Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Beginn:                        Freitag nach dem Frühstück
  • Abenteuertitel:            Feenjagd
  • Spielleiter:                    Läufer
  • Anzahl der Spieler:       6
  • System:                        Regeledition M5
  • Grade der Figuren:       Feen Grad 5 - aber Figuren werden gestellt (Ich orientiere mich an der Beschreibung der Feen im DDD4 - danach sind sie schön spielbar)
  • Spieldauer (ca.):           bis zum Abendbrot
  • Art des Abenteuers:     Freiland, Feen,
  • Beschreibung:              

Ihr seid Feen. Ihr stöbert im Umfeld von Shynrod durch den Wald. Plötzlich zwei Feenkrieger - Falken, Kristallrüstung, Kristalllanze, Feenring: "Macht, dass ihr wegkommt, morgen um diese Zeit ist dieses Dorf vorbei! Ein Elfenkind der Rimbruth ist weg, und Lindolfin nimmt Rache!" Bogus Gadwen, der Zauberer dort, ist euer Freund, und die anderen Menschen ignorieren euch, so lange sie vorgeben können, euch nicht bemerkt zu haben - irgendwie seid ihr bei der Siedlung hängen geblieben, und wenn sie brennt, das wäre schade.

Also bleibt euch ein Tag, diese Elfengöre ranzuholen.

(Das Abenteuer ist die gewünschte Fortführung von Feenschutz, die Feencharaktere sind die gleichen, nur auf Grad 5 gebracht. Und ob ich es tatsächlich leiten kann, weiß ich, wenn ich erfolgreich angemeldet bin. ANGEMELDET :supifant:)

  • Teilnehmer:
    1 Mathomo - Ilex
    2 Rosana - Calendula
    3 Falkenauge
    4 Khun apTe
    5 Falki
    6 (wird vor Ort vergeben)

Bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

also ich habe einen Wichtel-Schamanen aber keinen Feen.

Mein Barabas Ogerschlaf ist ein Waldwichtel [auch nach den DDD Regeln erstellt] aus dem Halfdal, der auf einer Eule fliegt oder auf einem Dachs reitet... je nach Bedarf...

Da ich ihn eine Weile gespielt habe, liegt der kleine Wichtel in den Graden vor: 2, 5, 8, 10, 15 und 20. 

Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne einen vorgefertigten Charakter!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...