Zum Inhalt springen

Sonntag - Der Goldene Elch


Empfohlene Beiträge

Titel: Der Goldene Elch

Spielleiter: Hornack Lingess

Anzahl der Spieler: 5

M5 (M4 möglich): M5 Grad 9-12

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr

Art des Abenteuers: Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere

Beschreibung: Eine der vielen Sagengestalten Moravods ist der Goldene Elch, der immer wieder in der Nähe des Karmodin oder im Karmodin gesehen wird. Viele Gerüchte und Geschichten ranken sich um dieses mysteriöse Wesen. Noch nie hat es jemand zwei Mal gesehen. Viele suchen nach dem Tier, zumeist vergeblich. Ihr sitzt beisammen mit einem alten Druiden, der ihn bereits gesehen haben will. Was meint er nur mit den zwei verschiedenen Haaren, die er gern vom Goldenen Elch hätte? Ob ihr ihm wohl helfen könnt?

Spieler 1: @Die Hexe

Spieler 2: @Yon Attan

Spieler 3: ???

Spieler 4: ???

Spieler 5: am Con

Spieler sollten englische Texte lesen können (wenn nicht, kann ich das Handout auch übersetzen lassen). Info darüber bitte per PN. Danke!

Bearbeitet von Hornack Lingess
Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch gerne dabei ... Moravod ist zwar noch recht unbekannt aber darin liegt ja der Reiz etwas neues zu erkunden.

 

Tante Edith sagt ... möglich wäre ein Zwerg Händler mit gerade Grad 9 dann... aber zumindest etwas Fingerfertig und auch sprachlich etwas begabt und wenn das nicht hilft dann hilft die Axt im Walde.

Alternativ einen Hexer .. Grad 11 rum

Bearbeitet von Muahdib
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Hornack Lingess änderte den Titel in Sonntag - Der Goldene Elch
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...