Abd al Rahman Posted February 10, 2021 Report Share Posted February 10, 2021 (edited) Hallo zusammen, die erste Version Midgard 5 für FoundryVTT ist erstellt. Ihr könnt Euch das Spielsystem über den FoundryVTT installieren, bzw. updaten. Bestehende Welten werden automatisch ebenfalls auf die neuste Version upgedated: Viel kann das System noch nicht. Es liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Was ist implementiert? - Attribute, die man zum abwickeln einer Kampfrunde braucht: LP, AP, GW. - Kritische Tabellen - Würfelmakros, die man sich in die Makrozeile ziehen kann um auf die kritischen Tabellen zu würfeln. Hier eine kurze Anleitung: Beim Erstellen eines neuen Actors habt ihr zwei Varianten: Die sehen derzeit noch identisch aus. Nichtspielerfiguren werden einen reduzierten Werteblock erhalten, ähnlich wie man es aus den Abenteuern kennt. Es spricht natürlich nichts dagegen auch NSCs als Spielfigur mit vollwertigem Weteblock zu spielen Unter Compendium Packs findet ihr Pakete für Tabellen und Makros: Die Makros müsst ihr importieren, die Tabellen nicht. Das macht ihr mit einem Rechtsklick: Ich hab mir die Makros nach dem importieren in die Makroleiste gezogen: Ich hab außerdem noch ein paar Makros für die Standardwürfel gebaut (W6, W10, W20, W100). Die könnt ihr Euch genauso in die Makroleiste ziehen. Wobei ich Euch da eher das Modul "Dice Tray" empfehlen würde. artikel vollständig sehen Edited February 13, 2021 by Abd al Rahman 9 Link to comment
dabba Posted February 10, 2021 Report Share Posted February 10, 2021 9 hours ago, Abd al Rahman said: Könnte mir jemand Icons machen? Ich hab da zwei linke Hände. Ich bräuchte Icons für kritische Ereignisse. Kritischer Erfolg Angriff, Abwehr, Kritischer Fehler Angriff, Abwehr, Zaubern... 5 Stück also. Meldet sich jemand freiwillig? Wenn nicht drohe ich damit die Dinger selbst zu machen und ihr müsst sie Euch anschauen Format wäre entweder svg oder png 512x512 Pixel. Mit wenig Details. Das Bild wird auf dem Monitor in Fingernagelgröße dargestellt Als Platzhalter Emojis Erfolg: 🗡️🛡️🌟 Fehler: ☹️ Link to comment
Abd al Rahman Posted February 10, 2021 Author Report Share Posted February 10, 2021 vor 39 Minuten schrieb dabba: Als Platzhalter Emojis Erfolg: 🗡️🛡️🌟 Fehler: ☹️ Ich hab mal das da genommen: Ich glaub die kann man sich ganz gut merken. 1 Link to comment
Lemeriel Posted February 11, 2021 Report Share Posted February 11, 2021 (edited) Schau doch hier nach: https://game-icons.net Dort gibt es eine Vielzahl kostenloser Icons. Edited February 11, 2021 by Lemeriel 4 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 11, 2021 Author Report Share Posted February 11, 2021 (edited) vor 25 Minuten schrieb Lemeriel: Schau doch hier nach: https://game-icons.net Dort gibt es eine Vielzahl kostenloser Icons. Da hat sich Foundry bedient Ich erkenne einige Grafiken wieder. Danke für den Link. Ich kannte die nicht. Edited February 11, 2021 by Abd al Rahman Link to comment
Lemeriel Posted February 11, 2021 Report Share Posted February 11, 2021 Ich hatte mir letztes Jahr für Foundry überlegt, ob ich mir ein Humble Fantasy Game Dev Bundle für Icons gönne und bin dabei auf diese Seite gestoßen. So ein Bundle sollte dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder geben, vielleicht schlage ich dann zu. Link to comment
Abd al Rahman Posted February 11, 2021 Author Report Share Posted February 11, 2021 vor 3 Minuten schrieb Lemeriel: Ich hatte mir letztes Jahr für Foundry überlegt, ob ich mir ein Humble Fantasy Game Dev Bundle für Icons gönne und bin dabei auf diese Seite gestoßen. So ein Bundle sollte dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder geben, vielleicht schlage ich dann zu. Cool. Gibst Du Bescheid? Irgendwie sind schon einige Budles an mir vorüber gegangen. Link to comment
Lemeriel Posted February 11, 2021 Report Share Posted February 11, 2021 Kann ich machen. 1 Link to comment
Irwisch Posted February 11, 2021 Report Share Posted February 11, 2021 Nochmal Danke für die Arbeit die du dir hier machst Abd! 2 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 13, 2021 Author Report Share Posted February 13, 2021 So, schnelles Update gemacht. Die Makros auf die Krit-Tabellen funktionieren jetzt ohne Fehler. Es gibt jetzt auch passendere Icons. 4 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 19, 2021 Author Report Share Posted February 19, 2021 (edited) Version 0.06 ist online: - Fehler in Krit-Tabellen korrigiert - Midgard-Karten hinzugefügt Elsa hat mir erlaubt die Midgard-Karten (alt und neu) einzubauen. Ihr findet die Karten als Kompendium als Szenen abgelegt (ganz unten): Edited February 23, 2021 by Abd al Rahman 3 2 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 20, 2021 Author Report Share Posted February 20, 2021 Ich hab die Myrkgardkarte vergessen 1 5 1 Link to comment
