich.
Eleazar Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Medjis wäre natürlich schön gewesen. Mein Wunsch wäre aber eigentlich so ein Barbaren-Crossover-Band gewesen, der sich neben einzelnen Kulturbeschreibungen noch mal speziell mit dem Spiel fernab zivilisierter Gegenden und einer "Gleichberechtigung" barbarischer Kulturen im Rollenspiel beschäftigt hätte. Also nicht, was gibt es in barbarischen Kulturen alles nicht, sondern, was gibt es quasi nur da und anderswo nicht. Das wäre noch mal ein netter, spezifischer und auch neuer Blick auf Midgard gewesen. Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Schlussspurt und finde, dass Die Welt sehr viele Inspirationen bietet. @Jadeites Idee mit den historischen Schauplätzen finde ich auch großartig. So drei bis fünf Abenteuer-Kampagnen in der Vorzeit an irgendwelchen Wendepunkten wären eine coole Idee gewesen.
seamus Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Orcs, Oger und Co-QB-Version für ein paar weitere Völker/Spezies wie bspw. Drache, Thurse, Vogelmensch, Wasservolk inkl. M5-Version der Trickser/?wilder Magie? (Nahuatlan) und Tätowierungsmagie (Bulugu) QB für die Zeit Krieg der Magier/Valian-Höhepunkt - sprich das Magiewissen ist so hoch, dass auch Spielfiguren wirkliche Artefakte erschaffen könnten Bearbeitet vor 12 Stunden von seamus
daaavid Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden - Clanngadarn/Furdain/Ywerddon - Ikengabecken - Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer
Gindelmer Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb seamus: [...] Thurse [...] Zumindest hierzu gibt es einige Informationen ( @Patrick ), siehe https://www.midgard-forum.de/forum/blogs/entry/1120-midgard-thurisheim-thurisheim-öhm-was-ist-das/ Bearbeitet vor 10 Stunden von Gindelmer 1
Abd al Rahman Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 6 Stunden schrieb Jadeite: Minangpahit Wenn Du Dir Minangpahit auf Myrkgard anschaust, kommt das dem Minangpahit wie ich es für Midgard schreiben würde schon recht nah. Die direkten Myrkgard-Bezüge musst Du Dir natürlich wegdenken. Hier kannst Du es Dir runterladen: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32205-myrkgard-pdf/ 1
Empfohlene Beiträge