Zum Inhalt springen

Ulk-Wunschliste zu M6 (alt)


Empfohlene Beiträge

M6 erscheint natürlich als 14-tägliche Comic-Serie. Jedes Heft widmet sich dabei ein oder zwei Regeln und erläutert diese anhand eines kleinen Abenteuers. Alle Regelwerke und natürlich auch QBs Abenteuer etc erscheinen natürlich als eigene Spin-Offs. Und natürlich gibt es immer wieder Cross-Over.

 

Die Regeln zur Charaktererstellung werden dann in Folge 42 angerissen und später immer wieder über alle Serien verstreut weitergeführt.

 

In diesem Rahmen wird dann endlich auch mal die Hintergrundgeschichte Midgards verständlicher, der ANARCH taucht wieder auf und nur konsequentes Anwenden der REGELN kann ihn besiegen.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem soll jedes Regelwerk nur in einer rosa Plüschbox erscheinen! Die Würfel (egal welche) sollten dem angepasst werden und mindestens Fußballgroß und aus rosa Schaumstoff sein! Die Box wird nur an Selbstabholer mit eigenem kleinen Transportunternehmen verkauft! Lieferung nicht möglich!

Link zu diesem Kommentar
Außerdem soll jedes Regelwerk nur in einer rosa Plüschbox erscheinen! Die Würfel (egal welche) sollten dem angepasst werden und mindestens Fußballgroß und aus rosa Schaumstoff sein!

 

Das hat wirklich was, so könnte man atmosphärisch stimmig mit seinen Plüschtieren auf dem Kachelraster im Bad spielen. Jo, kritischer Treffer von MonChichi gegen Winnie Puh.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar

Man könnte eine Art Loseblattsammlung aus den Regeln machen und diese dann als zufällig sortierte Booster Packungen verkaufen. Es gibt dabei dann unterschiedliche Stufen der Sammelbarkeit. Die "Regeln über den Kampf" und die "Charaktererschaffung" sind natürlich sehr selten, so dass man mindestens eine ganze Kiste, mit ca. 10 oder 12 Booster Paketen, kaufen muss. Dafür gibt es die Blätter mit den "Würfelerläuterungen" und "Was ist ein Rollenspiel" in fast jedem Booster...

 

Dazu kann man sich dann noch verschiedene Typen von Sammlungsordnern bestellen, in denen man seine Regelseiten sammeln kann.

 

Im Internet werden Tauschlisten und Tauschbörsen entstehen, wo man sich versuchen kann, fehlende Regelwerksteile zu erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Man könnte eine Art Loseblattsammlung aus den Regeln machen und diese dann als zufällig sortierte Booster Packungen verkaufen. Es gibt dabei dann unterschiedliche Stufen der Sammelbarkeit. Die "Regeln über den Kampf" und die "Charaktererschaffung" sind natürlich sehr selten, so dass man mindestens eine ganze Kiste, mit ca. 10 oder 12 Booster Paketen, kaufen muss. Dafür gibt es die Blätter mit den "Würfelerläuterungen" und "Was ist ein Rollenspiel" in fast jedem Booster...

 

Dazu kann man sich dann noch verschiedene Typen von Sammlungsordnern bestellen, in denen man seine Regelseiten sammeln kann.

 

Im Internet werden Tauschlisten und Tauschbörsen entstehen, wo man sich versuchen kann, fehlende Regelwerksteile zu erwirtschaften.

 

Genau! Auf diese Art vergrößern wir die Midgard-Gemeinde um die bisherigen Magic-Karten-Spieler, indem wir ihre Sammelleidenschaft ausnutzen. :devil:

Link zu diesem Kommentar

Außerdem gibt es eine Begleit-DVD, auf der die Autoren die Regeln anschaulich mimen. D. h. Peter kämpft z. B. gegen Elsa (mit Rüstung und Waffen und allem Pipapo) und Jürgen ruft zwischendurch 'Stopp', das Bild friert ein und er erklärt anschaulich die Regeln anhand der dargestellten Situation. Gerd erklärt das Multiversum philosophierend á la Harald Lesch und Dirk erklärt die Regeln für die ganz kleinen: "Das ist ein Stock ... und damit macht der Onkel -Aua-!". Alex zieht sich schrecklich aussehende Kostüme an und faucht wie wild in die Kamera ...

Link zu diesem Kommentar
alle Regeln die in M5 geändert werden zurück auf M4 konvertieren, dann brauch ich kein neues Regelwerk zu kaufen. Schüler haben nicht so viel Geld.