Raldanash Posted February 22, 2021 Report Share Posted February 22, 2021 Ooh - lecker. Midgard auf Foundry, ein Traum wird wahr! 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 23, 2021 Author Report Share Posted February 23, 2021 vor 3 Stunden schrieb Raldanash: Ooh - lecker. Midgard auf Foundry, ein Traum wird wahr! Danke. Die nächste Version wird noch etwas dauern. Dafür wird die dann aber einen funktionierenden Charakterbogen haben. Link to comment
Prados Karwan Posted February 23, 2021 Report Share Posted February 23, 2021 Auch von mir noch einmal ein Dank für deine Mühe. Und ich habe eine Frage zur Versionsnummer: Du schreibst oben etwas von 0.07, Foundry bietet aber maximal 0.06 an. Ist das ein Irrtum oder ein technisches Problem? 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted February 23, 2021 Author Report Share Posted February 23, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb Prados Karwan: Auch von mir noch einmal ein Dank für deine Mühe. Und ich habe eine Frage zur Versionsnummer: Du schreibst oben etwas von 0.07, Foundry bietet aber maximal 0.06 an. Ist das ein Irrtum oder ein technisches Problem? Sorry. 0.06. An 0.07 entwickle ich gerade. Edited February 23, 2021 by Abd al Rahman Link to comment
DarkMark Posted March 23, 2021 Report Share Posted March 23, 2021 Vielen Dank @Abd al Rahman für deine Initiative und Mühe! 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted April 4, 2021 Author Report Share Posted April 4, 2021 Wer sich gerade wundert an was ich baue (z.B. @Der Himmel ist blau ) Ich bin dabei die Grundlagen für Rassen, Klassen und Items zu schaffen. Die Idee ist, dass alles Bonus oder Malus auf Eigenschaften und sonstige Boni geben kann (Eigenschaften fehlen hier jetzt noch). Damit kann man dann alle möglichen Gegenstände, Rassen und Klassen bauen, die Einfluss auf die unterschiedlichen Werte haben können. Das ist zwar für Klassen und Rassen etwas over-sized, aber für Gegenstände extrem nützlich. Was ich noch nicht einbauen werde, sind Boni/Mali auf Fertigkeiten. Das wird aber noch kommen. Was ist noch zu tun: - Layout des Charakterbogens (ich arbeite mit CSS. Spätere Layoutanpassungen um alles hübscher zu machen sind also einfach möglich) - Fertigkeite (mit Würfeln) - Waffen (Angriff, Verteidigung - jeweils mit Würfeln und kritische Kampfereignisse) - Rassen - Klassen - Rüstungen - Zauber (Mit Wurf auf kritischer Fehler beim Zaubern) - Gegenstände (mit Wurf auf ABW) Wenn das alles fertig ist, dann gibt es die Version V1.0. Wird vermutlich noch etwas dauern. Was als nächstes ansteht: - Midgard-Kampfrunden (Unterscheidung Bewegungs- und Aktionsphase) - Modifikationen auf Fertigkeiten durch Gegenstände - Tracking der Zauber- und Wirkungsdauer von Zaubern in der Kampfrunde - Auswirkung von Zaubern auf Werte - Templates für Feuerkugel (und andere Zauber, die ich vergessen habe 1 4 Link to comment
Abd al Rahman Posted April 5, 2021 Author Report Share Posted April 5, 2021 Fällt Euch noch ein Wert ein, den man modifizieren können sollte? Link to comment
Panther Posted April 5, 2021 Report Share Posted April 5, 2021 Ring zaubern +1 Zauber segnen oder Schutzgeist Link to comment
daaavid Posted April 5, 2021 Report Share Posted April 5, 2021 vor 18 Minuten schrieb Abd al Rahman: Fällt Euch noch ein Wert ein, den man modifizieren können sollte? Nein, aber du hast einen Schreibfehler bei Stärke. 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted April 5, 2021 Author Report Share Posted April 5, 2021 vor 3 Minuten schrieb daaavid: Nein, aber du hast einen Schreibfehler bei Stärke. Schon korrigiert Link to comment
Prados Karwan Posted April 5, 2021 Report Share Posted April 5, 2021 vor 31 Minuten schrieb daaavid: Nein, aber du hast einen Schreibfehler bei Stärke. Und einen bei der Gifttoleranz. 1 Link to comment
Abd al Rahman Posted April 5, 2021 Author Report Share Posted April 5, 2021 vor 1 Stunde schrieb Prados Karwan: Und einen bei der Gifttoleranz. Ey, den mach ich ständig. Ich freu mich halt so wenn ich die schaffe Link to comment
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