Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_301586
Zitat[/b] (Barmont @ Mai. 15 2003,01:20)]Wenn du ein kurzes und für Grad 1 nutzbares Abenteuer suchst, dann vieleicht "Das Grabmal des Temolo Crechendo". Gab oder gibt es im Drosi irgendwo. Ich habs mal vom Midgard Digest heruntergeladen, war aber wenig begeistert.

Barmont, Barde.

Nee, ich denke eher an ein Abenteuer auf dem Grad 3 in etwa.

Vielleicht bastel ich auch noch selbst eins... habe ja noch ein weig Zeit. Sie sind erst auf dem ersten Grad und bestreiten gerade Ihr erstes, bzw. zweites Abenteuer.

Aber danke für die Tipps.

Vielleicht nützt dieser Thread ja auch noch anderen Spielleitern.

Toras

comment_301587

Der "Nebel des Hasses" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Zumal das magische Instrument gut in die Geschichte eingebaut ist.

Im Forum gibt es auch eine sehr empfehlenswerte Überarbeitungsliste des Abenteuers mit zusätzlichen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen von Hendrik Nübel (= Autor):

Nebel des Hasses 2.0. (Nur Spielbar bei Kenntnis der Ursprungsversion aus GB 47.

comment_301588
Zitat[/b] (Toras @ Mai. 14 2003,19:15)]Kann man die Gildenbriefe irgendwoher bekommen?

Für mich hat sich eBay als gute Quelle für vergriffene Materialien erwiesen. Quellenbücher und Gildenbriefe werden dort immer wieder angeboten.

Vielleicht verkaufe ich mal meine Ausgabe der ersten Midgard ausgabe (das gelbe DinA5 Büchlein)   turn.gif

comment_301591

Mein Barde hat im vorletzten Abenteuer einfach so in der Beute einer Orkhorde eine magische Harfe gefunden. Was dann allerdings noch hinterher kam war mehr als nur ein Lied wert.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das Abenteuer irgendwo zu finden ist oder aus Detritus' eigener Feder stammt. Dazu müsste er sich mal äußern. Ich fande es sehr stimmungsvoll, auch wenn mein Barde zwischenzeitlich nicht sehr glücklich mit den Umständen war.

• 2 Wochen später...
comment_301595

Da stimme ich Agadur zu. Solche Werke werden nicht verkauft, sondern in Ehren gehalten. Ich habe auch noch so ein Exemplar.

Ansonsten empfehle ich schon, dass für den Fund eines magischen Instrumentes jeder Barde eine besondere Aufgabe oder Tat vollbringen sollte (= eigenes Abenteuer). Die Harfe in Caer Pwyll hat ja auch so seine Eigenheiten und den alten Dudelsack des Fedac MacConuilh habe ich als Spielleiter meiner Gruppe in Gestalt eines Syre MacConuilh in einem schönen Rollenspielabend wieder abgenommen. Die Halblingsheilerin war dank eines guten Essens leicht zu überzeugen  biggrin.gif

Nach meiner Meinung sollte es für jeden Barden ein besonderes Erlebnis sein, an ein magisches Instrument zu gelangen.

Gruss

Thomas

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.