 

Aber, aber, mein lieber Etwas. In 20+ Jahren (so lange wird es nämlich dauern bei midgardtypischen Release-Zyklen) bist Du doch bestimmt kein Schüler mehr, sondern ein Schwerverdiener und kannst es Dir dann leisten. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Schicksalsgunst wird durch Boosterkarten wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei", "Du fällst in einen Heuwagen" ersetzt. Gerüchteweise existiert eine einzige Karte "JEF ist Dein Freund"

 

Ich finde aber, dann sollte in jedem Deck nach guter alter 20/100-Tradition auch eine "Eine Kuh fällt auf dich drauf"-Karte sein.:after:

Link zu diesem Kommentar
Schicksalsgunst wird durch Boosterkarten wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei", "Du fällst in einen Heuwagen" ersetzt. Gerüchteweise existiert eine einzige Karte "JEF ist Dein Freund"

 

Ich finde aber, dann sollte in jedem Deck nach guter alter 20/100-Tradition auch eine "Eine Kuh fällt auf dich drauf"-Karte sein.:after:

Nur in belagerten Burgen :nono:

Link zu diesem Kommentar
Schicksalsgunst wird durch Boosterkarten wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei", "Du fällst in einen Heuwagen" ersetzt. Gerüchteweise existiert eine einzige Karte "JEF ist Dein Freund"

 

:lol: Das Forum ist einfach zu ernsthaft. Warum kann ich für den Beitrag keinen Ru(h)m verteilen? Die Idee muss ich bei uns in der Runde vorschlagen :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Schicksalsgunst wird durch Boosterkarten wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei", "Du fällst in einen Heuwagen" ersetzt. Gerüchteweise existiert eine einzige Karte "JEF ist Dein Freund"

 

:lol: Das Forum ist einfach zu ernsthaft. Warum kann ich für den Beitrag keinen Ru(h)m verteilen? Die Idee muss ich bei uns in der Runde vorschlagen :thumbs:

Stimmt. Die Idee ist so beknackt, die sollte man nachmachen.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir eine Übersicht über die Spielwelt Midgard. In Farbe, übersichtlich und kurz und knackig.

 

Ich wünsche mir für M6 endlich eine vollständige Ausrüstungsliste, die auch selbstdichtende Schaftbolzen enthält, die konnte ich bisher in noch keiner Liste finden!

 

:grim:

 

Ohne geschaut zu haben: Sind das nicht die Teile aus DS9 mit denen Nog, Rom und Quark zu schaffen haben?

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir für M6, dass es endlich so ist wie die ganzen tollen anderen Regelwerke die es so gibt. Übrigens sollen die ganzen anderen Regelwerke dann auch alle so sein wie M6. Das Beste ist für uns ja gerade mal gut genug.

 

Und es soll natürlich 10 verschiedene Würfelmodi anbieten, damit jeder sein Wunschsystem hat. Für diejenigen die keine Würfel mögen, gibt es 10 Alternativsysteme ohne Würfel. Dazu gibt es je ein generisches System für die ganz Individuellen.

 

Des Weiteren eine verbindliche Pipeline für M7- unendlich. JEF und Elsa müssen sich verpflichten jeden Monat ein Quellenband zu veröffentlichen, sowie wiederum eine Updateverpflichtung selbiger für die ganzen M-Versionen. Jeder Spieler muss täglich angerufen werden wie sehr MIDGARD gerade IHN braucht um überleben zu können und es wird ewige Dankbarkeit garantiert.

 

Ach ja. Ab M6 sind alle Regelwerke kostenlos, dazu aber grafisch so aufwändig, Qualitativ so hochwertig, dass es der Enzyklopedia Galactica Konkurrenz machen würde. Außerdem hat MIDGARD noch die genaueren Antworten (sogar Antworten auf Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden).

 

Das Forum wird überflüssig, denn das Regelwerk ist ja dann perfekt. So perfekt, dass selbst die allergrößten Querulanten nichts mehr finden, was es noch zu verbessern gibt. Und wenn sie doch was finden, passt sich das Regelwerk automatisch jedem Spieltil an, so dass es je nachdem was gerade benötigt wird als Powergamersystem oder als eines der myriaden anderen Spielstilsystem daherkommt.

 

Es wird einfach wunderbar, grandios und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Vermutlich wird gerade jetzt schon an M5 gearbeitet. Wollen wir hoffen das es bald fertig ist, damit die Arbeiten an M6 schneller beginnen können.

