Zum Inhalt springen

Freitag tagsüber – Die unsichtbare Insel


Eleri

Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: Christin/ Eleri

Beginn: Freitag, 10 Uhr (falls jemand am Freitag anreist und etwas später ankommt, ist auch ein späterer Einstieg möglich) 

Spieldauer: ca. 6-7 Stunden, Ende vor dem Abendessen

Grade der Figuren: 15-20 

Anzahl der Spieler: 6

System: M5

Art des Abenteuers: Reise, Schatzsuche, Kampf, Piraten :pirat:

Handlungsort: Im Pfortenarchipel/ irgendwo im Meer der Fünf Winde

Beschreibung: 

„Hassu schon gehööört?“ Du wendest dich seufzend dem besoffenen Piraten neben dir zu. Nicht noch so eine wirre Geschichte, bitte. Du bist in dieser ranzigen Spelunke sowieso schon viel zu lange. Gerade willst du gehen, da murmelt er etwas, das dich inne halten lässt. „Kabbidän Furchtbesswinger.“ „Was?“, blaffst du. Die Freundlichkeit hast du beim dritten Krug von diesem billigen Fusel verloren. „Er is hier. Der scharfsüngige Ed sagt, der Kabbidän brauchd ne Mannschaft. Will… hicks… Nommal versssuchn, die Insel su findn.“

Irgendwie bist du in diesem kleinen Piratennest im Pfortenarchipel gelandet und jetzt weißt du auch, weshalb es so schwer zu finden war: Es ist der Alterssitz von Vundic Furchtbezwinger, dem Schrecken aller Meere, dem verwegensten aller Freibeuter. Sein halbes Leben lang war er auf der Suche nach der unsichtbaren Insel und nun will er zu seiner letzten Fahrt aufbrechen. Einen letzten Versuch wagen, diesen sagenumwobenen Ort zu finden. Dafür stellt er eine Mannschaft aus furchtlosen Seefahrern zusammen, denen die Aussicht auf ein grandioses Abenteuer mehr wert ist, als ihr eigenes Leben…

Vorraussetzungen: Ein Grund, in einem Piratennest im Pfortenarchipel zu sein und eine gewisse Seetüchtigkeit. Falls du keinen Charakter hast, der ins Setting passt, stelle ich auch gerne jemanden im passenden Gradbereich zur Verfügung. 

Spieler:

1) @Kejuro mit Tip, Halblings-Spitzbube, Grad 19/20

2) @Nyarlathotep mit Bore "die Axt" Hjaltison, Bestientöter von Lapaune, Grad 18

3) @Helgris mit Robby Burns, Totengräber, Grad 18

4) @Wiszang mit Re Zakuro, KiDoKa

5) @jul mit Sadayavarman Sundara Pandyan, Schlangenbeschwörer/ Barde, Grad 22

6) (auf dem Con)

Bearbeitet von Eleri
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Das wäre von der Zeit her prima, da ich am Abend Con-Saga leite. Figur müsste ich schauen, was ich im Gradbereich so habe. Aber da ist bestimmt was dabei.

Ich hab auch einen M4 Kidoka, der in dem Bereich sein sollte, so was exotisches ist auch okay? Ich hab aber auch noch andere Figuren, muss halt mal schauen.

Liebe Grüße

Wiszang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Furchtlos? Check
Seetüchtig? Check
Dritter Krug billiger Fusel? Check
grandioses Abenteuer voller Ruhm und noch ein Barde, der die Saga in einem Lied unsterblich machen wird? Wird ja immer besser!

Bei Asvargr, Bore "Die Axt" Hjaltison (Grad 18), Bestientöter von Lapaune, würde die Herausforderung annehmen!

Er ist eindeutig dafür geschaffen. :D

Der Barde ist leider gerade über Bord gegangen, weil die SL sich vertippt hat. Aber wir treiben sicher einen neuen auf. :after: Verzeihung, Kejuro spielt in meiner Heimrunde den Halblings-Barden. :blush: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Wiszang:

Hi!

Das wäre von der Zeit her prima, da ich am Abend Con-Saga leite. Figur müsste ich schauen, was ich im Gradbereich so habe. Aber da ist bestimmt was dabei.

Ich hab auch einen M4 Kidoka, der in dem Bereich sein sollte, so was exotisches ist auch okay? Ich hab aber auch noch andere Figuren, muss halt mal schauen.

