Jump to content
Abd al Rahman

26.03.2020 19:00 - M5 - Das Geheimnis des Hexensteins

Recommended Posts

Spielleiter: Abd al Rahman
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 5-15 
Beginn: 26.3.2020 - 19:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden (höchstens bis Mitternacht)
Plattform: Roll20 + Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers: Erkunden/Rätsel/etwas Kampf
Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte schon vorher einen Roll20 und Discord Account anlegen. Und auch prüfen ob das Headset funktioniert.
Beschreibung: 

Auf dem Weg in das kleine Dorf Wulfstead im nördlichen Alba treffen die Abenteurer auf das Geheimnis rund um den Hexenstein. 

Spieler:

1. @Leif Johannson
2. 
3. @KhunapTe
4. @Meeresdruide
5. @NastyPineapple

Edited by Abd al Rahman
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Warum R 20 und Discord?

MOAM verpflichtend heißt, dass ich meinen Char dort aufbauen und hinterlegen müsste? (habe ich noch nie gemacht, habe meine Chars in PPP)

Share this post


Link to post
vor 38 Minuten schrieb ohgottohgott:

Warum R 20 und Discord?

MOAM verpflichtend heißt, dass ich meinen Char dort aufbauen und hinterlegen müsste? (habe ich noch nie gemacht, habe meine Chars in PPP)

Discord ist stabiler bei Audio. Das ist alles. Roll20 hat zwar auch Video und Voice, aber ich hatte schon öfter den Fall, dass eines plötzlich bei einem Spieler nicht mehr ging.

Und zur MOAM-Pflicht: Manche Spielleiter legen Wert darauf. Ich nicht. 

Share this post


Link to post

Ich hab leider keinen Charakter in dem Gradbereich, ansonsten wäre ich durchaus interessiert, mal reinzuschnuppern.

Edited by Marduk

Share this post


Link to post
3 hours ago, ohgottohgott said:

Ich habe jetzt mal beides auf dem Rechner. Falls ich dabei sein sollte, bräuchte ich sicher vorher etwas Hilfe ...

ggf probierst du es vorher einfach mal aus,...

bezüglich des Discords - ich plane jedenfalls es jezt (wieder) regelmäsiger anzumachen, heute abend sicher - aber wahrschreinlich länger im AFK Channel :D

Um das Roll20 auszuprbieren schau dir mal den Link von Neq an:

Du schaffst das! :thumbs:

Share this post


Link to post
vor 21 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Perfekt :) Spiel was Du magst.

Hi,

ich spiele einen zwergischen Händler der aus M2, auf M3 auf M4 und nun auf M5 konvertiert wurde...

Ist ein alter Zwerg der mit seinen Geschichten und Streitäxten durch Alba streift und nach guten Gelegenheiten sucht... Ach ja er heißt:

Ottmar der Riese vom Schädelberg und ist ein Gewinner des Turnieres zu Geltin (altes Gildenbrief-Event).

  • Like 2

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...