Jump to content

Entfällt: Samstag: Geistergeschichten Teil I


Recommended Posts

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6
 
System: M5

Grade der Figuren: 4 bis 6

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach einem ausgiebigen (Halbling-)-Frühstück (10 Uhr)

Voraussichtliche Dauer: bis in die geisterhaften Nachtstunden

Art des Abenteuers: Detektiv-/ Freiluft-/ Dungeon-Schauplatz

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse an Neuem, keine Angst vor Albai und Geistern 

Beschreibung:

Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Pater Ryan McArren hat vor einigen Tagen mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 300 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben hatte. Da er sich dafür der Dienste eines  valianischen Totenbeschwörers bedient haben soll, wurde Alaric verfolgt und musste untertauchen. Nicht wenige Forscher glauben, dass noch einige Dokumente aus dieser Zeit existieren. Welch‘ ein Fortschritt für die Forschung! Und Ryan McArren hat anscheinend einige entdeckt …

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 4 bis 6). Es besteht aus Detektiv-, Wildnis und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

Das Abenteuer ist Auftakt einer kleinen Kampagne in und um Alba, die ich vor rund acht Jahren erstmals in Bacharach angeboten habe. Ich werde die jeweilige Fortsetzung  auf kommenden Conventions anbieten. Sie funktionieren unabhängig, ein oder zwei Spieler, die bereits vorhergehende Teile erlebt haben, sind allerdings von Vorteil.

Ich behalte mir aufgrund der passenden Charakterwahl eine Auswahl vor. Diese ist weder persönlich noch sonst wie orientiert. Eine möglichst ausgeglichene Geschlechterverteilung ist wünschenswert.

1. reserviert

2. reserviert

3. ToddArkin

4. Hiram

5. Con

6. Con

Edited by Raldnar
Sorry, aber wegen Krankheit abgesagt.
  • Like 5
Link to comment

Oh da hätte ich Kostas Wenigkos, (Zauber)Krämer aus Kroisos anzubieten.
Kostas ist mittlerweile Grad 5 und schon ein klein wenig in Alba rumgekommen, hält sich jedoch vorwiegend in größeren Städten auf um dort Handel zu treiben oder seinen Lebensunterhalt durch seine bescheidenen Fähigkeiten beim Herstellen kleinstmagischer Artefakte zu verdienen..

  • Thanks 1
Link to comment

Da melde ich doch auch mal Interesse an... :vote:

Ich hätte da einen Feldscher im Angebot - Syre Aiden MacTuron - der schon dem Geisterhund von Vestertor getrotzt hat und sich damit ein wenig auskennt!
Alternativ hätte ich auch noch einen Magister Ser Egbert von Harkfast, der es schon mit einem Geist zu tun hatte und ihn erfolgreich vertrieben / erlöst hat oder eine waschecht ZwergenPriesterin der Lishadi - Thari Thiunargrunt, die im einen Dungeon sicher gut aufgehoben ist!

  • Thanks 1
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Hiram ben Tyros:

@Raldnar Wann planst Du die Vergabe der beiden Plätze über das Forum? Falls ich bei Dir nicht zum Zug komme möchte ich mich im Vorfeld des Con um ein anderes Abenteuer bewerben. Danke!

Ich warte noch bis Ende der Woche, dann würfle ich es aus ... 

  • Thanks 1
Link to comment
  • Raldnar changed the title to Entfällt: Samstag: Geistergeschichten Teil I

Sorry an alle, die angemeldet oder interessiert waren, aber hier hat die Seuche unerbittlich zugeschlagen.
Dass ich bis Donnerstag wieder fit bin, ist sehr unwahrscheinlich. Daher habe ich meine Con-Teilnahme abgesagt.

Nächster Versuch auf dem Forums Con. 

Liebe Grüße, Raldnar :krank:

  • Sad 2
Link to comment
×
×
  • Create New...