Liebe Grüße

Wiszang

Wenn es mal die Gelegenheit gibt, einen Kidoka zu spielen, sollte man sie nutzen. :D Das dürfte hier problemlos gehen. Wir müssen nur schauen, wie wir das mit M4 machen. KiDo gibt es für M5 noch nicht, richtig? Ich schreibe dir mal eine PN. 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb jul:

ich hätte da einen Schlangenbeschwörer (Barde) Grad 22 der hat schon einen Piraten mit zur Strecke gebracht

Was für einen Piraten hat er denn zur Strecke gebracht? Da kommt es jetzt ein wenig darauf an, ob das bekannt ist. Und, ob es ein Freund oder Feind des Piraten war, in dessen Mannschaft die Abenteurer aufgenommen werden wollen... Aber auf jeden Fall hätten wir dann wieder einen Barden. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Eleri:

Was für einen Piraten hat er denn zur Strecke gebracht? Da kommt es jetzt ein wenig darauf an, ob das bekannt ist. Und, ob es ein Freund oder Feind des Piraten war, in dessen Mannschaft die Abenteurer aufgenommen werden wollen... Aber auf jeden Fall hätten wir dann wieder einen Barden. :D 

Das war in der "Im Kielwasser der Schwarzen Muräne" Kampagne

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

Das war in der "Im Kielwasser der Schwarzen Muräne" Kampagne

Der gute Mann (der Piratenkapitän, der zur Strecke gebracht wurde) war "freischaffend" und außerdem eine Art Außenseiter. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass der Pirat hier ein Freund von ihm ist. Gehört haben könnte man von dem Piraten, der zur Strecke gebracht wurde, im Seegebiet des Golfs der Blauen Wellen und außerdem den östlichen Küstenstaaten. 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Falls noch ein echter Seemann (Vollbart, Seemannszopf, Ring im rechten Ohr, Maori-Tribal überdeckt den Hals sowie Arme und Schultern (umschließt dabei auf dem rechten Oberarm ein Schiffsteuerrad, umschlungen von einer grünen Schlange und auf dem linken Oberarm eine Seekarte mit den Küsten Erainns, umschlungen von einer roten Schlange und gekreuzt von einem Fernrohr), gebraucht werden kann, würde sich Morjak na Stuurman, freuen, mal wieder ein paar Decksplanken unter die Füsse zu bekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb KoschKosch:

Der gute Mann (der Piratenkapitän, der zur Strecke gebracht wurde) war "freischaffend" und außerdem eine Art Außenseiter. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass der Pirat hier ein Freund von ihm ist. Gehört haben könnte man von dem Piraten, der zur Strecke gebracht wurde, im Seegebiet des Golfs der Blauen Wellen und außerdem den östlichen Küstenstaaten. 

Vielen Dank für die Ausführungen! Das sollte dann definitiv unproblematisch sein. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fionn:

Falls noch ein echter Seemann (Vollbart, Seemannszopf, Ring im rechten Ohr, Maori-Tribal überdeckt den Hals sowie Arme und Schultern (umschließt dabei auf dem rechten Oberarm ein Schiffsteuerrad, umschlungen von einer grünen Schlange und auf dem linken Oberarm eine Seekarte mit den Küsten Erainns, umschlungen von einer roten Schlange und gekreuzt von einem Fernrohr), gebraucht werden kann, würde sich Morjak na Stuurman, freuen, mal wieder ein paar Decksplanken unter die Füsse zu bekommen. 

Ein echter Seemann wird immer gebraucht! :D 

Ich möchte den letzten Platz gerne auf dem Con vergeben, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dich dort einträgst. 😊 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wiszang:

Ach ja, der Kido heißt Re Zakuro. Ich hab ihn mal auf M5 umgearbeitet, aber da ist er echt stärker. Ich bring beide Versionen mit.

Alles klar :turn: Auf welchem Grad ist er denn ungefähr? Da jetzt alle Charaktere 18+ sind, wäre auch 22/23 noch okay. Ist ja sowieso schon einer mit Grad 22 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2021 um 01:24 schrieb Helgris:

Wenn ich mit Robby Burns (Totengräber Gr. 18) dabei sein könnte, wäre das sehr schön.

Verdammt zu spät gesehen.

Mit Robby wieder in See stechen, nachdem wir ja zusammen die letzte Schiffahrt gut überstanden hatten.

Ich hab auch einen neuen Löffel dabei. 😁

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...