 

Einen Nachteil hat das ganze allerdings: Das Regelwerk wird so perfekt sein, dass wir es immer und immer wieder lesen müssen und dann leider nicht mehr zum spielen oder Abenteuerentwerfen kommen werden. Naja. Nichts ist perfekt. Obwohl wir das von den MIDGARD-Machern eigentlich erwarten könnten.

 

Paddy, hoffentlich bald mit M6

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche mir eine Übersicht über die Spielwelt Midgard. In Farbe, übersichtlich und kurz und knackig.

 

Ich wünsche mir für M6 endlich eine vollständige Ausrüstungsliste, die auch selbstdichtende Schaftbolzen enthält, die konnte ich bisher in noch keiner Liste finden!

 

:grim:

Und in 3D!

 

Und interaktiv! Wenn ein Drachen ein Dorf eingeäschert hat, dann bleibt es auch eingeäschert, außer, es wird in Echtzeit wieder aufgebaut. Wenn die Sritra-Invasion aus Orsamanca zurückgeschlagen ist, dann kommen die nicht andauernd wieder, bloß weil eine Gruppe und ihr SpL das so beschließen. Die armen Orsamancesen müssen auch mal ihre Ruhe haben!

 

Überhaupt: Lernzeit muss jetzt voll ausgespielt werden. Man kann ja, wenn eine SpF lernt, solange eine andere Figur spielen und den Lernenden mal gelegentlich besuchen und aufmuntern oder ihm einen Kuchen bringen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist es schlechthin!

 

M6 sollte sich einfach selbst spielen.

Ich könnte mich endlich besser auf meinen Beruf konzentrieren und vielleicht sogar ein paar Überstunden mehr machen.

Schluss mit den nervenden Mitspielern, die einem die Kartoffelchips wegfressen und dann noch Ansprüche vorbringen.

Endlich keine Regeldebatten, Powergamer, Storyteller-Hippies und grausamen Spielleiter mehr.

Kein umständliches Lageskizzen malen, NSCs ausklamüsern oder sich durch Hintergrundgeschichten quälen mehr.

 

Man hätte endlich Zeit für was eigenes, zum Beispiel einem Jodeldiplom.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
Das ist es schlechthin!

 

M6 sollte sich einfach selbst spielen.

Ich könnte mich endlich besser auf meinen Beruf konzentrieren und vielleicht sogar ein paar Überstunden mehr machen.

Schluss mit den nervenden Mitspielern, die einem die Kartoffelchips wegfressen und dann noch Ansprüche vorbringen.

Endlich keine Regeldebatten, Powergamer, Storyteller-Hippies und grausamen Spielleiter mehr.

Kein umständliches Lageskizzen malen, NSCs ausklamüsern oder sich durch Hintergrundgeschichten quälen mehr.

 

Man hätte endlich Zeit für was eigenes, zum Beispiel einem Jodeldiplom.

Naja, man muss der SpF schon Anweisungen geben. Sonst steht sie nur dumm herum. Also jetzt nicht jeden Befehl, aber so global. Vielleicht gradabhängig: Hochgradige SpFen können schon ganze Abenteuer selbsttätig bestreiten, Anfänger müssen noch gesagt bekommen, dass das jetzt ein Kampf ist und brauchen Beratung bei der Auswahl der richtigen Zauber. So wie Spieleranfänger manchmal eben auch. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Genau, und auch richtige Berufe, weißt du "richtige Berufe" wie "Unterpostkomissar in der mittleren Laufbahn im Beamtenverhältnis", und "Konzernangestellter mit Bonusheft über erweiterte Sozialleistungen und Weihnachtsgeld".

Sodass die Spieler-Mütter endlich stolz auf ihre Spielfiguren sein können.

 

Dann wäre das 20/100 FIASKO auch nicht mehr so UNGLAUBLICHDRASTISCH.

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
Genau, und auch richtige Berufe, weißt du "richtige Berufe" wie "Unterpostkomissar in der mittleren Laufbahn im Beamtenverhältnis", und "Konzernangestellter mit Bonusheft über erweiterte Sozialleistungen und Weihnachtsgeld".

Sodass die Spieler-Mütter endlich stolz auf ihre Spielfiguren sein können.

 

Dann wäre das 20/100 FIASKO auch nicht mehr so UNGLAUBLICHDRASTISCH.

Genau.

"Du, Egon ist von einem Kunden erschlagen worden."

"Egon?"

"Du weißt doch, mein erster Charakter. Klasse: "Angestellter im Sozialzentrum", Grad 4, wäre bald Grad 5 gewesen. Der konnte schon "betroffen Gucken" +15!"

"Ach, der. Ich dachte, der war schon lange tot."

"..."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...